Pfeil rechts

G
Halo lonanon,

ich kann dich gut verstehen. Gerade heute abend ist es mir wieder klar geworden, dass ich von Grund auf ein falsches Leben gelebt habe.

Allerdings kommt für mich aus deinem Beitrag rüber, dass du dich offenbar total anderen, wahrscheinlich vor allem deiner Freundin und Mutter deiner Kinder unterordnest.
Z.B. hier: lonanon schrieb am Di, 06 März 2007 0019
Und jeder Versuch daran etwas zu ändern, wird im Keim erstickt.


Wie kommt das? Betrachtest du dich nicht als gleichberechtigt?

Und noch etwas: Denk auch mal daran, wie deine Kinder dich erleben. Ob es für sie wirklich gut ist, einen Vater zu erleben, der kuscht. Was das für ihr eigenes Selbstbewusstsein und ihre eigene Fähigkeit, ihr Leben selbst zu gestalten, bedeuten kann.

02.08.2007 02:06 • #41


M

04.08.2007 22:59 • #42


A


Einsam und allein auf dieser Welt / Betroffene helfen sich

x 3


G
Hallo Micha,

ich habe dein Posting gelesen und würde dir gerne etwas Konstruktives dazu sagen ...

Als erstes: Ich finde es zwar nicht so toll, dass du das Mädchen ausnutzt, aber ich finde es gut, dass du das selber erkennst und es eingestehst.

Außerdem bist du offenbar überdurchschnittlich intelligent. Das ist nach meiner Erfahrung oft ein Handikap für soziale Kontakte, wenn man nicht in der adäquaten Umgebung ist. Man fühlt sich einfach nicht wohl, muss sich immer ein bisschen dümmer stellen als man ist, und die anderen verstehen einen oft nicht und halten einen sogar für dümmer. Könnte das bei dir auch hier und da schon so gewesen sein?

In Fitnessstudios u.ä. habe ich leider die Beobachtung gemacht, dass es - anders als ich gedacht hatte - sehr schwer ist, einen Kontakt zu knüpfen. Sehr viele Leute, die dort hingehen (mir scheint, die meisten), sind regelrecht verbiestert auf ihren wertvollen Body konzentriert und ansonsten völlig verschlossen. Oder sie kommen dort schon in Gruppen hin und wollen keine neuen Kontakte. Daher würde ich das nicht unbedingt als Beweis deines Versagens werten, dass du dort keine Kontakte bekommen hast.
In den Vereinen wird aber m.W. oft nach dem Training etwas getrunken und gequatscht - dafür müsstest du aber vermutlich jemanden ansprechen, nicht nur darauf warten, dass dich jemand dazu einlädt. Hast du das mal versucht?

Gibt es denn etwas anderes, das dich noch interessieren könnte? Du bist ja noch jung. Du könntest Schachspielen und in einen Club gehen, einer Laientheatergruppe beitreten, oder einem Wanderclub, einem speziellen Sportclub oder einer Theater-Besuchsgruppe usw. Meist laufen aber die Kontakte auch da über das Nachher, also gehen wir noch einen trinken. Da muss man auch ein wenig aktiv werden.

--------

Gehst du denn nie aus und versuchst, ein Mädchen kennenzulernen?

--------

Ich vermute, du bist ein bisschen vorgeschädigt durch deine Familienstruktur. Deine Eltern haben sich offenbar schon längere Zeit nicht wirklich verstanden, konnten mit ihrer Liebe und ihren Konflikten nicht richtig umgehen, und das allein schon war vermutlich kein allzu gutes Vorbild für dich. Dann konntest du mit ihrer Scheidung nicht umgehen. Usw.
Hast du schon mal daran gedacht, eine Psychotherapie zu machen?
Oder in eine Selbsthilfegruppe zu gehen?
Falls du in einer Universitätsstadt bist: Dort gibt es meist auch eine Stelle an der psychologischen oder medizinischen Fakultät, die Klienten aufnimmt, zumindest für Krisenzeiten, um daran die Studenten auszubilden. Abgesehen davon könntest du mit deiner Krankenkasse klären, ob und wieweit eine normale Psychotherapie bezahlt wird.
Außerdem gibt es in größeren Städten heute Therapeuten, die mit Familie aufstellen arbeiten

u.a.
da kann man meist erstmal als Mit-Spieler sehr preisgünstig teilnehmen und dann mal selber für sich eine solche Aufstellung machen lassen, das kostet ca. 100-200 Euro, wird meist nur 1x gemacht und gibt oft recht gute Erkenntnisse. (Aber nicht immer, und für verzwickte innere Konflikte gibt es natürlich keine Sofort-Lösungsgarantie.)

Und du kannst natürlich hier weiter schreiben, sich mitteilen hilft immer.

Lieben Gruß,
Gast B

04.08.2007 23:34 • #43


G
Und hier z.B. kannst du dich natürlich auch hinwenden:







und viele andere, meist kostenlose und anonyme Anlaufstellen, wenn du in google Seelsorge eingibst.

Da kannst du dich melden, wenn du akut nicht weiterweißt, oder auch, wenn du Unterstützung zu einer weiterführenden Hilfe suchst.

Alles Gute.

04.08.2007 23:40 • #44


G
Hallo Micha,

ich habe eine ähnliche Situation erlebt. Trennung vom Partner, neuer Job und gleichzeitiger Ortswechsel. Auch ich war erst mal sehr einsam. Einen neuen Partner und auch neue Freunde hab ich über das Internet kennengelernt. Ich war sehr überrascht, wie leicht das funktioniert hat. Okay, einen Partner so schnell zu finden ist sicherlich Glückssache. Aber ich habe auch ein paar wenige Freundinnen kennengelernt. Schau einfach mal über die Freizeitbörse www.new-in-town.de. Natürlich musst du auf Menschen zugehen. In Nürnberg ist viel Bewegung. Und wenn du es noch nicht getan hast. Du kannst es lernen. Manchmal bekommt man im Umgang mit Menschen auch Körbe. Das ist nicht schlimm. Das passiert jedem von uns. Wir passen ja auch nicht alle zusammen.

Ich wünsche dir viel Glück.

Jeanette

05.08.2007 00:47 • #45


G
Hallo Gast,
vielen Dank für Deine Zeilen. So schnell hatte ich nicht mit einer Antwort gerechnet. Es tut mir gut darüber zu schreiben und eine Reaktion zu erhalten.
Mitlerweile glaube ich leider weder das ich intelligent bin noch dass ich sonst irgendwas hinbekomme. Unglaublich was 2,5 Jahre aus einem normalen Menschen machen können. Aber ich vermute du könntest damit Recht haben. Meist reduziere ich meine Unterhaltungen mit meinen Kollegen auf einfache Dinge, weil ich das Gefühl habe mit Affen zu reden. Vielleicht liegt das aber auch einfach an mir dass ich normale, auf einfachem Niveau geführten Gespräche nicht gewohnt bin zu führen.

Ich habe leider wenn ich Leute im Verein habe nie das Gefühl dass ich interessant für sie sein könnte. von was soll ich denn auch schon berichten? ich kann nicht vom letzen wochenende berichten. oder von einem bekannten reden den ich kenne. deshalb flüchte ich mich immer in kleine lügen nur um mitreden zu können. ich weiß nicht weiter.

Ich kann leider einfach nicht mehr. Ich war schon ein paar mal bei probetrainings in clubs, aber ich habe immer das gefühl dass mich alle beobachten und wissen was mit mir los ist.

wenn ich zuhause bei meiner familie bin dann bin ich so wie ich immer sein möchte. locker, glücklich und redseelig, sogar humorvoll und unternehmenslustig.

Wie soll ich denn ausgehen? Allein in ne Kneipe oder Disco? Ist das nicht armseelig? Muss man dazu nicht ein gewisses Selbstbewusstsein haben um dann Leute anzusprechen? ich weiß nicht ob ich das kann.

Ich habe immer die Angst wenn ich um Hilfe bitte das dies bedeutet dass ich verrückt bin und das will ich mir nicht eingestehen.

Ich danke dir für deine vielen tipps. ich werde mich da mal auf den internetseiten informieren. schönen sonntag noch!
lg

05.08.2007 09:28 • #46


G
Hallo Micha,

die Antworten an dich kamen von 2 verschiedenen Gästen.

Du hast jetzt die Wahl: Entweder du suchst dir fachmännische bzw. fachfrauliche Hilfe für deine Seele

oder du ziehst dich durch eigene Aktivität am eigenen Schopf heraus.

Zu Hause hast du vermutlich den Vorteil, dass du unter Leuten bist, die du schon kennst und die dich kennen,
draußen musst du das Kennenlernen erst anleiern und durchführen.
Aber das ist nun mal so, das müssen alle.

Der andere Gast hat dir ja auch den Tipp www.new-in-town.de bekommen. Dort könntest du dann anfangen, einen Freund oder mehrere zu finden. Oder vielleicht auch eine Freundin, aber das muss nicht gleich sein, denn wenn das auseinandergehen sollte (geschieht ja häufig, ist völlig normal), dann wärst du wieder ganz alleine.

Was meinst du denn, was die anderen an dir erkennen, wenn sie dich ansehen?
Du sagst doch selbst, dass du eigentlich locker, glücklich und redseelig, sogar humorvoll und unternehmenslustig bist. Also, warum sollen die anderen das nicht sehen dürfen?

Meist reduziere ich meine Unterhaltungen mit meinen Kollegen auf einfache Dinge, weil ich das Gefühl habe mit Affen zu reden. Vielleicht liegt das aber auch einfach an mir dass ich normale, auf einfachem Niveau geführten Gespräche nicht gewohnt bin zu führen.
Vielleicht an beidem. Denn um in der Gesellschaft klarzukommen, muss man in der Lage und bereit sein, sich den anderen ein wenig anzupassen.
Aber nicht ausschließlich, denn dann wirst du noch selber zum Affen.

Wenn du dieses Gefühl hast Meist reduziere ich meine Unterhaltungen mit meinen Kollegen auf einfache Dinge, weil ich das Gefühl habe mit Affen zu reden. - dann nimm es ernst! Nimm dich selbst ernst, werte dich nicht ab. Suche dir auch intelligentere, interessantere Gesprächspartner.
Aber vielleicht verstellen sich die Kollegen auch etwas. In der Arbeit möchte man sich meist nicht sehr offen zeigen, das ist sicherer. Deswegen redet man da oft nur relativ belangloses Zeug.
Wenn deine Kollegen das so wollen, dann solltest du das auch akzeptieren und dich einfach auf dem Smalltalk-Niveau unterhalten. Und falls sie wirklich dumm sind, dann erst recht.

Aber, wie gesagt, suche dir die für dich passende Gesellschaft. Sonst verblödest du intellektuell und verkümmerst seelisch.

Gruß,
Gast B

05.08.2007 23:03 • #47


L
hallo micha,

hab ich das richtig verstanden das du in eine andere Stadt gezogen bist? Wenn ja, hast du denn schonmal überlegt wieder zurückzuziehen damit du wieder unter deinen Freunden und Familie bist?

Zu dem Punkt mit dem jungen Mädchen muss ich dir sagen das du ehrlich zu ihr sein solltest..ihr sagen solltest das du nicht in sie verliebt bist sondern sie nur magst, gern mit ihr zusammen bist und Zeit verbringst...das ist doch zumindest so , oder?

Ja, die Meinung in Fitness-, Sportclubs schnell Kontakte zu knüpfen ist weit verbreitet aber nicht so wahr...wenn man nicht im richtigen Moment mit den richtigen Leuten das richtige Gesprächsthema hat ist es schwer da rein zu kommen...

Hast du schon mal überlegt einen Kurs in der volkshochschule zu belegen? Wo alle gerade neu beginnen und sich alle neu kennenlernen?

Das du nach so vielen gescheiterten Versuchen den Glauben an dich und die Hoffnung verlierst kann ich nur zu gut verstehen aber was du auch mal überprüfen solltest ist wie du für die Leute rüberkommst....weisst du wenn ich keine Lust oder Angst habe jemanden wirklich kennezulernen bring ich es fertig in einem Raum voller menschen zu stehen und ich knüpfe keinen kontakt ...das liegt dann daran das ich über meine Körpersprache und Mimik den anderen schon sage: Ich will nicht...und dessen bin ich mir manchmal gar nicht bewusst ehrlich gesagt....überdenk das mal bitte für dich...

Nicht um HIlfe zu bitten und alles mit sich selber auszumachen kenne ich..und irgendwann macht einen das kaputt...wir müssen einfach versuchen um Hilfe zu bitten und uns zu öffnen....

06.08.2007 16:02 • #48


M
Hallo Gast B, Hallo Linchen,
vielen Dank für eure schnellen, konstruktiven und sehr ausführlichen Einträge.
Zuerst vorab. Ich habe mich eben bei New-in-Town angemeldet, was es bringt wird sich zeigen UND ich habe Kontakt zu einem Psychologen aufgenommen, er hat sogar Termine frei! Ganz ehrlich, ich habe Angst davor!
Das ich auf Andere sehr oft kalt, abweisend und arrogant wirke habe ich schon sehr oft gehört. Scheint irgendwas dran zu sein Ich achte sehr auf mein Aussehen, und lächle nicht wirklich jeden Menschen an(hochnäsig). Zudem stelle ich mich sehr oft über andere(zumindest Gedanklich!). Das hört sich nicht sehr positiv an,oder?! Sorry, so bin ich über die Jahre geworden.
Ich muss euch aber schon jetzt danken! Durch eure wenigen Worte habe ich schon jetzt eins gelernt. Es liegt NUR an mir. Andere Menschen sind ja auch glücklich. Leider ist es nicht so einfach das Wissen umzusetzten und die Angst die mich beherrscht zu besiegen...

In meine alte Stadt zurück kann ich nicht. Dort habe ich niemanden. Ich könnte nur zurück in meine Heimat(Familie), aber ich muss sagen, so einen guten Job wie momentan finde ich nie wieder. Wenn ich zurück gehen würde wäre das für mich eine persönliche Niederlage! Ich will nicht aufgeben!
Volkshochschule ist eine gute Idee. Was macht man da für Kurse? Habe mich noch nie informiert...

DANKE.
weisst du wenn ich keine Lust oder Angst habe jemanden wirklich kennezulernen bring ich es fertig in einem Raum voller menschen zu stehen und ich knüpfe keinen kontakt ...das liegt dann daran das ich über meine Körpersprache und Mimik den anderen schon sage: Ich will nicht...und dessen bin ich mir manchmal gar nicht bewusst ehrlich gesagt....überdenk das mal bitte für dich...
Dieser Satz ist mir sehr nahe gegangen. er sagt genau das aus was bei mir los ist! Wie ich aus deinem Beitrag erkennen kann hast/hattest du die gleiche Situation?
Ich werde wohl endlich Hilfe annehmen und versuchen etwas an MIR zu ändern...
Vielen Dank, würde mich sehr freuen wenn ihr weiterhin so fleißig helft. Ihr tut sehr viel gutes! danke. Traurigerweise, das macht mich jetzt am Ende der Mail doch wieder traurig, seid ihr die einzigsten die mein wahres ich kennen...
Micha

06.08.2007 21:13 • #49


G
micha222 schrieb am Mo, 06 August 2007 2113
Traurigerweise, das macht mich jetzt am Ende der Mail doch wieder traurig, seid ihr die einzigsten die mein wahres ich kennen...
Micha

Lieber Micha,

das muss und wird nicht so bleiben, dass wir die einzigen sind, wenn du an dir arbeitest und dich im Luafe deines Lebens den richtigen Menschen zur richtigen Zeit öffnest.

Man sollte sein Innerstes auch gar nicht allzu offen auf der Zunge tragen. So wie man Perlen nicht vor die Säue werfen sollte.

Was nicht heißen soll, dass man/du arrogant sein sollte. Aber eine gewisse Vorsicht ist immer gut, das tut jeder vernünftige Mensch. Voreiliges Vertrauen kann zu leicht missbraucht werden und sich irgendwann nachteilig auswirken. Was auch wieder nicht dazu führen sollte, dass man die Vorsicht übertreibt. Du wirst ein Gespür dafür entwickeln. Und ab und zu fällt jeder mal damit auf die Nase, also auch Fehler sind da kein Beinbruch.

Im übrigen finde ich dich zumindest hier ausgesprochen sympathisch. Also zeig den anderen einfach dein echtes Ich im POSITIVEN SINNE, und vieles wird sich schon von selber lösen.

Dass du tatsächlich beide Wege gleichzeitig beschritten hast, finde ich sehr anerkennenswert! Klasse.

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Gast B

06.08.2007 23:24 • #50


L
Hallo micha,

na die Schritte die du getan hast hören sich sehr gut an!Kannst stolz auf dich sein...

Das du Angst vor dem Termin hast beim Psychologen glaub ich dir aber bitte versuch den Termin einzuhalten!Wenn du einen Psychologen hast dem du vertrauen kannst und dich ihm öffnene kannst macht das schon eine ganze Menge aus....aber du musst auch offen und ehrlich sein...

Leider ist es nicht so einfach das Wissen umzusetzten und die Angst die mich beherrscht zu besiegen...Ja, das kenne ich nur zugut..das die Angst diese Macht über mich hat, sie alles bestimmt..
Aber überhaupt schon mal das Wissen zu haben, zu erkennen wo man ansetzen kann ist ne Menge wert...das umzusetzen ist harte Arbeit..begleitet von Rückschlägen...

Die Volkshochschule bietet viele Kurse im Bereich Sprachen und Entspannung an, ich hab vergessen auch die Familienbildungsstätte zu erwähnen...dort hab ich damals Kurse im Bereich Sprache und Kunst gemacht...aber die haben auch Kochkurse und Sportkurse und ach einfach alles mögliche...schau mal im Inet nach....

Das dir mein Satz so nahe gegangen ist beweist wirklich das du dich in ihm wiedererkennst...

Sei nicht traurig das nur wir dein wahres Ich kennen...sich Gleichgesinnten zu offenbaren ist immer etwas leichter weil man weiss das sie verstehen wovon man spricht und wie man sich fühlt (zumindest meistens, hehe)...sei stolz auf dich das du uns davon schonmal erzählt hast ...und das war der Anfang... weisst du du bist nun dabei daran etwas zu ändern!

07.08.2007 21:24 • #51


R

11.08.2007 02:35 • #52


Dr. Doris Wolf
Hallo Reli

du bist gut in den Klausuren, also beherrscht du den Stoff, richtig? Welche Gedanken hindern dich denn, deine Hand zu heben? Wovor hast du Angst?

Was die Sache mit deiner Bekanntschaft angeht: Ihr habt euch 2 Mal getroffen. Von wem gingen denn die Treffen aus? Ich vermute mal von ihm, oder? Wenn dem so ist, dann fass dir ein Herz und mach den nächsten Treff aus, Wenn die ersten beiden Treffen von ihm ausgingen, wartet er sehr wahrscheinlich darauf, dass du auch mal den Wunsch nach einem Treffen äußerst. Wenn du dich nicht meldest, könnte er denken, du hätest kein wirkliches Interesse an ihm, denn sonst würdest du auch mal ein Treffen vorschlagen.

Also, was das Strecken und deinen Bekannten angeht: stell dich deiner Angst und fass dir ein Herz.

Alles Liebe
Doris Wolf

14.08.2007 17:09 • #53


S
Hallo Anja!

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich habe sie leider erst heute gelesen, weil ich dachte, dass ich über Antworten per E-Mail benachrichtigt werde. Es ist im Moment sehr schwer für mich, alleine klarzukommen. Ich bin zwar nicht allein, ich wohne vorübergehend bei meinen Eltern, aber ich fühle mich einfach alleingelassen, weil meine ganzen Freunde nicht mehr so den Kontakt zu mir haben wie früher. Früher war überhaupt alles anders, als man noch zur Schule gegangen ist oder? Es war auf dem Gymnasium zwar keine schöne Zeit für mich, aber ich würde auch nicht sagen, dass es jetzt sehr viel besser ist! Früher habe ich mich viel öfter mit meinen Freunden getroffen! Du hast schon Recht, Anja, dass ich meine Einstellung ändern muss! Aber so etwas ist nicht so leicht, stimmt's? Aber was soll man sonst machen? Muss man denn unbedingt lernen, alleine zurechtzukommen? Braucht der Mensch nicht immer Freunde, mit denen er sich austauschen und etwas unternehmen kann? Man lernt ja auch voneinander. Und macht es vielleicht Spaß, etwas alleine zu unternehmen? Sicher kann man das lernen, wenn man dazu gezwungen wird. Aber schön finde ich das nicht. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, alleine ins Kino zu gehen! Ich fühle mich einfach so unsicher, wenn ich alleine bin! Und es macht mich traurig, wenn ich andere Leute sehe, die mit ihren Freunden zusammen sind, während ich alleine bin. Ich bin generell unsicher, wenn ich alleine bin! Alles wirkt so bedrohlich! Das schlechte Wetter, die Menschen auf der Straße. Ich weiß nicht, warum mich das so beängstigt! Ich denke, es macht mir Angst, weil ich unsicher bin! Ich mache mir sehr viele Sorgen um meine Zukunft, wie es weitergehen soll, wie mein Leben so laufen wird, ob ich irgendwann man dauerhaft glücklich sein werde, ob ich mal einen Freund haben werde, also fähig dazu sein werde, eine Beziehung zu führen, und so weiter. All das macht mir riesengroße Sorgen!! Und ich glaube, deshalb bin ich auch so unglücklich! Weil ich mir immer so große Sorgen mache! Aber ich bin nun mal ein Mensch, der sich viele Gedanken macht. Das ist ja auch nicht immer negativ. Aber in bestimmten Situationen vermiese ich mir mein Leben dadurch, glaube ich. Ich brauche immer einen Menschen, dem ich mich anvertrauen kann! Ich hoffe, ich werde eines Tages mal ein glücklicher Mensch sein! Wobei es ja immer irgendetwas gibt, was einen runterziehen kann! Aber lassen wir das jetzt.

Viele liebe Grüße,
Silvia

P.S.: Hoffnung ist sehr wichtig in der heutigen Zeit! Wer keine Hoffnung hat, hat auch kein schönes Leben...

An Birgit: Ich gebe die Hoffnung nicht auf, neue Freunde zu finden! Ich habe mich jetzt für zwei Kurse angemeldet! Yoga und Autogenes Training! Das mache ich hauptsächlich für mich, aber vielleicht lerne ich über die Kurse auch neue Leute kennen! Darüber würde ich mich sehr freuen! Ich wünsche dir auch alles Gute für die weitere Zeit! Für mich ist Vertrauen auch sehr wichtig! Wahrscheinlich habe ich deshalb nicht so viele Freunde. Aber auf die, die ich habe, kann ich mich auch wirklich verlassen! Liebe Grüße, Silvia

02.09.2007 14:57 • #54


J
DA hast du mir das Wort aus dem Mund genommen . Wollte dir grad den Tipp geben, dich in irgendeiner Gruppe anzumelden, da lernt man sicher mit am einfachsten jemanden kennen.
Hab grad gelesen du singst gern. Bist du in einem Chor oder ähnlichem? Das ist auch immer eine gute Gelegenheit jemanden über gemeinsame Hobbys kennenzulernen.
Ich kenne dein Problem, ist zu einem Teil auch meins. Meine Freunde aus der Schulzeit haben sich als ziemliche Idioten herausgestellt und im Moment ist es auch schwer neue zu finden, mein AUsbildungsplatz ist zu weit weg um da dauerhafte Freundschaften zu schließen. Und nebenher noch viel zu machen, fehlt mir die Zeit und das Geld.Und auch ein bisschen der Antrieb.
Aber ich habe das riesige Glück meinen Freund zu haben, der immer für mich da ist. Und ich bin zuversichtlich dass das mit den Freunden auch irgendwann klappt. Bei dir sicher auch. Überleg dir doch auch sonst noch was was du gerne lernen oder machen möchtest und such dir einen Verein oder einen Kurs dazu.
Das wird sicherlich was. Das dauert zwar auch immer aber irgendwann bleibt da auch jemand hängen:

02.09.2007 20:35 • #55


S
Hallo Jackie!

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Wie geht es dir? Ich bin grade ziemlich müde... Werde bald schlafen gehen...
Und? Was hast du heute so gemacht?
Um auf deine Frage zu antworten: Ich bin zwar in keinem Chor, aber ich nehme Gesangsunterricht.
Wieso ist dein Ausbildungsplatz zu weit weg? Hast du in deiner Ausbildung keine Leute, mit denen du dich anfreunden könntest? Was für eine Ausbildung machst du eigentlich?

Liebe Grüße,
Silvia

02.09.2007 21:38 • #56


J
Hallo Rose!
Mir gehts heut gut:). Wir waren vorhin mit dem Hund im Wald, eine unserer Lieblingsbeschäftigungen.
Ich mach ne Ausbildung zur MTA-medizinisch technische Assistentin fürs Labor. Und die ist 50 km entfernt, das heißt jeden TAg ca 45 Minuten mit dem Auto fahren jede Strecke. Und dauerhafte Freundschaften brauchen damit man sie pflegen kann doch ein bisschen mehr Nähe. Hab zwar Leute da mit denen ich mich verstehe aber wenn man sich dan nicht mehr über die Ausbbildung fast jeden Tag sieht schläft das zwangsläufig auf dauer ein.
Allerdings habe ich demnächst vor wieder mit Reiten anzufangen, glücklicherweise sponsort mich meine Mutter da zu Teil sonst wär das viel zu teuer. Und irgendwann mag ich mal nen Nähkurs an der VHS besuchen.
Hast du Hobbys die man am besten zu mehreren machT?
Viele liebe Grüße

Jackie

03.09.2007 20:01 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

G

14.09.2007 11:44 • #58


S
Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt geht es mir ein bischen besser.
Du hast Recht. Ich sollte die Freundschaft aufrecht erhalten.
Ich muss da echt über meinen Schatten springen. Klar, sie hat das
Recht hin zu ziehen wohin immer sie will, aber ich fühle mich halt
so sitzen gelassen. Den Hinweis mit dem Urlaub fand ich gut.
So habe ich das noch gar nicht gesehen. Jede Sache hat zwei Seiten.
Und das ist die positive.
Ich bin übrigens schon seit drei Jahren in Therapie ohne das ich meine Therapieziele verwirklichen konnte.
Sei froh, dass du eine so gute Freundin hast.Du bist ein echter
Glückspilz.Wobei Freundschaft heißt ja eigentlich auch für den
anderen da sein,wenn es ihm schlecht geht.
Nochmals danke, für Deine Antwort.

14.09.2007 12:01 • #59


O
Hallo Sternenstaub !
Traurig, von deinem Schicksal zu lesen.
Aber ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen.
Und davon mal ab, wenn der Therapeut nicht hilft, dann such dir einen anderen.
Es hat keinen Sinn.

Was anderes:
Ich wurde vor zwei jahren von meiner Verlobten verlassen und danach von meiner Familie und von meinen Freunden.
Ich bin berufsmässig umgezogen, was keiner akzeptiert hat.
Ich habe immer noch Schwierigkeiten hier Fuss zu fassen, aber mittlerweile geht es.
Das Problem ist bisher nur, dass die Leute deutlich älter sind als ich, aber ich gebe nicht auf...

Daumen hoch !!

Otter.

16.09.2007 01:52 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler