Pfeil rechts
59

anjaf
Das freut mich fuer dich Juwi, dass du eine gute Bekannte evtl. auch irgendwann Freundin gefunden hast!

Wegen Ablehnung wuerde ich mir keine Gedanken machen. Der andere Part hat sicherlich die gleiche Befuerchtung. Ausserdem kann man das erste Treffen nur mal als Chance sehen, jemand kennenzulernen und spaeter zu entscheiden, ob man ihn/sie wiedersehn mag. Gegenseitige Sympathie ist erst mal das Wichtigste. Ja und die gleiche Wellenlaenge.

Also ich geriet bisher an niemand der oder die aufdringlich war. Im Zweifelsfall kannst du doch immer noch gehn wenn dir jemand auf die Nerven geht.

15.06.2017 09:36 • #121


G
Liebe Juwi, sicher hat da jeder Mensch seinem Wesen und hier auch seiner Problematik entsprechend , ganz unterschiedliche Möglichkeiten oder Bedingungen um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Ich bin gerne hier im Forum, tausche mich da auch aus, aber eindeutig wichtiger ist es mir real draußen mit jemandem mich zu unterhalten, Kaffee zu trinken, was zu unternehmen. So ganz normale soziale Kontakte halt, nicht mehr einsam sein....

15.06.2017 09:41 • x 2 #122


A


Einsam in Berlin

x 3


E
Solange man sich bspw. in 'nem Cafe trifft, ist das Risiko, an jemand Bösem zu geraten, ziemlich gering. Erwartungen sollte man runterschreiben, aber einfach mal machen und nicht im WWW versauern. Verrückt, das es noch nicht mal in der Hauptstadt klappt (ja, habe den Thread gelesen)....

15.06.2017 23:59 • x 2 #123


anjaf
[quote=Veritas]Solange man sich bspw. in 'nem Cafe trifft, ist das Risiko, an jemand Bösem zu geraten, ziemlich gering. Erwartungen sollte man runterschreiben, aber einfach mal machen und nicht im WWW versauern. Verrückt, das es noch nicht mal in der Hauptstadt klap

Eben auf neutralen Boden treffen. Jemand den ich vorher nie gesehn hab, kommt nicht zu mir ins Haus. Wie gesagt, alle Leute waren in Ordnung wenn es auch nicht immer zu Freundschaften kam oder mehrere Treffen.

16.06.2017 00:02 • x 3 #124


E
Rrrrichtig. Das 1. Treffen war für mich ein totaler Reinfall. Mit dem Zug Von DO nach E. Die Person war nicht da. Abwarten. 1 Stunde, dann wieder nach Hause, die Person hat nie wieder was von sich hören lassen. Naja, passiert halt, das Leben geht weiter. 2. Treffen war OK, danach hatte man noch etwas Kontakt, verlief sich dann irgendwann im Sande. Nicht allzu tragisch. Danach kam der Essener Stammtisch, der mehrmals stattfand (gab's sowas vorher hier schon mal? Das Forum gibt's ja schon lange...), angenehme Sache, aus diversen Gründen fand er dann nicht mehr statt, tw. liest man aber noch von damaligen Teilnehmern bzw. schreibt sich. Finde ich gut. Beim Stammtisch lernte Ich auch Ende 2014 meine Freundin (Flocke37 alias Vintage Flocke alias Salome etc. - mehr Namen als untergetauchte *beep* in Südamerika ) kennen und wegen letzterem ist mein Fazit zu Psychic-Treffen: JACKPOT!

16.06.2017 00:17 • x 3 #125


H
Hallo, ich bin bipolar und ziemlich, ziemlich einsam hier in Berlin. Wohne im Norden und würde mich freuen, wenn sich hier Leute treffen würden, die mit mir und anderen gemeinsam was unternehmen würden. In Zeiten sozialer Kälte und der scheinbar alles beherrschenden Angst, sind gute und verlässliche Freunde wichtig. Schreibt mich gerne per PM an und wir kommunizieren mal ne Weile, bis wir den Club der Einsamen Berliner mit ganz vielen Einsamen-innen gefüllt haben und uns zu schönen Unternehmungen, wie Spaziergängen und Museumsbesuchen oder Grillen verabreden. Was haltet ihr von einer Whatsappgruppe?
LG
Hermonizer

16.06.2017 02:04 • #126


F
Zitat von Veritas:
Rrrrichtig. Beim Stammtisch lernte Ich auch Ende 2014 meine Freundin kennen und wegen letzterem ist mein Fazit zu Psychic-Treffen: JACKPOT!

Yeah

17.06.2017 23:33 • x 2 #127


Sera
Hallo.

Ich möchte mich einfach mal anschließen. Lebe seit 2004 im Norden von Berlin und bin völlig allein in einer 3-Millionen-Stadt. Ein kleines bisschen Normalität wäre schön. Wenigstens etwas. Gibt es hier vielleicht Berliner hier, die gern Radfahren?

LG,
Sera

18.06.2017 17:04 • x 1 #128


Tannenzweig1955
Hallo Sera, hier ist jemand, der sich angesprochen fühlt... Bin sehr einsam, keine Verwandten, keine Freunde. Seit meiner Jugend leide ich unter Ängsten und Depressionen. Wohne in Berlin-Siemensstadt. Fahre gern Fahrrad, besonders durchs Grüne, aber nicht allein. Bin M, 61 J., suche Menschen mit ähnlichen Problemen, die mich verstehen können. Habe nämlich große Angst vor Ablehnung, da ich diese schon zu oft erleben musste. Lieber Gruß, Robert

19.06.2017 06:32 • #129


P
Will mich hier auch mal noch verewigen. Bin seit Mitte 2016 in Berlin und habe noch keinen richtigen Anschluss gefunden und würde mich freuen, ein paar Leute kennenzulernen. Bin eigentlich offen für vieles: Cafe- und Barbesuche, Museum, Theater, Kino, Spazieren gehen, Konzerte,...

Wäre ja klasse, wenn sich hier ein paar Leute zusammenfinden.

19.06.2017 19:16 • #130


T
Zitat von Phantomias:
Will mich hier auch mal noch verewigen. Bin seit Mitte 2016 in Berlin und habe noch keinen richtigen Anschluss gefunden und würde mich freuen, ein paar Leute kennenzulernen. Bin eigentlich offen für vieles: Cafe- und Barbesuche, Museum, Theater, Kino, Spazieren gehen, Konzerte,...

Wäre ja klasse, wenn sich hier ein paar Leute zusammenfinden.


Mein Freund und ich sind auch relativ einsam in Berlin, was Freunde angeht.
Er ist auch extra für mich von Potsdam nach Berlin gezogen und jetzt hat er einen echt langen Arbeitsweg. Würde mir gerne für ihn/uns Freunde wünschen; der Freundeskreis in Potsdam ist für spontanere Treffs jetzt leider zu weit weg.
Wir sind beide 32 und introvertiert, was das Kennenlernen von Menschen nicht einfacher gestaltet.

Vielleicht kann man ja mal gemeinsam irgendwann was organisieren.

19.06.2017 19:53 • x 1 #131


G
Wenn ich das hier so lese, da kommen doch schon mal 'ne Menge Berliner zusammen:
TraurigesEtwas sind schon mal zwei, dann ist da noch Hermonizer, Sera, Phantomias, Tannenzweig1955. Ich bin erst wieder im Herbst in Berlin; mit mir wären das schon mal 7 Leute. Da müßte doch was zu machen sein!?

19.06.2017 21:54 • x 1 #132


P
Ja, bin auch überrascht, dass sich so viele Berliner melden. Ich wäre auch dabei, wenn mal ein Gruppentreffen geplant ist.

@traurigesetwas: Du hast eine PN.

20.06.2017 01:01 • x 1 #133


C
Hallo in die Runde!

Mir geht es ähnlich Lasst uns doch wirklich mal ein Treffen initiieren ? Vielleicht Mitte Juli in einem Café?
LG

26.06.2017 20:31 • #134


L
Das Lustigste ist, finde ich, auf Facebook präsentieren sich die Leute immer in Gesellschaft mit tollen Aktivitäten. Und irgendwie sind die dauernd trotzdem da zugange. Warum das denn?! Haha

28.06.2017 03:22 • #135


F
Zitat von Lumpi3574:
Das Lustigste ist, finde ich, auf Facebook präsentieren sich die Leute immer in Gesellschaft mit tollen Aktivitäten. Und irgendwie sind die dauernd trotzdem da zugange. Warum das denn?! Haha

Weil die meisten ein Smartphone haben und während ihrer Aktivitäten Posten

28.06.2017 04:45 • x 1 #136


H
Hey ich komme zwar nicht aus berlin aber schreibst du gerne?
dann geh doch mal auf Lablue.de (Hobby Skin) mein Freundeskreis bestehet nur aus Fraun wie ich das geschaft habe ist mir immer noch ein rätzel vieleicht liegt es da tran das ich dieses Matscho gehabe nicht mag

28.06.2017 06:40 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Hohlkreutz:
Hey ich komme zwar nicht aus berlin aber schreibst du gerne?
dann geh doch mal auf Lablue.de (Hobby Skin) mein Freundeskreis bestehet nur aus Fraun wie ich das geschaft habe ist mir immer noch ein rätzel vieleicht liegt es da tran das ich dieses Matscho gehabe nicht mag

was soll'n so'ne Sch--ße hier, das ist doch echt nur Werbung für ein Chat- und Dating-Portal wie es schon zig ähnliche gibt.

29.06.2017 20:58 • x 3 #138


Georg Grün
Hallo, ich bin auch ziemlich einsam hier in Berlin.
Wäre bei einem Treffen auch sehr gerne mit dabei.

05.07.2017 21:24 • #139


G
@Georg Grün @Coquelicot85 @Phantomias @Hermonizer @Tannenzweig1955 @Sera @Alriell @Gargamel @traurigesetwas

Liebe Gemeinde
Nachdem dieser Thread am 19. Mai 2012, also vor etwas mehr als 5 Jahren (!) begründet wurde, vor einigen Wochen durch Anna und mich noch mal wiederbelebt wurde, indem ich u.a. folgende Gedanken zum bisherigen Verlauf/Verhalten hier geäußert hatte
ich habe den thread gerade von der ersten bis zur letzten Seite gelesen. Absolut empfehlenswert, um die Armut der Einsamen und das dementsprechende Prozedere hier zu erfassen. Echt ein Paradebeispiel. Ich kann das alles so persönlich aus eigener Erfahrung mit den Berlinern nur bestätigen. Da will, besser wollte jemand konkret was unternehmen gegen die Einsamkeit. Und was passiert? Es wird von den Einsamen zerredet warum es nicht gehen kann, warum man es nicht möchte und dass man nicht mitmacht. Natürlich stand der Mann am vereinbarten Treffpunkt alleine da..... und die, die sich außer ihm am Thread beteiligten, konnten es kaum erwarten, zu hören, dass auch wirklich niemand kam. Die Armut der Einsamen.
habt Ihr Euch, da ebenso einsam und alleine in Berlin, freundlicherweise zu Wort gemeldet. Es müßte uns doch möglich sein, nun endlich mal zusammen zu kommen und real was auf die Beine zu stellen, nicht nur darüber zu reden, damit nicht wieder alles im Nichts verebbt.
Ich schlage jetzt konkret den Mittwoch, 26. Juli, 18.00 Uhr für ein erstes Treffen und die evtl. Gründung einer Gruppe vor. Vorschläge zum Treffpunkt sind natürlich willkommen, Berlin hat ein super Nahverkehrsnetz und zumindest ich kann überall im Stadtring hinkommen, wenn zufällig mehrere Leute aus der gleichen Richtung kommen...
Natürlich sind hier nicht nur die oben genannten Adressaten angesprochen, im Gegenteil, wenn sich hier noch mehr Berliner, Potsdamer, Leute aus dem Umland angesprochen fühlen, sind diese herzlich willkommen

10.07.2017 19:09 • x 2 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler