Pfeil rechts
483

Abendschein
Ich glaube schon das geholfen werden konnte wenn ich Früher diese Zeilen gelesen hätte. Oder besser gesagt ich hätte mich wohler gefühlt wenn ich gewußt hätte das es Menschen gibt denen es ähnlich geht Wie mir. Ich Hätte mich nicht so alleine gefühlt ~Damals ~.

12.11.2018 00:07 • x 1 #221


F
Zitat von Hotin:
@Avalon


Um ein Ziel mit mehreren Menschen zu erreichen, ohne dass sich einige unterwegs
gedanklich verabschieden, sollte man in der Sache hart diskutieren und immer
wieder zwischendurch Kompromisse schließen.


Noch halte ich mich für so beweglich, dass ich hilfreichen Argumenten gern folge, wenn mir jemand erklärt, was ich
falsch sehe, vor allem aber warum ich es falsch sehe.


Gut, dann beenden wir am besten hier die sowieso nicht zu einem Ziel führenden Gespräche.

Bernhard


Lieber Bernhard.

Ich verfolge das hier still mit.

Dein obiger letzter Satz trifft es ganz gut.

Ich sehe, dass du helfen möchtest, immer.

Und hier in deinem Thema wird der Versuch kaputt diskutiert.

Sicher ist das Thema sehr komplex, ich habe genug Varianten davon im Angebot.

Aber die Hoffnung, hier Hilfe für meine Ängste zu finden, wird wie gesagt durch endlose Diskussionen zerstört.

Schade eigentlich.

Vllcht geh ich dann doch besser auf deine HP.

Auf jeden Fall danke ich dir für die Mühe, die du dir ständig machst, um uns zu helfen.

Du bist ein wundervoller Mensch.

Und das meine ich zu 100 % ehrlich.

Wie immer halt.

Ich könnte jetzt noch ausholen, aber das würde zu nichts führen.

Mach eine Pause Bernhard, bitte lass das Ganze hier nicht so sehr an dich ran.

DAS hast du überhaupt nicht nötig.

Wer deine Hilfe nicht zu schätzen weiß, tja....was soll man dann noch sagen.

LG

12.11.2018 00:11 • x 8 #222


A


Bin ich an meinen starken Ängsten selbst beteiligt?

x 3


Mondkatze
Zitat von Frühlingsblume:

Lieber Bernhard.

Ich verfolge das hier still mit.

Dein obiger letzter Satz trifft es ganz gut.

Ich sehe, dass du helfen möchtest, immer.

Und hier in deinem Thema wird der Versuch kaputt diskutiert.

Sicher ist das Thema sehr komplex, ich habe genug Varianten davon im Angebot.

Aber die Hoffnung, hier Hilfe für meine Ängste zu finden, wird wie gesagt durch endlose Diskussionen zerstört.

Schade eigentlich.

Vllcht geh ich dann doch besser auf deine HP.

Auf jeden Fall danke ich dir für die Mühe, die du dir ständig machst, um uns zu helfen.

Du bist ein wundervoller Mensch.

Und das meine ich zu 100 % ehrlich.

Wie immer halt.

Ich könnte jetzt noch ausholen, aber das würde zu nichts führen.

Mach eine Pause Bernhard, bitte lass das Ganze hier nicht so sehr an dich ran.

DAS hast du überhaupt nicht nötig.

Wer deine Hilfe nicht zu schätzen weiß, tja....was soll man dann noch sagen.

LG


Exakt

12.11.2018 00:13 • x 2 #223


F
Zitat von Mondkatze:

Exakt


Ja liebes Kätzchen, man kann auch in einfachen Sätzen sagen, was Phase ist.



LG an die liebenswürdige Frau mit der korrekten Frise.

12.11.2018 00:17 • x 2 #224


Mondkatze
Zitat von Frühlingsblume:

Ja liebes Kätzchen, man kann auch in einfachen Sätzen sagen, was Phase ist.





LG an die liebenswürdige Frau mit der korrekten Frise.


ah ! jo

12.11.2018 00:18 • x 2 #225


Hotin
@frühlingsblume

Ganz herzlichen Dank für Deinen Beitrag.
Gerade von Dir schätze ich das sehr hoch ein, weil ich glaube, Du hast früher vieles sehr kritisch gesehen,
was ich geschrieben hatte
Zitat:
Ich sehe, dass du helfen möchtest, immer.


Es beruhigt mich, wenn da noch jemand sieht, was hinter meinen Bemühungen steckt.
Allerdings, ich bin auch nur ein Mensch und hin und wieder flippe ich förmlich aus, wenn
ich mich sehr geärgert fühle.

Beste Grüße an Dich

Bernhard

12.11.2018 00:22 • x 3 #226


Hotin
@Mondkatze

Avalon hat geschrieben:
Zitat:
Meine eigene Erkenntnis aus meinen Erfahrungen mit Ängsten ist leider, dass dieses Thema viel zu komplex ist und
die Menschen viel zu individuell sind, um anderen Betroffenen wirklich bei ihren Angstproblemen helfen zu können.


Zitat:
Mondkatze schreibt:
Was bringt das ganze dann noch, wenn anscheinend die Individualität jemand daran hindert zu lernen, wie man
an sich selbst arbeiten kann und die professionelle Arbeit bei Psychologen und Co. unterstützt?


Eine sehr treffende Aussage. Genau auf den Punkt beschrieben.

Dieser Sichtweise schließe ich mich an.

12.11.2018 00:39 • x 2 #227


F
Zitat von Hotin:
@frühlingsblume

Ganz herzlichen Dank für Deinen Beitrag.
Gerade von Dir schätze ich das sehr hoch ein, weil ich glaube, Du hast früher vieles sehr kritisch gesehen,
was ich geschrieben hatte


Es beruhigt mich, wenn da noch jemand sieht, was hinter meinen Bemühungen steckt.
Allerdings, ich bin auch nur ein Mensch und hin und wieder flippe ich förmlich aus, wenn
ich mich sehr geärgert fühle.

Beste Grüße an Dich

Bernhard


Huch, meinen Text vergessen.

Ja Bernhard, es hat etwas gebraucht, dein Anliegen richtig zu deuten. Damals.

Das Ausflippen... ist meine Spezialität.

Verstehe ich nur zu gut.

Mach dir nicht zuviele Gedanken, denke auch mal an dich.

Mehr kann und darf ich nicht sagen.

Du hast es ja selbst schon geschrieben.

Bleib so wie du bist und lass dich nicht zerreden, bzw. was du meinst.

Manchmal ist es halt kompliziert, dann muss man halt zweimal lesen, um zu schnallen, was der Andere meint.



LG

12.11.2018 00:47 • x 4 #228


A
- Text wieder gelöscht

12.11.2018 10:33 • x 3 #229


C
@Avalon
Das finde ich wirklich sehr schade, dass du deinen Text wieder gelöscht hast. Ich empfand deinen Standpunkt als nachvollziehbar. Auch, wenn ich es natürlich als absolut sinnvoll sehe, weiterhin nach Wegen aus der Angst zu suchen, hast du auf die damit verbundenen Schwierigkeiten aufmerksam gemacht und von dir berichtet, was ich gut finde.

12.11.2018 10:44 • x 1 #230


Miami
@Avalon
Danke für Deinen ehrlichen Beitrag!
Mir hat er einige neue Seiten und Blickwinkel und verstehen übermittelt.

Das sind Dinge auch wenn man selbst die gleiche Richtung der Problematik hat nicht weiß / bedenkt / erahnt.
Von daher war es wirklich wertvoll zu lesen.

12.11.2018 11:05 • x 2 #231


A
@Crazy-Monkey und @Miami
danke, aber ich persönlich finde es zu anstrengend mich weiter an der Diskussion zu beteiligen.

12.11.2018 11:10 • x 1 #232


Miami
@Avalon
Das versteh ich und es ist gut wenn Du auf Deine Grenzen achtest.
Es war echt wertvoll und das wollte ich Dir sagen ohne eine Bedingung wie das Du es wieder einstellen oder Dich weiter beteiligen sollst - DANKE -

12.11.2018 11:12 • x 2 #233


A
Zitat von Hotin:
Ich sage immer wieder, wenn wir herausfinden wollen, wie man seine Ängste abschwächen kann, dann muss man auf dem gedanklichen Weg dorthin Kompromisse schließen und versuchen, die gegenseitigen Argumente zu verstehen.


@Hotin
Danke für die Erläuterung. Das verstehe ich und bin da Deiner Meinung.
Manchmal bin ich einfach nur noch verwirrt gewesen, weil sich Argumente oder Meinungen komplett ins Gegenteil verdreht haben.
Dadurch, dass der Thread eher abstrakt und theorielastig war, hat sich das vielleicht so entwickelt.

Konkrete Anwendungsbeispiele, wie von @Miami gebeten, hätte mich sicher wieder auf den Boden zurückgeholt.

12.11.2018 12:22 • x 3 #234


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler