Pfeil rechts
4

Y
Wie gesagt,mach eine Therapie. Wie du schreibst hast du keine Panikattacken o.ä.,was hindert dich daran rauszugehen und beschreib doch bitte mal dein komisches gefühl.Yorki

30.09.2010 10:51 • #41


M
ja hab auch keine attacken ..
ich weis nicht was mich daran hindert anst vor ... ?
ja weis ich nicht ,,
konnte vorher auch nie was alleine machen mein ex war wo ich war ....schon fast bemuttert hatte er mich -.-


ich weis nicht wie ich dir das beschreiben soll

30.09.2010 13:34 • #42


A


Angst alleine zu sein

x 3


M

19.06.2011 22:33 • #43


M
hallo merlin92,
ist ja leider sehr viel passiert in der kurzen Zeit
Eine Frage habe ich bezüglich deines Textes.
Du schreibst du hast Angst alleine zu sein, gehst aber nicht mit Freunden weg warum tust das denn nicht, dann bist du nicht mehr alleine
Tut mir leid, falls ich dich jetzt falsch verstanden habe oder was übersehen habe
LG

20.06.2011 07:51 • #44


M
das weis ich ja nicht immer wieder kommt dann die unlust durch ich sage sachen ab und im nachinein denke cih were ich nur zu ihnen gegangen!

20.06.2011 07:56 • #45


M
achso und noch was bezüglich zu an angst kommisch ist aber viel mehr auch das ich am meisten angst habe wenns dunkel ist also auch spät ist am tag kann ich besser damit umgehn meint ihr ich sollte wieder regelmäßig in den freundeskreis einsteigen und so sein wie früher?? hoffe nur das ich dann nicht mehr also so viel panik habe

20.06.2011 07:58 • #46


jadi

20.06.2011 08:17 • #47


M
versuch es aufjedenfall,
wenn sprich mit deinen Freunden darüber wie es dir geht und was bei dir eigentlich los ist,
die werden dich bestimmt verstehen und versuchen dir zu helfen,
und lass dich vielleicht mal beraten, das du evtl. wenn es nicht besser wird eine therapie machst das du die ganzen Sachen die passiert sind besser verarbeitest und du nicht sozusagen alles in dich hinein frisst und es vielleicht noch schlimmer wird

LG

20.06.2011 13:24 • #48


K
Hey,

bin neu hier, bin 18 Jahre alt.
der Grund warum ich hier bin ist das ich ziemliche angst habe wenn ich alleine daheim für ne Woche oder so bin (wohne mit meinem Freund zusammen)und beim Schlafen gehen verriegel ich immer die Wohnungstür wenn die nicht zu ist kann ich nicht schlafen und wenn ich alleine Wohin muss bin meistens zu Fuß unterwegs bekomme ich richtige angst wenn ich nur dran denke, am schlimmsten ist es wenn ich weiß das ich wo laufen muss wo kein Mensch ist(am schlimmsten ist es im Dunkeln), wenn ich mit meinem Freund raus gehe ist es kein Thema.
Das schlimme ist bei mir das ich immer daran denke was passieren kann und da bekomme ich immer angst und kann dann in der Nacht nie Schlafen weil ich dann auch davon Träume und nein ich schaue keine Horror Filme oder solche Sachen.

Weis einfach nicht was ich dagegen tun soll, wollte mir deswegen schon einen Hund anschaffen(meine Schwester hat ein und wenn ich mit ihm draußen oder alleine war hatte ich nie angst) aber leider ist in unserer Wohnung kein Hund erlaubt.

Geht es einem vllt genau so wie mir?
mit dem ich mich austauschen kann?

Lg Kleine_Elfe

14.04.2012 14:54 • #49


M
Hi,

mir geht es genau so.
Solange mein Freund bei mir ist, ist alles ok.
Aber allein der gedanke allein zu sein, krieg ich Panik.
Besonders zum Abend hin oder Nachts.
Gehe dann meist erst ganz spät ins Bett oder schlafe auf der Couch.
Wir hatten auch an einen hund gedacht, aber auch bei uns sind Hunde verboten.
So wie bei Euch auch.

Es ist zum verrückt werden,
Überlege mir dann schon tage vorher waqs ich alles unternehmen kann um bloß nicht in ein loch zufallen oder wieder Panik/Angst zu bekommen.
Steigere mich da selber rein, was mich auch total nervt.
Aber das gedankenkarusell hat manchmal überhand.

Wie geht es dir denn im moment?

05.05.2012 12:55 • #50


U
Ich bin 25, und wohne alleine in der Altstadt. Die Wohnungstüren sind aus Holz, und ich habe auch ein komisches Gefühl Nachts alleine schlafen zu gehen. Aber auch vor dem schlafen, achte ich teilweise auf die Geräusche usw. und denke mir irgenntjemannd dem ich vielleicht mal blöd gekommen bin, bricht vielleicht heute Nacht bei mir ein. Horrorfilme sehe ich, ich habe auch schon total viele gesehen. Aber die führen bei eher dazu das ich mit einem guten Gefühl einschlafe. Ich liebe Horrorfilme

20.05.2012 21:37 • #51


S

13.06.2012 01:06 • #52


HeikoEN
Du beschreibst zwar sehr genau, wie Deine Gefühlslage und was alles passiert ist, aber gar nicht, warum die Therapie(n) nicht geholfen haben?

Was war Dein Problem bei der Therapie?

Welche Inhalte wurden vom Therapeuten vermittelt bzw. was konntest Du aus den Therapiesitzungen ziehen?

13.06.2012 07:56 • #53


S
Naja... das stendige reden über meine vergangenheit oder den grund zu finden wieso ich das alles habe, ist mir keine große hilfe. Der therapeut sagte zu mir ich solle mein leben in den griff bekommen, eigene wohnung usw. und mich einfach trauen wohin zu fahren, aber ich trau mich einfach nicht

13.06.2012 12:33 • #54


HeikoEN
Zitat von sabiii18:
Naja... das stendige reden über meine vergangenheit oder den grund zu finden wieso ich das alles habe, ist mir keine große hilfe.


WAS wäre denn eine Hilfe für Dich?

Vielleicht kannst Du genau daran dann arbeiten? Auch mit Hilfe des Therapeuten?

13.06.2012 12:46 • #55


N
Das mit dr eigenen Wohnung und wohin fahren wird Dir auch nicht helfen. So nervig es auch ist, solltest Du den Grund Deiner Probleme rausfinden. Nur so kannst Du Deine Angst lösen. Versuche es mit ainem anderen Therapeuten wenn Dieser Dir nicht weiterhelfen kann. Ich habe auch versucht meine Probleme selbst wegzubekommen, aber an einem Punkt bin ich immer wieder gescheitert. Bis ich verstanden habe wie die Angst funktioniert. Das konfrontieren mit der Angst ist unangenehm, aber es hilft. Mir hatte man auch gesagt das wird erst besser wenn ich eine eigene Wohnung habe und mich weiter entwickle. Klar entwickelt man sich weiter und das ist auch gut, aber die eigentlichen Probleme bleiben
LG, Nachtschatten

13.06.2012 16:22 • #56


J
Was war Dein Problem bei der Therapie?

14.06.2012 08:46 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Hallo sabii18

Tut mir leid, was dir passiert ist. Mit den Panikattacken kenne ich und auch ich arbeite daran, meine Ängste zu überwinden mit dem Bus zu fahren oder mit der Straßenbahn. Das klappt schon ganz gut, weil ich auch dran bleibe. Versuche es dir zuzutrauen, deine Angst zu übrwinden und es wäre vielleicht auch hilfreich, erneut eine Therapie in Angriff zu nehmen in deiner Situation, damit du es schaffst, aus diesem Teufelskreis herauszukommen.

Liebe Grüße

14.06.2012 16:39 • #58


B
im bett liegen bleiben ist auch nicht das richtige! wenn du die panikattacken hast, ist es natürlich schwer, aus dem haus zu gehen. aber du wirst ohne hilfe wahrscheinlich nicht weiter kommen! trau dich und such einen therapeuten auf, du bist noch so jung und solltest die nächsten jahre genießen! alles gute!

28.06.2012 16:31 • #59


P
Lange scheinst du die Therapie ja nicht gerade durch gehalten zu haben, da kannst du so schnell keine Erfolge erwarten, vor allem wenn du dich nicht öffnen willst und nicht über deine Vergangenheit sprechen möchtest. Du bist ganz offensichtlich noch nicht so weit diesen weg zu gehen. So wie du schreibst, erwartest du prompte Besserung bei allem was du machst. Medikamente helfen oft auch erst wenn ein Spiegel im Blut ist. Und ich denke ohne Analyse deiner Kindheit wirst du auch nicht weiter kommen

28.06.2012 19:47 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer