Pfeil rechts
18

Hotin
Hallo Flocke_79,

Zitat:
Ist das normal bei euch Männern?


Nein bestimmt nicht. Kommt aber schon mal vor.

Warum sollst Du Dich denn wertlos fühlen? Verstehe ich nicht.

Dein Freund sollte sich mal aber fragen, was mit seiner Gefühlswelt los ist.

Viele Grüße

Hotin

25.03.2015 22:10 • #61


F
Und da gucke ich mir die Tage einen Por_nofilm von ihm an. Mit dicken Frauen. Die waren höchstens 1/3 von mir. Wenn die dick sind, was bin ich denn dann? Fett hoch 3..?

Mich macht es ängstlich.
Es macht mich ohnmächtig.
Ich fühle Schmerz.
Versuche mich zu beherrschen.
Bloß keine Eifersucht.
Ist ja der Beziehungskiller hoch drei.

Aber ich will es nicht deckeln. Es geht auf meine Kosten.

25.03.2015 22:10 • #62


A


Wo beginnt unnötige Eifersucht?

x 3


F
Zitat von Hotin:
Hallo Flocke_79,

Warum sollst Du Dich denn wertlos fühlen? Verstehe ich nicht.
Viele Grüße

Hotin

Weil tausende von Frauen ihn scharf gemacht haben, mit denen ich nix gemein habe. Niemals haben werde. Weil ich daran Zweifel, ob ich es wirklich bin, die er will.

Ich stehe auch auf Frauen. Und gucke mir alle paar Monate mal nen Filmchen an. Ich stehe nicht auf mollige Frauen und habe mir noch nie solche angeschaut.

Er schaut überwiegend Filme mit schlanken Frauen. Ich bin aber dick. Das passt fur mich nicht zusammen...

Vllt bin ich da auch zu engstirnig. Mag sein. Ich zumindest gucke mir Frauen an, auf die ich stehe.

25.03.2015 22:17 • #63


Hotin
Hallo Flocke_79,

Du bist bestimmt nicht engstirnig. Das habe ich schon häufiger hier gelesen.

Wenn Du sein Filme sehen auf Dich beziehst, machst Du eventuell einen Denkfehler.
Der Grund, das er so etwas macht wirst nicht Du sein.
Ich will aber auch nicht spekulieren , was es ist.
Erstens, bin ich kein Hellseher. Zweitens, es kann viele Gründe haben.
Zum Beispiel könnte es auch sein, das er zu wenig Selbstbewusstsein hat,
im tatsächlichen Leben über seine Gefühle und sexuellen Vorlieben zu reden.
Aber, ich wollte doch nicht spekulieren.
Warum fragst Du ihn nicht ganz ruhig und sachlich selbst.
Fragst Du ohne Aggression, machst ihm mit Deiner Frage keine Angst, hast Du sogar
die Chance, eine ehrliche Antwort zu bekommen.

Viele Grüße

Hotin

25.03.2015 22:30 • #64


Icefalki
Flocke, ich rette dich jetzt. Mein Mann guckt auch Por.s. Stört mich nicht.

Soll er doch gucken, begehrt er dich? Ist sonst alles ok. Dann mach kein Drama draus. Hat mir mal Hefte von *beep* Männern gebracht. Wahrscheinlich als Ausgleich. War nicht so mein Fall. Aber rein psychisch gesehen, würde er da auch verdammt schlechter abschneiden. Rein körperlich, wohlgemerkt. Will aber ihn, und nicht so Bubis in Heftchen.

Ist doch nicht Realität.

Also mach kein Drama. Ich denke, die meisten Männer brauchen/haben das.

Wenn er sich in Chatsrooms rumtreiben würde, hätte ich Probleme. Aber Filme? Das kann ich gut wegstecken.

25.03.2015 22:41 • x 1 #65


F
Danke für eure Antworten! Mich belastet das total und ich möchte mit ihm auch nicht wieder drüber sprechen. Eben weil es sicher nervt und eh an meinen Ängsten nichts ändert. Ich habe Angst nicht zu genügen. Und wenn es erst in Jahren ist. Ich weiß, das er mich liebt, mich wirklich will. Und dennoch ist da der Zweifel... Ich bekomme es nicht abgestellt :

Ich versuche alle Karten zu zücken...
Raus gehen, mich hübsch zu machen, auch noch andere Lebensinhalte als Beziehung zu haben, mich auf mich zu konzentrieren, mich nicht mit anderen zu vergleichen...

Am Ende bleibt die Angst.
Im Moment hab ich auch noch meine Tage und bin eh sensibler als sonst...

25.03.2015 22:48 • #66


Icefalki
Flocke, jetzt hör mal auf. Er liebt dich. Meinst du denn, dass nur Modells und Normalgewichtige, Erfolgsmodelle bzgl. Beziehungen am Laufen haben.

Und wenn du gerade empfindlich bist, dann wird das auch wieder.

Und du bist so strukturiert, dass du damit umgehen kannst. Glaube mir, keiner hat die Gewissheit, dass eine Beziehung hält.

Hab Vertrauen zu dir. Er liebt dich. Mehr geht doch gar nicht.

25.03.2015 22:54 • #67


F
Zitat von Icefalki:
Flocke, jetzt hör mal auf.
Hab Vertrauen zu dir. Er liebt dich. Mehr geht doch gar nicht.

Ja, das ist ja das beängstigende.
Geliebt zu werden.
Ich wurde noch nie in meinem Leben geliebt. Auch nicht von meiner Mutter.
Ich kann nur fallen... Höher gehts nicht.
Wer fängt mich auf...?
Woher Kraft nehmen..?
Woher Vertrauen..?
Wie oft kann ich aufstehen..?
Macht ein Leben ohne Liebe Sinn..?

Ich gehe jetzt ins Bett. Weine eh schon. Im Schlaf hört es auf.

25.03.2015 23:05 • x 1 #68


F
Ich zerfleische mich selbst. Weil ich mit mir selbst unzufrieden bin. Das muss aufhören. Als ich letztes Jahr mit meiner Arbeit anfing hatte ich schlagartig keine Kraft mehr fur meine Wassergymnastik. Ich fange wieder an. Heute. Punkt.

26.03.2015 07:44 • x 1 #69


F
Zitat von Flocke_79:
Als ich letztes Jahr mit meiner Arbeit anfing hatte ich schlagartig keine Kraft mehr für meine Wassergymnastik. Ich fange wieder an. Heute. Punkt.

Gesagt. Getan.
Ich schreib das extra hier rein, dann kann ich direkt mal checken ob sich etwas bei mir verändert (emotionell) durch den Sport.

26.03.2015 13:54 • #70


P
Hallo Flocke_79,

ich kenn das sehr gut mit der Eiferuscht. Ich bilde mir ständig ein das meine Partnerin ´mich betrügt obwohl ich noch keine Anzeichen dafür endeckt habe. Was ich alles schon gerissen hab darf ich hier gar nicht erwähnen. Ich versuche auch die quäländen Gedanken los zu werden.

Ganz liebe Grüße

21.05.2015 06:37 • #71


RicoBee
Wenn ich mal mit der Keule dreinschlagen darf: Einen Unterschied zwischen krankhafter und normaler Eifersucht zu machen, halte ich für eine Entschuldigung für das eigene Verhalten und ein Schönreden der eigenen Eifersucht. Ich bin da vermutlich schrecklich altmodisch oder naiv oder doof.

21.05.2015 08:44 • #72


Hotin
Hallo RicoBee,
Zitat:
Einen Unterschied zwischen krankhafter und normaler Eifersucht zu machen, halte ich für eine Entschuldigung


Grundsätzlich sehe ich das wie Du, da die Grenze sehr fließend ist.
Eifersucht ist eine völlig normale Reaktion. Gerne lass ich mir nichts schönes wegnehmen.
Da passe ich auf. Und eine Partnerin die nicht etwas eifersüchtig
ist, wenn ich Kontakt zu anderen Frauen habe, gibt mir zu denken.
Bin ich ihr eher nicht wichtig?

Allerdings,
Eifersucht würde ich als krankhaft, oder sage mal zu sehr übersteigert,
bezeichnen, wenn sie völlig unbegründet und überzogen ist.

Die Eifersucht, die meiner Beziehung hilft, ist meiner Meinung nach das Gefühl,
das meine Partnerin zwar lockeren Kontakt mit anderen Männern haben darf,
aber ansonsten fest zu mir steht soll. Dies möchte ich gelegentlich klar von ihr
hören und in ihrem Verhalten sehen können.

Krankhaft ist Eifersucht, wenn ein Kontrollzwang entsteht, wenn ich das Vertrauen in das, was mir
meine Partnerin erzählt verliere. Wenn ich mir damit die Freude und Ungezwungenheit meiner
Partnerschaft ohne das echte Gründe vorliegen, zerstöre.

Und wie schon gesagt. Diese Grenze ist meiner Meinung nach sehr fließend.
Wer möchte dafür Regeln aufstellen?

Viele Grüße

Hotin

21.05.2015 09:54 • #73


Dubist
Zitat von Flocke_79:
Die Sache ist die, das ich in meiner letzten Beziehung 2006/07 betrogen wurde und nach einem Ausraster darüber mein Kind verloren habe. Medizinisch ist es nicht eindeutig das es aufgrund des Ausrasters zur Fehlgeburt kam. Aber ich habe in dem Moment sofort gespürt das etwas schlimmes passiert ist.

Seitdem bin ich Single. Bis vor 14 Tagen. Und Verlassensängste habe ich. Rühren aus meiner traumatisierenden Kindheit.

Da vermischen sich mehrere Dinge... Kindheit, Betrug, Verlust, Vergangenheit und das ungewohnte Jetzt.

Ja, ich muss einen Weg finden.
Nur, wer ne PTBS hat und schon Re-Traumatisierungen erlebt hat, weiß, das eine große Eigenverantwortung und Selbstfürsorge nötig ist.
Denn ich verliere Lebensenergie und erhole mich nie vollständig. Völlig unabhängig von Therapie...


Das macht mich sehr traurig, was du erleben mußtest. Arme flocke!
Du weißt ja, dass wir oft das was wir verdrängt haben, schlechte Kindheit und so in der Partnerschaft dann regelrecht wiederbeleben, mit Partnern die uns wiederweh tun.
Aber wir dürfen nicht bei diesen schlimmen Dingen stehenbleiben.
Es gibt Heilung. je stärker wir ehemals Opfer werden umso besser laufen doch dann auch unsere Beziehungen. Ein Betrug ist immer ein Trauma. Aber meide solche Seiten im Internet. Unter was Betroffene noch lange Zeit leiden.....gleicht einem schlimmen Erdbebenerleben und absolutes Trauma!
du bist nicht alleine!

21.05.2015 14:48 • x 1 #74


Dubist
Zitat von Black Sheep:
Also ich kann dir das nur aus männlicher Sicht sagen, und das ich überhaupt hier schreibe sagt wohl auch schon ne Menge aus, also meine Meinung ist bestimmt nicht aussagekräftig.

Eifersucht = gekränkte Eitelkeit
Verlassens Angst = Tod eines geliebten Menschen



Nein, Eifersucht ist nicht immer gekränkte Eitelkeit.
Den Menschen mußt du mir zeigen, den es nicht in seinem gesunden Stolz verletzt, wenn der eigene partner jemand anderes anhimmeln würde.

Eifersucht ist die Angst, jemand zu verlieren. Ein Vorbote, daß etwas nicht stimmt( begründete Eifersucht wohlgemerkt). ein Signal pass auf!

21.05.2015 14:52 • #75


Dubist
Zitat von Flocke_79:
Es gibt da etwas das mich kolossal belastet. Und ich reiße mich seit Tagen am Riemen es hier nicht zu thematisieren. Aber ich kann nicht mehr. Habe schon ernsthaft überlegt zum 1. Mal in meinem Leben die Telefonseelsorge anzurufen.

Mein Freund hat an die 1000 Por_nofilme/Clips auf einer externen Festplatte.

Ist das normal bei euch Männern?/

Es ätzt mich so dermaßen an! Welche Frau findet das ok? Wie soll ich mich denn da nicht wertlos und schäbig finden...?




Dein Freund hat wahrscheinlich auch keine gute Kindheit gehabt.
Es hat mir dir zu 100 Prozent nichts zu tun!
Nicht alle Männer sind so. Aber die meisten mit schlechter Kindheit und manche auch mit guter. Denn P.Industrie ist eine Scheinwelt und sie wissen wiesie Kunden abhängig machen um Kohle zu machen! Sucht.

21.05.2015 14:55 • #76


Dubist
Dieser Thread gefällt mir, ehrlich und direkt.
Tschuldige, dass ich noch reingeschrieben habe. Habe entdeckt, daß du die Schliessung wolltest.

Nur mal so am Rande. Ich bin auch sehr eifersüchtig gewsen früher und hatte früher eine grosse Angst verlassen zu werden. Kannte ich doch nichts anderes, als verlassen zu werden.
Auch Postrauatische Bel.-Störung kenne ich sehr gut.


es wird nicht einfach für uns.


hör nicht auf an die Liebe zu glauben. sie ist da.

21.05.2015 14:59 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Ich bin immer noch manchmal eifersüchtig.
Vor allem wenn die Weiber im Sommer wieder im Under-Butt-Hotpants rumlaufen.
Aber ich kann besser damit umgehen.

26.02.2017 09:59 • #78


BellaM85
Hi Flocke37!
Ich hatte auch mal Probleme mit Eifersucht besser gesagt Verlusstängste. Bei mir war das immer am Anfang einer Beziehung ( bis zu Ca 6 Monaten) danach ging das weg. Es ist schwer damit umzugehen und es gibt dabei auch nicht wirklich Tipps damit es aufhört. Aber ich lese gerade das es bei dir schon besser geworden ist das freut mich auf jeden Fall für dich:) alles gute!

26.02.2017 10:34 • x 1 #79


R
Wer soll denn Normal definieren? Steht in keinem Gesetz. Wer mit wieviel Eifersucht an den Start gehen will, kann sich das selbst überlegen. Es ist die gleiche Frage wie: wieviel Geld möchte ich investieren, um mein Haus einbruchsicher zu machen. Du kannst dich an die Polizeiliche Empfehlung halten und 30000€ für Security ausgeben oder einfach nur 2 Schlösser austauschen. Vor und nachteile liegen klar auf der hand: zuviel security erfordern viel aufwand in der Investition und viel Aufwand um Alarmfrei ins eigene Haus zu kommen und auszutreten. Hohe sensibilität holt ein öfter durch fehlalarm nachts aus dem bett.

Wem wieviel Eifersucht gut tut, muss jeder selbst wissen. Es soll einige geben, die, wie ich finde, mal richtig übertreiben, selbst von sich sagen, dass sie immer berechtigt ist und der partner diese ja auslöst. Und wenn 98% fehlalarm ist, wartet derjenige auf die 2% wo etv, gefahr im Anzug ist. Sich nur mit der Angst der Eifersucht zu beschäftigen, kostet viel kraft. das steht zweifelsfrei fest.

Wollen wir uns im loch verkriechen und einschließen oder risiko auf Verletzung und Tod eingehen aber dafür draußen frei rumlaufen?
Findet selbst die gewünschte Dosis an eifersucht. Zuwenig öffnet alle Türen für den Partner, den naiven mehrfach zu betrügen. Zuviel stresst auch den gutmütigsten partner und treibt ihn weg. Obs zuviel ist, kann man beobachten, wie genervt der Partner von der Eifersucht ist. dann ist es zuviel. Ist man immer lieb und nett und der partner schmeißt sich ob an andere ran, dann weiß man, dass man nicht einmal eine grenze gesetzt hat. Wie auch immer man sich entscheidet, man sollte sich den vor und nachteilen einfach bewusst sein und zu den eigenen fehlentscheidungen stehen: habe ich in den sachen des partners rumgewühlt und stelle fest, er war eine treue seele? habe ich ihm die ganze zeit vertraut und alle sagen mir, dass sie mich doch die ganze zeit betrügt?

Ruhr euch einfach nicht nur auf eine Strategie aus. Reagiert immer flexibel. Wenig eifersucht hat genauso wie hohe eifersucht vor und nachteile.

03.03.2017 16:04 • #80


A


x 4