Pfeil rechts
1

Dubist
Es kann vorkommen, daß der Partner, Mann auch mal irgendwo eine andere Frau kennenlernt. Das kann natürlich vollkommen ohne Hintergeddanken sein. Ich spreche hier, von Freizeitbekanntschaften, Kollegin am Arbeitsplatz, eine Nachbarin und so weiter. Wie geht ihr damit um? Seht ihr das alles ganz easy, oder gab es bei euch mal brenzelige Situationen. Habt ihr die besiegt, wenn ja wie?
Für mich ist Vertrauen allgemein nicht so einfach, durch meine Kindheit auch mitbedingt, durch Enttäuschungen die das Leben so mit sich brachte.
Allgemein sage ich aber, man kann durch kontrollieren mehr kaputtmachen auch durch nachfragen, Kontrolle und Hinterfragen. Denn wer fremdgehen wollen würde, das kann keine Frau aufhalten oder verhindern, durch permanentes Nachfragen oder Kontrollieren. Ich denke fast jede Frau wird das mal erleben, das ihr Mann, Freund, Partner irgendwo mal eine Frau kennenlernt. Das kann erstmal nur platonisch sein, oder auch kurzfristig eine Gefahr darstellen. Bei manchen artet das alles in einer handfesten Krise aus, bis der Mann, Partner sich entscheidet.

Ich wollte hier einfach mal Verhaltensweisen aufstellen die hilfreich sind und aus meinem Erfahrungsschatz.
Mein mann hatte auch mal hin und wieder eine Kollegin am Arbeitsplatz. Ich habe diese Frauen nie kennengelernt, warum auch?
Und einmal, das ist jetzt schon ein paar jahre her, hat er mir erzählt, daß er sich mit einem Kollegen gut verstehen würde. Er hat da ordentlich scheint es mir rumgejammert. Ich habe daheim geschaut, das Kuchen gebacken wurden, das Bett nicht vernachlässigt wurde, die Wohnung sauber gehalten. Von dem her fiel ich aus allen Wolken, wo er über sein armseliges Dasein jammerte. So wirkte es.
Zuerst habe ich das alles offen und ehrlich angesprochen, doch er war nicht bereit, seine berste Freundin am Arbeitsplatz aufzugeben. Mir gefiel das gar nicht. Und ich wollte auch nicht, das unsere Ehe kaputt ging, denn es lief ja nicht immer nur schlecht. Ich habe dann angefangen kein Wort mehr über diese besagte Person zu verlieren. Auch wenn es innendrin unruhig wurde. Ich rief kaum noch auf Arbeit an, ich unternahm nichts. Ich war nur eine stille Beobachterin dessen und blieb ruhig und gelassen größtenteils. Ich wußte auch nicht wirklich wie genau diese Freundschaft ablief. Er ging mal wohl mittags zum Imbiss mit der Person oder was auch immer. Schrieb Sms die er auch gleich wieder löschte.
Auf jeden Fall war dann von heut auf Morgen Schluss mit dieser Freundschaft. person xs verließ den Arbeitsplatz.
Diese Geschichte hat mir das Vertrauen nicht unbedingt leichter gemacht, aber ich habe auch trotzallem in dieser Geschichte gemerkt. Wie zwiespältig mein Mann war, denn er wollte mich auch nicht wirklich verlieren so mein Eindruck.
Vielleicht kann ich durch meine Geschichte auch noch anderen Frauen helfen, wie sie sich in so einer Sache richtig verhalten können.

also:
Es bringt nichts dauernd nachzuhaken, nachzufragen, kontrollieren und den Kontakt oder so verhindern zu wollen. Man kann in gewisser weise schon seine Grenzen einfordern. Aber man kann den Partner eben nicht zwingen. Man gibt dem partner mehr macht als ihm zugesteht, vielleicht auch der anderen person, je mehr man Angst hat, nachhakt und misstrauisch ist.
Man kann einen partner durch nachspionieren nie zur Treue bewegen, das muß ein Partner ein mann selber wollen.
ein Mann hat selber Verantwortung und es liegt bei ihm, ob er treu ist oder eben nicht.
Das kann keine Frau der Welt aufhalten.
Denn wer will, findet überall ein Gebüsch.

Es wird in den seltensten Fällen ausbleiben, dass ein mann mal mit einer anderen Frau ins Gespräch kommt.
Mein Mann hat nach der Arbeit ein kleines Stück schon Kolleginnen im Dunkeln zum Bahnhof gebracht. Ich konnte da nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Sondern für mich das war ok und normal.
Bis ich dann einfmal nachlesen konnte, durch Z/ufall, wie die Frau ihn übelst beschimpfte und fast zur Hölle schickte, wo er mal verhindert war. Das war vor ein paar Jahren.
Da dachte ich dann nicht mehr so nett und hielt mich etwas für naiv.....



wie geht ihr damit um, wenn euer Mann, fReund mal mit einer nachbarin reden würde?
eine kollegin hat, hätte mit der er sich gut versteht, die er vielleicht auch ab und zu heimbegleiten würde.
Wäre das ok für euch?
Was würdet ihr tun, wenn euer mann volleyball spielt und hernach noch mit ein zwei Frauen was trinken geht? würdet ihr eifersüchtig sein?

Es ist nicht imemr einfach zu vertrauen, denn man muß ja dann auch einen Vorschuss an Vertrauen geben.
Sich klein und wertlos fühlen das haben wir Menschen schnell gelernt.
Dabei wird sich doch ein mann was gedacht haben, wenn er längerfristig mit einer Frau zusammensein will, sie sogar geheiratet hatte, oder?


Wie seid ihr damit umgegangen, vielleicht steckt ihr auch grad in so einer Situation?
vielleicht ward ihr auch schonmal die beste Freundin von einem verheirateten Mann, der euch weismachen wollte, wie arm er drann ist und das er ja nur wie in einer Wg lebt, bis seine Frau davon Wind bekam und es euch dann dämmerte, das alles erlogen war.
Oder vielleicht auch ein mann, der mal von einer Kollegin, nachbarin angegraben wurde?
Bzw eine beste Freundin hatte, hat? Wirklich alles ganz harmlos war oder auch nicht?


Ein bißchen Eifersucht ist normal denke ich in manchen Situation.
Aber es zeugt auch von Schwäche und mangelndem Vertrauen.
wie auch immer, es mag sein, dass euch euer Mann, Freund, eure Frau, Freundin schonmal enttäuschte. Das kann wohl jedem Menschen passieren.
Man sagt ja auch, Vertrauen ist Mut und Treue ist Kraft.
Mir liegt eben die Treue mehr wie das Vertrauen.
Wie ist das bei euch?


Ich glaube, wenn wir unseren Partnern vertrauen macht uns das attrraktiver. Stärker.
Wenn wir misstrauen, hinterfragen geben wir Dingen Energie die es gar nicht wert sind. Machen uns schwach und geben Macht dem anderen.
Wie seht ihr das?
Eifersucht und MIsstrauen macht nicht besonders attraktiv.
Viel eher bewegen wir einen partner zur Treue und treu zu bleiben, wenn wir Vertrauen schenken, auch wenn uns das schwerfällt.
Wenn wir von Anfang an misstrauen, denkt der Partner vielleicht eines Tages, sie vertraut mir ja eh nicht, dann kann ich ja eh...
Oder, daß die Frau ihn erst recht wegtreibt, wo nicht mal was war oder ist. Aber der Mann entfernt sich dann trotzdem innerlich von der person?


Mein Mann tut hin und wieder kleine Sachen für mich erledigen. Sachen für mich erledigen oder holen, um mich zu entlasten. Da merke ich dann auch, dass ich ihm wichtig bin. Hin und wieder läuft es echt gut. Aber wo läuft es schon immer gut?


Vielleicht steckt ihr auch grad in so einer schwierigen Situation und hinterfragt alles. Treibt euren partner mit Eurer Eifersucht weg?


Ihr könnt es nicht aufhalten, egal wie ihr euch bemüht. Das kann nur etwas Höheres. Wenn es denn sein soll.


Misstrauen und Eifersucht macht nicht attrakiver und stärker.

Es kann einen Partner erst recht auf dumme Gedanken bringen, wegtreiben und erst Recht in Trotzverhalten bringen.

Keine Macht und Energie in Dinge tun, die euch schaden und die euch nicht weiterbringen, die euch energetisch schwächen.


Vertrauensvorschuss an den Partner egal wie oft ihr schon enttäuscht wurdet, ist die beste Waffe gegen jeden Versuch euch zu schaden.
Denn das schlechte Gewissen würde sich irgendwann regen, glaubt mir.



Euren Selbstwert nicht anzweifeln.
Schön genug, gut genug, wertvoll........


Sodale ich hab jetzt genug geschrieben


.lieb guck

01.04.2016 11:14 • 08.04.2016 #1


22 Antworten ↓


kyra96
Ich finde es völlig normal wenn sich mein Partner mit anderen Frauen unterhält oder sich mit Freundinnen trifft.
Habe in meinem Freundschaftskreis auch mehr Männer als Frauen und unternehme sehr viel mit denen.
Wenn man fremdgehen möchte, dann tut man das auch.
Man sollte nicht klammern, spionieren oder ihm Vorwürfe machen, damit treibt man den Partner nur weg.
Wenn man kein Vertrauen mehr zum Partner hat, hat meines Erachtens die ganze Beziehung keinen Sinn mehr.
Wir sind alles Lebewesen auf diesem Planeten, und keiner will eingesperrt werden.
Man hat immer noch sein eigenes Leben.

01.04.2016 12:52 • #2


A


Wie geht / ging es euch damit?

x 3


X
Auch in meiner Partnerschaft hat er sowohl Freundinnen, als ich auch männliche Freunde. Für mich ist das ein ganz normaler Zustand. Und das, obwohl mein Vertrauen in der Vergangenheit nicht immer bestätigt wurde. Ganz im Gegenteil wurde ich von einem Partner sogar betrogen.

Warum ich trotzdem nie eifersüchtig war/wurde liegt wahrscheinlich an meiner Sichtweise: Eine Beziehung ist in meinem Leben immer eine Bereicherung - nicht aber mein absoluter Lebensinhalt. Meine Welt dreht sich mit, aber nicht um meinen Partner. Ausserdem vergleiche ich mich nicht mit anderen Frauen. Zuletzt trete ich neuen Menschen interessiert und positiv gegenüber.

01.04.2016 14:34 • #3


Dubist
Zitat von xoxoxoxo:
Auch in meiner Partnerschaft hat er sowohl Freundinnen, als ich auch männliche Freunde. Für mich ist das ein ganz normaler Zustand. Und das, obwohl mein Vertrauen in der Vergangenheit nicht immer bestätigt wurde. Ganz im Gegenteil wurde ich von einem Partner sogar betrogen.

Warum ich trotzdem nie eifersüchtig war/wurde liegt wahrscheinlich an meiner Sichtweise: Eine Beziehung ist in meinem Leben immer eine Bereicherung - nicht aber mein absoluter Lebensinhalt. Meine Welt dreht sich mit, aber nicht um meinen Partner. Ausserdem vergleiche ich mich nicht mit anderen Frauen. Zuletzt trete ich neuen Menschen interessiert und positiv gegenüber.


Sorry, der Nachfrage, ist denn dein Mann ein Typ Mann, der Frauen durchaus nur als Kumpeltyp betrachten kann. Also ohne sexualisierte Gedanken?
So Männer gibt es. Natürlich kann der liebste Mann fremdgehen, wenn auch da das Risiko viel kleiner ist erstmal.
Es tut mir leid, daß du schonmal betrogen worden bist.

01.04.2016 14:53 • #4


E
Ich sehe es wie xo....

Mein Mann hat im Job eine persönliche Assistentin soll er jetzt den Job wechseln? Er spielt Tennis, sowohl in einer Herrenmannschaft als gemischte Doppel. Soll er darauf verzichten ? Soll ich darauf verzichten mich mit meinem männlichen Kollegen im Büro zu unterhalten da auch mal Kuchen mitzunehmen weil ich weiß dass er total auf selbstgebackenes steht?
Warum sollte ich nicht über seine Assi oder seine Tennispartnerinnen mit ihm sprechen? Allerdings sind diese Gespräche fachlich gehalten. Also was seine Assi wie macht oder wie das Tennismatch war.

Ich definiere mich nicht über meinen Mann so wie er sich nicht über mich definiert. Wir sind nicht des anderen Eigentum wir sind nicht des anderen Leibeigener und schon gar nicht dessen einzige erlaubte andersgeschlechtliche Bezugsperson.

Wo ist denn da die Grenze? Bei den weiblichen Kollegen die er nicht haben darf, darf er in den Bus nicht einsteigen wenn ne Frau am Steuer sitzt? Nicht zur weiblichen Verkäuferin? Was ist wenn die Lehrerin ihn sprechen will braucht er dann nen Anstandswauwau oder noch schlimmer wenn der neue Vorgesetzte eine SIE ist muss er dann kündigen? Oder darf er nur nicht darüber sprechen?

01.04.2016 15:26 • #5


Dubist
Zitat von Emelieerdbeer:
Ich sehe es wie xo....

Mein Mann hat im Job eine persönliche Assistentin soll er jetzt den Job wechseln? Er spielt Tennis, sowohl in einer Herrenmannschaft als gemischte Doppel. Soll er darauf verzichten ? Soll ich darauf verzichten mich mit meinem männlichen Kollegen im Büro zu unterhalten da auch mal Kuchen mitzunehmen weil ich weiß dass er total auf selbstgebackenes steht?
Warum sollte ich nicht über seine Assi oder seine Tennispartnerinnen mit ihm sprechen? Allerdings sind diese Gespräche fachlich gehalten. Also was seine Assi wie macht oder wie das Tennismatch war.

Ich definiere mich nicht über meinen Mann so wie er sich nicht über mich definiert. Wir sind nicht des anderen Eigentum wir sind nicht des anderen Leibeigener und schon gar nicht dessen einzige erlaubte andersgeschlechtliche Bezugsperson.

Wo ist denn da die Grenze? Bei den weiblichen Kollegen die er nicht haben darf, darf er in den Bus nicht einsteigen wenn ne Frau am Steuer sitzt? Nicht zur weiblichen Verkäuferin? Was ist wenn die Lehrerin ihn sprechen will braucht er dann nen Anstandswauwau oder noch schlimmer wenn der neue Vorgesetzte eine SIE ist muss er dann kündigen? Oder darf er nur nicht darüber sprechen?


Heimlichkeiten deines Partners oder eines Expartners hast du wohl noch nie kennengelernt oder?
Also Dinge wo der andere Part dich belogen, getäuscht oder dir sonstetwas verheimlicht hat?
Das sind ja ganz andere Dinge die du da beschrieben hast. lach
Ausser:
Persönliche Assistentin, warum das denn?

01.04.2016 17:39 • #6


E
Ich bin von früheren Partnern geschlagen, belogen und betrogen worden habe dadurch quasi alles und noch mehr verloren weil mir niemand geglaubt hat, aber was kann denn mein Mann dafür dass ich vor ihm bei der Partnerwahl und Klo gegriffen habe. Nix. Neues Spiel neues Glück sagt man doch.

Warum mein Mann eine persönliche Assistentin hat? Weil er in der Führungsetage eines Konzerns tätig ist da ist das so üblich. Sie organisiert sein Büro, seine Termine, schreibt für ihn, führt also sozusagen seine Administration damit er sich um sein Kerngeschäft kümmern kann. Kennst du das Berufsbild der Assistenz nicht?

01.04.2016 18:14 • #7


Dubist
Zitat von Emelieerdbeer:
Ich bin von früheren Partnern geschlagen, belogen und betrogen worden habe dadurch quasi alles und noch mehr verloren weil mir niemand geglaubt hat, aber was kann denn mein Mann dafür dass ich vor ihm bei der Partnerwahl und Klo gegriffen habe. Nix. Neues Spiel neues Glück sagt man doch.

Warum mein Mann eine persönliche Assistentin hat? Weil er in der Führungsetage eines Konzerns tätig ist da ist das so üblich. Sie organisiert sein Büro, seine Termine, schreibt für ihn, führt also sozusagen seine Administration damit er sich um sein Kerngeschäft kümmern kann. Kennst du das Berufsbild der Assistenz nicht?


Das tut mir sehr leid, da hast du auch ne Hölle durch.
Echt jetzt, hoffe dein Mann bleibt dir treu immer.


Doch kenn ich, zum Beispiel gibt es das auch bei behinderten menschen die noch einen Beruf ausüben können. Da hilft ein persö. Assistenz, nur ein Beispiel von vielen.

01.04.2016 18:21 • #8


Dubist
Zitat von Emelieerdbeer:
Ich bin von früheren Partnern geschlagen, belogen und betrogen worden habe dadurch quasi alles und noch mehr verloren weil mir niemand geglaubt hat, aber was kann denn mein Mann dafür dass ich vor ihm bei der Partnerwahl und Klo gegriffen habe. Nix. Neues Spiel neues Glück sagt man doch.

Warum mein Mann eine persönliche Assistentin hat? Weil er in der Führungsetage eines Konzerns tätig ist da ist das so üblich. Sie organisiert sein Büro, seine Termine, schreibt für ihn, führt also sozusagen seine Administration damit er sich um sein Kerngeschäft kümmern kann. Kennst du das Berufsbild der Assistenz nicht?


Als Opfer wird man wohl oder übel so Typen ins Leben ziehen.
Wird man aber eine starke Frau und strahlt das aus, haben so Typen immer weniger gute Karten bei einer Frau. Sie suchen dann ein anderes Opfer.

01.04.2016 18:28 • #9


E
Eine Assistenz für Menschen mit Handycap und eine z.B. Assistentin des Geschäftsführers sind völlig verschiedene Dinge und haben nichts gemeinsam. Die Damen und Herren im Büro sind ausgebildete Kaufleute oder haben studiert. Du kannst es dir so ähnlich wie eine Sekretärin vorstellen nur deutlich anspruchsvoller

01.04.2016 18:44 • #10


kyra96
Jeder Mensch brauch seine Freiheiten, auch in einer Beziehung oder Ehe.

01.04.2016 20:51 • #11


Dubist
Zitat von kyra96:
Jeder Mensch brauch seine Freiheiten, auch in einer Beziehung oder Ehe.


Richtig, aber dabei sollte das Gegenüber diese Freiheiten nicht ausnutzen.
Gilt auch für einen selber.

02.04.2016 10:09 • #12


E
@Dubist wie definierst du ausnutzen?

Ist es ausnutzen mit anderen als den Partner Spaß zu haben, eine gute Zeit zu verleben? Sich auszutauschen? Oder meinst du rein das Fremdgehen?
Ich bin ja überzeugt davon dass wenn beide Partner sich ihre Freiheit lassen es keinen Grund zum Fremdgehen gibt. Aber je mehr ich einschränke und Freiheit beschneide um so eher fühlt sich der Partner unwohl und unzufrieden dies führ aus meiner Sicht eher dazu dass er fremdgeht

02.04.2016 10:38 • #13


R
Einige besagen, dass menschen im leben davor heftig mist gebaut haben müssen und in diesem leben bestraft werden, lieber TE. Gott lässt grüßen.

03.04.2016 21:40 • #14


Dubist
Zitat von Romulus:
Einige besagen, dass menschen im leben davor heftig mist gebaut haben müssen und in diesem leben bestraft werden, lieber TE. Gott lässt grüßen.



Und selbst wenn?
Es ist für jeden Menschen besser unschuldig zu leiden, als Täter zu sein.
Das würde aus deiner Sicht heißen, wer Mist baut, wurde in einem früheren Leben schlecht behandelt? Hierbei vergisst du etwas, ein guter Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum, schlechte.

03.04.2016 21:43 • #15


R
Je mehr dem andern verboten wird, umso höher ist die wahrscheinlichkeit, dass der andere etwas tut, was verboten ist
Hat doch jeder selbst in der Hand, sich die Beziehung selbst zu versauen, bevor es der Partner tut.


Ansonsten können wir ja auch nach dem Minority report und dem Precrime Prinzip handeln: wir verurteilen schon im vorfeld den Partner, bevor etwas stattfinden kann. Wir besänftigen also unsere angst, der partner würde fremdgehen, indem wir ihn in ketten anlegen. Damit sorgen wir aber, dass er keine lust auf die partnerschaft hat und sich danach sehnt, fremdzugehen.... insofern verurteilen wir ihn dann zurecht.

Warum trennt sich dann der partner nicht anstatt fremdzugehen?
- wegen gemeinsame güter
- wegen gemeinsame wohnung, umzüge, kosten etc.
- wegen scheidungskosten
- wegen kinder
- gemeinsame freunde
- etc.

Also können wir uns in der Partnerschaft doch mal richtig ekelhaft benehmen indem wir mit der eifersucht ihm das leben zur hölle machen, damit er entweder das starke bedürfnis nach einem anderen partner empfindet (eigene partnerschaft läuft ja nicht, aber draußen lächeln einem ja andere hübsche menschen an). dann können wir ihm noch vorwerfen, dass der partner ein so mieser mensch ist, weil er nichts mehr für die partnerschaft tut und dann noch andere dinge der partnerschaft aufs spiel setzt wie Ehe, kinder, gemeinsame wohnung, freundeskreis etc.

Und somit müssen wir ja nichtmal ein schlechtes gewissen haben. Denn wenn der partner nichts zu befürchten hat, lässt er sich doch gerne ausspionieren, kontrollieren und wenn er mich liebt, dann müsste er sich ja jeden tag um mich bemühen. Da er es ja dann auch nicht tut, ist er ja der buhmann...Der mann der sich auf der arbeit mit einer anderen frau gut versteht und sich trifft und sich dann noch verliebt, und die eigene partnerschaft nicht läuft, ist ja auch definitiv der böse. die frau zuhause macht doch immer alles richtig. bisschen NSA noch hinterher

Ansonsten: Privatsphäre war gestern...Mark Zuckerberg lässt grüßen


Film verstanden? sonst mein ernstgemeinter rat: es geht nicht darum, wer in der partnerschaft fehler macht und wo man dann reintreten kann, sondern was man tun kann, um eine gute partnerschaft zu pflegen, dass der andere aus freien stücken zu der partnerschaft hält. Alle reden hier von: kontrollieren, ob der andere fremdgeht.
Da gibts nur zwei Möglichkeiten
- ich selber präsentiere mich ihm gegenüber einfach unterirdisch
- oder der andere kann unabhängig von mir nicht treu sein

In beiden Fällen brauche ich keine Eifersucht, weil im ersten Fall ich an mir selbst zu arbeiten habe als die schuld auf den anderen zu schieben. Im 2. Fall brauche ich es nicht persönlich zu nehmen, da hilft nur die saubere trennung. Was will man dem Partner vor dem kopf werfen? Wenn derjenige sexuell nicht monogam leben kann, dann sind die verhältnisse eben klar. dann sollte man sich eben einen suchen, der treu sein kann.

Vergeudet nicht die Zeit, euch im Vorfeld alles kaputt zu machen. Klärt einfach, was ihr wollt, was funktioniert und alles andere kann man sich sparen. Unser Leben ist zu kostbar um sie mit solchen Streitigkeiten zu vergeuden.

04.04.2016 11:29 • #16


Dubist
Es gibt charakterfeste Menschen und die es nicht sind, bzw weniger sind. lach

04.04.2016 17:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Definiere charakterstärke.

04.04.2016 18:54 • #18


X
Zitat von Dubist:
Zitat von xoxoxoxo:
Auch in meiner Partnerschaft hat er sowohl Freundinnen, als ich auch männliche Freunde. Für mich ist das ein ganz normaler Zustand. Und das, obwohl mein Vertrauen in der Vergangenheit nicht immer bestätigt wurde. Ganz im Gegenteil wurde ich von einem Partner sogar betrogen.

Warum ich trotzdem nie eifersüchtig war/wurde liegt wahrscheinlich an meiner Sichtweise: Eine Beziehung ist in meinem Leben immer eine Bereicherung - nicht aber mein absoluter Lebensinhalt. Meine Welt dreht sich mit, aber nicht um meinen Partner. Ausserdem vergleiche ich mich nicht mit anderen Frauen. Zuletzt trete ich neuen Menschen interessiert und positiv gegenüber.


Sorry, der Nachfrage, ist denn dein Mann ein Typ Mann, der Frauen durchaus nur als Kumpeltyp betrachten kann. Also ohne sexualisierte Gedanken?
So Männer gibt es. Natürlich kann der liebste Mann fremdgehen, wenn auch da das Risiko viel kleiner ist erstmal.
Es tut mir leid, daß du schonmal betrogen worden bist.


Das kann ich dir nicht beantworten. Ich kann ihm nur vor den Kopf gucken. Allerdings ist er natürlich auch kein Heiliger und ich bin mir sicher, dass es Frauen in seiner Umgebung gibt, die er attraktiv findet. Das empfinde ich aber als total normal.

07.04.2016 13:32 • x 1 #19


R
Zitat von xoxoxoxo:
Zitat von Dubist:
Zitat von xoxoxoxo:
Auch in meiner Partnerschaft hat er sowohl Freundinnen, als ich auch männliche Freunde. Für mich ist das ein ganz normaler Zustand. Und das, obwohl mein Vertrauen in der Vergangenheit nicht immer bestätigt wurde. Ganz im Gegenteil wurde ich von einem Partner sogar betrogen.

Warum ich trotzdem nie eifersüchtig war/wurde liegt wahrscheinlich an meiner Sichtweise: Eine Beziehung ist in meinem Leben immer eine Bereicherung - nicht aber mein absoluter Lebensinhalt. Meine Welt dreht sich mit, aber nicht um meinen Partner. Ausserdem vergleiche ich mich nicht mit anderen Frauen. Zuletzt trete ich neuen Menschen interessiert und positiv gegenüber.


Sorry, der Nachfrage, ist denn dein Mann ein Typ Mann, der Frauen durchaus nur als Kumpeltyp betrachten kann. Also ohne sexualisierte Gedanken?
So Männer gibt es. Natürlich kann der liebste Mann fremdgehen, wenn auch da das Risiko viel kleiner ist erstmal.
Es tut mir leid, daß du schonmal betrogen worden bist.


Das kann ich dir nicht beantworten. Ich kann ihm nur vor den Kopf gucken. Allerdings ist er natürlich auch kein Heiliger und ich bin mir sicher, dass es Frauen in seiner Umgebung gibt, die er attraktiv findet. Das empfinde ich aber als total normal.


Endlich eine, die genau meine Meinung teilt

Es kommt nämlich nicht darauf an, ob man andere menschen außerhalb der beziehung attraktiv findet, sondern auf man sich in diesem falle auch standesgemäß verhält:
- ja, wir wissen voneinander, dass wir uns attraktiv finden, sind aber in festen händen
= freundschaftlicher umgang erlaubt, weil kein fremdgehen

Das verurteilen von menschen, die außerhalb einer partnerschaft andere auch attraktiv finden (mindestens sexuell) sehe ich als zwecklos an... denn man kann sich sicher sein, dass es so ist. Meine frau verurteilt solche leute gern... frag ich sie allerdings nach, wie es bei ihr ist, sagt sie ich? niemals, ich finde nur dich attraktiv. halte ich für gelogen. frage ich nochmal nach: ja, den find ich ja toll. was ist denn wenn er vor dir lebendig stehen würde und dich heiraten wollte? - ja öhhm... ja dann würde ich halt sagen, dass ich ja dich schon habe ....und zähle ich mal die andern typen, die sie ja auch schön lecker findet.... uiuiuiui

an alle eifersüchtigen: jetzt klingeln die alarmglocken! wie war das nochmal, wenn man schon das was wäre wenn durchgeht und überlegt...

männer sind schweine, frauen aber auch

07.04.2016 13:43 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag