Pfeil rechts
2

L
Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie einen guten Rat geben. Mein Freund arbeitet nebenberuflich in einer Diskothek und das auch schon seit Jahren. Am Anfang war ich immer voll begeistert, dass er arbeiten muss, so konnte ich feiern. Mittlerweile bekomme ich ein total komisches Gefühl im Magen, wenn ich daran denke, wie er hinterm DJ Pult steht und von anderen Weibern angegafft und angesprochen wird...er kann ja im Endeffekt nichts dafür, aber ich gehe nur
noch in diesen Club um zu schauen das alles okay ist und niemand in seiner Nähe steht, ja ich tanze auch direkt neben ihm sodass sich niemand dazwischen stellen kann...es war letztens schon so schlimm, dass ich kotzen gehen musste, weil ich dieses Gefühl nicht mehr ausgehalten hab... ich meine, ich kann nicht immer mitkommen und gucken was passiert und dann weiß ich, dass ich durchdrehe bei dem Gedanken ihn da wieder alleine zu lassen.
Bitte helft mir..habt ihr irgendeinen Tipp wie man mit dieser Eifersucht umgehen kann, vor allem wenn ich merke wie sich mein Magen langsam umdreht.. ich will dass das aufhört...bis jetzt ist nie was passiert und trotzdem mache ich mich jedes mal aufs neue fertig...mein freund weiß wie ich mich fühle, aber er meint, er ist nur zum arbeiten da und möchte niemand anderen kennenlernen..warum glaube ich ihm nicht? Warum kann ich nicht vertrauen?

30.10.2015 17:26 • 30.10.2015 #1


10 Antworten ↓


Dubist
Zitat von Lou96:
Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie einen guten Rat geben. Mein Freund arbeitet nebenberuflich in einer Diskothek und das auch schon seit Jahren. Am Anfang war ich immer voll begeistert, dass er arbeiten muss, so konnte ich feiern. Mittlerweile bekomme ich ein total komisches Gefühl im Magen, wenn ich daran denke, wie er hinterm DJ Pult steht und von anderen Weibern angegafft und angesprochen wird...er kann ja im Endeffekt nichts dafür, aber ich gehe nur
noch in diesen Club um zu schauen das alles okay ist und niemand in seiner Nähe steht, ja ich tanze auch direkt neben ihm sodass sich niemand dazwischen stellen kann...es war letztens schon so schlimm, dass ich kotzen gehen musste, weil ich dieses Gefühl nicht mehr ausgehalten hab... ich meine, ich kann nicht immer mitkommen und gucken was passiert und dann weiß ich, dass ich durchdrehe bei dem Gedanken ihn da wieder alleine zu lassen.
Bitte helft mir..habt ihr irgendeinen Tipp wie man mit dieser Eifersucht umgehen kann, vor allem wenn ich merke wie sich mein Magen langsam umdreht.. ich will dass das aufhört...bis jetzt ist nie was passiert und trotzdem mache ich mich jedes mal aufs neue fertig...mein freund weiß wie ich mich fühle, aber er meint, er ist nur zum arbeiten da und möchte niemand anderen kennenlernen..warum glaube ich ihm nicht? Warum kann ich nicht vertrauen?



Weil ein Mensch der in einer festen Beziehung auch so einen Job aufgeben kann.
Weil ein Mensch der in einer festen Beziehung ist, solch einen Ort nicht besuchen sollte.
Nicht weil er fallen wird, sondern weil er fallen könnte.
Er wird konfrontiert mit lustigen Dingen, freizügigen Frauen.
Ok, die kann er auch im Fern anschauen, oder in einer Zeitschrift. Aber selbst das kann er tun oder bleiben lassen.
Ist er dort zur Arbeit kann er nicht den Fern abschalten, oder die Zeitschrift liegen lassen wieder zuschlagen.
Deine Beziehung ist in Gefahr und das spürst du auch. Und da hilft auch alles gute Zureden nichts.
Es hilft auch nicht, wer Fremdgehen will, kann es überall tun.
Es ist einfach so, wer solch einen Ort aufsucht, wird ungehindert mit Kontakten konfrontiert oder zu tun haben. Ohne das er es will.
Auf Abwege kommen fängt da an, wenn man Orte aufsucht, mit denen man eigentlich nichts zu tun haben sollte, wenn man in festen Händen ist.
Such mal das Gespräch mit ihm. Ihn Dauerbewachen ist nicht die Lösung glaub ich.
Du schreibst von Jahren und er war in den Jahren noch nicht Manns genug dir einen schönen Antrag zu machen? Ich glaube da wäre fast jede Frau besorgt.
Alles Gute dir!

30.10.2015 18:54 • #2


A


Warum kann ich nicht vertrauen

x 3


F
Zitat von Dubist:
Es ist einfach so, wer solch einen Ort aufsucht, wird ungehindert mit Kontakten konfrontiert oder zu tun haben. Ohne das er es will.
Auf Abwege kommen fängt da an, wenn man Orte aufsucht, mit denen man eigentlich nichts zu tun haben sollte........


Hat sie jetzt von einem Partnerwechsler geschrieben ?

30.10.2015 18:59 • #3


Uropanoel
Zitat von Lou96:
Hey Leute,
warum glaube ich ihm nicht? Warum kann ich nicht vertrauen?


Weil du eventuell krankhaft Eifersüchtig bist, da brauchst du professionelle Hilfe, da kann dir hier keiner weiterhelfen, glaub ich.

LG opanuel

30.10.2015 19:11 • #4


Dubist
Zitat von Franz Huber:
Zitat von Dubist:
Es ist einfach so, wer solch einen Ort aufsucht, wird ungehindert mit Kontakten konfrontiert oder zu tun haben. Ohne das er es will.
Auf Abwege kommen fängt da an, wenn man Orte aufsucht, mit denen man eigentlich nichts zu tun haben sollte........


Hat sie jetzt von einem Partnerwechsler geschrieben ?

Nein, das nicht.
Aber was denkst du wie es in den Clubs heutzutage abgeht?
Da ist Partnerwechsler bestimmt ein Sch . dagegen manchmal.

30.10.2015 19:16 • #5


Icefalki
Lou, warum kommst du jetzt auf diese Gedanken? Hat sich irgendwas geändert.

WAs sind da deine echte Gedanken? Meinst du, weil ihr schon länger zusammen seid, dass da jetzt Gefahr drohen könnte? Oder merkst du, wie leicht es vielleicht wäre, aus eigener Erfahrung, nicht widerstehen zu können?

Wie sind eure Zukunftspläne?

30.10.2015 19:17 • #6


Dubist
Zitat von opanuel:
Zitat von Lou96:
Hey Leute,
warum glaube ich ihm nicht? Warum kann ich nicht vertrauen?


Weil du eventuell krankhaft Eifersüchtig bist, da brauchst du professionelle Hilfe, da kann dir hier keiner weiterhelfen, glaub ich.

LG opanuel


Hihi, krankhaft eifersüchtig wird sie jetzt auch noch betitelt.
tja, wenn du das so siehst, liegst du falsch.
Sie spürt eben nur, daß ihre Beziehung in Gefahr ist.
Oder denkt ihr ein mann ist nicht visuell reizbar? Ob er das will oder nicht!
Er sieht diese ihr wißt schon Frauen jedesmal bei der Arbeit.

30.10.2015 19:18 • x 1 #7


Uropanoel
Zitat von Dubist:
Zitat von opanuel:
Zitat von Lou96:
Hey Leute,
warum glaube ich ihm nicht? Warum kann ich nicht vertrauen?


Weil du eventuell krankhaft Eifersüchtig bist, da brauchst du professionelle Hilfe, da kann dir hier keiner weiterhelfen, glaub ich.

LG opanuel


Hihi, krankhaft eifersüchtig wird sie jetzt auch noch betitelt.
tja, wenn du das so siehst, liegst du falsch.
Sie spürt eben nur, daß ihre Beziehung in Gefahr ist.
Oder denkt ihr ein mann ist nicht visuell reizbar? Ob er das will oder nicht!
Er sieht diese ihr wißt schon Frauen jedesmal bei der Arbeit.


denk doch was du willst, es ist meine meinung und da bleib ich bei.

30.10.2015 19:23 • #8


F
Zitat von Dubist:
Er sieht diese ihr wißt schon Frauen jedesmal bei der Arbeit.


Eine schöne Umschreibung für SCHREIBTIschlampe

Je höher das Brett umso schneller das ssssssssssssdd und umso lauter das Platsch

Maria Magdalena lässt grüßen

30.10.2015 19:25 • #9


X
Hallo Lou,

du hast dich selbst in eine Lage gebracht, in der du eigentlich nicht sein möchtest: Ständig an der Seite deines Freundes, aber nicht aus Liebe zu ihm, sondern weil du ihn kontrollieren willst. Das verursacht bei dir Stress, der mittlerweile schon so groß ist, dass du dich übergeben musst.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du versuchst alleine dort wieder rauszukommen, oder du suchst dir Hilfe in Form von Freunden die dir dabei helfen oder einem Psychologen, wenn du das Gefühl hast es klappt sonst nicht.
Es ist wichtig, dass du wieder lernst zu trennen zwischen der Arbeit und der Liebe deines Freundes. Er ist mit dir zusammen weil er dich liebt und mit dir seine Zeit verbringen möchte. Auf der Arbeit ist er, weil es Spaß macht und er Geld verdient. Der Job des DJ bringt viel persönlichen Kontakt mit sich. Ich kenne das; war lange mit einem Barkeeper zusammen.
Die persönlichen Kontakte die dort geknüpft werden sind aber meistens kurzweiliger Natur. Natürlich bekommen die Angestellten dort Mal Nummern zugesteckt, werden angeflirtet, zu einem Drink eingeladen; das ist einfach so. Wichtig ist, was daraufhin passiert. Trifft er sich auch privat mit den Gästen in seiner Freizeit? Ruft er solche Nummern zurück oder speichert sie in seinem Handy? Oder ist er einfach nur nett und aufgeschlossen auf der Arbeit - aber wenn er wieder zuhause ist, dann interessiert ihn das nicht mehr besonders?

Ich würde dir erstmal raten deinen Freund nicht mehr auf der Arbeit zu besuchen. Nimm dir in deiner Arbeitszeit etwas anderes vor: Triff dich mit deiner besten Freundin, macht euch einen Filmabend, geht in einem anderen Club feiern,.....
Hast du ihn schon immer beim Arbeiten kontorlliert, oder hast du ihn am Anfang in Ruhe lassen können?

30.10.2015 19:31 • x 1 #10


Dubist
Die Kontrolle abgeben ist nicht leicht, aber das ist glaub der Weg. Das macht dich krank. Du kannst deinen Freund nicht kontrollieren und verlangen, daß er seinen Job aufgibt, auch wenn das besser oder wahrscheinlich sogar der richtige Weg wär, wird auch wohl nicht machbar sein.
Das ist alles ein wenig schwierig grad bei euch.
Vielleicht könnt ihr eine gute Basis finden udn vielleicht geht ja doch eines Tages eine neue berufliche Tür auf.

30.10.2015 20:44 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag