Pfeil rechts

choco95
Also erstmal guten morgen

Ich bin seit über 2 Jahren mit meinem Freund mittlerweile meinem Mann zusammen.
Wir sind seit einem Monat verheiratet.


Wir haben uns damals kennengelernt durch eine Freundin.
Weil sie mit einem jungen zusammen war hat wohl der freund von dem jungen zu ihm gesagt er wolle mal ein vernünftiges Mädchen kennenlernen.
Meiner Freundin bin ich dann wohl eingefallen und sie meinte ich solle den und den anschreiben.
Ich hab dann gedacht sie wolle mich verarschen und steckt selbst dahinter.
Hab dann den jungen angeschrieben und wir haben und gut verstanden.
Nach paar Monaten waren wir wir enge Freunde haben die ganze zeit geschrieben und telefoniert.
Er meinte er hätte noch nie so ein vernünftiges Mädchen wie mich kennengelernt.
Denn er hat wohl damals 2 Mädchen kennengelernt und war mit denen zusammen.
Aber er sagte die hatten alle Freunde gingen oft auf Partys und am allerschlimmsten gingen sie fremd ohne sich zu schämen.
Selbst die Mädchen die er NUR kennengelernt hatte waren wenn man das so ausdrücken kann richtige...... Ihr wisst schon...
Ja er meinte er verliebt sich langsam in mich und dachte dass er mich nie bekommen würde weil er die Mädchen damals einfach so bekommen hatte bzw sie sind einfach gekommen und wollten was von ihm.
Bei mir sagte er dass ich so bin dass ich mich nicht leicht hergeben würde.
Er hat das erste mal um ein Mädchen gekämpft um sie zu bekommen.
Weil er sagte dass ich nicht mit Jungs abhänge, weil ich mich für Kunst und Musik interessiere und halt einfach anders als die meisten bin.
Er hätte sich also das erste mal leben als erstes verliebt.
Ich hatte natürlich noch angst und hab gewartet.
So und irgendwann waren wir dann zusammen.
Alles war gut ich konnte das erste mal jemanden glauben und vertrauen.
Aber iwann merkte ich dass er ein paar Mädchen angeschrieben hatte von damals wohl aus Provokation weil er mit jemandem damals einen Streit hatte der nie geklärt werden ist.
Es kamen wieder so ähnliche sachen und jetzt die Zeit wo ich immer denke mit wem er alles zusammen war oder was er mal gemacht hat denk ich mir dass ich nicht gut genug für ihn sei.
Wir haben letzes jahr etwas sehr traumatisierendes Erlebnis gehabt.
Und ab da gab es keine schei. mehr.
Er meinte alles was er damals getan hat habe er mir begründet und es hatte nichts zu bedeuten.
Ich habe ihm das geglaubt er tut auch alles für mich.
Er ist den ganzen tag seit jahren für mich da
Mittlerweile ist das schon so dass er mich so krankhaft liebt.
Er sagte immer dass er mir egal wann ich verzweifelt bin und fragen hab alles erklären würde.
Er tut es auch seit 2 Jahren.
Er war damals ein krimineller mensch aber seitdem er mit mir zusammen ist hätte sich sein Leben verändert.



Mein Problem ist..dass ich einfach immer los behaupte obwohl ich es eigentlich nicht will.
Er rastet schon aus wenn ich ihm nicht glauben kann weil er sagt wenn ein Mensch die Wahrheit sagt aber es ihm keiner glaubt dass es sehr schlimm ist.
Das kann ich auch verstehen.
Aber irgendwie macht mich das fertig.
Ich glaube ihm ja eigentlich aber immer wenn ich irgendjemanden sehe dann zweifel ich immer an mir und denke der und die würden ihm besser gefallen.
Und er sagt wenn man einen Menschen abgötlich liebt dann ist nur die Person hübsch für denjenigen.
Ich empfinde es genauso aber es fällt mir Wiegesagt total schwer.
Manchmal glaub ich ihm das für den Moment aber immer wenn was kommt wie z.B wenn ich ein Mädchen sehe dann fängt die selbe schei. von vorne an.
Er erklärt mir alles immer wieder aufs neue. Aber so langsam macht ihn das fertig und er macht alles dass ich ihm glaube.
Ich hatte sehr viele Vertrauensbrüche erlebt und habe angst wenn ich einfach jemanden glaube dass er mich einfach so hinter meinem Rücken verarschen könnte oder mit mir machen kann was er will.
Er macht sich so kaputt.
Wenn ich ihm sage ich schei. auf meine eifersucht dann sagt er nein weil es sonst so ist als wäre er mir schei. egal.
Er selber hat gründe wo er eifersüchtig sein kann aber er meint er geht anders damit um und er könne mir glauben weil ich ihm nie was angetan habe.

Er hat schon sachen kaputt gemacht und ich habe angst dass er wie ich Psychisch kaputt geht.
Dann fühl ich mich schuldig.
Er meint schon dass er angst hat dass unsere Beziehung kaputt geht und das könnte er niemals verkraften.


Was kann ich machen?

17.12.2014 11:53 • 17.12.2014 #1


2 Antworten ↓


Bride
Was du machen kannst? Das kann dir keiner sagen außer du dir selbst.
Vergangenheit ist Vergangenheit und bleibt auch da.

Du bist doch schwanger oder?

Wenn ich an deiner Stelle wäre und viele Vertrauensbrüche erlebt hätte, würde ich nicht gleich schwanger werden, sondern mir Zeit lassen mit einem gemeinsamen Kin.

17.12.2014 12:04 • #2


A
Hallo choco,

tut mir leid, wenn ich jetzt nicht alles verstanden habe, bin etwas krank und hab Kopfweh. Also nimms mir bitte nicht übel, wenn ich nochmal konkreter nachfrage

Es geht darum, dass DU eifersüchtig bist? Inwiefern äußert sich deine Eifersucht? Kontrollierst du ihn oder hast du nur Gedanken, dass andere Weiblein besser für ihn wären? Wenn letzteres zutrifft, so musst du anfangen in dich reinzuhorchen, wieso du so wenig Selbstbewusst sein hast. Woher deine Verunsicherung kommt. Das Gefühl hatte ich auch am Anfang meiner Beziehung und da stellte sich heraus, dass ich mit MIR und MEINEM Leben, wie es zu dem Zeitpunkt war, nicht zufrieden war.

Vertrauensbrüche gehören leider zum Leben dazu. Das sind un-schöne Erfahrungen, die uns prägen und vorsichtiger werden lassen. ABER man muss aufpassen, dass es sich nicht in ein allgemeines Misstrauen verwandelt. Das tut keinem gut, weder einem selbst noch die Person, die nichts getan hat.

17.12.2014 12:09 • #3