Pfeil rechts

S
Hallo,

ich bin verzweifelt, mein Partner mit dem ich seid 41/2 Jahren zusammen bin hat mir vor ein paar Wochen gesagt das er sich in seine Kollegin verguckt hat, darauf hin wollte ich das er vorübergehend zu seinen Eltern geht das er sich über alles im klaren wird.
Er hat mir versichert das er mit ihr zu der Zeit kein privaten Kontakt hatte, was auch gestimmt hat.

In der Zeit wo er bei seinen Eltern gewohnt hat, hat er mit ihr engeren Kontakt gehabt, sie haben die Mittagspause zusammen verbracht, abends telefoniert und an einem Abend haben sie sich nach dem Geschäft getroffen und dort auch geküsst. Ab dem nächsten Tag hatten sie dann keinen Kontakt mehr, aber es ging von ihr aus, sie hat nicht mehr auf seine sms und Anrufe reagiert.
Ich wollte ihn die ganze Zeit zurück haben und nach 11/2 Wochen kam er dann auch wieder zu mir. Anfangs war ich nur glücklich das er wieder zurück ist, aber irgendwann wollte ich dann eben wissen was er in der Zeit gemacht hat wo wir getrennt waren.

Jetzt bin ich sehr verunsichert, da ja sie zuerst den Kontakt abgebrochen hat.
Er meint er hätte sich da in was verrannt und der Kuss war auch für ihn nichts besonderes. Ich frag mich halt warum er ihr dann hinterher telefoniert hat?

Ich frag mich die ganze Zeit, was wenn sie den Kontakt nicht abegbrochen hätte?
Wäre er dann trotzdem zurück zu mir gekommen?
Er meint früher oder später auf alle fälle.

Er bereut zu tiefst was er da gemacht hat und gibt sich auch echt viel Mühe und gibt mir auch immer wieder zu verstehen das er mich liebt.

Seine Ehrlichkeit schätze ich sehr an ihm, aber ich weiß nicht wie ich mit der Situation klar kommen soll.


Grüßle Sarah

07.03.2011 15:26 • 14.03.2011 #1


6 Antworten ↓


M
Hallo Sarah...

es gibt zwei Möglichkeiten... Entweder Du verzeihst ihm die Angelegenheit und denkst nicht mehr darüber nach, was nicht sooo einfach ist... Oder, das Misstrauen wird Dich weiter begleiten, was weder Dir, noch der Beziehung gut tut...

Was wäre wenn?, hätte, wollte, könnte... Das streiche mal schön... sonst wirst Du nicht fertig und machst Dich verrückt... Verzeih ihm, oder schieß ihn in den Wind. Oder??

Sag ihm, dass Du sehr verletzt bist und Deine Gedanken Dich nicht in Ruhe lassen. Vielleicht könnt Ihr ganz vernünftig darüber reden. Ansonsten wird das immer zwischen Euch stehen.

Was hat Deinen Freund denn so an dieser Frau fasziniert, dass er sich mit ihr küssen musste?

Liebe Grüße

Marie

07.03.2011 18:58 • #2


A


Seitensprung

x 3


S
Hallo Marie,

Wir reden sehr viel darüber und er versucht mir immer wieder klar zu machen das es nur mich gibt und ihm die andere sowas von sch...egal ist, das glaube ich ihm mittlerweile auch.

Warum er sie küssen musste, ist ne gute Frage und die habe ich ihm auch schon gestellt, aber er weiß es selber net, er sagt er war so verzweifelt und wusste nimmer was er macht.

Ich versuch ihm zu verzeihen und das ganze zu vergessen, aber es gibt immer wieder solche Momente wo ich so eine Wut auf ihn bekomme und mich frage warum er mir das angetan hat.
Wir waren kurz davor eine Wohnung zu kaufen und wollten nächstes Jahr heiraten, das hat er alles vorerst mal kaputt gemacht.

08.03.2011 11:00 • #3


C
Hallo...
Er sagt er war so verzweifelt und wusste nicht was er tat? Sorry aber nimmst du ihm das ab?

Lg.Eva

08.03.2011 11:23 • #4


T
Hallo Sarah2806,

ich würde wegen diesem Vorfall nicht die gemeinsam geplante Zukunft in Frage stellen.

Er bereut was passiert ist und gibt Dir zu verstehen, daß er Dich liebt und Du glaubst es ihm auch.

Vielleicht wäre eine Paarberatung gut, um herauszufinden, warum es passiert ist und damit Eure Beziehung nicht dauerhaft dadurch belastet wird.

LG

08.03.2011 12:58 • #5


D
Hallo Sarah,
also erstens finde ich es gut das er ehrlich dir gegenüber ist und es nicht bestreitet. das es ihm leid tut sie geküßt zu haben, nehme ich ihn nicht ab, leid tut ihm nur was daraus entstanden ist, nämlich Dein Mißtrauen ihm gegenüber.
Du kannst wirklich nur Dich nochmals darauf einlassen und ihm vertrauen und nicht immer wieder alles aufwärmen und zerreden (tust dir ja damit auch selber weh) oder eben einen Schlußstrich ziehen.

Du machst aber bestimmt das was für dich das RICHTIGE ist und ich wünsche Dir viel Glück.

LG Doris

08.03.2011 16:14 • #6


M


Die Ausrede sollte er wohl mal ganz schnell vergessen...

Egal... es ist passiert und Dein Misstrauen wird nicht weniger... Ich kann mich der Empfehlung für eine Paartherapie nur anschließen...

Am Ende musst Du leider für Dich entscheiden, ob Du bereit bist, mit ihm eine gemeinsame Zukunft aufbauen zu können, oder ob er Dich am Ende mit dieser Geschichte zu sehr verletzt hat... Dann hilft nur noch die Trennung... Die gemeinsam erworbene Eigentumswohnung sollte kein Grund zum Aushalten sein...

Liebe Grüße

Marie

14.03.2011 10:10 • #7