Pfeil rechts

P
Hmmmm das ist sehr lang aber ok, bei den einen dauert es länger bei den anderen geht es schneller.....bei mir sind es auch schon ein paar Jahre aber es wurde auch nach jeder Beziehung schlimmer also zähle ich meine Besserung erst nach der jetzigen bin aber fleißig dabei mich zu bessern es gibt Tage da geht es wunderbar und wiederrum Tage da ist es wieder ein wenig schwieriger aber ich werde dran bleiben denn nur so schaffe ich es bis zur Spitze =) Wie gesagt in der Kindheit wurde ich schon kaputt gemacht......=( und dann noch in 2 Beziehungen daher wurde es erst auch schlimmer nur jetzt weis ich das es nur an mir liegt denn ich habe ein Wunderbaren Partner....der versucht alles das ich es schaffe, finde das total super denn davon gibt es nicht sehr viele.....

20.06.2013 12:34 • #321


S
Ein bißchen Generalisierung Jede Beziehung ist anders und so betrachtet sein soll. Und nicht dass alles an dir liegt. Es gibt immer zwei Seiten.

08.07.2013 09:18 • #322


A


Krankhafte Eifersucht - Therapie, Kontrollzwang & Heilung

x 3


P
Da geb ich Dir vollkommen recht, das sehe ich genauso.......schön dargestellt;)

09.07.2013 20:45 • #323


R

03.09.2013 17:27 • #324


E
Bei regelrecht krankhafter Eifersucht braucht man sicherlich viel Zeit und Verständnis. Die Frage wäre, ob er sich ändern möchte und ob du mit seinem Verhalten leben möchtest. Grade die Sache mit der Polizei finde ich aber schon ziemlich hart. Vielleicht können Regeln unter euch weiter helfen, die ihr aufstellt.

03.09.2013 17:35 • #325


P
Hallo rosemaus, wenn ich so etwas lese, tut mir mein Herz weh. Ich hatte mal eine Beziehung zu so einem Mann, allerdings muss ich sagen, dass ich das ganze Programm durchgemacht habe. Eifersucht, Schläge, Vergew..., Erniedrigung usw. Bitte trenn dich von so einem Menschen, ich habe es 5 Jahre durchgemacht und es war die Hölle. Danach Angst und Depression..... Wer eine Frau so behandelt wird es wieder tun trotz Therapie. Jetzt bin ich allerdings einigermaßen angstfrei. Er saß dann wegen Körperverletzung im Knast und ich nutzte die Zeit zu gehen. Es war die Hölle, er hat mich danach noch bedroht und hat mir nachgestellt. Noch heute wenn ich ihn sehe, ist Gott sei Dank ganz selten, wechsle ich die Straßenseite. Geh, lass dich nicht einschüchtern....


LG und du schaffst das, bei mir war es schwerer wegen meinem Kind.

03.09.2013 17:39 • #326


R
Hallo!

Danke für eure Meinungen. Ich hab auch 2 Kinder (14 und 7 Jahre). Leider haben sie schon Einiges mitbekommen. Meine Freundin und auch meine Psychotherapeutin raten mir, an meine Kinder zu denken. Eine Trennung ist immer sehr schwierig. Er ist zwar nun bereit sich eine Wohnung zu nehmen und ab nächste vorläufig bei seinem Onkel zu wohnen. Aber wie soll ich mich nun verhalten?
Wir hatten vorhin ein Gespräch und seine Worte waren: Wenn er nicht so krankhaft eifersüchtig wäre, hätte er schon längst die Beziehung beendet, weil es an meiner Person liegt. Irgendwie unlogisch seine Worte!? Er glaubt, dass eine andere Frau mehr Verständnis dafür hätte und es sich vereinbaren ließe, miteinander zu leben. Ich glaube, daß es keine Frau in der heutigen Zeit sich das gefallen lassen würde. Vielleicht eine vom Islam oder zu früherer Zeit, wo Frauen nur unterdrückt wurden. Was meint ihr dazu?

03.09.2013 19:53 • #327


P
Nein eine normale Frau hat kein Verständnis für sein Verhalten. Er hat ein Problem und muss an sich arbeiten. Du musst unbedingt an deine Kinder denken, das ist das Wichtigste. Solche Menschen haben ein totales Egoproblem, der kommt mir sich selbst nicht klar und deswegen muss er andere unterdrücken. Ist er nach außen hin auch lieb und nett? Also ich kenn das von mir, der hatte 2 Gesichter.

03.09.2013 20:00 • x 1 #328


A
Hallo rosemaus,

erstmal ich bin ein Mann und vielleicht denkst du was weis der schon aber ich muss dir gestehen ich war so wie dein Mann vielleicht sogar ein tick schlimmer wobei ich das nicht so behaupten kann da ich deine ganze situation nicht kenne.

Als erstes war ich immer mistrauisch egal was sie behauptet hat und danach fingen die kontrollen an handy sms kilometerstand im auto und erst als das mit ihren behauptungen übereingestimmt hat dann wahr alles okay, was ich nicht in meiner blindheit merkte das sie immer größeren abstand zu mir wahr. Kurz um damit das nicht den Rahmen sprengt und ich auf den Punkt komme habe ich persönlich durch andere hinzukommende Probleme nach den ursachen meines handeln gesucht.
Dabei fiel mir auf das man mich in meinem Leben ständig angelogen hat seis freunde Eltern und und und dann wurden mir Versprechungen gesagt die nicht eingehalten wurden. In der Jugend wurde ich sehr hart hintergangen von einer die paar mal mit anderen was hatte. Dies sind alles erfahrungen die in einem unbewusst gespeichert sind und wir verhalten uns manchmal komisch und doof für andere aber das ist der Auslöser. Danach habe ich natürlich nach lösungen gesucht und gefunden muss jetzt sagen seit Jahren war nie wieder etwas.
Ich muss an dieser stelle dir aber sagen das ich aus Respekt der forenregeln nicht hier angeben darf was mir geholfen
hat, da man nicht über die Inhalte hier schreiben darf. Ich kann dir aber so viel sagen wenn dein Mann es will dann kann er es auch schaffen glaube mir dazu benötigt Ihr aber ein richtiges vorgehen.

03.09.2013 20:08 • x 1 #329


C

23.12.2013 02:39 • #330


S
Hallo und herzlich Willkommen!

Von welcher Erkrankung genau sprichst du denn?
Ja, das Grundproblem liegt bei so extremer Eifersucht in der eigenen Vergangenheit. Ich kenne das Gefühl auch...Angst alleine zu sein, verlassen werden usw...=( ganz furchtbar.
Durch sowas war vor rund 3 Jahren mein erster Versuch mich in eine Therapie zu begeben..damals wurde mir halt geraten ich solle eine Stunde am Tag ALLEINE spazieren gehen, das würde helfen. So eine Therapie sei halt sehr langwierig und so lang meine Kinder noch so klein sind...ich fühlte mich veralbert und gab es wieder auf und hab nun seit einem Jahr Panikattacken =(
Mittlerweile weiss ich auch, dass dies mit dem spazieren gehen absolut ernst gemeint gewesen ist....


Wie man das Eifersuchtsproblem nun richtig in Griff bekommt, dass kann ich dir leider nicht sagen =( suche ja noch selber danach...

Sei gegrüsst

23.12.2013 22:07 • #331


C
Hallo Seelie,

Was die Erkrankungen angeht, habe ich Depressionen, Halluzinationen, emtotionale Instabilität, Borderline und eine Persönlichkeitsstörung.

Mich macht das echt jeden Tag fertig diese Gedanken und Vermutungen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter

LG

24.12.2013 01:58 • #332


C
Hi Chrissy168,
sollte Dein Verdacht unbegründet sein, würdest Du Deinem Freund ja unrecht tun ...
stell Dir vor, er würde umgekehrt Dich zu unrecht verdächtigen, wie das für Dich wäre
wenn Du ihm nicht vertrauen kannst, wird die Beziehung das früher oder später nicht mehr aushalten, Du hättest ihn verloren,
Es scheint so zu sein, dass ihr beide Euch eine lange glückliche Beziehung miteinander wünscht, weshalb diese mit Eifersucht aufs Spiel setzen ?
Vielleicht hilft es Dir, Dir bewusst zu machen, was Dir wichtig ist ? Die Beziehung ? Oder die Gefährdung der Beziehung durch krankhafte Eifersucht ?
Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan ... hast Du schon daran gedacht, Dir Hilfe zu suchen, therapeutische Hilfe ?
Er hat Dich nicht wirklich betrogen, oder nicht ?
Mit Deinem Verhalten läufst Du allerdings Gefahr, ihn unter Umständen sogar dazu zu bringen.
Wir leben in einer Suchtgesellschaft, es ist wahrscheinlich schwer, jemanden zu finden, der nicht an irgendeiner Sucht leidet, und wenn es nur Nikotinabhängigkeit ist ...
Seine Spielsucht kann auch für ihn selbst irgendwann eine zu große Beeinträchtigung werden ...
also es gibt einige Risikofaktoren für Eure Beziehung
wie gesagt, vielleicht hilft es Dir, Dir bewusst zu machen, was Dir wirklich wichtig ist
und Dir Hilfe zu holen, therpeutische oder Anregungen in diesem Forum
Ich wünsche Dir alles Gute
Grüsse
von cichysp

24.12.2013 05:28 • #333


C
Nein er hat mich noch nicht betrogen, gibt mir wenn ich logisch denke auch nicht wirklich einen Grund, aber ich denke das trotzdem immer. Ich weiß das ich damit unsre Beziehung aufs Spiel setze und ich will ihn auch nicht verlieren. Habe ihm auch versprochen das ich an mir arbeite was das mit der Eifersucht angeht und versuche ihm zu vertrauen, aber ich schaffe es einfach nicht. Immer wieder bei jeder Kleinigkeit werde ich wieder misstrauisch und kontrolliere was ich nur kontrollieren kann. Das macht mich selbst wirklich schon fertig, denn ständig die Gedanken an sowas, lassen mich gar nicht mehr normal und entspannt leben und die Beziehung genießen. Ich könnte grad heulen...
Hmm..eine Therapie gegen Eifersucht? Sowas gibt es? Wie läuft sowas ab?

LG

24.12.2013 05:48 • #334


C
finde ich auch schade, dass Du einen Partner gefunden hast, mit dem Du Dich verstehst, der liebevoll ist usw..
und es trotzdem nicht genießen kannst, weil Du Dir selbst im Weg stehst ...
Mach Dir bewusst, dass Du Dir mit Deiner Sucht = Eifersucht selbst nicht gut tust, Dir selbst sogar damit schadest, wenn Du nichts dagegen unternimmst

es kann Dir helfen, etwas für Dich selbst zu tun ... mehr Dich um Dich selbst kümmern, Eigenliebe pflegen, etwas zu tun, was Dir gut tut, allein oder mit einer Freundin,
Hast Du Entspannugnstraining schon ausprobiert ? Mit CD oder in einem Kurs ?
Gehst Du gern in Die Sauna ? Sauna finde ich total entspannend ... Egal, irgendetwas, was Dir Spass macht, damit Du auf andere Gedanken kommst ...
Und das beibehalten, jeden Tag etwas für Dich selbst tun ...
Lies mal den Beitrag von dubist an Sarahlein87 bei Absoluter Kontrollzwang und Eifersucht

Klar gibt es therapeutische Hilfe, Du findest auch bestimmt Infos darüber im Internet, Du kannst Dich auch an den sozialpsychiatrischen Dienst in Deiner Stadt wenden und sie können Dir dort weiterhelfen, vielleicht auch was einen geeigneten Therapieplatz betrifft

Nur Mut!
Liebe Grüsse
von cichysp

24.12.2013 06:33 • #335


C
Ja du hast wohl recht das ich mir selbst im Weg stehe. Ich versuche ja auch immer diese Gedanken nicht aufkommen zu lassen und auch aus meinem Kopf zu verbannen, aber das funktioniert mal eine kurze Weile und dann geht das im Kopf wieder los.

Nein so Entspannungssachen habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich weiß auch nicht ob ich das schaffen würde, sowie ich dann immer unter strom stehe.
Das macht mich ja selbst wahnsiinnig....

25.12.2013 01:09 • #336


L

27.12.2013 11:00 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

kyra96
Willkommen bei uns
Ich würde ich direkt auf Deine Vermutung ansprechen...... Wenn er mit Händen und Füßen alles abstreitet weißt Du bescheid.
Lass Dir das nicht gefallen... Man kann so viel durch Fremdgehen kaputt machen.
Deine Tochter braucht eine gesunde fitte Mum.
Halt uns mal auf dem Laufenden und alles Gute für Euch.

27.12.2013 12:38 • #338


Dubist
Hallo, der Satz gefällt mir nicht, wo du schreibst und deshalb suchte er Kontakt zu anderen Frauen. Hörst du, du trägst keine schuld.
Hätte ich nicht von deinem Kind erfahren und das du seelisch labil bist immer wieder, hätte ich dir geraten diesen mann zu verlassen.


So:
Ich sag dir jetzt was und das schreibst du hinter deine kleinen Ohren.
Deinen Freund kannst du im Moment nicht ändern.
Aber du kannst trotzdem hinter ihm stehen.
Wenn eine Frau ihm schreibt, das sie ihn vermisst, das sie ihn liebt, egal bla bla,
sehe ich eines: dein Freund ist immer noch bei dir.

ER ist noch jung, er sieht noch gut aus. Er hat noch Chancen.
Ja, das ist hart. Aber warte ein wenig ab.
Noch ein paar Jährchen und die Chancen klingen mehr und mehr ab.
Diese Zeit geht auch vorbei.

Was ich auch bemerke, ihr habt euch sehr jung gebunden.
Da ist es sicher nicht ganz so einfach an Heirat und sowas zu denken.
Aber ihr lebt ja noch in wilder Ehe. Ja, Menschen sagen, wir sind jung, modern, frei, die Ehe bedeutet uns nicht viel.
Aber doch ist es ein Schutz auch für die Frau und das Kind.
Es ist dann doch so, er hat zumindest dich geheiratet.
Wenn er dann fremdgeht ist es nicht deine schuld.
Aber so locker zusammenleben, ist dann doch so,
das er ja jederzeit mit einer anderen abhauen kann.
wenn er verheiratet ist, dann auch klar.
Aber doch ist es schwieriger und kostet mehr.


Deshalb Mädchen fordere auch mal was ein.
Hock nicht nur da und weine.
Du hast auch ein bißchen Kopfi.


Funke auch mal dazwischen.
schreibe doch mal von seinem Handy an die kleine,
den Text:
geh jetzt mit meiner freundin ins kino.
oder egal was.
lass dir was einfallen.
ES wird dir dann besser gehen.
WEnn er dann sagt, das er dies nicht geschrieben hat.
Dann sagst du eben:
kannst dich nicht erinnern dran? werde doch mal ein bisschen biestig....
und lachen....hahahahaha

30.12.2013 19:22 • x 1 #339


Dubist
Also ich hoffe zumindest, das es dir dann besser geht.
Nein, eine Trennung bringt dir sicher auch nicht den gewünschten Erfolg.
Deshalb, versuch dich ihm immer mal anzunähern.
kuschele dich immer mal an ihn. Öfter als sonst.
Rutscht er weg, mach ihm keine Szene.
Sondern warte auf einen besseren Moment.

30.12.2013 19:37 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag