Pfeil rechts

M
Ja ich auch, aber er ist leider ein Mensch der ziemlich gut leugen kann er hat sogar in der Kond. sache behauptet er bräuchte die ab un dzu fuer eine gummivagina die hat er sogar seiner schwester gezeigt und gemeint ich wäre halt paranoid mit fremdgehen. er stellt mich dann dar wie die eifersucht in person während ich da noch erstaunt mit offen mund quasi stehe.
Selbst bei der sache mit dieser sexseite rief er seine Mutter an um zu bestätigen das es die email adresse seiner mutter ist. da meinte seine mutter nur er solle sich endlich von mir eifersuechtigen frau scheiden lassen ich wäre ja nicht mehr ganz dicht. Ich muss allerdings auch sagen das seitdem die sache mit dem anschreiben war ich ihn schon klar mache das ich das nicht glaube ( was ja auch mein gutes recht ist) und mittlerweile ist auch das vertrauen ganz weg, weil er mich extrem schlecht behandelt wenn ich weine macht er sich ueber mich lustig ist schon handgreiflich gewurden. er redet davon das er ja nix machen kann udn gefangen zuhause ist dabei macht er viel geht aufs konzert geht ins kino mit seinem kumpel. letzens war er sogar betrunken weggefahren mitten in der nacht und kam morgens um 6 wieder ich hab um 5 uhr morgens vor sorge die polizei gerufen ich wusste ja nicht das er in die disko geht... letzendlich bin ich diejenige die mit baby alleine im dorf festhockt während er sich jede freihehit nimmt die es gibt .... jetzt hat er zwar gesagt wir gehen zur paartherapie aber fuer mich persönlich verspreche ich mir nur eine gute anständige trennung das er dadurch sensibilisiert wird und das ohne streit und einem sorgerechtsklage geht. Ich persönlich habe angst das er da auch luegt er hat mir schon angedroht zu behaupten ich wuerde meinen sohn schlagen was ich sicher nie machen wuerde da der kleine mein ein und alles ist und das weis er auch

26.04.2014 22:06 • #361


J
Liebe Michonne,

Du wirkst verzweifelt und was Du so schilderst, stimmt mich sehr bedenklich.

Ich kenne nicht alle Details und habe jetzt natürlich nur Deine Seite gehört.

Ich hoffe, dass Du ehrlich geschrieben und keine Gründe für das Verhalten Deines Mannes geliefert hast. Falls Du z. B. vorher Deinen Mann betrogen oder in letzter Zeit extrem abweisend ihm gegenüber warst, könnte dies sein Verhalten angefacht haben.

Nach meiner ersten Einschätzung halte ich Deinen Mann allerdings für ein rücksichtsloses Drecksschwein!

Wie man seine eigene Frau und den kleinen Sohn so behandeln kann, ist mir schleierhaft. Wenn man sich gefühlsmäßig oder sexuell evtl. bei seinem Gegenüber nicht mehr gut aufgehoben fühlt, sollte man zunächst das offene Gespräch miteinander suchen und gemeinsam nach einer Lösung streben. Nicht zuletzt die Ehe und das gemeinsame Kind verbinden einen miteinander und da sollte man wirklich alles versuchen, bevor man sich von einander abwendet. Wenn man einfach nicht mehr zueinander findet und die Liebe erloschen ist, sollte man sich freundschaftlich oder zumindest sachlich trennen. Das, was Dein Mann abzieht, ist das Allerletzte und ein sofortiger Grund für eine Trennung!

War eure Beziehung und euer Sexleben denn bis vor einer Weile noch intakt oder war es schon immer schwierig miteinander?

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung und auch aus Beobachtungen bei anderen sprechen:

Männer wollen tendenziell mehr Sex als Frauen und wenn die Frau mal eine ganze Weile gar nicht möchte, z. B. aufgrund von Schwangerschaft, Trauer oder anderen Dingen, können einige Männer nicht nur zu Fremdgängern, sondern sogar zu regelrechten Bestien werden. Ich habe bei Bekannten beobachtet, dass Sie in Bord. gingen, wenn es mit ihrer Partnerin gerade mal nicht gut lief. Dies kann ich für mich nicht nachvollziehen, da eine Beziehung aus meiner Sicht nichts wert sein kann, wenn man ohne Skrupel fremdgeht.

Aus meiner Sicht sind die von Dir aufgedeckten Dinge (benutzte Kond., Anmelden bei Sexseite, Nummer der Freundin im Handy etc.) nur die Spitze des Eisberges. Vermutlich treibt Dein Mann dieses hinterhältige Spiel schon länger und er war sicher auch bei Prost./*beep*. (Der dämliche Editor kürzt das Wort Prost. ab! Wieso ist dann *beep* erlaubt?!? ACH DU SCHANDE: WENN ICH *beep* IN DER EINZAHL EINGEBE, ERSETZT DER EDITOR DAS WORT DURCH FRAU! ECHT ÜBEL!)

Es ist bei euch bereits viel zu sehr eskaliert und das Vertrauen ist auch vollständig weg. Also bringt hier eine Paartherapie nichts, sondern nur noch eine Trennung.

Versuch Dich mit Deinem Sohn lieber alleine durchzuboxen statt Dich von so einem Schwein abhängig zu machen!

Liebe Grüße
Jack

29.04.2014 08:12 • #362


A


Krankhafte Eifersucht - Therapie, Kontrollzwang & Heilung

x 3


kitti36

06.01.2015 17:29 • #363


S
@ Kerstin,
in erster Linie solltest du lernen, dir klarzumachen, dass dein Mann nicht dein Eigentum ist.
Genauso wenig, wie du sein Eignetum bist!

Jeder Mensch,
auch in Beziehungen, braucht ein gewisses Maß an Freiräumen, seinen eigenen Interessen nachgehen zu dürfen,
dann kommt noch das Zauberwort:
Vetrauen!
Vertrauen kann man lernen...
Du bist ja nun schon sehr lange mit deinem Mann zusammen,kennst ihn inzwischen recht gut
und aus keiner deiner Zeilen geht hervor, dass er dir jemals echten Anlass zu Eifersucht gegeben hat.

Also liegt es eindeutig an deinem Selbstwert und ich denke, die Therapie, die du nun ja machst (find ich super)
wird dir helfen dabei!

06.01.2015 17:37 • x 1 #364


kitti36
Danke dir für Deine Antwort.
Nein, er gibt mir nie Grund zur eifersucht.
Er legt sein Handy hier offen hin, ich könnte jederzeit rein schauen, tu ich aber nicht, bzw gaaaanz selten
Er ist nicht auf Facebook und Co unterwegs, ist kaum am Handy. Sagt und schreibt mir oft wie sehr er mich liebt.
Und trotzdem dann dieser ausraster nur wegen einem bescheuerten Kompliment an eine andere.
Und als ich dann Alarmsignal rot hatte, meinte ich auch noch, er würde sie oft anschauen.
Mich ärgert das selbst, dass mich das so sehr aus der Bahn wirft
Und ich erhoffe mir Besserung für die Zukunft durch die Therapie.
LG

06.01.2015 18:26 • #365


N
Was müsste sich Deiner Meinung nach ändern, damit DU nicht mehr eifersüchtig bist?

06.01.2015 18:35 • #366


kitti36
Er soll keiner anderen Komplimente machen, denn ich soll doch diejenige welche für ihn sein.
Am besten ging er gar nicht mehr vor die Türe.
Ich weiß, ist krank, und deswegen mag ich mich auch gar nicht zur zeit

06.01.2015 18:45 • #367


N
Zitat von kitti36:
Er soll keiner anderen Komplimente machen, denn ich soll doch diejenige welche für ihn sein.
Am besten ging er gar nicht mehr vor die Türe.
Ich weiß, ist krank, und deswegen mag ich mich auch gar nicht zur zeit



Merkst Du was? Nimm das hier und das was Du gerade in dem anderen Beitrag von mir gelesen hast und dann hast Du das wirkliche Grundproblem an dem DU anfangen musst zu arbeiten.
Denn das was der Eifersüchtige verlangt, ist oftmals für den Partner nicht machbar, denn es wird - in letzter Instanz - die vollkommene Fokussierung des Partners auf einen selbst erwartet/verlangt. Damit beschneidet man den Partner in seinem ganzen Freiraum und letztendlich auch leben.
Diese Form der Egozentrik wird dazu führen, dass sich eher alles verschlimmert, als verbessert. Niemand sollte vom geliebten Partner verlangen, dass er sich selbst zugunsten des anderen, aufgibt, nur damit der andere endlich wieder eine heile Welt hat.

06.01.2015 18:52 • x 1 #368


kitti36
Ja, Du hast recht.
Absolut!
Mein mann ist auch noch so gut, und redet immer wieder mit mir darüber, und würde sogar sein ganzes ich aufgeben, aber das möchte ich definitiv nicht.
Denn das wäre ja keine Liebe meinerseits...
Ich danke Dir für Deine Antworten

06.01.2015 21:03 • #369


N
Bitte schön...

06.01.2015 21:16 • #370


S
Zitat von AleaJactaEst:
Hier legt sich die Cybill_38, die ich nach ihren Postings hier kennengelernt hatte, die Realität nach belieben wieder so aus, wie es ihr gerade passt. In einer Version soll ihr Ex wahnhaft über sie hergefallen sein, in einer anderen war er ein ganz Ruhiger.

Dabei weiss ich noch nichteinmal von welchem Ex sie hier jeweils schreibt, deklariert hatte sie nur 2 Vorgänger vor mir.

Diese Frau ist eine anpassungsfähige Fassade welche Objektivität und Sachlichkeit nur vorspiegelt, dahinter aber flexible und relative Auslegungen der Wahrheit praktiziert, welche zum Scheitern jeder Beziehung führen müssen. Getrieben von ihrer Eifersucht mischt sich dadurch eine explosive und brandgefährliche Mischung für jeden Mann zusammen, aus welcher nur schwer heil zu entkommen ist, merkt man nicht rechtszeitig in wessen Fängen man sich befindet.

Auch wenn manche Ratschläge ihrerseits im hier angewandten Kontext richtig sind, wird mir übel beim Lesen ihrer Darstellungen, denn so wie hier wiedergegeben, widerspricht sie sich genau so, wie sie Beziehungsversuche sowie die anschliessende Freundschaft inszenierte. Hintenrum reichte sie im gesamten Umfeld ganz andere Versionen über unseren Kontakt herum, welche schliesslich in einem handfesten Rufmord gegen mich endeten.

Es tut mir leid, dies hier blossstellen zu müssen, nur haben es potenzielle Opfer verdient, vorgewarnt zu werden. Denn was diese Frau an unbearbeiteten inneren Konflikten ihren Opfern zumutet, kann echt existenzgefährdend werden.


Sag mal, wie kommst du dazu, hier in jedem X-beliebigen Thread über diese Cybill herzufallen,
wir sind hier kein Racheforum, sondern ein Hilfeforum, also unterlass das bitte!

16.02.2015 15:53 • #371


Kami

20.02.2015 01:28 • #372


Kami
- keine *beep*, wie auch Bikini Frauen in TV+Kino oder auch real anschauen dürfen (vergaß ich mit anzugeben)

20.02.2015 01:31 • #373


Hotin
Hallo Kami,

Zitat:
Das zeigt mir, dass keiner meiner Gegenüber überhaupt verstehen möchte, mit welchen
Ängsten ich mich rumplage.


Kann es ein, das Du Dich da sehr, sehr irrst. Wer soll Dich denn verstehen?
Du hast doch wunderbar beschrieben, das Du keinem wirklich erzählst,
warum Du Dich so verhältst. Wenn Du immer nur sagt, ich bin krank oder um den wahren Kern
herumredest, fürst Du alle in die Irre. Die suchen den Grund für Eifersucht
So wird sich Deine Situation nie verbessern.

Dein eigentliches Problem ist nicht Deine Eifersucht. Es ist irgendetwas anderes.
Aber darüber sprichst Du nicht. Du versteckst es sehr gut.
Wie war denn das Verhältnis zu Deinen Eltern. Fühltest Du Dich geliebt?
Oder wer hat verhindert, das Du ein gutes Selbstbewusstsein aufbauen konntest?

Viele Grüße

Hotin

20.02.2015 02:19 • #374


Kami
Hallo Hotin,
Ich gehe offen mit meiner Eifersucht um.
Alle die davon wissen, wissen um meine bescheidene Kindheit und um meine verkorkste Jugendliebe. Und weißt du von wem diese guten Ratschläge kommen ? Von engster Familie, die mich am besten kennt !
Gefühlte 100malige Umkrempelung meiner Kindheit und Jugend lassen MICH verstehen, weshalb ich so bin. Das sich sowas in Gehirnwindungen festsetzt und bei jeder Kleinigkeit darauf zurück greift hat mir mein damaliger Psychologe erklärt. Die Ursache ist bekannt, an der Lösung scheitert es. Und keiner kann es nachvollziehen das ich so bin.
Ich habe einen tollen Partner, aber langsam geht ihm die Puste aus.
Deshalb immernoch meine Frage: wie macht ihr es, ihr mit eifersüchtigen Partnern ?

20.02.2015 03:42 • #375


Hotin
Hallo Kami,

Zitat:
Deshalb immer noch meine Frage: wie macht ihr es, ihr mit eifersüchtigen Partnern ?


Ich will Dich nicht nerven. Mit Deiner Frage erwartest Du, das Dir jemand
Vorschläge macht, wie Dein Partner anders mit Dir umgehen kann.
Dies wird so bestimmt nicht funktionieren.
Warum erwartest Du die Änderung von Deinem Partner?
Du solltest eine Kleinigkeit, aber etwas wesentliches verändern. Danach wird alles besser.
Solltest Du dazu bereit sein, etwas zum Thema Wie kann ich für mich etwas verändern, dann sag mir das.
Alles beginnt damit, das man daran glaubt, das man seine Sichtweise verändern kann und
es dann auch mal versucht. Schlimmer werden kann es doch nicht.

Viele Grüße

Hotin

20.02.2015 22:47 • #376


Kami
Hast du mein geschriebenes gelesen ?
Ich habe etliche Therapieversuche hinter mir.
Nichts half. Ständig Menschen im Genick ich müsse mich ändern.
Raucher werden in Beziehungen akzeptiert, Alk. werden in Beziehungen akzeptiert, Depressionen werden in Beziehungen akzeptiert, Angst vor Spinnen oder dergleichen werden in Beziehungen akzeptiert, Platzangst / Höhenangst werden in Beziehungen akzeptiert, Krankheiten werden in Beziehungen akzeptiert - wie vermessen von mir zu erwarten, dass jemand meine Verlustängste in einer Beziehung akzeptiert.

21.02.2015 01:17 • #377

Sponsor-Mitgliedschaft

saragossa
Das ist ganz einfach so, weil Vertrauen nun mal das grundlegendste in einer langen gut funktionierenden Beziehung ist...und durch krankhafte Eifersucht besteht dieses Vertrauen nun mal total einseitig. Du wirst nicht drum herum kommen DICH zu ändern...ich versteh schon wie schwer das ist, ich hatte Phasen wo ich sehr stark eifersüchtig war und meine Beziehung deshalb fast kaputt gemacht hätte...das Problem war dabei aber ohne Zweifel ICH! Ich musste lernen, dass manche Dinge einfach nicht funktionieren...man ist in einer Beziehung aber es sind ja doch 2 Menschen, die unabhängig voneinander existieren können MÜSSEN! Es kann nicht sein, dass dein Partner sich nach der Arbeit nicht mal mit nem Freund ein B. genehmigen kann...du hörst von allen Seiten Du musst dich ändern weil sie Recht damit haben...aber bis du das selbst nicht einsiehst wird sich an deiner Situation auch nix ändern. Ursachen der Eifersucht liegen IN UNS SELBST das ist ein Fakt!

21.02.2015 01:33 • x 1 #378


Hotin
Hallo Kami,

ich habe das, was Du geschrieben hast sehr gut gelesen und glaube, auch verstanden.

Zitat:
Ständig Menschen im Genick ich müsse mich ändern.


Hast du da etwas falsch verstanden? Du kannst Dich gar nicht verändern.
Ich mich auch nicht. Jeder ist so wie er ist.
Als Mensch bist Du so in Ordnung, wie Du bist.
Und jeder hat Dich als Persönlichkeit zu akzeptieren, so wie Du bist.
Was Du aber verändern kannst und vermutlich musst, ist Dein Verhalten.
Und Du willst doch sicher nicht behaupten, dies kannst Du nicht.
Entscheidest Du zu wem du nett bist und zu wem nicht? Entscheidest Du
ob Du jemandem hilfst oder nicht? Entscheidest Du, ob Du Deinem Partner vertraust oder nicht?
Entscheidest Du, ob Du allein Angst hast oder nicht?
Wenn nein, dann behalte Dein Problem.

Viele Grüße

Hotin

21.02.2015 01:51 • x 1 #379


Icefalki
Hallo Kami,

Habe ich es richtig interpretiert, dass du hoffst, du findest einen Menschen der mit der krankhaften Eifersucht seines Partners umgehen kann und es auch so akzeptiert, sprich, eine Partnerschaft auf Dauer aufrecht erhalten kann?

Und was hilft dir das?

21.02.2015 16:41 • #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag