Pfeil rechts

A
hallo und zwar hab ich folgendes Problem:
Mein Freund und ich sind jetzt 1 Jahr zusammen und ich hatte schon immer mit der Eifersucht zu kämpfen jetzt kommen aber noch Gerüchte dazu das er fremd ging als wir 1/3 Monate zusammen waren er streitet alles ab ich würde ihm gerne glauben aber ich hab jedes mal wenn ich ihm nahe komme Bilder im Kopf was er evtl Mit anderen gehabt haben könnte
Ich weiß nicht wie das alles weiter gehen soll.
dazu kommt das ich borderline habe könnte auch noch zusätzlich ein Faktor für meine Eifersucht sein..
Wir streiten uns auch total oft trennen will ich mich allerdings auch nicht.
Zumal wir Ende des Jahres auch EIn Kind erwarten...
Wie kann ich die Eifersucht vielleicht zügeln oder sonstiges?

05.04.2014 23:24 • 06.04.2014 #1


6 Antworten ↓


M
Hallo Anna,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Du schreibst, dass du Borderline haben könntest. Wurde das schon von einem Arzt diagnostiziert?

Das ist im Moment natürlich alles ziemlich viel auf einmal, Eifersucht, möglicherweise Borderline und die Schwangerschaft. Wie geht es dir denn mit der Schwangerschaft? Freust du dich auf das Kind?

Eifersucht ist ein schwieriges Thema mit dem viele Menschen zu kämpfen haben. Ich bin der Meinung, dass es letztendlich immer etwas mit fehlendem Vertrauen zu tuen hat. Weißt du denn warum du dich so schwer tust, deinem Freund zu glauben? Gibt es dafür irgendeinen Anlass außer die Gerüchte?

05.04.2014 23:31 • #2


A


Probleme mit Eifersucht, Misstrauen und Borderline

x 3


A
Ja wurde vor 1 Jahr diagnostiziert war auch schon in Therapie
Und naja er ist halt oft unterwegs und ich weiß nie genau was er macht...
Aufs Kind Freuen wir uns auch..

05.04.2014 23:59 • #3


M
Hey,

Wenn er viel unterwegs ist, machst du dir bestimmt jedes mal viele gedanken, was er gerade tut.
Wie geht er denn mit deiner eifersucht um?

leider ist es so, dass nur du selbst deine eifersucht überwinden kannst. Nicht dein partner verursacht die eifersucht, sondern deine ängstlichen gedanken. Gibt diesen gedanken keinen raum, lass sie nicht zu.
Versuche vertrauen in eure Beziehung zu haben. Ihr erwartet ein kind und freut euch drauf. Das verbindet.
Wenn du wieder zweifel hast, dann argumentiere bewusst dagegen! Sag dir selbst, dass du vertrauen zu ihm hast und deine Ängste unbegründet sind. Das ist am anfang nicht leicht und du wirst es sicherlich auch nicht direkt verinnerlichen, aber wichtig ist, dass du dir bewusst darüber wirst und deine positive einstellung zu eurer beziehung förderst.

06.04.2014 00:24 • #4


A
Ich Versuchs aber ich Kriegs nicht hin stattdessen fang ich an zu weinen weil ich mit den Gefühlen über fordert bin ...

06.04.2014 00:33 • #5


M
Ach mensch. Das tut mir wirklich leid.

ich kenne eifersucht ja selber und weiß wie beschissen dieses Gefühl ist. Ich versuche da immer konsequent zu sein und lasse diese Gedanken nicht zu.
die machen nur sehr unglücklich und verhindern, dass du die Beziehung genießen kannst.

Kopf hoch! Versuch weiter daran zu arbeiten.

Und habt auch vertrauen zu dir selbst.

06.04.2014 00:41 • #6


Sabise
Du musst halt versuchen, dich abzulenken. Schau dir die positiven Dinge eurer Beziehung an und versuch einfach die Gedanken beiseite zu schieben, wenn die Eifersucht in dir hochkommt.

06.04.2014 13:32 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag