Pfeil rechts
9

Carcass
Dubist: Auch wenn sie hier nicht mehr lesen wird, aber wir sind mal einer Meinung!Danke

14.03.2015 08:46 • x 1 #21


Krasno
^^war unterhaltsam.. habe gut gelacht

14.03.2015 09:47 • #22


A


Polygamie

x 3


Sindbad
Dieses Altertümliche Denken finde ich echt klasse. Wenn wir zu 100% so leben würden wie es Gott gewollt hätte dann könnten wir nicht in einer multikulturellen Welt leben. Den Moslems wird vorgeworfen das diese Steinzeitwerte vertreten aber die Christen berufen sich immer auf das alte Testament das passt nicht zusammen. Ich finde es wirklich amüsant wie man immer wieder hin und her springt wie es gerade einem passt und so entstehen Missverständnisse und Steinzeit gedanken die eine moderne offene Gesellschaft nicht akzeptieren kann.

Wenn du dich damit nicht anfreunden kannst muss man das akzeptieren und auch respektieren dennoch sollte man auch seine Einstellung akzeptieren und entweder man findet einen gemeinsamen Weg oder jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Wenn man dem anderen nicht seinen Freiraum und seine Entfaltung lässt dann zwängt man diesen ein und er fühlt sich nicht wohl das hat etwas von Unterdrückung. Ob man das möchte ist fraglich.

15.03.2015 00:35 • #23


Bennie
Eines Vorweg:

Das hat nichts damit zu tun, was in der Bibel steht oder was diese über das Zusammenleben von Mann und Frau etc. aussagt !
(Denn davon bin ich so weit entfernt, wie eine Kuh vom fliegen)

Dennoch finde ich Polygamie um ehrlich zu sein besch*** oder anders gesagt: Wäre für mich nichts !
Und wenn da etwas dran sein sollte, dann befürchte ich auch das sich der Kerl nur eine Sponsorin für ein besseres Leben gesucht hat.
Auch wenn die gute Frau keine Kinder bekommen kann und der unbedingt einen Nachkommen möchte (was ja auch irgendwo verständlich ist).. aber nicht hinter dem Rücken.
So etwas muß doch wenigstens abgesprochen werden.. und dann auch noch die andere Frau heiraten ?

1 Mann zwei Frauen.. 2 Männer und eine Frau:
Ehrlich gesagt (im Bezug auf Ehe) weis ich nicht was das soll !
Wenn jemand der Meinung ist über jede(n) drüber steigen zu müssen, dann bitte.
Aber wozu dann heiraten ?

15.03.2015 01:02 • #24


Bennie
Kurzer Nachtrag:

Zitat:
die eine moderne offene Gesellschaft nicht akzeptieren kann.


Davon sind wir aber weit entfernt.
Wir entwickeln uns derzeit wieder zurück, was modern und offen betrifft.
Und zum anderen ist es einfach nur normal, das man nicht alle Kulturen und Weltanschauungen unter einen Hut bringen kann.
Wir verlangen das von uns selbst und von anderen..
Wie soll das aber funktionieren, wenn wir nicht einmal unsere eigenen Landsleute alle samt an einen Tisch bringen, auf Grund ihrer Verschiedenheit ?

15.03.2015 01:05 • #25


Sindbad
Alles was anders ist, ist erstmal merkwürdig gerade wenn man das im eigenen Kulturkreis nicht gewohnt ist. Wielange ist denn in Europa das Thema gleichgeschlechtlich zur normalität geworden, steht das in der Bibel? Natürlich darf keiner zu etwas gezwungen werden und die Kommunikation in der Beziehung ist das A und O da stimme ich dir voll und ganz zu nur wer redet dem kann geholfen werden . Die Welt ist nicht mehr so wie sie mal war und alles verändert sich ob zum Guten oder zum Schlechten das muss jeder für sich selber entscheiden aber jedem sollte auch die Freiheit gelassen werden es für sich selber zu entscheiden.

Wir sind in einer Funktions- und Mainstreamgesellschaft da passt man nun mal leider nicht rein wenn man anders denkt und man wird sofort als krank oder perv. abgestempelt und das tut mir einfach weh und leid. Nicht umsonst heißt es Der Mensch hat das Recht zur freien Entfaltung leider sind das eher leere Worte als etwas wirklich wonach man geht.

Ich sage nicht das es einfach ist alles unter einem Hut zu bekommen und irgendjemanden wir man ausschließe zwangsläufig aber du hast recht wir entwickeln uns leider wieder zurück zu einer Gesellschaft die nur Ihres Gleichen sucht und alles was anders ist nicht akzeptieren kann, nur leider ist dies nur halbherzig gedacht.

15.03.2015 01:15 • #26


Bennie
Naja das Recht zur freien Entfaltung ist ehrlich gesagt ein Witz.
Nach über 30 Jahren werden menschen für ihre Lebensweise kriminalisiert, nur weil es einer Regierung mal eben in den Sinn passt, sich einem erdachten Problem anzunehmen, anstatt einem realen existierenden und sich dann auch zu guter Letzt auch noch mit Konzernen anzulegen.

Nunja.. gleichgeschlechtlich werden doch schon recht flächendeckend akzeptiert.
Ich denke das ist eine gute Entwicklung.
Man kann auch nicht alle Menschen dazu zwingen, alles einfach zu tolerieren was man ihnen vorsetzt..
Dennoch fehlt es uns allgemein an Gleichgültigkeit !
Das Problem sind meist Menschen ohne Auslastung oder jene denen das Leben Sorgenfreiheit beschert hat.. diese kümmern sich dann um die Probleme anderer und mischen sich ungewollt und unaufgefordert überall ein.

15.03.2015 01:24 • #27


Sindbad
Natürlich wird dieser Grundsatz nur bis zu einer gewissen Grenze der freien Entfaltung zugelassen aber leider meckern viele über die Politik wie engstirnig sie sind aber wenn man auf sich selber schaut bemerkt man nicht wie engstirnig man selber ist. Leider schauen wir auch zu wenig auf uns selber und reflektieren uns viel zu wenig und dadurch können Situatioen entstehen die man eigentlich nicht möchte. Der Mensch ist von natur aus faul und blickt ungerne auf sich und seinen Fehlern aber bei anderen erkennen wir Fehler sofort und geben Ratschläge wie sie diese verändern sollten das ist das schlimme.

15.03.2015 01:36 • #28


Bennie
Nicht ganz..
Ich gehöre zur MTV-Generation... (mir ist alles egal)

Oder zumindest bin ich extrem tolerant.
Ich toleriere alles was nicht mit Tod und Leid zu tun, so lange man mich und mein Leben toleriert.
Nur das fällt den meisten allem Anschein nach sehr schwer.. wobei das wirklich schlimmer geworden ist.
Propaganda funktionierte eben doch nicht nur damals sondern auch heute noch, nach wie vor..

Sicher ist es einfacher, im fremden Garten nach Leichen zu graben als im eigenen.
Das ist aber noch lange kein Grund, anderen ihre Lebensweise zu missgönnen.

15.03.2015 01:44 • #29


Sindbad
Da gebe ich dir vollkommen recht denn jedem sollte eingestanden werden so zu leben wie er das möchte ohne andere in Ihrer Meinung oder Art dazu zu zwingen.

15.03.2015 02:03 • x 1 #30


Bennie
Das ist und wird aber leider auch Wunschdenken bleiben..
Egal ob nun Glaube oder auch Sexualität, es wird nie eine Flächendeckende Toleranz geben.

Wobei gerade etwas mehr Toleranz im Bereich Sexualität wünschenswert wäre..
Glaubensrichtung werden oftmals von Fundamentalisten radikalisiert.. davon bleiben Sexualpräferenzen eigentlich verschont.

15.03.2015 02:12 • #31


Sindbad
Wie heisst es so schön wir können die Welt nicht von heute auf Morgen verändern aber wenn wir sie täglich ein stückweit verändern sind wir auf dem richtigen Weg. Alles braucht seine Zeit aber ma sollte sich nicht darauf ausruhen bzw nicht in alte Gewohnheiten zurück fallen. Ich stehe dem Thema Polygamie positiv gegenüber denn der Mensch ist ein Rudeltier und braucht viele Menschen und daher sollte man (wer es möchte) jedem die Möglichkeit lassen und zu einer Beziehung gehören nun mal mind 2

15.03.2015 02:22 • #32


Bennie
Im Grunde stimmt das schon..
Doch ich persönlich sehe das anders, da ich es auch anders erfahre.
Nein, wir entwickeln uns nicht zum positiven hin... ganz im Gegenteil.
Trotz aller Offenheit und Pseudo-Toleranz entwickeln wir uns wieder zurück.

Das ist eine lange Geschichte..
Die damit endet, das ich unfreiwillig so ziemlich alles an Lebensqualität verloren habe.

15.03.2015 02:35 • #33


Sindbad
Ich möchte dich nicht drängen dich zu offenbaren aber ich interessiere mich für die Geschichte wenn du sie mir erzählen möchtest. Wenn du möchtest kannst du mir das auch per PN zukommen lassen

15.03.2015 02:39 • #34


Bennie
Nehm es mir bitte nicht übel..
Aber das nehme ich mit ins Grab.
Ein paar Leute wissen um meine Eigenarten und das reicht.
Dank so einiger Umstände ist mir das einfach seit einiger Zeit selbst im Internet zu riskant
Und nein.. so schlimm ist es eigentlich nicht, aber dank so mancher Propaganda und Hetze bin ich jetzt so gesehen politisch verfolgt. (Nein leider nicht.. das zählt nur bei einer anderen Herkunft oder Glaubensrichtung)

15.03.2015 02:44 • #35


Sindbad
Diese Schubladen geschichten liebe ich ja (nicht auf dich bezogen). Ich respektiere das du nicht drüber sprechen willst.

15.03.2015 02:49 • #36


Bennie
So etwas mag ich ansich auch..
Zumindest mich in heikle Themen reinlesen.

Ansich habe ich kein Problem darüber zu reden.. das Problem ist einfach nur das Vertrauen und darüber hinaus, das ich einfach nur meine Ruhe im Leben möchte und gerade diese könnte durch zu viele Informationen nach außen gestört werden.

15.03.2015 03:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Sindbad
Die Anonymität ist im Internet auch nicht 100%ig daher kann ich das vollkommen verstehen. Ich bedränge niemanden zu etwas wenn jemand reden möchte dann wird er anfragen

15.03.2015 03:12 • x 1 #38


Carcass
Und warum gehen die Linken auf die Straße? Weil sie was gegen *beep* haben oder Salafisten mögen? Wer das glaubt ist mit dem Klammerbeutel gepudert. Denen geht es um radikales auf die Fresse hauen und wenn man die Hools vorher abhält auf sie einzuschlagen muss sich die Polizei eben von denen verhauen lassen. Sowas nennt man dann wohl eine Niederlage für die Demokratie! Kopftuchverbot in den Schulen, so muss das sein, denn es spiegelt nicht unsere Kultur wieder und die Integration geht in die Buchse. Ich gehe auch nicht mit einer Badehose in eine Moschee und Stiefeln mit Dreck. Das gehört sich eben nicht und fertig. Aber es wird mir zu politisch und da können wir nur verlieren, denn da kommt nie einer auf die gleiche Meinung. Toleranz fängt da an, wenn die Intoleranz versagt hat und die Schubladen endlich geschlossen werden könnten.

Zum Topic sagt keiner mehr was und warum? Weil man immer wieder anstrebt Bomben zu zünden und Meinungen anderer mit der *beep* zu vertreiben. Polygame Menschen sind der letzte Dreck , ob Schwatt oder Weiß oder Moslem oder Christ! Alles eine verheuchelte Bande! Gott hat das so nicht geplant, aber eben auch nicht die gleichgeschlechtlich und da beisst sich der Hund selber in den *beep*

15.03.2015 08:42 • #39


Bennie
Das sehe ich aber ein klein wenig anders..

Wen interessiert es ob eine Lehrerin ein Kopftuch trägt, weil sie das modisch schön findet oder weil es ein Teil ihres Glaubens ist ?
Ein Glaube ist im Grunde ein Hirngespinst, denn abgesehen von ein paar schizophrenen Menschen in der Anstalt hat noch keiner das Wort Gottes, Allah etc. vernommen oder einen Brief aus dem Himmel bekommen in dem geschrieben steht Hallo lieber Günther, DU bist auf dem richtigen Weg.. Danke für die Gebete.
(Eines Vorweg: Ich selbst glaube an Gott.. aber gänzlich anders als es in der Bibel steht)

So gesehen ist die Frage nach dem Glauben, etwas ähnliches wie die Frage nach der lieblings-Comicfigur !

Toleranz hingegen ist wichtig..
Und das aus folgendem Grund:
Wir (also der Mensch) ist im Grunde das Leben in Familien-Verbänden gewohnt.
Nur sind im Laufe der Jahrtausende daraus riesige soziale Verbände geworden, da wir uns unaufhaltsam vermehren (da sollten wir langsam mal gegensteuern, da wir unsere Population allein in den letzten 100 Jahren verdoppelt haben)
Also müssen wir zwangsweise viele unserer durch die Religionen anerzogenen, moralischen Werte ablegen und umdenken, damit es überhaupt funktioniert ohne Mord und Totschlag so dicht auf dicht zu leben.

Schaut man sich z.B. mal Lappland an, wo auf einen Quadratkilometer 4-10 Menschen leben, kann man sich denken das es im Grunde egal ist was man toleriert und was nicht, da man dem anderen unbekannten wohl so gut wie nie begegnen wird.
Hier sieht das anders aus.. selbst in solchen Kleinstädten wie dieser hier, begegne ich tag täglich den unterschiedlichsten Menschen.
Glaubensrichtungen, sexuelle Vielfalt etc. und damit muß ich zwangsläufig klar kommen, da ich mir diese Personen ja nicht wegwünschen kann. Oder sollte ich besser ein Verbot fordern für alles was mir nicht gefällt, nur weil ich damit nicht klar komme ?

Ich selber halte auch von der Polygamie nichts, aber das bedeutet nicht das ich mich an so etwas störe oder gar dagegen bin.
Auch bei der gleichgeschlechtlich und vielen anderen Präferenzen finde ich ein Gott hat das nicht gewollt recht unangebracht.
Das ist etwas das die Kirchen uns gelehrt haben, da sie die Menschen durch angst kontrollieren wollten.
Aber wenn Gott uns geschaffen hat und auch polygam, gleichgeschlechtlich etc. geschaffen hat, dann hat er das genau so gewollt !

15.03.2015 10:58 • #40


A


x 4


Pfeil rechts