Pfeil rechts
219

JollyJack
Zitat von Brandungsburg:
Die Theorie aus Wikipedia

Jetzt muss ich doch sehr lachen.
Du hast ein falsches Bild von Polygamie, aber ich sehe es bringt nichts dir das richtig zu erklären. Du hast da deine Meinung und Ansicht und die lasse ich nun so stehen.



Doch, natürlich. Sie ist in alle 3 verliebt.


Sei mir nicht böse, aber das glaube ich nun weniger.
Liebe (im Sinne einer Partnerschaft) empfindet man nur für einen Menschen. Zuneigung bestimmt auch noch für weitere.

Alles andere reduziert sich für mich nur auf sexuelle Ausschweifung oder Triebbefriedigung und genau das stört mich hier gerade: Man hat/nimmt sich/gönnt sich Sex ohne großartig zu hinterfragen und mutiert dann ganz plötzlich zum Sensibelchen, wenn man mit demselben Verhalten seitens des Partners konfrontiert wird. Genau deswegen meine Frage vorhin: Was soll dieser Thread?

Ist meine Frage jetzt klarer?

LG
JollyJack

09.08.2017 18:39 • x 4 #81


Brandungsburg
Meine Sätze gelten nicht der Threadstellerin, sondern allgemein der Polygamie und Polyamorie.

Und danke lieber Gerd aber bei dem Satz EIN Mann hat mehrere Sexualpartnerinnen gleichzeitig... hab ich aufgehört zu lesen. Mal abgesehen davon, dass heutzutage auch Frauen gewünscht von sich aus nur polygame Beziehungen eingehen, spricht der Artikel im Allgmeinen über eine sehr veraltete Vorstellung der Polygamie. Aber ich sehe schon, hier sind einige wohl sehr engstirnig. Ich behalte meine Ansicht durch meine bisherigen Erfahrungen zu dem Thema.

09.08.2017 18:41 • x 3 #82


A


Polygamie jetzt soll ich die 2 Anderen kennen lernen

x 3


Gerd1965
Zitat von Brandungsburg:
Ich behalte meine Ansicht durch meine bisherigen Erfahrungen zu dem Thema.

Sei dir gegönnt

09.08.2017 18:43 • x 1 #83


L
@ brandungsburg

Wenn ich dir diesbezüglich engstirnig erscheine..dann erscheinst du mir, entschuldige, naiv.

09.08.2017 18:53 • x 2 #84


Brandungsburg
Och, wenn du meinst. Kann ich gut mit leben.

09.08.2017 19:18 • x 1 #85


Carsten
Hallo,

von 9 Seiten in diesem Thema sind 8 zuviel. Unabhängig davon ob es ein Fake ist oder nicht, sollte man ein Thema nicht derart zerschießen und sich darüber lustig machen. Man kann das Thema auch melden und wir schauen uns das an. Bitte hier keine weiteren Spaßbeiträge mehr und konstruktiv bleiben. Ob wir das Thema offen lassen oder sperren, entscheiden wir nach der Prüfung.

Danke

09.08.2017 20:04 • x 9 #86


redlady07
Ich dachte nicht dass das hier so ausartet von meiner seite her war alles ernst gemeint ich dachte dass es möglich ist dass jeder seine persönliche meinung sagt und nicht dass streitereien entstehen. Ich kenne dieses forum hier erst seit heute und hab mir etwas anderes davon erhofft. Ich wollte einfach nur einblicke in die gedanken anderer menschen zu diesem thema bekommen. Mehr nicht! Ich wusste nicht dass dieses forum nur für psychische erkrankungen ist. Nun gut! ehrlich gesagt ist es mir egal was hier weiter passiert, ihr könnt das alles gerne löschen, mir ist das alles etwas zu niveaulos hier! Schade dass hier so ein klima herrscht und man mir sogar vorwirft dass es ein fake wäre! Viel spass euch noch! Und vielen dank denjenigen die mich ernst genommen haben und ihre gedanken mit mir geteilt haben!

09.08.2017 22:06 • #87


JollyJack
Zitat von redlady07:
Ich dachte nicht dass das hier so ausartet von meiner seite her war alles ernst gemeint ich dachte dass es möglich ist dass jeder seine persönliche meinung sagt und nicht dass streitereien entstehen. Ich kenne dieses forum hier erst seit heute und hab mir etwas anderes davon erhofft. Ich wollte einfach nur einblicke in die gedanken anderer menschen zu diesem thema bekommen. Mehr nicht! Ich wusste nicht dass dieses forum nur für psychische erkrankungen ist. Nun gut! ehrlich gesagt ist es mir egal was hier weiter passiert, ihr könnt das alles gerne löschen, mir ist das alles etwas zu niveaulos hier! Schade dass hier so ein klima herrscht und man mir sogar vorwirft dass es ein fake wäre! Viel spass euch noch! Und vielen dank denjenigen die mich ernst genommen haben und ihre gedanken mit mir geteilt haben!


Nahmnd!

Du hast mMn persönliche Meinungen bzgl. Deines Themas zur Genüge lesen können, also: Was genau hast Du erwartet?
Abgesehen davon sind psychische Erkrankungen in diesem Forum das Hauptthema, das sollte selbst nach einem flüchtigen Überblick jedem klar sein, oder?

LG
JollyJack

09.08.2017 22:23 • x 6 #88


redlady07
Ja ich konnte zum glück auch ein paar meinungen lesen.

Ja ich dachte aber dennoch dass dieses thema hier in dieses eifersuchtsforum passen würde..naja whatever.. jetzt ist es mir auch schon egal wenn ich mir ansehe wie es hier so zugeht!

09.08.2017 23:06 • #89


H
Zitat von redlady07:
Ja ich konnte zum glück auch ein paar meinungen lesen.

Ja ich dachte aber dennoch dass dieses thema hier in dieses eifersuchtsforum passen würde.


Ich finde auch, dass Dein Thema ins Eifersuchtsforum passt.

Ich habe den Eindruck, dass Dir eigentlich schon klar ist, dass der Vorschlag Deines Freundes für Dich nicht gut ist und Du verletzt sein wirst.
Du hast das mit den anderen Frauen bis jetzt zwar gewusst und akzeptiert, aber eigentlich doch nur, weil Du nichts so ganz Genaues wusstest, sie nicht kanntest und es auch irgendwie verdrängt hast, wie Du schreibst.
Wenn er Dir die Frauen persönlich vorstellt, wird das allerdings nicht mehr möglich sein.

Ich finde, dass Du nichts tun solltest, was Dir von vornherein schon Angst macht. Vielleicht wäre es überhaupt ratsam, grundsätzlich zu überdenken, ob Dir so eine Beziehungsform, wie Du sie jetzt lebst, auf Dauer wirklich gut tut.

10.08.2017 02:11 • x 1 #90


boomerine
Zitat von Carsten:
Hallo,

von 9 Seiten in diesem Thema sind 8 zuviel. Unabhängig davon ob es ein Fake ist oder nicht, sollte man ein Thema nicht derart zerschießen und sich darüber lustig machen. Man kann das Thema auch melden und wir schauen uns das an. Bitte hier keine weiteren Spaßbeiträge mehr und konstruktiv bleiben. Ob wir das Thema offen lassen oder sperren, entscheiden wir nach der Prüfung.

Danke


Hallo Carsten,
Mag sein, das von 9 Seiten, 8 Seiten zuviel sein.
Dieses Thema ist mit Sicherheit kein Fake, nur meiner Meinung nach ist dieses Thema hier fehl am Platze.
( Ich weis, was fehl am Platze ist, das entscheidet Ihr )
nur das dieses Thema ausartet, das war mir schon bei Beginn des Threads klar.
Wenn das Wort Polygamie ins Spiel kommt, muss ich wissen, was es bedeutet.
Polygamie ist nichts weiter als Sex mit mehreren.
Und da brauche theoretisch keine Angst zu haben.
Weil man weiß was Sex bedeutet, da ist leider keine Liebe vorhanden.
Wenn du willst, ist es in Ordnung
und wenn nicht, dann ist es ebenso in Ordnung.
Nur wenn du Angst hast, den Partner zu verlieren, dann mach mit,
dann frage ich mich nur, hat das noch was mit Liebe zu tun.
Oder kommt da noch eine Portion Hörigkeit mit ins Spiel.
Eifersucht kann ich nicht erkennen.

10.08.2017 09:16 • x 2 #91


B
@redlady07

Du hast Deine persönliche Grenze in Deinem Eingangsbeitrag ja schon genau beschrieben.
Es macht Dir nichts aus, mit wem und wie vielen anderen Frauen er sonst was macht, solange Du es nicht weißt!
Nun will er Dir aber die anderen Damen vorstellen und damit kommst Du offensichtlich, eben nicht klar.
Mit der exotischen Note, mag er vielleicht, bis zu einem gewissen Grad, Deine Neugier locken,
aber da Du, Deine Grenze bereits klar definiert hast, wirst Du damit auch in ein Spiel hinein gezogen,
dessen weitere Ausläufer, Du nicht mehr unter Kontrolle haben wirst. Ihr habt eure Verbindung auch
unter dieser Prämisse vereinbart und Dein Freund bricht damit auch diese verbindliche Übereinkunft.
Für Dich bedeutet das, daß er Deine Bedürfnisse in dieser Hinsicht nicht achtet und dabei noch soweit
geht, daß er Dir nicht nur eine, sondern sogar mehrere Damen vorstellen würde. Für mich ein klarer
Fall auszuprobieren, wie weit er bei Dir gehen kann. Wie weit, das entscheidest Du und die damit
verbundenen Konsequenzen für Dich akzeptierst.

10.08.2017 10:22 • #92


JollyJack
Moin zusammen!

Vielleicht sollte sie in die Gegenoffensive gehen und ihm vorschlagen, dass er erstmal ihre Lover alle kennenlernt.
Würde mich interessieren, wie er auf diesen Vorschlag reagiert.

LG
JollyJack

10.08.2017 12:02 • x 2 #93


B
Hihihi, das wäre wohl die beste Kur für ihn!
Er wäre bestimmt schneller vom Beziehungsacker, als sie gucken kann.

10.08.2017 12:42 • #94


L
Eifersucht....ist doch im Grunde nichts anderes als ein sehr schwaches Selbswertgefühl, und Verlustangst.

Die offene Beziehung von vorher, dauerndes Fremdgehen diente doch somit nur dazu, um den Selbstwert aufzumöbeln.

Diese Beziehubgsform ist also nix für jeden, man muss dem gewachsen sein.

Und ein Mann , der offenbar länger mehrere Frauen parallel am Laufen hat,der scheint vor Selbswertgefühl auch nicht zu strotzen.

Da ist doch gar keine Vertrauensbasis mehr .....

10.08.2017 12:54 • #95


B
Zitat von lechatnoir:
Da ist doch gar keine Vertrauensbasis mehr .....


Da gehts dann nur noch, um das Eine. Ich kann so oberflächliche Menschen aber nicht verstehen,

im Gegenteil, bei der Vorstellung überkommt mich Ekel. Dazu noch die Ansteckungsgefahr mit Krankheiten.

Syphillis ist hierzulande wieder im Vormarsch und HIV wird viel mitgebracht.

10.08.2017 13:36 • x 3 #96


L
Zitat von Blackstar:

Da gehts dann nur noch, um das Eine. Ich kann so oberflächliche Menschen aber nicht verstehen,

im Gegenteil, bei der Vorstellung überkommt mich Ekel. Dazu noch die Ansteckungsgefahr mit Krankheiten.

Syphillis ist hierzulande wieder im Vormarsch und HIV wird viel mitgebracht.


ich kann es auch nicht nachvollziehen.

aber wie heißt es so schön

jeder Jeck is anders....

10.08.2017 13:44 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von lechatnoir:
jeder Jeck is anders....


Genau, jedem das seine.

Zum Glück bleiben mir da viele Probleme erspart, mangels Triebausprägung.

Dann hat es auch wieder was Gutes.

10.08.2017 13:54 • #98


E
Ich kann mich mit so einer Art von Beziehung auch nicht anfreunden.
Da gelte ich lieber als engstirnig und altmodisch.

10.08.2017 13:58 • x 4 #99


B
Zitat von evelinchen:
Ich kann mich mit so einer Art von Beziehung auch nicht anfreunden.
Da gelte ich lieber als engstirnig und altmodisch.


Geht mir auch so.

10.08.2017 14:01 • x 3 #100


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag