Pfeil rechts
10

Dubist
Zitat von aaaaa:
hallo und danke für eure ratschläge.
habe mir sehr viele Gedanken gemacht was ihr mir hier so geschrieben habt.ich frage mich ganze zeit wo es anfängt sich zu verlieben.oder schwärme ich nur für meinen kollegen.oder ist es einfach nur auf sexueller ebene.meistens fehlt ja was in der Partnerschaft.warum geht man dann fremd(sex)aber verliebt sich nicht in die Person.es ist ja auch genau das selbe oder?


Das ist nicht dassselbe, wenn derjenige nicht verliebt ist, dann wird auch die Geschichte nicht halten. Das heißt, wenn es nur um das eine geht, hat das keinen bleibenden Wert.
Wird nichts längerfristiges sein. Zumindest, wenn überhaupt sehr unzufriedenstellend für einen part.

02.04.2015 13:07 • #61


Dubist
Zitat von aaaaa:
Wollte nochmal was los werden.ist es nicht sclimm,das man sich so schnell frendverliebt wenn es in der aktuellen bezihung krieselt?dann mussten ja viele menschen angst haben sich fremd zu verlieben,wenn man einen andere person kennenlernt in beruf oder so.dann macht doch keine beziehung oder ehe sinn,wenn es mal schlecht in der beziehung läuft? Oder sind meine gedanken völlig unnormal?


Fremdverlieben vielleicht nicht unbedingt erstmal. Aber eventuelle Taten, in andere Beziehung eindringen(Moral ist hier gefragt), den partner hintergehen, Heimlichkeiten, Verrat? Das ist nicht schön.
Und kein kavaliersdelikt.

Wenn du diese Meinung von Beziehung und Ehe hast frage ich mich, warum du eine Beziehung eingegangen bist.
Deine Gedanken sind unnormal, weil nicht jeder wenn es mal schlecht läuft eine Affäre anfängt. Oder sich einen Kollegen oder eine Kollegin verliebt.
Die meisten Menschen sind treu!
Wenn es auch welche gibt die es nicht sind, oder waren.


Du mußt dich deinem Schmerz stellen, das du traurig und unzufrieden, unerfüllt was auch immer in deiner jetzigen Beziehung bist. Wenn du einsam bist....
Das ist eine Traurigkeit und ein Schmerz. Der ist da und sicher auch verständlich.


Manche Frau denkt dann, raus aus der Beziehung ein neuer Partner muß her.
Aber ich kann mir an den fünf Fingern abzählen, daß dieser Mann garantiert nicht der Richtige ist.
Wenn er der Richtige ist, wäre, dann wird er eines Tages frei sein.
Aber jetzt ist nicht die rechte Zeit!
Das sage ich dir auch ganz deutlich.
Was kommt kann keiner wissen.
Aber im Moment sieht es aus, daß dein Platz bei deinem Freund ist, oder bei keinem der beiden Männer!


Ich weiß, daß man denkt, vielleicht wird es woanders besser, vielleicht wird man woanders mehr geliebt. Doch das ist ein Trugschluss.
Wenn man eine feste Beziehung hat, sollte man alles tun um in dieser zu bleiben.
Man kann nicht einfach einen Baum rausreißen und versetzen.
Unde ehebruch ist kein Kavaliersdelikt.
ich könnte dir mehrere Geschichten von Frauen erzählen, die es wohl auf verheiratete Männer angelegt haben, bzw nicht gnaz züchtig herumliefen.
Der Gong von oben ist nicht ausgeblieben, (eine hatte einen Arbeitsunfall), bei einer Frau, weiß ich, das waren auch Kolleginnen von meinem Mann, eine hatte eine Affäre mit dem anderen Kollegen. Ich habe dann so gedacht, wenn diese Frau ihre Finger woanders hatte, bekam dann das Wort blutvergiftung im Kopf.
Und was war? sie lag schon im Krankenhaus mit Blutvergiftung.
Das heißt, denke nicht, das eine fremde Ehe antasten ungestraft bleiben wird.
Das sage ich nicht, um jemand Angst zu machen.
jede Schuld kann vergeben werden. Aber mutwillig böse Taten zu vollbringen wird keinen guten Ausgang nehmen.
Dazu ist eine Ehe zu heilig. Und gott wird es so eindeutig strafen, dass er von heut auf Morgen auf den Boden schmeisst, auch wenn es eine zeitlang gut läuft.
Deshalb lass dich warnen und laufe nicht in dein Unglück.


Liebe Grüße

02.04.2015 13:20 • #62


A


Mit Verstand sich gegens Fremdverlieben entscheiden!

x 3


alice01
Zitat von aaaaa:
Wollte nochmal was los werden.ist es nicht sclimm,das man sich so schnell frendverliebt wenn es in der aktuellen bezihung krieselt?dann mussten ja viele menschen angst haben sich fremd zu verlieben,wenn man einen andere person kennenlernt in beruf oder so.dann macht doch keine beziehung oder ehe sinn,wenn es mal schlecht in der beziehung läuft? Oder sind meine gedanken völlig unnormal?

Eben nicht! Weil man sich dann eben in erster Linie über seine aktuelle Beziehung Gedanken machen sollte! Wenn ich mal soweit bin, dass ich andere Männer wieder sehe, dann mache ich mir weniger Gedanken darum, ob ich mich gerade fremdverliebe ( finde diesen Ausdruck auch sehr befremdlich!) als vielmehr darum, was mir in meiner aktuellen Beziehung fehlt bzw. was da gerade verkehrt laufen könnte.
Ich wäre an deiner Stelle gedanklich nicht bei meinem Arbeitskollegen sondern voll und ganz bei mir und meinem Partner. Das ist das was wir dir schon seit Tagen raten. Deshalb läuft deine oben dargestellte Theorie in meinen Augen ins Leere. Meine Meinung!
Aber deine scheint da voll und ganz genau in die andere Richtung zu gehen! Du machst dir nur Gedanken ums fremdverlieben und um deinen Arbeitskollegen, aber nicht um deine aktuelle Beziehung und um dein Partner. Lies nochmal deine Beiträge durch und vergleiche mal wie oft du vom Arbeitskollegen und wie wenig du von deinem jetzigen Partner geschrieben hast....
Würdest du nicht behaupten, dass du die Gefühle für deinen Arbeitskollegen nicht möchtest, wäre ich überzeugt davon, dass du mit deiner jetzigen Beziehung schon längst abgeschlossen hast.

02.04.2015 14:05 • x 1 #63


Dubist
Du bist unglücklich mit deinem jetzigen partner. Das darfst du auch sein.
Aber Trugschluss ist der, daß der Kollege die offene Tür in die Freiheit wäre.
In den meisten Fällen geht es nicht gut. Die Männer verlassen ihre Frauen nicht.
Sie sind am Anfang genauso wie sie zu ihren Frauen waren, schmeicheln, flirten, machen Komplimente. Aber das hält eben nicht ewig.
Und oft ist es eben so, daß wenn doch mal was auffliegt die Ehefrau tobt, oder weint, und die Geliebte (Afföre) gleich mit.
Ich hoffe du willst nicht zweite geige in solch einem Schauerstück werden.
Erspar dir diesen Frust und Ärger.
Oder würdest du gerne Nebenaffäre werden? Ich frag nur mal so?

02.04.2015 17:50 • #64


A
Hallo und danke für eure antworten.
Habe hier gelesen das man drn eindruck hat,das ich schon mit meinen partner abgeschlossen habe.das schlimme ist ich weiss nicht ob ich meinen partner noch liebe.er ist mir nicht egal, er hat ja auch seine guten seiten.leider kann ich auch nicht sagen ob ich verliebt bin oder nur schwarme von meinen kollege.was ist dort der unterschied?kann ich meinen kollegen denn igend wie wiedet vergessen und meinrn freund wieder in kopf nur haben.das blöde ist ich sehe meinen kollegen fast täglich vor mir sitzen.wie soll ich ihn dann vergessen können.

02.04.2015 20:19 • #65


alice01


Sorry!

02.04.2015 20:23 • #66


A
Liebe alice01,die gedanken sind frei.das ist deine meinung und das ist doch o.k!

02.04.2015 20:28 • #67


Dubist
Zitat von aaaaa:
Hallo und danke für eure antworten.
Habe hier gelesen das man drn eindruck hat,das ich schon mit meinen partner abgeschlossen habe.das schlimme ist ich weiss nicht ob ich meinen partner noch liebe.er ist mir nicht egal, er hat ja auch seine guten seiten.leider kann ich auch nicht sagen ob ich verliebt bin oder nur schwarme von meinen kollege.was ist dort der unterschied?kann ich meinen kollegen denn igend wie wiedet vergessen und meinrn freund wieder in kopf nur haben.das blöde ist ich sehe meinen kollegen fast täglich vor mir sitzen.wie soll ich ihn dann vergessen können.


Wir sind nicht du.
Aber für mich wäre ein Verheirateter mann tabu.
Klar, könnte er mir gefallen, klar könnte es mir schmeicheln, wenn er mir schöne Augen macht. Aber ich wüßte ganz genau um die Unehrlichkeit. Dass es nicht richtig wäre anzubändeln und das da auch kein Segen daraufliegt. Und ich glaube auch, daß ich dies schonungslos mitteilen würde
wenn du diesen mann näherkennenlernst und dich gegebenfalls auf ihn einlässst, wirst du Satan dienen. sag ich dir ganz deutlich. Und was hernach kommt, ich mag es mir nicht ausmalen. Katastrophe hoch tausend wahrscheinlich.
Dieser mann ist nicht der richtige.
Wenn er eines Tages frei sein würde, sich dann bei dir melden mag, ist das ne andere Sache.
Aber jetzt ist es nicht das Richtige, zu hundertprozent nicht.
Hat dieser mann auch kinder?


Welche Arbeitszeiten habt ihr beiden denn?
ES gibt doch sicher noch andere Kollegen. Vielleicht kann da einer wechseln mit dir.

02.04.2015 20:28 • #68


A
Hallo dubist!
Ich teile mir mit ihn das Büro.momentan habe ich urlaub.ansonsten sehe ich ihn den halben tag täglich.er weiss ja das ich vvergeben bin.er hat mir auch erzählt das er einen sohn von 11 jahren hat.ich wllte mich nicht in ihn verlieben.ich binmir ja auch nicht sicher ob ich rs überhaupt bin oder nur schwarme nur.wie kann ich es alles wieder vergessen. was habe ich nur falsch gemacht?

Bin total am verzweifeln und durcheinander

02.04.2015 20:40 • #69


Dubist
Zitat von aaaaa:
Hallo dubist!
Ich teile mir mit ihn das Büro.momentan habe ich urlaub.ansonsten sehe ich ihn den halben tag täglich.er weiss ja das ich vvergeben bin.er hat mir auch erzählt das er einen sohn von 11 jahren hat.ich wllte mich nicht in ihn verlieben.ich binmir ja auch nicht sicher ob ich rs überhaupt bin oder nur schwarme nur.wie kann ich es alles wieder vergessen. was habe ich nur falsch gemacht?

Bin total am verzweifeln und durcheinander


Du hast nichts falsch gemacht in dem Sinne.
Aber wenn du so weitermachst, wirst du wahrscheinlich bald ernsthafte probleme bekommen und wirklich was falsch machen.
Deshalb schütze dich, pass gut auf dich auf!
Du weißt am schluss wirklich bald nicht mehr wo der Kopf steht.
Du mußt auch das wissen, wegen deinem Freund.
Es ist solange ok, solange du niemanden weh tust, niemanden schadest.
Und ich glaube deinen Freund würde es sehr verletzen, wenn du eine Affäre oder Bez. eingehst mit diesem anderen Mann.
Ist es so?
Kannst du mit sicherheit sagen, daß es ihm egal wäre?
Wenn du jetzt schon so verzweifelt und durcheinander bist, wie soll es erst weitergehen, wenn du das Spiel der heimlichkeit weiter fortführst.
Kannst du denn noch ruhig schlafen?
So eine heimliche Liebelei, nennen wir sie mal so.
Ist viel zu viel Aufregung für dich, zuviel Unruhe und ein heilloses Durcheinander.
Das heißt, lass wieder Ruhe einkehren.
Niemand kann an seinem Kleid Feuer tragen ohne sich zu verbrennen und das ist ein verheirateter mann. Feuer ist schön, aber macht auch ganz doll aua.
Du solltest dem mann ganz deutlich sagen, dass da Ende im Gelände ist.
kriegst du das hin?
Dann kehrt ruhe ein. ganz sicher.

02.04.2015 20:47 • #70


A
Vielen dank liebe dubist!
Ich werde versuchen meinen verstand besser zu benutzen.

02.04.2015 20:51 • #71


Dubist
Zitat von aaaaa:
Vielen dank liebe dubist!
Ich werde versuchen meinen verstand besser zu benutzen.


Verlass dich bitte nicht nur auf den Verstand. Bitte doch mal im Gebet um eine Antwort, ein zeichen , wer der Richtige ist von den Beiden Männern. Der Verstand ist begrenzt und kann täuschen. Wenn du ernsthaft um eine Antwort bittest, wirst du diese bekommen.
Ganz sicher. So, das du die Antwort verstehen kannst und es deutlich erkennst.
bis dann, Dubist

02.04.2015 20:59 • #72


A
Danke du bist toll!
Deine antwort werde ich mir zu herzen nehmen,wie jede andere antwort natürlich auch.

02.04.2015 21:02 • #73


Dubist
Zitat von aaaaa:
Danke du bist toll!
Deine antwort werde ich mir zu herzen nehmen,wie jede andere antwort natürlich auch.


Es geht hier nicht um toll oder nicht toll.
Es haben dir mehrere geschrieben. Allerdings glaube ich, das ein Gebet viel bewirken kann. Wenn ein Mensch nicht weiß was er tun soll, kann er auch um eine weise antwort beten. Ja, bitten!


Allerdings finde ich den gedanke von dir auch sehr gut, mit deinem Freund mehr zu reden. Das wäre sicher jetzt besonders wichtig.
Erzähl doch dann ein bisschen hier, wie eure Gespräche verliefen.
Vielleicht wird es besser als gedacht.
Ich hoffe ihr findet einen guten Gesprächtsfaden. manchmal klappt das ganz gut.

02.04.2015 21:30 • #74


A
Entschuldigt mich bitte.ich bedanke mich bei euch allen hier natürlich die mir hier zu rat und seite stehen.werde euch am laufenden halten wie die Gespräche mit meinen freund verlaufen werden.
Danke euch

02.04.2015 21:40 • #75


Dubist
Zitat von aaaaa:
Entschuldigt mich bitte.ich bedanke mich bei euch allen hier natürlich die mir hier zu rat und seite stehen.werde euch am laufenden halten wie die Gespräche mit meinen freund verlaufen werden.
Danke euch


Du mußt nichts versprechen.
Wenn dir danach ist hier zu schreiben, kannst du das ja wieder machen.

02.04.2015 21:45 • #76


A
Ja so soll es sein.
Vielen dank ihr lieben

02.04.2015 21:50 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hallo wollte kurz etwas berichten.
Habe heute mit meinen partner gesprochen.habe ihn mit vorsicht gesagt das ich oft an meinen Kollegen denk.er ist natürlich geschockt jetzt,und gibt mir die schuld an der ganzen sache.ich hab ihn auch gesagt das nichts korperliches zwischen uns gewesen ist,und das ich mich auch nicht treffe oder telefoniere oder was auch immer.ich hab ihn auch gesagt das ich mich nicht auf ihn eigelassen habe wil ich unsere 18 jahre nicht wegwerfen will.ich hab ihn gesagt das ich nicht weis warum ich gefuhle fur ihn hab und das ich das nicht wollte.kann man den gufuhle nicht zulassen frag ich mich jetzt?er meinte zu mir das es normal ist das wenn man so viel alleine mit jemanden arbeitet das sowas pasiert.meint ihr hat er damit recht.hatte ich dann kundigen sollen.oder wie hatte ich mich verhalten sollen?er hatte damals schon die probleme wo ich ihn gess agt habe das ich mit ihn arbeite.hattet ihr auch probleme damit wenn euer parter mit jemanden allein arbeitet?oder hattet ihr keine sorge und eifersuchtsgedanken damit?
Keine ahnung was ich tun soll?

03.04.2015 18:52 • #78


Icefalki
Jetzt hast du mit ihm gesprochen und auch wieder nicht.

Warum packt ihr das ganze nicht mal richtig an?

In eurer Partnerschaft stimmt was nicht. Darüber solltet ihr reden. Nicht das Gemurkse drum herum.

Und dein Partner kapiert das wohl auch nicht, dass es 5 vor 12 ist.

03.04.2015 19:49 • #79


A
Er hat auch gesagt ich habe mich selbst in gefahr gebracht.aber wie soll das gehen das man keine gefuhle zulässt?ist sowas überhaupt moglich?

03.04.2015 19:55 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag