Pfeil rechts
8

sonnenblume1975
Liebe Forengemeinde,
ich wende mich hier an euch da mir meine derzeitige Situation schwer zu schaffen macht.
Eifersucht war in meiner vergangenen Beziehung/Ehe nie wirklich ein Thema.
Ich weiß nicht wie ich mit diesem, mir neuen Gefühl, umgehen soll und habe auch Angst wenn ich meinen ''neuen'' Partner darauf anspreche, als hysterisch und kindisch bezeichnet zu werden.
Ich würde gerne mal eure Einschätzung wissen ob meine Eifersucht übertrieben oder doch gerechtfertigt ist.

Seit etwa 3 Jahren bin ich in einer festen Partnerschaft (beide Anf.40). Ich weiß das er mich liebt und auch von Hochzeit ist die Rede.

Vor unserer Zeit lernte er eine Frau über ein Online Portal kennen mit der er intensiven Kontakt hatte. Auch während unserer gemeinsamen Zeit bestand der Kontakt weiterhin. Soweit kein Problem für mich...nur schade das ich bis dato von ihr nix wusste.
Vor etwa einem Jahr entschied er sich spontan sie zu treffen...ob sie das abgesprochen hatten, keine Ahnung, für mich nur enttäuschend,da er mich dafür versetzte.
Laut seiner Aussage fand auch nur dieses eine Treffen statt, ansonsten nur Kontakt über FB und WA.
Da ich sauer war, weil er zum ausgemachten Zeitpunkt nicht erschien, suchte er dann das Gespräch mit mir und so erfuhr ich von diesem Kontakt zu dieser Frau.
Erst einmal nicht so schön, aber auch das stellte für mich letzten Endes kein wirkliches Problem dar.
Problematisch wurde es dann als er erwähnte das sich diese Frau dann nach 1-2 Tagen nach diesem Treffen bei ihm meldete und ihm gestand, sie hätte sich (hat einen Partner) in ihn verliebt und was wohl aus den beiden geworden wäre, hätte schon eher ein Treffen statt gefunden. Er meinte dann auch das er diese ''Spannung'' während dem Zusammensein gespürt hätte und es sei für ihn eher unangenehm gewesen.
Meine Reaktion auf diese Person fiel negativ aus, da es für mich ein absolutes NOGO ist, einem vergebenen Mann seine Gefühle zu gestehen. Vielleicht bin ich da ein wenig altmodisch, aber das ist mein Standpunkt.
Er nahm sie ein wenig in Schutz...sie hätten ja lange und intensive Gespräche in der Vergangenheit geführt und da kann das ja mal passieren das man sich ''verguggt''.
Auf jeden Fall hatte er sie dann nach ihrem Outing telefonisch kontaktiert um die Sache zu klären,das er in einer Partnerschaft sei und diese nicht aufs Spiel setzen will.Es sei wohl besser den Kontakt erst einmal abzubrechen. Sie hätte das wohl neutral aufgefasst und auch keine Szene gemacht und hätte nicht die Absicht unsere Beziehung zu gefährden.

Ob dieser Kontakt dann abgerissen ist kann ich nicht sagen, allerdings weiß ich, das sie weiterhin seine Kommentare,Bilder ect. auf FB gelikt hat.

Diese ganze Situation machte mir schon ein wenig zu schaffen, aber ich stand da drüber...denn er ist ja mit mir zusammen

Das ganze ist jetzt etwa 1 Jahr her.

Am We saßen wir beide gemeinsam auf der Couch als er an seinem Handy hantierte. Durch Zufall hatte ich einen Nachrichtenverlauf gesehen der mit ihr statt fand.Anhand des Datums der Uhrzeit konnte ich sehen das diese Nachrichten letzten Freitag in der Nacht geschrieben wurden, kurz nach einem Streit zwischen uns
Als er meine Blicke bemerkte schaltete er das Handy aus und legte es beiseite.

Ich habe ihn noch nicht darauf angesprochen. Die Tatsache jedoch, das er mit dieser Frau wieder Kontakt hat macht mich hier ganz kirre und traurig.

-Ist meine Eifersucht berechtigt oder mache ich mich hier lächerlich wenn ich ihn darauf anspreche.
-Hätte er mich nicht darüber informieren sollen das der Kontakt zu dieser Frau wieder/oder vielleicht auch immer noch, besteht?

Er weiß das ich damit ein arges Problem hätte...verschweigt er es aus diesen Gründen?
Sollte eine funktionierende Partnerschaft einen solchen Kontakt ''aushalten'' können?

Für mich persönlich ist das ein absolutes NOGO mit einem ''Nebenbuhler'' weiterhin Kontakt zu halten, wenn ich in einer Partnerschaft lebe.Mein Standpunkt.
Ich bin mir sehr sicher das es meinem Partner ebenso wenig gefallen würde, hätte ich weiterhin Kontakt zu meinen damaligen Verehrern.

Wie schätzt ihr die Situation ein?
Übertrieben oder gerechtfertigt?

Denkanstöße, Meinungen oder Kopfwäsche erwünscht

26.07.2016 09:51 • 26.07.2016 #1


17 Antworten ↓


T
Huhu und einen guten Morgen für DICH,

Ok, deine Geschichte hat natürlich etwas worüber ich nachdenken muss .
Ich würde es für mich so sehen.
Eifersucht ist nie berechtigt.
Du hast ihm ja anfangs eurer Beziehung zu verstehen gegeben das du keinerlei Probleme hättest vondaher machte er weiter.
Jetzt hat sich DEINE eINSTELLUNG geändert und das müsstest du wenn du es für Dich wichtig hälst klarstellen.
Deine Einstellungen zu diesem Thema haben sich geändert und DU möchtest es nicht das dein Freund Kontakt zu ihr hat.Punkt
Wenn es deine tatsächliche Meinung ist so solltest DU zu Dir stehen und nicht zurück stecken nur weil andere dein Verhalten nicht mögen.

Ich würde es meinen Partner sagen das Ich es nicht dulde das er weiterhin Kontakt hat, macht er es weiterhin ,ziehst DU für Dich deine Konsequenzen.
Sei Authentisch .

26.07.2016 10:42 • #2


A


Meine Eifersucht übertrieben oder gerechtfertigt

x 3


Icefalki
Ich bin da auch sehr altmodisch. Und als Partner, wenn man an sich Eifersucht bemerkt, sie man ja sonst nicht hat, ist ja irgendwas nicht ok.

Also, wenn mein Mann mit einer anderen schreibt, die für ihn Gefühle zugegeben hat, wären meine Alarmglocken auch angegangen. Und das würde ich ihm auch ganz deutlich sagen.

Und wenn die Beziehung ok ist, würde es doch auch keine Problem machen, diesen Kontakt nicht weiter aufrecht zu erhalten, weil du ganz einfach damit nicht zurecht kommst.

Wenn ich doch einen Partner liebe, dann Tu ich ihm doch nicht weh.

Ich bin auch für klare Verhältnisse. Immer.

Also sprich das alles offen aus. Dann hörst du seine Version an und siehst dann klarer.

26.07.2016 12:23 • #3


Dubist
Hallo, es wird ihn erst Recht dahintreiben, wenn du ihn mit depri-Face ansprichst.
Es wird nichts bringen.
Er hat dir offen und klar erzählt, daß sie was von ihm will. Da sehe ich, daß er sehr offen zu dir ist.
Er hat Vertrauen zu dir und hat nichts zu verbergen.
Er hätte diese Frau haben können vor deiner Zeit, doch er wollte dich.
Nun ist er sehr warscheinlich interessanter, weil er nun eine Freundin hat.
Bei manchen Frauen ist das so, solange ein Mann alleine ist scheint er uninteressant.
Aber wehe dem er hat eine Freundin, dann baggern sie wie blöde.
Bitte sei eine weise Frau, schau lieber mal im stillen nach und schau, ob deine Eifersucht gerechtfertigt ist. Schreibt er immer noch?
Wenn ja was?


Vielleicht lag es wirklich nur an dem blöden Streit.
Das denke ich viel eher.


Sie will ihn, aber er nicht wirklich sie.
Das höre ich hier heraus, sonst wäre dieser Mann öfter weg.
Er hat dich einmal hocken lassen, okay, nicht deine feine Art.
Aber diese Frau hat eher für ihn Feuer gefangen als er für sie.


Deshalb sei weise, sprich diese Frau bitte nicht mehr an.
ES vergiftet sonst eure Beziehung.
Sie möchte nur eine schöne Hochzeit sabortieren. Lass das nicht zu.
Wenn du es jetzt ansprichst, hat sie ihr Ziel erreicht.
Wenn du über sie redest, dann gibst du ihr Macht.


'Ein Mann kann mal versuchtbar sein, ja, das ist so.
Er kann auch mal fremdäugeln.
Aber manchmal auch nur um zu erkennen, daß er sein Mädchen, seine Freundin(Frau) liebt.
Das sie die Richtige ist und das Neue eben nicht besser oder eintauschbar.



Sie will ihn mehr wie er sie, das spüre ich.


Und ehrlich, ein Mann will erobern. Auch wenn ich da altmodisch ist.
Es ist tatsächlich so, daß ein Mann das irgendwann langweilt, wenn die Frau hinterherrrent und den Mann spielt.


Also sei Frau.

Dann fühlt er sich von dir angezogen und sprich es nicht an.
Beobachte.
Wenn da noch was läuft wird es von heut auf Morgen aufhören der Kontakt.
Sei da sicher.
Aber nicht durch dein Gerede.
Das treibt ihn weg.


mACH DICH HÜBSCH; SEI FRÖHLICH UND LIEB: sei stark, hab Vertrauen in eure Liebe.
Bekoch ihn und macht es euch schön........


Diese Frau möchte eure bevorstehende Hochzeit sabortieren(denke ich), lass das nicht zu!



alles Gute(stay strong)

26.07.2016 12:51 • #4


T
Hallo DUBIST

Ich möchte etwas zu deinem Beitrag schreiben, also in manchen Zeilen magst du auch nach meiner Meinung in manchen Dingen Recht haben Aber ich finde du ,dramatisierst .
Liebäugeln wi nicht alle mal hin und wieder?
Woher weiß du das sie die Heirat sabotieren möchte?

Soll sie sich jetzt noch bei ihrem Freund ,klein machen , also bedanken mit bekochen sich hübsch machen ,dass er mit jemand anderem sich trifft.

Das sehe ich anders ,
Selbstverrtrauen haben und das auskotzen was der schreiberin nicht gefällt und hält er sich nicht daran , es gibt noch viele andere Männer.

Wenn man es nicht schafft sich von den Typen zu lösen , sollte man vielleicht Unterstützung sich suchen , thrapeutische oder hier im Forum.

bis demnächst

26.07.2016 13:47 • x 1 #5


sonnenblume1975
Also das Sie die Hochzeit sabotieren möchte, davon gehe ich nicht aus.
Wüsste nicht woher sie das mit der Hochzeit wissen sollte.Das ist ein Thema mit dem ich mich hin und wieder mal mit meinem partner unterhalte. Aber da steht noch garnichts fest.

Und ich mache mich hübsch, und bin fröhlich und auch ne liebe Person.Und bekocht wird er ''fast'' jeden Tag von mir

26.07.2016 13:56 • #6


S
Zitat von tuffie:

Soll sie sich jetzt noch bei ihrem Freund ,klein machen , also bedanken mit bekochen sich hübsch machen ,dass er mit jemand anderem sich trifft.


DAS hab' ich auch gedacht.

Sonnenblume hat ganz offensichtlich Schwierigkeiten mit der Situation. Sie fühlt sich nicht wohl und da ist mir nicht ganz klar, wie es ihr helfen soll, indem sie ihren Partner von vorn bis hinten betüdelt und Frau ist.

Ob diese Anflüge von Eifersucht in dieser Situation übertrieben sind, möchte ich nicht beurteilen. Verstehen kann ich sie allerdings. Der Kontakt an sich würde mich gar nicht mal stören, eher diese latente Geheimniskrämerei drumherum. Es ist einfach eine persönliche Empfindung, die ich meinem Partner auch genau so mitteilen würde. Es ist nie falsch zu sagen, wie man sich in einer Situation fühlt. Damit bist du, liebe Sonnenblume, weder hysterisch noch kindisch und du machst deinem Partner auch keinen Vorwurf. Du möchtest einfach wissen, woran du bist. Finde ich in einer Beziehung völlig angebracht. Wenn von Hochzeit die Rede ist, muss einfach das nötige Vertrauen da sein.

26.07.2016 15:05 • x 1 #7


Dubist
Zitat von tuffie:
Hallo DUBIST

Ich möchte etwas zu deinem Beitrag schreiben, also in manchen Zeilen magst du auch nach meiner Meinung in manchen Dingen Recht haben Aber ich finde du ,dramatisierst .
Liebäugeln wi nicht alle mal hin und wieder?
Woher weiß du das sie die Heirat sabotieren möchte?

Soll sie sich jetzt noch bei ihrem Freund ,klein machen , also bedanken mit bekochen sich hübsch machen ,dass er mit jemand anderem sich trifft.

Das sehe ich anders ,
Selbstverrtrauen haben und das auskotzen was der schreiberin nicht gefällt und hält er sich nicht daran , es gibt noch viele andere Männer.

Wenn man es nicht schafft sich von den Typen zu lösen , sollte man vielleicht Unterstützung sich suchen , thrapeutische oder hier im Forum.

bis demnächst


Wer liebäugelt?
Wir?
Ich sicher nicht. Für mich ist Treue wichtig und ich hab kein Bock auf fremdäugeln.
Deshalb lass das bitte, mit dem Satz, fremdäugeln wir .....du meinst dich damit!


Das muß ich dir nicht sagen woher ich das weiß, daß sie die Heirat sabortieren will.


Tuffie du mußt noch viel lernen.


Alle Frauen die ähnliches oder dergleichen erlebt haben, haben es geschafft indem sie sich für ihren Mann(Freund) aufrichtig interessiert haben, sich um seine Bedürfnisse gekümmert haben. Liebe erwiesen.
Du verstehst das völlig falsch. DAs hat mit sich klein machen überhaupt gar nichts zu tun.


Anfeindung und Stunk machen ist schwäche und sich klein machen.


Größe ist ruhig zu bleiben und dem anderen trotzallem in Liebe und Frieden zu begegnen.
Alle Frauen die dies befolgten konnten ihren Kerl behalten. Er hat sich getrennt von der Aussenbeziehung bzw die Kumpelfreundschaft abgebrochen.
Also muß das schon was heißen.

Er trifft sich doch auch gar nicht mit jemand anderem. So wie ich das jetzt rausgelesen habe.

Bei langen und intensiven Gesprächen wird aber sicher auch mal über dich gesprochen worden sein und ob er dich heiraten wird.
Wenn sie ihm (also diese Frau aus dem Internet) ihre Liebe ihm gesteht, dann hofft sie doch auf ein Echo. Dann ist das möglicherweise nicht bewußtes Sabortieren, aber indem Moment wäre er auf sie reingefallen wäre ja Eure Hochzeit in Gefahr.


26.07.2016 15:18 • #8


T
Huhu Di bist.

Schaust du nicht andere Männer an? wAS IST lIEBÄUGELN´? habe da wohl meine ansicht von liebäugeln intepretiert das man halt mal schaut .
aber egal ist nicht unser Thread ,Du bist. Wir haben unsere Erfahrungen schon gemacht .




iCH WÜRDE IHN FRAGEN was er an diese Person findet und meine Grenzen setzen ,fertig.
Überschreitet er diese , winke winke.

26.07.2016 15:46 • #9


S
Zitat von Dubist:
Anfeindung und Stunk machen ist schwäche und sich klein machen.


Da wird dir hier grundsätzlich jeder Recht geben, jedoch ist doch davon gar nicht die Rede? Ein Problem ansprechen ist nicht gleichbedeutend mit Stunk machen und anfeinden. Sicher soll man dem anderen stets mit Liebe und Respekt begegnen, man muss doch aber auch in einer Beziehung in der Lage sein, ein Problem sachlich zu diskutieren. Man kann doch nicht immer über alles hinwegtänzeln, nur damit man den Mann hält.

Oder verstehe ich jetzt grundlegend was falsch?!

26.07.2016 15:50 • #10


JollyJack
Zitat von suekre:
Zitat von tuffie:

Soll sie sich jetzt noch bei ihrem Freund ,klein machen , also bedanken mit bekochen sich hübsch machen ,dass er mit jemand anderem sich trifft.


DAS hab' ich auch gedacht.

Sonnenblume hat ganz offensichtlich Schwierigkeiten mit der Situation. Sie fühlt sich nicht wohl und da ist mir nicht ganz klar, wie es ihr helfen soll, indem sie ihren Partner von vorn bis hinten betüdelt und Frau ist.

Ob diese Anflüge von Eifersucht in dieser Situation übertrieben sind, möchte ich nicht beurteilen. Verstehen kann ich sie allerdings. Der Kontakt an sich würde mich gar nicht mal stören, eher diese latente Geheimniskrämerei drumherum. Es ist einfach eine persönliche Empfindung, die ich meinem Partner auch genau so mitteilen würde. Es ist nie falsch zu sagen, wie man sich in einer Situation fühlt. Damit bist du, liebe Sonnenblume, weder hysterisch noch kindisch und du machst deinem Partner auch keinen Vorwurf. Du möchtest einfach wissen, woran du bist. Finde ich in einer Beziehung völlig angebracht. Wenn von Hochzeit die Rede ist, muss einfach das nötige Vertrauen da sein.


Moin!

@sonnenblume1975

Wie suekre tuffie sagen:

Sei Frau, nicht Weibchen.

Ganz im Ernst: Es bedarf klarer Worte ihm gegenüber, so schwer das auch ist! Ansonsten setzt Du Deine gesamte Zukunft mit Vollgas vor die Wand....
Tut mir leid, aber Du musst um Deiner selbst willen mal über Deinen Schatten springen, ansonsten prophezeie ich dieser Ehe ein schnelles und katastrophales Ende.

LG viel Glück!
JollyJack

PS: Echte Männer stehen auf echte Frauen. Kleine Jungs stehen auf Spielzeug.... get my drift?

26.07.2016 16:30 • #11


Dubist
Zitat von suekre:
Zitat von Dubist:
Anfeindung und Stunk machen ist schwäche und sich klein machen.


Da wird dir hier grundsätzlich jeder Recht geben, jedoch ist doch davon gar nicht die Rede? Ein Problem ansprechen ist nicht gleichbedeutend mit Stunk machen und anfeinden. Sicher soll man dem anderen stets mit Liebe und Respekt begegnen, man muss doch aber auch in einer Beziehung in der Lage sein, ein Problem sachlich zu diskutieren. Man kann doch nicht immer über alles hinwegtänzeln, nur damit man den Mann hält.

Oder verstehe ich jetzt grundlegend was falsch?!


Nein.
Wenn dies bei dem Mann möglich ist kann sie es ansprechen. Es kommt auf den Mann an.

Aber allgemein: Es ist besser es nicht anzusprechen!


Sonnenblume du hast nichts falsch gemacht.
Deshalb, warum sollst du dich in Unruhe stürzen. Wer gehen will kann gehen.
Wenn er nicht geht, warum sollst du dann nach anderen Männern schauen. Zumal das ja heutzutage ja auch nicht so einfach ist für dich als Frau, einfach nen neuen anzulachen.

Deshalb geh ne Runde chillen.


Wo nichts ist kann auch nichts werden.

26.07.2016 16:44 • #12


FeuerWasser
Zitat:
Soweit kein Problem für mich...nur schade das ich bis dato von ihr nix wusste.

Ist dein Partner in der Pflicht dir Auskunft zu erteilen mit wem er alles in Kontakt steht? Mich persönlich hatte das in Beziehungen nie interessiert.
Wenn es ihm damit gut geht, er seinen Spaß daran hat, why not? Er ist dein Partner, ein eigenständiger Mensch, nicht das Abziehbild deiner Vorstellungen.

Zitat:
Problematisch wurde es dann als er erwähnte das sich diese Frau dann nach 1-2 Tagen nach diesem Treffen bei ihm meldete und ihm gestand, sie hätte sich (hat einen Partner) in ihn verliebt

Und warum genau sollte das problematisch sein? Gefühle lassen sich nicht taktieren und es ist auch uninteressant was andere für deinen Kerl empfinden sondern wie er damit umgeht. Er verschweigt es dir auch nicht sondern erzählt dir offen was sie mit ihm bespricht und im weiteren Zuge, dass er sich mit dieser Spannung nicht wohl fühlte. Damit wäre das Thema im Grunde auch schon abgeschlossen.

Zitat:
Vielleicht bin ich da ein wenig altmodisch, aber das ist mein Standpunkt.

Das ist nicht altmodisch sondern erinnert mich an einen Hund der aggressiv um sich beißt um Herrchen zu verteidigen.

Ich verstehe das ganze Drama nicht. Du machst da eine riesen Sache draus wo doch gar nichts passiert. Er erwidert weder ihre Gefühle, noch gibt es heimliche Treffen, noch gibt es einen Austausch von Intimitäten.
Ist es dir nicht möglich eine Kontakt zu akzeptieren? Ist dein Partner dazu angehalten seine Kontakte nach deinem Gemütszustand auszusuchen?
Und eine Nebenbuhlerin ist sie auch nicht, du machst sie dazu, in deinem Kopf, mehr ist das nicht. Auch geht es nicht um eine damalige Verehrerin sondern um einen netten Kontakt in dem SIE mit der Zeit mehr an Gefühl investierte, nicht er. Im Bett liegt er mit dir, nicht mit ihr.

26.07.2016 16:58 • x 1 #13


P
Zitat von sonnenblume1975:
Und ich mache mich hübsch, und bin fröhlich und auch ne liebe Person.Und bekocht wird er ''fast'' jeden Tag von mir


vielleicht ist das mit dem bekochen kontraproduktiv. die Zeiten sind doch eindeutig vorbei wo Frauchen artig in der Küche steht und Essen macht bis der gnädige Herr heim kommt. heute kocht man doch zusammen, so wie man auch zusammen den Haushalt schmeißt weil in der Regel ja beide Beteiligten berufstätig sind. anders funktioniert es heute ja nicht mehr.

was Deine Eifersucht angeht: da kann ich mich @FeuerWasser nur anschließen. solange es dabei bleibt, wie es jetzt ist, musst Du Dich da nicht so reinsteigern.
ich weiß dass das nicht einfach ist, aber nimm es hin wie es ist. er betrügt Dich weder emotional noch physisch. nimm es doch als Kompliment dass Du einen Mann hast den andere Frauen toll finden.

26.07.2016 17:06 • x 1 #14


Mondkatze
Hallo
Ich persönlich halte von dem weibchengetue überhaupt nichts.

Ihr seid gleichberechtigte Partner und ihr seid eine Lebensgemeinschaft.
Und Probleme , auch wenn nur ein Partner ein Problem sieht, müsst ihr beide zusammen das besprechen und gemeinsam dafür sorgen, dass ihr beide in Harmonie leben könnt und gemeinsam versuchen das Problem zu lösen.
Dafür seid ihr ein Paar.
Und jeder dritte ist zunächst mal Außenseiter.
Was möchtest du?
Kannst du das tolerieren, dass er weiterhin zu einer Frau Kontakt hat, die sich in ihn verliebt hat?
Dann musst du vertrauen ohne wenn und aber.
Ist eure Beziehung so stark und belastbar, dass du es ertragen kannst, dass diese Frau ihm ja offensichtlich nachts schreibt und auch noch dann, wenn ihr Streit hattet ?
Also spätestens da wäre bei mir Alarmstufe rot.

Wenn du aber Zweifel hast, dann würde ich es ansprechen.
Das ist meine Meinung.


Ich weiß wie hartnäckig Frauen sein können wenn sie sich verguckt haben. Sie können sehr egoistisch sein, glaube mir.
Und wenn sie dich als Konkurrentin sieht, wird sie kämpfen.

Wie gesagt meine Meinung.
Habe gerade von unterwegs geschrieben.
Bin ziemlich aufgewühlt gerade.

LG
Mondkatze

26.07.2016 17:46 • x 1 #15


P
Zitat von Mondkatze:
Wie gesagt meine Meinung.
Habe gerade von unterwegs geschrieben.
Bin ziemlich aufgewühlt gerade.


warum denn dieses ?
doch nicht etwa wegen dieses Themas hier ?

26.07.2016 21:06 • #16


Mondkatze
Zitat von Painfull:
Zitat von Mondkatze:
Wie gesagt meine Meinung.
Habe gerade von unterwegs geschrieben.
Bin ziemlich aufgewühlt gerade.


warum denn dieses ?
doch nicht etwa wegen dieses Themas hier ?


doch

26.07.2016 21:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Mondkatze:
Zitat von Painfull:
Zitat von Mondkatze:
Wie gesagt meine Meinung.
Habe gerade von unterwegs geschrieben.
Bin ziemlich aufgewühlt gerade.


warum denn dieses ?
doch nicht etwa wegen dieses Themas hier ?


doch


warum ? es betrifft Dich doch nicht.
und die völlig übertriebene Eifrsucht der Themenstarterin ist nichts worüber Du Dich emotional aufregen solltest.

26.07.2016 21:17 • x 3 #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag