Pfeil rechts
10

goldmelisse
Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und weiß im Moment nicht weiter!
Nach zwei sehr gefühlskalten Beziehungen hab ich vor zwei Jahren einen lieben, gefühlsvollen,einfühlsamen Mann kennengelernt.
Mein Problem ist, dass er Masseur ist und in seinem Haus massiert.
Ich vertraue ihm, hab aber von den Frauen gehört, dass es welche dabei gibt, die es ero... finden.
(Ihre eigene Aussage ihm gegenüber!)
Mir macht es mittlerweile schlimme körperliche Zustände, wenn ich weiß, dass er andere Frauen im Keller massiert, es geht bis zum Brechreiz!
Verschiedene Methoden wie Gesprächstherapie, Hypnose usw haben keinen Erfolg gebracht.
Die Psychologin hat gemeint, es ist normal, dass bei einer Mass. das Kuschelhormon ausgeschüttet wird und die Frauen dann mehr wollen....
Mich macht dieses Problem mittlerweile fertig, es verfolgt mich ständig, ich bin vor 14 Tagen wieder in meine Wohnung gezogen um Abstand zu gewinnen.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, das Gefühl steht über dem Verstand!

15.12.2015 20:14 • 31.12.2015 #1


42 Antworten ↓


A
Ach goldmelisse (schöner Name übrigens) auch da ist wieder (wo ist Deine Selbstliebe)? Also wenn ich zu einem Masseur gehe, dann bin ich meist gesundheitlich so angeschlagen, das ich keine Gefühle bekommen würde, sondern einfach nur die wohltuende Mass. genieße, die ja bekanntlich nicht immer wohltuend ist. Weil es auch weh tun kann, einen verspannten Nacken zu massieren. Du vertraust Deinem Freund? Wo denn? Was soll er Deiner Meinung nach tun? Seinen Job deinetwegen an den Nagel hängen? Freu Dich doch das Dein Freund massiert und Dich verwöhnt. Ich denke er sieht in seinem Job nur den Beruf. Zum anders verwöhnen gehören immer noch zwei und da kann die Frau noch so wollen, wenn er nicht will? Schlechte Karten!

Mit einem Frauenarzt, ....würde ich dann aber auch abraten......Kleiner Scherz!

Bitte goldmelisse, schalte in diesem Fall den Verstand aus, er bringt Dich nicht weiter, denn die schlimmen Gedanken spielen sich nur in Deinem Kopf ab und wirklich nur da.

Liebe Grüße
der Abendschein

15.12.2015 20:20 • x 1 #2


A


Mein Freund massiert andere Frauen, ich halt das nicht

x 3


goldmelisse
Hallo Abendschein! (auch schöner Name!)
Danke für deine lieben Worte!
Ja, du hast sicher recht mit der Selbstliebe, ich lese auch gerade das Buch: das Geheimnis des Herzmagneten
es ist halt schwer, nach einer Kindheit ohne jegliche körperliche Zuwendung, zwei Beziehungen, wo nur andere Frauen wichtig waren.... jetzt hab ich das Gefühl, endlich körperliche Zuwendung zu kriegen, verweigere sie (unbewusst), weil ich sie nicht mehr teilen mag!
Die Frauen sind fast alle liebe gute Freundinnen (Bussi Bussi und so....) die ich kaum kenne, er massiert als Hobby!
Da braucht eine Frau schon sehr viel Selbstwert, davon hab ich leider wenig, arbeite aber daran, jetzt versuch ich es mit Tiefenpsychologie, ist zwar teuer aber normale Psychologie hilft mir nicht weiter!

15.12.2015 20:38 • #3


A
Und was sagt er dazu? Das glaube ich Dir das das schwer ist, aber eine andere Möglichkeit gibt es ja fast gar nicht, als es hinzunehmen. Vielleicht hat hier im Forum noch ein anderer User einen Rat.

15.12.2015 20:43 • #4


goldmelisse
Naja, er sagt, es interessiert ihn nicht, was die anderen Frauen denken, blöderweise interessiert es mich...

15.12.2015 21:04 • #5


Icefalki
Dein Freund macht das doch aus finanziellen Gründen, so wie ich es verstanden habe.

Und überlege mal deine Reaktion. Du trennst dich von einem tollen Mann, der seinen Beruf ausübt.

Du solltest dein Problem angehen. Am besten aber nicht zu einem Mann, der therapeutisch arbeitet. Denn dann könntest du ja, wenn du ihm deine intimstem Gedanken anvertraust, Eifersucht bei deinem Freund auslösen?

Ich hab dir das mal so geschrieben, damit du nachdenken kannst. Beide arbeiten therapeutisch u.U. mit Frauen.

Was würdest du jetzt deinem Freund erzählen, wenn er die Krise bekommt, weil du einen Therapeuten aufsuchst?

Ach, und selbst das gibt es auch, Patientinnen verlieben sich manchmal wirklich in ihren Therapeuten. Der hat dann alle Hände voll zu tun, um das in Griff zu bekommen.

Und eine Partnerschaft kann immer gefährdet werden. Ist einfach so im Leben.

Ich weiß, dass du Ängste hast, aber wie bei uns allen hier, sollte man wirklich daran arbeiten, dass sie unser Leben nicht so versauen.

15.12.2015 22:59 • x 1 #6


Dubist
ER sollte nicht im Keller massieren, sondern in einer eigenen Praxis. Er sollte sein Hobby als richtigen Beruf ausbauen, hilft ihm dabei.
Fertig, Gefahr gebannt.
Leider ist es so, der stärkste Mann kann fallen.
Er sollte nicht alleine mit diesen fremden Frauen sein, schon garnicht, wenn sie ihn bewußt anflirten und anbaggern.
Dein Gefühl ist richtig, hör auf dieses Gefühl. Er sollte dir zuliebe eine andere Möglichkeit finden, diese Frau zu massieren. Im keller hört sich leider nicht so gut an.
unseriöser gehts nicht mehr!
Was die Psychologin da von sich gibt ist unter aller S. WArum sollten Frauen da mehr wollen?
Die gibt ja einen Senf dazu, so Psychologen braucht keiner.
Vielleicht ist er ganz einfach ein Frauentyp.

Du solltest mal bei der Mass. zuschauen, oder dich einlernen lassen von ihm.
Dann lädst du diese Frauen die ero. labern zu dir.
Aber bitte dann beim massieren ganz kräftig zupacken, lächel und grins.
Dann kommen die bestimmt nicht so schnell wieder.
Lass dir was einfallen. Flucht ist doch keine Lösung, solange er dich doch liebt und du ihn!
Aber willenlos zuschauen, hinnehmen läßt mich vermuten fühlt sich für dich auch sehr schlimm an.
Du solltest nicht meht so wie das Opfer fühlen.
Warum hat er so ein Sch-Hobby?
Das kann auch Ablenkungsmanöver sein, um sein Ziel zu verfolgen.

Du brauchst nicht alles still hinnehmen. Flucht bringt dich so denke ich nicht weiter hier!
Mich läßt vermuten, daß er andere Motive hat. Oder haben könnte! Die Frauen dies auch spüren und deshalb so Sätze dir gegenüber kommen. Damit du da mal nach dem rechten siehst. Oder sie provozieren dich bewußt, weil sie ihr Ziel nicht erreicht haben und aus Wut darüber dich eifersüchtig machen wollen, kann auch sein,
Mach doch mal den Test, ist er nicht bereit dein Hobby dir zuliebe aufzugeben, dann steckt bestimmt doch mehr dahinter!
Ist er bereit es für dich aufzugeben?!
Mach den Test, du merkst es an seiner Reaktion dir gegenüber.
Aber ganz lieb reden und nicht agro.

16.12.2015 08:54 • x 2 #7


V
also wenn mein mann irgendein hobby für mich aufgeben müsste, dann wäre ich die falsche frau...
du musst einschätzen können ob du ihm vertrauen kannst oder nicht. was sagt er denn zu deinen befürchtungen?
alternativ mach es so wie du bist sagt (wobei mir von dem kommentar nur ein kleiner gefällt): lass dir das massieren zeigen und massiere mit...bietet partnermassagen an
ansonsten entweder vertrauen und reden oder die beziehung aufgeben. ein dazwischen macht niemand glücklich.wenn einer zurück stecken muss, dann wird das dauerhaft wohl nichts

16.12.2015 10:04 • x 1 #8


Bride
Du machst es ja schon 2 Jahre mit, wurde es denn nicht besser.

Ich würde auch gerne einen Masseur als meinen Mann haben

16.12.2015 14:47 • #9


Icefalki
Ich auch.

Aber mein Mann knuddelt mir immer meine Füße beim Fernsehen. Hab ich ein Glück. Das ist besser als nichts. Aber lieber den fussknuddler an der Hand, als den Masseur auf dem Dach.

Hihi

16.12.2015 15:06 • #10


Dubist
Zitat von vonnchen:
also wenn mein mann irgendein hobby für mich aufgeben müsste, dann wäre ich die falsche frau...
du musst einschätzen können ob du ihm vertrauen kannst oder nicht. was sagt er denn zu deinen befürchtungen?
alternativ mach es so wie du bist sagt (wobei mir von dem kommentar nur ein kleiner gefällt): lass dir das massieren zeigen und massiere mit...bietet partnermassagen an
ansonsten entweder vertrauen und reden oder die beziehung aufgeben. ein dazwischen macht niemand glücklich.wenn einer zurück stecken muss, dann wird das dauerhaft wohl nichts



Oh weia, es kommt doch auf das Hobby an. Mass. ist doch echt ein komisches Hobby. Er könnte doch auch Männer massieren.

16.12.2015 15:43 • #11


Dubist
Zitat von Bride:
Du machst es ja schon 2 Jahre mit, wurde es denn nicht besser.

Ich würde auch gerne einen Masseur als meinen Mann haben


Er sollte sie massieren und nicht andere, lach.

16.12.2015 15:44 • #12


M
Warum es unseriös sein soll, im Keller zu massieren, leuchtet mir nicht ein. Er wird doch nicht neben der Heizung, den Kohlen, den Kartoffeln oder in einem plüschigen, mit Sexspielzeug ausgestatteten Schlafzimmer im Keller massieren, sondern in einem passend eingerichteten Raum?

Wo sollte er sonst massieren? In der Küche auf dem Küchentisch? Im Wohnzimmer auf dem Sofa oder dem Esstisch? Im Schlafzimmer auf dem Doppelbett? Die Frage, warum er massiert, ist mir allerdings noch nicht klar. Nebenverdienst oder Anregung, also Befriedigung irgendwelcher speziellen Bedürfnisse? Massieren als Hobby erscheint mir irgendwie seltsam (päd. bezeichnen das Sammeln von Fotos *beep* Kinder wahrscheinlich auch als Hobby?)

Die Aussage deiner Psychologin, dass es natürlich sein, dass man sich in einen Physiotherapeuten verliebt, ist es sicher Wert, darüber mal nachzudenken. Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich in jemanden, der einem so nahe kommt, verlieben kann, wenn denn Sympathie vorhanden ist. Gerade da ist aber gegenseitiger Respekt gefragt: anbaggern des Physiotherapeuten ist ebenso tabu wie antatschen der Patientin (also nicht durch die Therapie bedingten körperlichen Berührungen).

lg Mond

16.12.2015 15:48 • #13


Dubist
Danke Mond,
das hört sich doch unseriös an.
wahrscheinlich haut sie auch nicht grundlos ab.
Ich denke auch, daß diese Frauen sie noch ganz schön provozieren wollen und auch können.
So Frauen provozieren meist auch nur eine Frau die in einer schwachen Position steckt, sonst würden sie sich das gar nicht trauen.

16.12.2015 15:50 • #14


Dubist
Woher weißt du eig., daß diese Frauen dies er. finden? Fanden?

Bist du kein Opfer, dann hättest du das nicht so stehen lassen dürfen.
Brav hinnehmen und dumm gucken kommt hier nicht gut.
Spiel du doch mal so eine Dame und leg dich in Keller, wenn er eigentlich mal wieder seinem Hobby nachgehen möchte.
Wenn er die Zeit vergißt wäre das sicher ein gutes Zeichen.
Lass dir was einfallen

16.12.2015 15:51 • #15


A
Zitat von Dubist:
ER sollte nicht im Keller massieren, sondern in einer eigenen Praxis. Er sollte sein Hobby als richtigen Beruf ausbauen, hilft ihm dabei.
Fertig, Gefahr gebannt.
Leider ist es so, der stärkste Mann kann fallen.
Er sollte nicht alleine mit diesen fremden Frauen sein, schon garnicht, wenn sie ihn bewußt anflirten und anbaggern.
Dein Gefühl ist richtig, hör auf dieses Gefühl. Er sollte dir zuliebe eine andere Möglichkeit finden, diese Frau zu massieren. Im keller hört sich leider nicht so gut an.
unseriöser gehts nicht mehr!
Was die Psychologin da von sich gibt ist unter aller S. WArum sollten Frauen da mehr wollen?
Die gibt ja einen Senf dazu, so Psychologen braucht keiner.
Vielleicht ist er ganz einfach ein Frauentyp.

Du solltest mal bei der Mass. zuschauen, oder dich einlernen lassen von ihm.
Dann lädst du diese Frauen die ero. labern zu dir.
Aber bitte dann beim massieren ganz kräftig zupacken, lächel und grins.
Dann kommen die bestimmt nicht so schnell wieder.
Lass dir was einfallen. Flucht ist doch keine Lösung, solange er dich doch liebt und du ihn!
Aber willenlos zuschauen, hinnehmen läßt mich vermuten fühlt sich für dich auch sehr schlimm an.
Du solltest nicht meht so wie das Opfer fühlen.
Warum hat er so ein Sch-Hobby?
Das kann auch Ablenkungsmanöver sein, um sein Ziel zu verfolgen.

Du brauchst nicht alles still hinnehmen. Flucht bringt dich so denke ich nicht weiter hier!
Mich läßt vermuten, daß er andere Motive hat. Oder haben könnte! Die Frauen dies auch spüren und deshalb so Sätze dir gegenüber kommen. Damit du da mal nach dem rechten siehst. Oder sie provozieren dich bewußt, weil sie ihr Ziel nicht erreicht haben und aus Wut darüber dich eifersüchtig machen wollen, kann auch sein,
Mach doch mal den Test, ist er nicht bereit dein Hobby dir zuliebe aufzugeben, dann steckt bestimmt doch mehr dahinter!
Ist er bereit es für dich aufzugeben?!
Mach den Test, du merkst es an seiner Reaktion dir gegenüber.
Aber ganz lieb reden und nicht agro.



Und das alles sagt eine gläubige Frau? Ich falle vom Glauben ab, wenn ich so etwas lese, Dubist.

Man(n) kann im eigenen Keller eine Praxis haben. Ist doch egal wo. Eine Frau die liebt und ihrem Mann vertraut, braucht auch keinen Test zu machen, Uiiiiiii. Oder schreibt da jemand von sich und schiebt auf Andere?

16.12.2015 16:22 • x 2 #16


Dubist
Zitat von Abendschein:
Zitat von Dubist:
ER sollte nicht im Keller massieren, sondern in einer eigenen Praxis. Er sollte sein Hobby als richtigen Beruf ausbauen, hilft ihm dabei.
Fertig, Gefahr gebannt.
Leider ist es so, der stärkste Mann kann fallen.
Er sollte nicht alleine mit diesen fremden Frauen sein, schon garnicht, wenn sie ihn bewußt anflirten und anbaggern.
Dein Gefühl ist richtig, hör auf dieses Gefühl. Er sollte dir zuliebe eine andere Möglichkeit finden, diese Frau zu massieren. Im keller hört sich leider nicht so gut an.
unseriöser gehts nicht mehr!
Was die Psychologin da von sich gibt ist unter aller S. WArum sollten Frauen da mehr wollen?
Die gibt ja einen Senf dazu, so Psychologen braucht keiner.
Vielleicht ist er ganz einfach ein Frauentyp.

Du solltest mal bei der Mass. zuschauen, oder dich einlernen lassen von ihm.
Dann lädst du diese Frauen die ero. labern zu dir.
Aber bitte dann beim massieren ganz kräftig zupacken, lächel und grins.
Dann kommen die bestimmt nicht so schnell wieder.
Lass dir was einfallen. Flucht ist doch keine Lösung, solange er dich doch liebt und du ihn!
Aber willenlos zuschauen, hinnehmen läßt mich vermuten fühlt sich für dich auch sehr schlimm an.
Du solltest nicht meht so wie das Opfer fühlen.
Warum hat er so ein Sch-Hobby?
Das kann auch Ablenkungsmanöver sein, um sein Ziel zu verfolgen.

Du brauchst nicht alles still hinnehmen. Flucht bringt dich so denke ich nicht weiter hier!
Mich läßt vermuten, daß er andere Motive hat. Oder haben könnte! Die Frauen dies auch spüren und deshalb so Sätze dir gegenüber kommen. Damit du da mal nach dem rechten siehst. Oder sie provozieren dich bewußt, weil sie ihr Ziel nicht erreicht haben und aus Wut darüber dich eifersüchtig machen wollen, kann auch sein,
Mach doch mal den Test, ist er nicht bereit dein Hobby dir zuliebe aufzugeben, dann steckt bestimmt doch mehr dahinter!
Ist er bereit es für dich aufzugeben?!
Mach den Test, du merkst es an seiner Reaktion dir gegenüber.
Aber ganz lieb reden und nicht agro.



Und das alles sagt eine gläubige Frau? Ich falle vom Glauben ab, wenn ich so etwas lese, Dubist.

Man(n) kann im eigenen Keller eine Praxis haben. Ist doch egal wo. Eine Frau die liebt und ihrem Mann vertraut, braucht auch keinen Test zu machen, Uiiiiiii. Oder schreibt da jemand von sich und schiebt auf Andere?


Abendschein, die streitsüchtige, solangsam wird es langweilig mit dir.
Sie schreibt von einem Hobby und nicht einer Praxis.
Lächel gelangweilt über dich

16.12.2015 18:31 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Wer schreibt von sich, sie doch oder?
Wie naiv muss Frau sein, Hobby........entweder ein Fake oder bißchen ?

16.12.2015 18:32 • #18


V
Zitat von Dubist:
Zitat von vonnchen:
also wenn mein mann irgendein hobby für mich aufgeben müsste, dann wäre ich die falsche frau...
du musst einschätzen können ob du ihm vertrauen kannst oder nicht. was sagt er denn zu deinen befürchtungen?
alternativ mach es so wie du bist sagt (wobei mir von dem kommentar nur ein kleiner gefällt): lass dir das massieren zeigen und massiere mit...bietet partnermassagen an
ansonsten entweder vertrauen und reden oder die beziehung aufgeben. ein dazwischen macht niemand glücklich.wenn einer zurück stecken muss, dann wird das dauerhaft wohl nichts



Oh weia, es kommt doch auf das Hobby an. Mass. ist doch echt ein komisches Hobby. Er könnte doch auch Männer massieren.


solange es ums massieren geht? wenn mir das hobby nicht gefällt dann kann ich mich doch nicht auf den anderen part einlassen... jmd verändern finde ich schrecklich
hobby=keller= normal!

16.12.2015 18:32 • #19


Dubist
Es geht nicht um dich Iconnen

16.12.2015 18:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts