Pfeil rechts
3

S
Hallo Leute!

Ich bin 18 Jahre alt und habe jetzt die zweite Beziehung in meinem leben. Mit ihm bin ich jetzt fast 6 Monate zsm, jedoch gibt es ein Problem.. Ich bin mega eifersüchtig und bekomme es auch nicht in den griff! Jedes mal wenn wir uns nicht treffen und mein Freund mit seinen freunden ist raste ich mega aus und bin tierisch eifersüchtig. Viele sagen, dass ich keinen Grund zur Eifersucht habe, da ich (ist zwar oberflächlich, aber so sagen es alle) viel zu hübsch für ihn wäre und er froh sein kann so jemanden wie mich abbekommen zu haben. Trotzdem bin ich eifersüchtig. Ich Kriege dann richtige Angst Gefühle und halte das Gefühl nicht aus, wenn er mit anderen ist.

Was kann ich dagegen tun damit es mir besser geht? Das belastet mich alles sehr und vor allem auch die Beziehung. Muss es ändern, aber weiss nicht wie. Ich weiss selbst auch, dass er nicht der schönste ist für mich und ich bessere haben könnte, aber trotzdem bin ich mega eifersüchtig..

10.05.2015 15:42 • 24.05.2015 x 1 #1


40 Antworten ↓


MrsAngst
Trifft sich dein Freund mit Kumpels oder Freundinnen? Ich finde Eifersucht oder Fremdgehen hat nichts mit dem Aussehen zu tun, Optik ist nicht alles.
Gab er dir denn je einen Grund dazu Eifersüchtig zu sein?
Bedenke mal, dein Freund ist mit dir in einer Beziehung und das weil er in dich verliebt ist und dich gern hat und nicht um dich zu Betrügen! Er ist gerne bei dir und will was festes mit dir, das ist viel Wert.
Hast du mal mit deinem Freund darüber gesprochen, dass du Eifersüchtig bist und was für Sorgen du hast? Vielleicht kann er dir deine Angst nehmen indem ihr einfach mal offen darüber redet.

10.05.2015 16:14 • #2


A


Mega eifersüchtig! ich will es in den griff bekommen!

x 3


S
Ne der trifft sich nicht mit Mädchen. Nur mit seinen Jungs, aber bin trotzdem eifersüchtig. Eig habe ich keinen Grund dazu, weiss auch nicht wieso ich es bin, aber ich bin es.
Eig gibts keinen Grund dazu eifersüchtig zu sein, aber ich bin es einfach. Sogar auf seine Freunde.. Ich weiss nicht wieso. Reden kann ich nicht so gut mit ihm er versteht es nicht..

10.05.2015 16:36 • x 1 #3


MrsAngst
Auf was bist du denn genau Eifersüchtig wenn du nachdenkst? Darauf das er sich vielleicht besser mit seinen Kumpels versteht oder das vielleicht doch andere Mädchen dabei sind oder kannst du das gar nicht festmachen warum?!
Kannst du vielleicht mal mitkommen, mit ihm und seinen Freunden damit du sehen kannst, dass es keinen Grund zur Eifersucht gibt?

10.05.2015 23:24 • #4


S
Ich weiss nicht genau warum und worauf ich eifersüchtig bin. Ich denke vllt liegts daran, dass ich ihn für mich alleine haben möchte oder dass sein bester Freund mit dem er am meisten rum hängt seine Freundin immer betrügt. Vielleicht habe ich Angst, dass er genau so wird wegen ihm. Das könnte nämlich wirklich sein.
Es ist so. Mein Freund hat zwei Freundeskreise. Die einen sind immer zu Hause und dann chillt er dort und der andere Freundeskreis da gehört der beste Freund zu, der auch immer seine jetzige Freundin betrügt. Meistens sind auch andere dabei asis die auch ihre Freundinnen betrügen. Habe Angst, dass er genau so wird. Beim anderen freundeskreis ohne den besten Freund habe ich nie dieses Gefühl von Eifersucht und Angst.
Ich war auch schon öfters dabei, wenn der beste Freund da war und die machen auch ganz normale Dinge, wie FIFA spielen etc. Aber trotzdem stört es mich, wenn er mit ihm unterwegs ist oder sich schon mit ihm trifft, obwohl ich persönlich nichts gegen den besten Freund habe, da er auch immer nett zu mir ist.

11.05.2015 01:03 • x 1 #5


Dubist
Zitat von Sara_:
Ich weiss nicht genau warum und worauf ich eifersüchtig bin. Ich denke vllt liegts daran, dass ich ihn für mich alleine haben möchte oder dass sein bester Freund mit dem er am meisten rum hängt seine Freundin immer betrügt. Vielleicht habe ich Angst, dass er genau so wird wegen ihm. Das könnte nämlich wirklich sein.
Es ist so. Mein Freund hat zwei Freundeskreise. Die einen sind immer zu Hause und dann chillt er dort und der andere Freundeskreis da gehört der beste Freund zu, der auch immer seine jetzige Freundin betrügt. Meistens sind auch andere dabei asis die auch ihre Freundinnen betrügen. Habe Angst, dass er genau so wird. Beim anderen freundeskreis ohne den besten Freund habe ich nie dieses Gefühl von Eifersucht und Angst.
Ich war auch schon öfters dabei, wenn der beste Freund da war und die machen auch ganz normale Dinge, wie FIFA spielen etc. Aber trotzdem stört es mich, wenn er mit ihm unterwegs ist oder sich schon mit ihm trifft, obwohl ich persönlich nichts gegen den besten Freund habe, da er auch immer nett zu mir ist.


Es gibt so eine Weisheit, zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist......
ist dein Freund eher bedürftig, daß er deshalb mit so sch. Typen zusammenhockt?
Ich hatte mal ne Freundin, Bekannte die hat gelogen, daß sich die Balken bogen.
Aber ich hab das nicht getan.
Also der Satz stimmt auch nicht immer, zeig mir deine Freunde...
Aber sei vorsichtig.
Bring ihn weg von denen....sei mal raffiniert. ist ein schlechter Umgang

15.05.2015 21:26 • #6


A
Darf dein Freund denn noch Arbeiten gehen oder so?Auf der Arbeit hat man nun mal auch weibliche Kolleginen?Mein Partner ist auch Eifersüchtig,aber seine Eifersucht war eigentlich Berechtigt.Ich hatte mich damals nämlich in meinem Kollegen etwas Verliebt.Aber bei dir sehe ich keikeinenGrund für deine Eifersucht. Oder?

16.05.2015 11:39 • #7


S
Ja es gibt eig keinen Grund. Der einzige, der mir einfällt, ist, dass er mich mal angelogen hat und seitdem kann ich ihm schlecht vertrauen und bin deswegen vielleicht so eifersüchtig und habe Angst..

16.05.2015 16:24 • #8


Dubist
Zitat von Sara_:
Ja es gibt eig keinen Grund. Der einzige, der mir einfällt, ist, dass er mich mal angelogen hat und seitdem kann ich ihm schlecht vertrauen und bin deswegen vielleicht so eifersüchtig und habe Angst..


Fast jeder Mensch lügt mal. leider.

16.05.2015 22:18 • #9


S
Ja, aber so wurde das vertrauen missbraucht. Habe einfach Angst wieder angelogen und verletzt zu werden..

16.05.2015 22:24 • #10


Dubist
Zitat von Sara_:
Ja, aber so wurde das vertrauen missbraucht. Habe einfach Angst wieder angelogen und verletzt zu werden..



Bei was hat er gelogen, um was ging es denn da?

16.05.2015 22:28 • #11


C
Hi Sara

das kenne ich nur zu gut mein freund hat mir auch verschwiegen das er seiner ex zum geburtstag geschrieben hat raus gekommen ist es dann als ich geburtstag hatte und er mich gefragt hat ob mein ex mir schon geschrieben hatte ich sagte dann nein warum sollte er und darauf sagte er mir dann das er seiner ex auch geschrieben hätte ich wollte keinen streit an meinen geburtstag deshal hab ich das thema dann gelassen .
ich bin leider auch total eifersüchtig das will ich garn nicht aber irgendwie hat es so angefangen mit seiner ex .und ich möchte das auch gar nicht aber er ist nur am computer spielen und das stunden lang ist im ts und spricht stunden lang mit denen die in ts sind und ich sizte stunden lang alleine im wohnzimmer und bin alleine . wir machen auch wochenende gar nichts mehr sind nur zu hause entweder er spielt stunden lang oder er schläft stunden lang . wird er wach get er wieder ans computer und das was ich von ihm zu hören bekomme ist das ist sein hobby das hat nichts mehr mit hobby zu tun finde ich ich habe das gefühl das er lieber zeit mit den computer verbringen will als mit mir

liebe grüsse chanti

17.05.2015 11:19 • #12


Dubist
Zitat von Chantal1986:
Hi Sara

das kenne ich nur zu gut mein freund hat mir auch verschwiegen das er seiner ex zum geburtstag geschrieben hat raus gekommen ist es dann als ich geburtstag hatte und er mich gefragt hat ob mein ex mir schon geschrieben hatte ich sagte dann nein warum sollte er und darauf sagte er mir dann das er seiner ex auch geschrieben hätte ich wollte keinen streit an meinen geburtstag deshal hab ich das thema dann gelassen .
ich bin leider auch total eifersüchtig das will ich garn nicht aber irgendwie hat es so angefangen mit seiner ex .und ich möchte das auch gar nicht aber er ist nur am computer spielen und das stunden lang ist im ts und spricht stunden lang mit denen die in ts sind und ich sizte stunden lang alleine im wohnzimmer und bin alleine . wir machen auch wochenende gar nichts mehr sind nur zu hause entweder er spielt stunden lang oder er schläft stunden lang . wird er wach get er wieder ans computer und das was ich von ihm zu hören bekomme ist das ist sein hobby das hat nichts mehr mit hobby zu tun finde ich ich habe das gefühl das er lieber zeit mit den computer verbringen will als mit mir

liebe grüsse chanti


Chantal wie lange seid ihr denn schon zusammen? wie alt seid ihr?
Lebt ihr schon zusammen?
Dein Freund merkt wohl das du das duldest und er keine Angst haben muß dich zu verlieren. Er scheint dich sehr sicher.
unreife scheint auch vorhanden bei ihm.
Diese Computer und Ipodsucht ist echt ne schlimme Sucht übrigens.

17.05.2015 11:58 • #13


S
Bei was hat er gelogen, um was ging es denn da?[/quote]

Mehrere Dinge eig. Erstmal wollte ich am Anfang der Beziehung wissen, wem er von uns erzählt hat, hat aber ständig Namen verschwiegen, die ich dann selbst von anderen heraus bekam. Dann hatten wir mal Schluss und er schrieb einem Mädchen mit der er mal Kontakt vor uns hatte. Das war aber kein normaler Kontakt also freundschaftlich, sondern eher so flirten und sowas. Auf jeden Fall kamen wir dann wieder zsm. Nach 2 Wochen (nach dem wir schluss hatten) saßen wir zsm im auto und ich schrieb von seinem Handy aus meinem besten Freund. Ich bin dann einfach mal runter gescrollt und habe dann den Namen gelesen von dem Mädchen. Daraufhin fragte ich ihn, wieso die geschrieben haben und vor allem was. Der riss mir sofort das Handy aus den Händen und wollte mir das nicht zeigen. Habe natürlich solange terror gemacht, bis er mir den Verlauf zeigte. Und naja was ich da ließ brach mir echt das Herz. Der flirtete die ganze Zeit mit ihr und schrieb ihr dass wie Schluss hätten und er gemerkt hat, dass er gar kein beziehungstyp ist und sowas. Hatte mich natürlich verletzt und Frage mich immer noch bis heute wieso er das geschrieben hat. Um ihr zu gefallen? Wenn es doch angeblich nicht stimmt. Naja daraufhin hab ich Schluss gemacht, weil mich das so sehr verletzt hat. Und er hatte mal eine Freundin auf die ich sowieso schon eifersüchtig war und mich Hats immer gestört, wenn er ihr geschrieben hatte. Und wie ich schon dachte hatte er ihr wieder geschrieben wegen unserem Streit und als wir drüber reden wollten also über den Streit hab ich ihn in die Augen geschaut und gefragt ob er es wieder ihr erzählt hat dee meinte nein und hat geschworen und mir dabei in die Augen geguckt und alles, aber wie ich dann am Ende der Diskussion raus bekam, war das gelogen. Und seitdem kann ich ihm nicht mehr vertrauen und bin tierisch eifersüchtig.. :/

17.05.2015 12:06 • #14


Dubist
Zitat von Sara_:
Bei was hat er gelogen, um was ging es denn da?


Mehrere Dinge eig. Erstmal wollte ich am Anfang der Beziehung wissen, wem er von uns erzählt hat, hat aber ständig Namen verschwiegen, die ich dann selbst von anderen heraus bekam. Dann hatten wir mal Schluss und er schrieb einem Mädchen mit der er mal Kontakt vor uns hatte. Das war aber kein normaler Kontakt also freundschaftlich, sondern eher so flirten und sowas. Auf jeden Fall kamen wir dann wieder zsm. Nach 2 Wochen (nach dem wir schluss hatten) saßen wir zsm im auto und ich schrieb von seinem Handy aus meinem besten Freund. Ich bin dann einfach mal runter gescrollt und habe dann den Namen gelesen von dem Mädchen. Daraufhin fragte ich ihn, wieso die geschrieben haben und vor allem was. Der riss mir sofort das Handy aus den Händen und wollte mir das nicht zeigen. Habe natürlich solange terror gemacht, bis er mir den Verlauf zeigte. Und naja was ich da ließ brach mir echt das Herz. Der flirtete die ganze Zeit mit ihr und schrieb ihr dass wie Schluss hätten und er gemerkt hat, dass er gar kein beziehungstyp ist und sowas. Hatte mich natürlich verletzt und Frage mich immer noch bis heute wieso er das geschrieben hat. Um ihr zu gefallen? Wenn es doch angeblich nicht stimmt. Naja daraufhin hab ich Schluss gemacht, weil mich das so sehr verletzt hat. Und er hatte mal eine Freundin auf die ich sowieso schon eifersüchtig war und mich Hats immer gestört, wenn er ihr geschrieben hatte. Und wie ich schon dachte hatte er ihr wieder geschrieben wegen unserem Streit und als wir drüber reden wollten also über den Streit hab ich ihn in die Augen geschaut und gefragt ob er es wieder ihr erzählt hat dee meinte nein und hat geschworen und mir dabei in die Augen geguckt und alles, aber wie ich dann am Ende der Diskussion raus bekam, war das gelogen. Und seitdem kann ich ihm nicht mehr vertrauen und bin tierisch eifersüchtig.. :/[/quote]

Deine Eifersucht macht dich kaputt merkst du das?
Eine Beziehung wird nie gleich bleiben, sie verändert sich immer mal.
Dann kommen Krisen, dann läuft es gut und so weiter.
Wenn er kein Beziehungstyp ist, ist das nicht so einfach. Aber selbst das kann sich noch verändern mit den Jahren.
Kopf hoch, schau auf das Gute und mach dich nicht kaputt. Es zehrt an deinen Nerven.
Ihr hattet da schluss gemacht, ihm fehlt die nötige Reife und er würde sich auch schnell was neues suchen. Das weißt du doch.
Deshalb schau jetzt auf das was gut läuft.

17.05.2015 12:12 • #15


S
Er meinte ja er hätte das nur so geschrieben und dass er ein beziehungstyp ist.
Ja du hast recht, aber wie soll ich das machen? Ich hab jedes mal so ein schlimmes Angst Gefühl, wenn er mit anderen ist und nicht mit mir. Was soll ich machen, damit das weggeht?

17.05.2015 12:24 • #16


Dubist
Zitat von Sara_:
Er meinte ja er hätte das nur so geschrieben und dass er ein beziehungstyp ist.
Ja du hast recht, aber wie soll ich das machen? Ich hab jedes mal so ein schlimmes Angst Gefühl, wenn er mit anderen ist und nicht mit mir. Was soll ich machen, damit das weggeht?


wie alt seid ihr?
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Lebt ihr zusammen?

17.05.2015 12:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Zitat von Sara_:
Er meinte ja er hätte das nur so geschrieben und dass er ein beziehungstyp ist.
Ja du hast recht, aber wie soll ich das machen? Ich hab jedes mal so ein schlimmes Angst Gefühl, wenn er mit anderen ist und nicht mit mir. Was soll ich machen, damit das weggeht?



Dich aus dem Opfer rausbewegen. Dir nicht alles gefallen lassen.
Grenzen setzen und nicht alles mitmachen!
Dann wird die Angst meist weniger!

17.05.2015 12:28 • #18


S
Das ist so schwer ich denke ich werde erstmal versuchen zu zeigen, dass mir vieles egal geworden ist oder? So bekommt er vllt das Gefühl, dass ich nicht selbstverständlich bin und nicht da bleibe, wenn er immer kacke baut. Dann geht mir glaub ich auch besser

17.05.2015 12:35 • #19


Dubist
Zitat von Sara_:
Das ist so schwer ich denke ich werde erstmal versuchen zu zeigen, dass mir vieles egal geworden ist oder? So bekommt er vllt das Gefühl, dass ich nicht selbstverständlich bin und nicht da bleibe, wenn er immer kacke baut. Dann geht mir glaub ich auch besser



Das sind neue Machtspiele dann? Es geht dann grad so weiter?
Du bist nicht cool und gelassen.
Was du aber tun kannst mehr für dich tun, wo dein Selbstwert und dein Selbstbewußtsein erhöht. Dich weniger bedürftig erweisen.


Du hast noch nicht geantwortet, wie lange ihr zusammen seid, wie alt und ob ihr zusammen lebt?

17.05.2015 12:38 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag