» »

201719.02




5
1
1, 2  »
Hey ihr lieben da draußen

Vielleicht kann mir jemand helfen oder teilt das gleiche Problem mit mir

Unzwar bin ich eifersüchtig!
-Klar, völlig normal in einer Beziehung!
Aber die Eifersucht ist nicht mehr normal sondern krankhaft
Ich mache mich damit auch selbst runter

Mein Freund war so einer der einfach eine Beziehung wollte um vor seinen Kumpels gut dazustehen! Außerdem hat er jedem Mädchen Hoffnung gemacht und >ich liebe dich< geschrieben
Das Problem: Ich wusste es nicht und war eine von denen die er einfach mal so als Freundin genommen hat..
Mit der Zeit hat er sich aber wirklich verliebt in mich, was ich auch merke... aber ich habe dann erfahren, dass ich auch nur so ein >>Versuchskaninchen<< war.

Und jedesmal wenn wir dann einem Weib von ihm begegnen sinkt meine Stimmung!
Ich will die Beziehung einfach nur noch wegschmeißen und sag ihm jedesmal:
-Hier da ist doch deine Tussi!
-oder: nimm doch die
-oder: die sieht eh besser aus
-oder: die passt viel besser zu dir

Ich kann es einfach nicht lassen!
Wenn wir zusammen Einkaufen wird er ständig angeguckt ( er sieht nun mal auch ziemlich gut aus) ...aber da bekomme ich eine Meise...
Und ich unterstelle ihm jedesmal eine andere angeguckt zu haben und gut gefunden zu haben!

Jetzt will er diese Woche wegfahren... Tropische Indoor Welt oder sowas.. wo es einen großen Pool und Strand gibt... Ich kann leider nicht mit..
Und würde am liebsten Schluss machen, damit ich nicht so eifersüchtig bin... ich ertrage das selbst nicht!
Ich habe wieder gesagt: der perfekte Urlaub zum rumgaffen und wie früher >alle anmachen<
Ich könnte total eskalieren!

Auf das Thema antworten


6
2
  19.02.2017 22:24  
Hallo,

ich denke es ist ganz normal, wenn du eifersüchtig bist. Vor allem wenn man bedenkt, wieso er mit dir anfangs eine Beziehung eingegangen ist. Es fehlt einfach das Vertrauen in eurer Beziehung. Die Liebe alleine reicht nicht, das hast du bestimmt gemerkt. Ich würde ganz offen mit ihm reden (falls du das schon nicht getan hast). Wenn er dir das Gefühl verschafft, dass er es wirklich ernst meint mit eurer Beziehung und auch treu bleiben wird, würde ich erstmal nicht Schluss machen. Er muss einfach dein Vertrauen gewinnen. Das geht leider nicht von heut auf morgen, das braucht seine Zeit. Wenn du merkst er will es nicht einmal versuchen, dann ist er wahrscheinlich nicht der Richtige.
Außerdem würde ich an deiner Stelle nicht sofort denken, dass ich krankhaft eifersüchtig bin. Wenn du bis jetzt nur bei deinem aktuellen Freund so eifersüchtig gewesen bist und allen anderen eigentlich vertraut hast, dann könnte das auch einfach vorübergehend sein.
LG





5
1
  19.02.2017 22:37  
Vielen lieben Dank für die Antwort!
Es hilft mir wirklich sehr

Er versucht jetzt vielleicht schon seit einem Dreiviertel Jahr mein Vertrauen zu gewinnen, aber bisher ohne Erfolg!



6
2
  19.02.2017 23:07  
Wenn ihr alleine in eurer Beziehung nicht vorankommt, könntet ihr es eventuell mit einer Paarberatung versuchen. Ich denke das würde euch sehr helfen.
LG



416
1
126
  20.02.2017 11:24  
Das Männer trotz Partnerin auch andere Frauen hübsch finden, halte ich für normal :D
Was er daraus macht, ist individuell. Wie du mit der Tatsache umgehst, ist nochmal ein anderes Thema. Du solltest Dir bewusst werden, wie gut ihr zusammenpasst und wie wahrscheinlich es dann ist, dass dein freund jemanden kennenlernt, die besser zu ihm passen könnte. Wenn du der meinung bist, dass er dich wegen jeder 2. frau da draußen verlassen würde, würde es sich doch lohnen zu überprüfen, ob du dein Selbstwertgefühl steigern solltest, also deine Stärken und Schwächen bewusst werden und besser damit spielen. Stell deinen freund vielleicht nicht immer so im Mittelpunkt deines lebens, indem du dich deinen hobbys und freunden mehr zuwendest. du kannst dir auch optisch etwas von deinen konkurrenten abgucken und dich selber besser in szene setzen. Auch andere menschen sind schön und schöne menschen schaut jeder gerne mal an. ihr solltet vielleicht mehr schöne dinge miteinander unternehmen, die euch verbinden.

Die vorgeschichte mit deinem Freund ist allerdings etwas heikel. Nur ist es wichtig, immer bei sich selbst anzufangen und zu überlegen, was du für dich selbst tun kannst, um die beziehung bei euch zu verbessern. Liefer ihm immer neue gründe, bei dir zu bleiben. Genauso lasse ihn immer neu erfahren, dass er es bei anderen frauen nie besser haben wird. Wenn er gerne regelmäßig kontakt mit anderen frauen hat, dann lasse es bis zu einem gewissen maß zu, aber gerne bevorzugt in deinem beisein. Er sollte nicht das gefühl haben, dass du ihn festhälst, und dann macht er es unfreiwillig. Streitet ohr euch öfter wegen der eifersucht, dann steigt die wahrscheinlichkeit, dass er eine andere attraktiver finden wird als dich.

Überprüfe einfach erstmal die qualität eurer beziehung und lasse erstmal den aspekt weg, dass dein freund gerne andere hinterherschaut o.Ä.





5
1
  20.02.2017 12:54  
Danke Romulus

Ich habe wirklich ein schlechtes Selbstwertgefühl ... und ich kann es nicht ab wenn er andere angafft und gut findet
Und ich bin immer noch überfordert damit dass er wegfährt

Aber eure Anworten helfen mir trotzdem sehr danke für die Unterstützung



416
1
126
  20.02.2017 15:18  
und ist es dein ziel, dass er nie wieder eine andere Frau angafft? Ich schätze, wenn Du versuchst ihn zu überreden, dass er es nie wieder tut, wird es irgendwie nie funktionieren :)

gibt er sich sonst mühe, ein guter freund zu sein?
wegen dem selbstwertgefühl: gibt es macken an deinem körper, die du selbst an dir nicht akzeptieren kannst? kommt es häufig vor, dass du andere schöner findest als dich selbst? kommt es häufiger vor, dass du denkst, eine andere könnte eher zu deinem freund passen? bist du der meinung, dass dein freund anfällig ist, fremdzugehen?

hast du dir die frage gestellt, warum dein freund es nicht lassen kann, andere frauen anzugaffen? Wir männers tun einfach nur unser möglichstes, um es nicht so auffällig zu machen, wenn da mal eine ist, die wirklich grad gut aussieht... um es anders zu erklären: kommt jeden tag ein Pizzabote zu dir mit deiner lieblingspizza und diese pizza macht deinen freund eifersüchtig, wird er dir eine szene machen, weil du schon auf den leckeren duft reagierst, auch wenn du versuchst, es zu unterdrücken. es soll dir nur veranschaulichen, warum der versuch, deinen freund drum zu bitten, nie wieder eine andere anzugaffen so nicht funktionieren wird.

versuche mal, deine guten charakterzüge herauszuarbeiten und darauf zu achten, wie du damit bei deinem freund punktest. auch solltest du darauf achten, mit welchen macken du ihn nervst. je mehr du dir erstmal bewusst wirst, um so besser kannst du dir überlegen, wie du deine persönlichkeit noch verbessern kannst. je mehr du positives ausstrahlst, umso mehr bekommst du zurück.
mach dich mal schlau, wie du mit deiner laune gut umgehst, wenn du gestresst und genervt wirkst. wie kannst du deinen freund positiv überraschen? wie kannst du ihm das gefühl geben ,dass du die richtige für ihn bist. Bist du der meinung, dass du die richtige für ihn sein müsstest aber er es scheinbar nicht sieht, dann überprüfe nochmals, ob du nicht selbst zuviel kopfkino erzeugst. wenn du dich mit anderen mädels vergleichst und feststellst, dass sie deinem freund auch nicht mehr bieten können, wird es deine gedanken beruhigen.

jedenfalls kann ich dir nur sagen, dass du an dir selbst immer noch am meisten ändern kannst. deinen freund wirst du so kaum ändern können. vielleicht hast du es mit eskalationen bereits probiert. nichts hat sich geändert, oder?
Dann nimm es sportlich und sei einfach immer die bessere als die anderen.





5
1
  20.02.2017 17:59  
gibt er sich Mühe ein guter Freund zu sein ?
- ja passt

gibt es macken an deinem körper, die du selbst an dir nicht akzeptieren kannst?
-so einiges

kommt es häufig vor, dass du andere schöner findest als dich selbst?
-so gut wie jede ist besser

kommt es häufiger vor, dass du denkst, eine andere könnte eher zu deinem freund passen?
-JA!

bist du der meinung, dass dein freund anfällig ist, fremdzugehen?
-bestimmt.. er hat damals auch jede genommen

Ich habe ihm gesagt er soll mir gleich sagen wenn er eine gut findet die er sieht.. man kann ja auch drüber reden.. ich sag ihm das auch.. aber nein! Er sagt null und gafft vor sich hin... solange bis ich es aus ihm rauspresse!
Das kotzt mich an! Dann soll er es offen sagen das stört mich weniger als wenn er seine Gedanken vor sich hat
Und das weiß er ... ändert es trotzdem nicht



416
1
126
  21.02.2017 16:07  
ich frage mal ganz banal:
Welche gründe gibt es, dass dein freund besser zu einer anderen passt?
Jetzt müssen wir unterscheiden: denkst du, er wünscht sich eine richtige beziehung weil viele dinge zwischen euch doch nicht so gut passen und er welche kennt, die mehr gemeinsamkeiten mit ihm haben oder geht es nur darum, mal die eine oder andere zu haben?

meinst du, eine andere frau passt zu ihm, nur weil er da draußen eine gerne und länger angafft? wenn dann von denen eine dabei ist, die noch gerne mit ihm quatscht, ist es dann bei dir vorbei? :wink:
andersherum: kann er mit dir viel quatschen und spaß haben?

Es wird immer mal eine frau geben, worüber sich dein freund mit ihr über ein bestimmtes thema besser unterhalten kann als mit dir. nur wie sieht es in der summe aus?

Du solltest mal einen Vergleich mit den anderen frauen machen. Am besten welche, wo du dir die schminke wegdenkst und sie mit dir klamottentechnisch gleichwertig setzt. stelle dir die frage, was du für deine figur, fitness und für deine hautpflege etc. tun kannst. vielleicht sieht da draußen eine mal hübscher aus als du, weil sie sich mal besser gekleidet hat oder besser geschminkt hat. versuche mal draußen bei anderen frauen immer wieder körperliche macken zu entdecken. du wirst viele entdecken. Das sollte deine nerven beruhigen, dass keine da draußen vollkommen ist.


worüber willst du denn reden, wenn er eine gut findet? :wink:
du kannst ja versuchen zu versprechen, dass du kein streit und keine diskussion anfängst, wenn er dir immer offen und ehrlich sagt, dass er eine gut findet. ich schätze eher, wenn er offenlegt, wieviele er draußen hübsch findet, wirst du darauf nicht klarkommen :mrgreen: :wink: verwickel ihn vielleicht öfter mal in andere gespräche oder unternimmt öfter mal etwas, wo man nicht soviel leerlauf hat. das reduziert automatisch das automatische rumgaffen. :) ich würd mir dann sorgen machen, wenn er dir häufig nicht zuhört, sich wegdreht und nicht auf dich eingeht. achte eher drauf, ob du seine aufmerksamkeit bekommst, wenn sie angebracht ist. erwarte jetzt nicht, dass er sich immer wegdreht, sobald eine hübsche frau im blickwinkel auftaucht. in der stadt könnte er sich nicht mehr natürlich bewegen.

Es gibt eben viele menschen in deinem alter, die hübsch sind. jeder auf seine eigene art und weise.
Bedenke, dass Männer ohnehin eher auf visuelle reize draußen reagieren als frauen. Frauen finden männer ja oft interessanter, wenn das drumherum stimmt und er zumindest gepflegt ist.
Wobei in einem Schuh und Handtaschenladen die visuellen reize glaub ich bei einer frau ähnlich wirken und sie auch nur vor sich her glotzen :mrgreen:

vielleicht interessiert dich die antwort auf eine bestimmte frage aus der sicht eines mannes:
hätte ein mann gerne sex mit einer frau, die er hübsch aussieht?
Ich sag mal so: eine schöne Handtasche und ein paar schöne Schuhe veranlassen dich, drüber nachzudenken deinen freund zu fragen, ob er dir geld gibt, um sich da etwa zu holen, obwohl er schon rumstöhnt, dass er doch kein geld habe.
Ich glaub, an dem zustand kannst Du einfach nichts ändern. Du kannst ja damit anders umgehen und den wettbewerb akzeptieren.

du meinst, er gibt sich sonst mühe ein guter freund zu sein und das spricht dann auch erstmal für ihn. hat er nun wirklich etwas während eurer beziehung gemacht, dass man sagen kann, er würde dir wirklich fremdgehen? wenn er sich vorher ausgetobt hat, muss das ja noch nichts heißen. wichtig ist ja, ob er jetzt treu ist. Wenn er sich über lange strecken für dich ins zeug legt, ist es unwahrscheinlich, dass er sich ernsthaft eine andere dauerhaft an seiner seite wünscht als dich.





5
1
  23.02.2017 20:16  
Jetzt ist er im Urlaub und schreibt nicht.. ich geh kaputt.... ich halt das nicht durch,.. es ist so ein komisches Gefühl

« Eifer sucht was Leiden schafft Ich weiss nicht wie ich vertrauen soll » 

Auf das Thema antworten  12 Beiträge  1, 2  Nächste

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Eifersucht Forum



 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
krankhaft.

» Eifersucht Forum

23

1664

11.10.2010

krankhaft eifersüchtig

» Eifersucht Forum

12

1455

07.05.2015

Krankhaft eifersüchtig? :(

» Eifersucht Forum

4

1219

21.03.2011

Krankhaft Eifersüchtig

» Eifersucht Forum

18

1111

01.09.2011

Krankhaft Eifersüchtig

» Eifersucht Forum

4

1062

24.08.2010





Partnerschaft & Liebe Forum