Pfeil rechts
16

A
Zitat von Romulus:
Ich würds sein lassen, sie während des urlaubs anzurufen, da sie ja noch was mit ihrem ex zu klären hat und es ihr wahrscheinlich zuviel wird mit dir. sie macht ja kein erholungsurlaub wo sie sich schnell abkühlt und man sehr bald mit ihr stressige gespräche führen kann. Nein, das mit dem ex ist ja auch eine stresssituation für sie, aber aus ihrer sicht wichtig und unvermeidbar. hinterher kannst du es mal vorsichtig probieren.... aber nur ein anrufversuch und dann eine freundliche nachricht, dass du sie nicht erreichen konntest und sie um eine aussprache bittest zeige ihr, dass du dich geändert hast. hat sie ihr handy in der handtasche wegstellt und sieht hinterher wieder 20 anrufversuche, dann verpuffen deine guten worte, weil du ihr wieder eindrucksvoll damit zeigst, dass du dich eben immer noch nicht im griff hast und dich kein stück geändert hast.

Auf worte müssen Tagen folgen.


Nein während des Urlaubs sowieso nicht, Sie kommt am 05.08 wieder nachmittags und wir haben schon ausgemacht das wir am 06.08 unser Date haben. In der letzten Nachricht von mir meinte ich, dass ich sie halt jetzt in Ruhe lassen werde und Sie am 05.08 Abends anrufen werde um mit ihr das treffen für den 06.08 auszumachen..

12.07.2016 09:11 • #21


R
Wenn Du bis dahin nichts von ihr hörst, kannst Du Sie gerne daran erinnern. Du hast ihr angekündigt, am 05.08 anzurufen? hoffe mal nicht für dich, dass sie sich damit wieder bedrängt fühlt.

Du setzt eine verbindlichkeit, die im geschäftsleben zwar wichtig wäre und normalerweise auch privat, aber in diesem fall will sie sich vielleicht nicht unbedingt festlegen, ob sie überhaupt unmittelbar nach dem urlaub mit dir reden will nach dem auftritt. Wünsch dir auf jedenfall viel glück, dass sich alles zum guten wendet

12.07.2016 10:29 • x 1 #22


A


Kontrollzwang was tun / verletzend - wütend werden

x 3


A
Zitat von Romulus:
Wenn Du bis dahin nichts von ihr hörst, kannst Du Sie gerne daran erinnern. Du hast ihr angekündigt, am 05.08 anzurufen? hoffe mal nicht für dich, dass sie sich damit wieder bedrängt fühlt.

Du setzt eine verbindlichkeit, die im geschäftsleben zwar wichtig wäre und normalerweise auch privat, aber in diesem fall will sie sich vielleicht nicht unbedingt festlegen, ob sie überhaupt unmittelbar nach dem urlaub mit dir reden will nach dem auftritt. Wünsch dir auf jedenfall viel glück, dass sich alles zum guten wendet


Wir hatten ja schon abgemacht, dass wir uns am 06.08 treffen.

Ich danke dir für deinen Rat !

12.07.2016 10:43 • #23


R
Kam die vereinbarung, bevor Du sie fertig gemacht hast oder danach?

12.07.2016 10:55 • x 1 #24


A
Zitat von Romulus:
Kam die vereinbarung, bevor Du sie fertig gemacht hast oder danach?


Das haben wir danach besprochen nach dem ich mich entschuldigt hatte und alles..

12.07.2016 11:18 • #25


R
so wie ich verstanden hab, seid ihr verblieben, dass sie sich bei dir meldet. dann solltest du auch zumindest bis mittag abwarten. und wie ist gerade deine gefühlslage?

12.07.2016 11:40 • x 1 #26


A
Zitat von Romulus:
so wie ich verstanden hab, seid ihr verblieben, dass sie sich bei dir meldet. dann solltest du auch zumindest bis mittag abwarten. und wie ist gerade deine gefühlslage?


Verlieben waren wir das wir uns den Tag nach ihrer Ankunft in Deutschland für ein Date treffen. Sie meinte sie kann mir aber nichts versprechen.
In meiner letzten Nachricht, auf welche ich keine Antwort bekam, habe ich gesagt das ich sie am Tag der Ankunft anrufen werde um mit ihr Ort/Zeit für das treffen auszumachen.

Aktuell ist meine Gefühlslage gemischt. Versuche mich immer wieder mit positiven Gedanken zu pushen. Sie wird schon zu mir zurück kommen, sie liebt mich doch auch, Vielleicht lässt Sie sich darauf ein wenn ich Ihr sage das ich Angefangen habe was zu ändern etc..
Zugleich habe ich etwas Angst, das ich mir falsche Hoffnung mache und am Ende ziemlich enttäuscht da stehe.
Außerdem ist die Angst ziemlich groß das Sie sich doch wieder in in verliebt.. So viele schöne Erfahrungen machen die 2 dort.. Vielleicht holt das alte Gefühle hoch..
Außerdem die Ängste das mit wem anderen was hat, ob es ihr gut geht, ob sie gut auf sich aufpasst, wie sie wohl grade über uns denkt etc..

Ich weiß nicht wirklich wo mir der Kopf steht und es ist noch so eine lange Zeit bis ich Gewissheit haben werde, das macht mir das ganze auch noch mal ein wenig schwieriger...

12.07.2016 11:54 • #27


R
Ich hatte auch mal so angefangen wie du: sie kommt schon zurück. es kann ja noch nicht das ende sein.

Da stellte ich fest, dass es mich noch nicht so wirklich beruhigt. Also habe ich es auf göttlicher art probiert und mir gesagt: wenn sie die richtige für mich ist, bleibt sie. Wenn sie es nicht ist, geht sie und gott hat für mich eine bessere frau mit einer besseren partnerschaftsqualität parat. Dann muss ich mal durch Matsch laufen um zum himmel zu gelangen.
Mit der Einstellung machte ich meine gefühlslage unabhängig davon, ob sie zurückkommt oder nicht. Mir jedenfalls hat es geholfen so zu denken und es beruhigte mich. wenn du es nicht mit dem modell gott versuchen willst, dann reicht es auch darauf zu vertrauen, dass aus dem Ereignis viel gelernt hast, dadurch erst darauf gekommen bist, nochmal wertvolle tips aus diesem forum einzuholen und damit die grundlage für eine bessere partnerschaft schaffst....egal ob mit ihr oder irgendwann mit einer neuen. Bist ja noch jung und hast deine möglichkeiten

12.07.2016 12:02 • x 1 #28


A
Zitat von Romulus:
Ich hatte auch mal so angefangen wie du: sie kommt schon zurück. es kann ja noch nicht das ende sein.

Da stellte ich fest, dass es mich noch nicht so wirklich beruhigt. Also habe ich es auf göttlicher art probiert und mir gesagt: wenn sie die richtige für mich ist, bleibt sie. Wenn sie es nicht ist, geht sie und gott hat für mich eine bessere frau mit einer besseren partnerschaftsqualität parat. Dann muss ich mal durch Matsch laufen um zum himmel zu gelangen.
Mit der Einstellung machte ich meine gefühlslage unabhängig davon, ob sie zurückkommt oder nicht. Mir jedenfalls hat es geholfen so zu denken und es beruhigte mich. wenn du es nicht mit dem modell gott versuchen willst, dann reicht es auch darauf zu vertrauen, dass aus dem Ereignis viel gelernt hast, dadurch erst darauf gekommen bist, nochmal wertvolle tips aus diesem forum einzuholen und damit die grundlage für eine bessere partnerschaft schaffst....egal ob mit ihr oder irgendwann mit einer neuen. Bist ja noch jung und hast deine möglichkeiten


Das ist ein sehr motivierender Gedanke. Das Beispiel mit Gott ist super !

Hast du vielleicht noch einen Tipp für den Fall das ich wieder in Rage bin wie ich mich beruhigen kann ?

12.07.2016 12:10 • #29


R
Wenn du zuhause alleine vom kopfkino in Rage bist, dann hilft in erster linie die Bauchatmung, die einen schneller beruhigt. Wenn du dir vorgenommen hast, immer gelassen bleiben zu wollen, egal was ist, wird dir das mit der einstellung allein öfter gelingen. wenn es schief gegangen ist, kannst du immer noch überlegen, wie du dich hättest in der situation einstellen können, um gelassen zu bleiben.
Wenn es aus einem gespräch heraus resultiert, solltest das gespräch unterbrechen und rausgehen, wenn du merkst, du platzt gleich und es reicht dir nicht mehr die gefühle anzusprechen. Vielleicht mit den worten: mir wird es jetzt zuviel. ich muss raus

Die meiste Arbeit liegt aber in der Prävention. Nun muss man unterscheiden, ob du in Rage geräts, weil du Kopfkino bekommst, oder weil es an der Wortwahl deiner Süßen liegt. Letzteres erfordert ein wenig wissen über sprachstrategien und wie man sourverän drauf reagiert. und das mit dem kopfkino bearbeitest du eben mit dem gedankentraining.

Für dein allgemeines stresslevel ist regelmäßige bewegung, idealerweise an der frischen luft wegen vitamin D sehr gut für deine laune. Sport baut aggressionen ab. Wenn du wütent bist, hilft kurzfristig auch das einschlagen in ein boxsack oder das treten gegen einen stein.... sinnvoller als leute zu überfallen oder zusammenzuschlagen Dein innerliches vorbereiten, wie du dich auf bestimmte situationen verhälst, verschafft dir ein gefühl von mehr kontrolle und lässt dich gelassener bleiben.

spiele mit dem, was du gelernt hast. Du kannst mitsteuern, wie die laune deiner Süßen ist. Warme worte mit offenen w-Fragen, Akzeptanz und wertschätzung oder Provokation, angriffe und unterstellungen? Apelle in form von Lösungen mit dem Nutzen oder einem Vorwurf und Schuldzuweisung?

Sagst du ihr: ich liebe und vermisse dich sehr. deshalb würde ich mich freuen, wenn wir uns sehen und aussprechen können wird sich besser anhören als wenn du absagst, werd ich nie mehr dein freund sein oder wie kannst du es wagen, unser treffen sausen zu lassen

Brauchst du noch ein Exkurs, wie man mit ihr reden soll?

12.07.2016 12:23 • x 1 #30


A
Zitat von Romulus:
Wenn du zuhause alleine vom kopfkino in Rage bist, dann hilft in erster linie die Bauchatmung, die einen schneller beruhigt. Wenn du dir vorgenommen hast, immer gelassen bleiben zu wollen, egal was ist, wird dir das mit der einstellung allein öfter gelingen. wenn es schief gegangen ist, kannst du immer noch überlegen, wie du dich hättest in der situation einstellen können, um gelassen zu bleiben.
Wenn es aus einem gespräch heraus resultiert, solltest das gespräch unterbrechen und rausgehen, wenn du merkst, du platzt gleich und es reicht dir nicht mehr die gefühle anzusprechen. Vielleicht mit den worten: mir wird es jetzt zuviel. ich muss raus

Die meiste Arbeit liegt aber in der Prävention. Nun muss man unterscheiden, ob du in Rage geräts, weil du Kopfkino bekommst, oder weil es an der Wortwahl deiner Süßen liegt. Letzteres erfordert ein wenig wissen über sprachstrategien und wie man sourverän drauf reagiert. und das mit dem kopfkino bearbeitest du eben mit dem gedankentraining.

Für dein allgemeines stresslevel ist regelmäßige bewegung, idealerweise an der frischen luft wegen vitamin D sehr gut für deine laune. Sport baut aggressionen ab. Wenn du wütent bist, hilft kurzfristig auch das einschlagen in ein boxsack oder das treten gegen einen stein.... sinnvoller als leute zu überfallen oder zusammenzuschlagen Dein innerliches vorbereiten, wie du dich auf bestimmte situationen verhälst, verschafft dir ein gefühl von mehr kontrolle und lässt dich gelassener bleiben.

spiele mit dem, was du gelernt hast. Du kannst mitsteuern, wie die laune deiner Süßen ist. Warme worte mit offenen w-Fragen, Akzeptanz und wertschätzung oder Provokation, angriffe und unterstellungen? Apelle in form von Lösungen mit dem Nutzen oder einem Vorwurf und Schuldzuweisung?

Sagst du ihr: ich liebe und vermisse dich sehr. deshalb würde ich mich freuen, wenn wir uns sehen und aussprechen können wird sich besser anhören als wenn du absagst, werd ich nie mehr dein freund sein oder wie kannst du es wagen, unser treffen sausen zu lassen

Brauchst du noch ein Exkurs, wie man mit ihr reden soll?


Ich treffe mich wirklich nächste Woche mit meiner Ex um mich noch mal mit ihr auszureden, weiß aber wirklich nicht was ich sagen soll. Habe es deswegen auch schon einmal abgesagt..

12.07.2016 13:58 • #31


R
warum bereitest du das gespräch denn nicht für dich alleine zuhause vor? schreibe das nieder, was du ihr mitteilen willst. nicht wörtlich, sondern sinngemäß.
Hast ja noch eine woche zeit

was soll denn überhaupt dein persönliches ziel des gespräches sein?
was würdest du denn gerne mitteilen, wo du nicht weißt, wie du ihr das sagen sollst?

12.07.2016 14:26 • x 1 #32


A
Zitat von Romulus:
warum bereitest du das gespräch denn nicht für dich alleine zuhause vor? schreibe das nieder, was du ihr mitteilen willst. nicht wörtlich, sondern sinngemäß.
Hast ja noch eine woche zeit

was soll denn überhaupt dein persönliches ziel des gespräches sein?
was würdest du denn gerne mitteilen, wo du nicht weißt, wie du ihr das sagen sollst?


Wir sind ja damals ohne noch ein Wort auszutauschen unserer Wege gegangen voller Hass und Ärger auf den anderen. Das würde ich gerne beiseite legen um mir nicht selber den Stress zu machen das ich sauer/verletzt/enttäuscht ihr gegenüber bin.

12.07.2016 14:43 • #33


R
Dann lasse doch mal die situation revue passieren. was hast du daraus gelernt? wie hättest du besser reagieren können?
was hättest du im besten fall sagen können in der situation? Spiel das ganze in deinem kopf ab und wende gedanklich mal das an, was du nun gelernt hast.

12.07.2016 14:53 • x 1 #34


A
Zitat von Romulus:
Dann lasse doch mal die situation revue passieren. was hast du daraus gelernt? wie hättest du besser reagieren können?
was hättest du im besten fall sagen können in der situation? Spiel das ganze in deinem kopf ab und wende gedanklich mal das an, was du nun gelernt hast.


Das werde ich auf jeden Fall versuchen, Danke noch einmal !

12.07.2016 14:59 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag