Pfeil rechts
5

M
Hallo an euch alle.
Normalerweise, hätte ich gar keinen Grund Eifersüchtig zu sein.
Aber ich Bin es Doch, und das auf jede frau die auch nur freundlich mit meinem partner redet...
Ich weiß das Er treu ist, das er mich liebt, aber der gedanke er könnte eine andere wollen, macht mich fertig
ich bin halt keine junge , schlanke, hübsche, mode puppe.
ich bin 39 jahre alt,( Krankheitsbedingt) etwas fülliger, bin studierte tierheilpraktikerin und tierkommunikatorin mit 2 kinder zuhause, 3 kinder außer haus(Volljährig)
ich habe bis hier was geleistet aber mache mich kleiner als ich bin sagt mein partner.
Gut ich wurde bis zu meinem partner von anderen männern nur belogen, betrogen, verraten, benutzt und verarscht.
mir wurde alles genommen was ich liebte, ich war verheiratet laut krankenhaus starb mein sonst gesunder mann an LEICHTE LUNGENENTZÜNDUNG.
Ich will meinen jetzigen Partner einfach nicht verlieren.
Nur wie mache ich das? Wie kriege ich MICH in den Griff?
Ich sehe es ja ein das ich da das problem bin und möchte ihm vertrauen, aber ich habe da so große schwierigkeiten mit.
In allen anderen bereichen vertraue ich ihm BLIND. Nur in der einen Sache( fremde frauen) das klappt nicht.
Er wohnt ja nicht bei mir.Und wenn der von seiner nachbarin erzählt uiuiui da denke ich sofort er will was von ihr... dabei passt er nur ab und zu auf den hund auf.
Wisst ihr da RAT?

20.11.2016 17:46 • 28.11.2016 #1


6 Antworten ↓


Icefalki
Hallo Moni, willkommen hier. Bist doch THP, sprich, kennst dich doch aus.

Therapierst doch auch die Besitzer. Dein Problem sind deine Verlustängste, notfalls geh zum Therapeuten.

Homöopathisch gibt es auch Möglichkeiten. Bist doch vom Fach.

20.11.2016 22:24 • #2


A


Bin sehr eifersüchtig, habe aber keinen Grund - was tun?

x 3


braunschweiger71
Ich kenne das genau andersherum....ich will mir nun helfen lassen...bei mir ist es allerdings zu spät.....du musst dir helfen lassen,sonst kann es auch Enden.....ich versuche..oder will es mit Gruppentherapie versuchen..mit Literatur und im Netz habe ich schon viele Sachen gefunden,was man tun kann,wenn einem das Gefühl überrollt.

Gruß

22.11.2016 18:40 • x 1 #3


R
wenn er dir absolut treu ist, dann solltest du dich mit dem thema selbstwertgefühl auseinander setzen. da gibt es viele ratgeber im internet mit übungen, wie du dein selbstwertgefühl steigerst. wenn dein partner wirklich so nichts macht und du dir ausmalst, dass er mit anderen glücklicher sein kann und sie attraktiver findet, dann hört sich das definitiv nach geringem selbstwertgefühl an.

23.11.2016 10:11 • x 1 #4


braunschweiger71
Das habe ich gefunden......habe mich schwer wieder erkannt.

http://was-tun-gegen-eifersucht.de/

23.11.2016 13:14 • x 1 #5


C
Hallo Moni,

ich bin auf der anderen Seite der Medaille. Mein Freund ist sehr eifersüchtig. Du willst Deinen Freund nicht verlieren. Leider ist es so, dass die Eifersucht Deinen Freund erst von Dir distanzieren könnte. Ich finde es wichtig, dass Du Dich erstmal von Deiner Eifersucht distanzierst, im Sinn von: Nicht Du BIST eifersüchtig sondern Du verspürst Eifersucht. Denn eigentlich weisst Du nach Deiner eigenen Aussage, dass Du nicht eifersüchtig zu sein brauchst. Es geht also vielmehr um ein Gefühl, das Du hinterfragen könntest. Was denkst Du, das zu diesen Gefühlen tust und wie verhältst Du Dich dann. Denn das ist ein Kreislauf. Vielleicht kannst Du aktiv an Deinen Gedanken arbeiten. Vielleicht kannst Du Dir mal überlegen, wann es weitere Situationen oder Menschen gab, bei welchen Du mit Eifersucht reagiert hat. Vielleicht kannst Du Da ein Muster für Dich erkennen. Für Deine persönliche Stärkung könntest Du Dir mal etwas überlegen: Du wachst morgens auf und bist nicht mehr eifersüchtig. Was ist in der Nacht passiert?

Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
LG. Cindarella

28.11.2016 15:46 • x 1 #6


alfred
Zitat von Moni1977:
ich bin halt keine junge , schlanke, hübsche, mode puppe.
ich bin 39 jahre alt,( Krankheitsbedingt) etwas fülliger, bin studierte tierheilpraktikerin und tierkommunikatorin mit 2 kinder zuhause, 3 kinder außer haus(Volljährig)

Dein Mann hat dich so genommen wie DU bist.
Das Bild der Fotogeshoppten Schönheiten aus dem Internett und der Werbung ist doch kein Maßstab.
Da sagst du hättest keinen Grund zur Eifersucht.
Ich glaube auch das es Verlustängste sind die dich umtreiben.
Auch das Selbstwertgefühl scheint wie du ja oben schreibst etwas angenackst zu sein.
Ich kann dich aber verstehen ......wie es dir so geht.
Aber siehe es doch mal anders..ich bin es Wert geliebt zu werden und kann meinem Mann alles geben was er braucht.
Er hat doch keinen Grund sich anderweitig unzusehen.
Du bist in der glücklichen lage einen tollen Partner zu haben....so geht es nicht jeder Frau...leider.
Ich hoffe du erkennst das und kannst die Eifersucht in Glück umwandeln.
Wünsche die alles gute..Alfred

28.11.2016 16:03 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag