Pfeil rechts
10

D
Kann ne Form von SVV sein, ja. Ich hab sowas mit makabren und ekelhaften Bildern oder Videos.

04.04.2015 16:45 • #61


L
Hallo bin neu hier habt ihr tipps und tatschläge wie ich meine eifersucht in den griff bekomme?
Also ich kontrolliere ihn und sobald ich nen namen einer anderen frau höre bekomme ich
Richtig schlechtes gefühl ich kann es einigr zeit runter schlucken doch dann platzt es ais nir raus

14.04.2015 21:46 • #62


A


Kann man Eifersucht in den Griff kriegen?

x 3


Hotin
@ lisa91

Hallo lisa91,

Zitat:
Hallo bin neu hier habt ihr tipps und tatschläge wie ich meine eifersucht in den griff bekomme?


Magst Du Deinen ihn eigentlich so richtig gern? Kann es sein, das er ziemlich unter Deinem Verhalten leiden muss?
Was möchtest Du, ihn besitzen, oder mit ihm eine wunderbare gleichberechtigte Partnerschaft leben?

Und was ist jetzt Deine Frage? Möchtest Du wissen wie Du Dein Selbstbewusstsein stark machst oder was?

Viele Grüße

Hotin

14.04.2015 22:43 • #63


Dubist
Zitat von lisa 91:
Hallo bin neu hier habt ihr tipps und tatschläge wie ich meine eifersucht in den griff bekomme?
Also ich kontrolliere ihn und sobald ich nen namen einer anderen frau höre bekomme ich
Richtig schlechtes gefühl ich kann es einigr zeit runter schlucken doch dann platzt es ais nir raus



Es ist egal, ob da was ist oder nicht, sobald du den Namen hörst und dich da reinsteigerst. Gerätst du in die Eifersuchtsfalle, noch dazu in die schwache Position.
Du lösst es zu, daß andere Frauen plötzlich viel stärker dastehen, als sie könnten.
Du treibst ihn dann erst Recht dorthin oder auch einfach nur von dir weg und beides ist schlecht.

Eifersucht hat damit zu tun, dass du entweder verletzt wurdest von deinem Exfreund, oder vorherigen Beziehung. Er dich doch mal enttäuschte oder betrog.

Meistens hat es aber mit mangelnder Liebe und Bestätigigung in der Kindheit zu tun.
Manchmal kommt es auch daher, wenn ein Geschwisterkind mehr liebe bekam oder durch Vernachlässigung.


Ein bißchen Eifersucht ist menschlich und völlig normal.
Das lähmende und grausame Gefühl der Eifersucht hat auch damit zu tun, dass man nie Vertrauen lernte, weil dieses in der frühen Jugend oder Kindheit auch zu sehr enttäuscht und verletzt wurde.

Man zieht auch das Gewohnte an, das heißt so wie man das erfahren hat in der Kindheit wird man dann oft weiter behandelt.
Allerdings kann man die Muster auch da brechen und verändern, indem man sich selbst verändert und mit dem Partner zusammen arbeitet an der Beziehung und aus alten Rollen und Verhaltsmustern die schädigend sind aussteigt.
Das gelingt nicht immer, aber jeder Tag ist ein neuer Anfang wert und das wünsche ich dir!

Denk dran, es ist immer ein Prozess und ohne Weisheit und psychologie, verständnis von aussen ist es unheimlich schwer. Viele Dinge sind erstmal nicht richtig durchleuchtet.


Alles Gute dir!

15.04.2015 12:11 • #64


T
Hallo,
Kann dich total verstehen. Mir geht es gleich.

Kennst du das wenn du dir all möglichen Sachen ausdenkst was er wohl gerade macht und mit wem er zu tun haben könnte?!
Und ob er wohl an dich denkt ?!

15.04.2015 17:39 • #65


L
Ja das kenn ich nur zu gut..
Das problem ist das ich viel über ihn gehört habe
Und er hält sich einfach nicht an absprachen
Ich will ihn vertraun aber diese gedanken kommen immer wwieder
Vorallem.weil er jetzt auch in so flirtschats ist
Das bringt mich um zu wissen das er mit.
Mit anderen flirter telefoniert oder sich schlimmer noch trifft

24.04.2015 12:40 • #66


Dubist
Zitat von lisa 91:
Ja das kenn ich nur zu gut..
Das problem ist das ich viel über ihn gehört habe
Und er hält sich einfach nicht an absprachen
Ich will ihn vertraun aber diese gedanken kommen immer wwieder
Vorallem.weil er jetzt auch in so flirtschats ist
Das bringt mich um zu wissen das er mit.
Mit anderen flirter telefoniert oder sich schlimmer noch trifft


Warum ist er in Flirtchats, wenn er mit dir zusammen ist?
Wohnt ihr zusammen, seid ihr verheiratet?
Verlobt?
Wenn er das alles nicht tun will, mach ihm die Hölle heiß!
Typen scheuen oft die Verbindlichkeit, wie es auch manche Frauen tun, oft steckt dahinter eine bindungsunfähigkeit, Narzismus oder ganz einfach auch purer Egotrip.
Lass dir nicht alles gefallen.
Zeig ihm wer hier weiß wo es langgeht.
Der Mann tut was er will und am schluss hast du dich verloren, alles gegeben und stehst mir leeren Händen da.

24.04.2015 14:03 • #67


L
Er will das ich ihn vertraue

24.04.2015 14:32 • #68


Dubist
Zitat von lisa 91:
Er will das ich ihn vertraue


Ok, das ist schön und gut. Aber wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Aber will er dich denn auch heiraten?
Möchte er dich aus allen Frauen auswählen und mit dir eine Zukunft haben? Dir das Ja geben?
was ist denn mit dem Wisch der Eheschließung? Wie denkt er darüber? was denkst du?
ja, warum ist das denn so unwichtig?
wenn es dann doch versucht wird umgangen zu werden?
Weil es ein eindeutiges Bekenntnis zu dir wäre und auch eine Verbindlichkeit.
Und zusammenziehen will er auch nicht?

24.04.2015 14:41 • #69


L
Er würde mich heiraten aber nicht wenn meine eifersucht nicht besser wird
Weil wir dadurch einfach zu viel streit haben.
Wohnen nicht zusammen war aber täglich bei ihm.
Sind ja momentan getrennt er will es zwar noch mal versuxhen
Aber langsam..

26.04.2015 23:42 • #70


Fladiak
Ich bin immer der Ansicht, dass man in einer Beziehung wunschlos glücklich sein sollte.

Eifersucht ist aber völlig normal, grade als Kerl denk ich.

Ich bin dann immer einfach ehrlich gewesen zu meinen Partnerinnen und hab gesagt hör mal ich bin grad eifersüchte aus dem und dem Grund und ich habe Angst dich zu verlieren.

Am besten ist da glaube ich, wenn man seinem Partner/-in mal was gutes tut (zB. was kochen oä.) und dann merkt man automatisch wie sehr einen der Partner liebt.

26.04.2015 23:54 • x 1 #71


Dubist
Zitat von lisa 91:
Er würde mich heiraten aber nicht wenn meine eifersucht nicht besser wird
Weil wir dadurch einfach zu viel streit haben.
Wohnen nicht zusammen war aber täglich bei ihm.
Sind ja momentan getrennt er will es zwar noch mal versuxhen
Aber langsam..



DAs ist ne Ausrede, denn du bist nicht grundlos eifersüchtig.
Er reist ganz schön bequem und er weiß das.

Deshalb lass dich nicht auf spielchen ein.
heirat hat mit Liebe zu tun, indem man den anderen so liebt wie er ist, mit seinen Schwächen und stärken und da gehört eben auch die Eifersucht dazu.

Wenn er dich nicht heiratet wird es schlimmer mit der Eifersucht.
DAs glaube mir.
ich war vor der heirat eifersüchtiger als danach. Das kann ich dir verraten.
In meinem Leben kehrte endlich Ruhe ein.
Und mein Mann veränderte sich auch, er spürte auch das die heirat was verändert hatte.
Im Hinblick auf unsere Zweisamkeit. Wir hatten einen Bund geschlossen, den gab es vorher nicht.

27.04.2015 08:39 • #72


L
Ich bin ich ehrlich selbst wenn er mich fragen würde
Glaube ich nicht das ich ja sagen würde ich bin xu jung
Und es ist zu früh...
Er hat mir jetz noch eine chance gegeben aber auch klipp
Und kla gesagt die eifersucht muss weniger werde. Sons wars das.
Und schon geht bei mir die rote lampe an und werde nervös
Sfelle alles in frage.. er is sehr vielbei whatsapp online.
Ich frage mit wem er schreibt da kommt nur niemanden er würde nur
Gucken ob es stimmt keien ahnung... Aber ich male mir schon
Wieder die sxhlimmsten sachen aus.

30.04.2015 00:17 • #73


J
Hallo. Ich bin seit Juli 2014 in den USA und mache hier ein Auslandsjahr. Ich war mit meinem Freund 1 Jahr zusammen, bevor ich flog. Mir war klar, dass es nicht einfach werden wird. Im Oktober war es dann so weit ... er hat sich von mir getrennt. Es hat Monate gedauert, bis ich über ihn hinweg war. Ich war damals schon sehr eifersüchtig, wollte nicht, dass er mit Mädchen Kontakt hat und nicht alleine feiern geht. Dasselbe galt auch für mich. Kein Kontakt zu Jungs, nicht alleine feiern gehen. Er hat auch komplett den Kontakt mit mir abgebrochen, als Schluss war. Dann war ich gerade über ihn hinweg, schreibt er mir, dass es ihm alles leid tut und er mich zurück haben möchte. Ich habe mich schnell wieder auf ihn eingelassen. Wobei ich sagen muss, dass ich noch eifersüchtiger geworden bin. Er geht jetzt auch alleine feiern, ist auch ok für mich, aber ich habe immer im Hintergrund, dass er dort fremd geht oder Ähnliches. Zudem wollte ich weiterhin, dass er kein Kontakt mehr zu Mädchen hat. Wir hatten wegen meiner Eifersucht sehr viel Streit die letzten Wochen. Ich möchte nicht so sein, aber ich kann es nicht ändern. Es fällt mir auch sehr schwer, ihm zu vertrauen, da ich noch in den USA bin (in 6 Wochen wieder in Deutschland), ich ihn ein Jahr nicht mehr gesehen habe, wir getrennt waren und danach vier Monate keinen Kontakt hatten und jetzt seit paar Wochen erst wieder. Ich habe einfach Angst, dass er mich wieder verlassen wird und ich wieder am Boden bin. Man kann halt im Moment nur schreiben oder skypen.
Ich kann die letzten Tage von meinem Auslandsjahr gar nicht mehr richtig genießen, weil ich ständig in dem Gedanken bin ... was er wohl gerade macht, mit wem er schreibt und und und.
Habt ihr eine Idee, wie ich die letzten Wochen die Eifersucht bekämpfen kann?

30.04.2015 01:03 • #74


Dubist
Zitat von lisa 91:
Ich bin ich ehrlich selbst wenn er mich fragen würde
Glaube ich nicht das ich ja sagen würde ich bin xu jung
Und es ist zu früh...
Er hat mir jetz noch eine chance gegeben aber auch klipp
Und kla gesagt die eifersucht muss weniger werde. Sons wars das.
Und schon geht bei mir die rote lampe an und werde nervös
Sfelle alles in frage.. er is sehr vielbei whatsapp online.
Ich frage mit wem er schreibt da kommt nur niemanden er würde nur
Gucken ob es stimmt keien ahnung... Aber ich male mir schon
Wieder die sxhlimmsten sachen aus.


Tja, die Antwort hast du dir doch selber gegeben. Er scheint es auch für dich nicht zu sein. Du würdest ein leben mit ihm ablehnen, sprich eventuell nein sagen, wenn er dich wollte. Vielleicht bist du auch einfach grad nur zu gekränkt, kann ja auch sein?
Solange du keine 16 Jahre alt bist, ist man nicht zu jung zum Heiraten.
Ohne Verbindlichkeit sehe ich so ziemlich schwarz für eure Liebe.
Sorry für meine ehrlichen Worte.

30.04.2015 08:26 • #75


L
Aber man kann doch nicht sagen man muss heiraten damot die eifersucht besser wird.
Das sollte kein grund sein um zu heiraten.

30.04.2015 18:15 • #76


Dubist
Zitat von lisa 91:
Aber man kann doch nicht sagen man muss heiraten damot die eifersucht besser wird.
Das sollte kein grund sein um zu heiraten.


Ne, das vielleicht nicht.
Aber du willst doch ein erfülltes Leben haben.
In Gesundheit, Wohlstand, Gerechtigkeit im Frieden.
Liebe untereinander.
Unverheiratet wird es mehr Unruhe gegeben. Niemand trifft eine Entscheidung für den anderen. Weil ihr euch nicht sicher seid? Dass ihr es füreinander seid?

30.04.2015 18:28 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Wir wollen heiraten aber noch nicht jetz... Wir sind verlobt das muss ers mal reichen.
Wollen uns ers was aufbauen

30.04.2015 20:44 • #78


Dubist
Zitat von lisa 91:
Wir wollen heiraten aber noch nicht jetz... Wir sind verlobt das muss ers mal reichen.
Wollen uns ers was aufbauen


Tja, du bist dir nicht sicher.
Es wird weiter Unruhe geben und er schätzt seine, sowie deine Unverbindlichkeit.
Verlobt sein ist nicht dasselbe wie eine Heirat.
Denkst du denn ich habe es nicht selber erlebt?
Ich weiß wovon ich spreche. Verheiratet sein ist besser.

02.05.2015 14:19 • #79


Dubist
Wie alt seid ihr beiden bitte nochmal?

02.05.2015 14:19 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag