Monty04

3
1
Hallo ich bin 26 Jahre alt und seit einem halben Jahr mit meinem Partner zusammen! Leider streiten wir uns immer mehr durch meine unbegründete Eifersucht! Ich bekomme richtige Wutanfälle , beleidige ihn, Schrei ihn an selbst vor einer Menge von Leuten in einem Festzelt! Es wird immer schlimmer! Ich merke richtig wie die Gefühle mit mir durchgehen! Ich bekomme Herzrasen, mir wird schlecht und ich bin dann nicht mehr ich! Ich raste richtig aus und bin dann nicht mehr ich! Ich hab so Angst es nicht in den Griff zu bekommen und meinen Freund zu verlieren, denn er leidet sehr unter meinen Gefühlsausbrüchen! Ich will nicht mehr so sein und erhoffe mir hier hilfe

19.11.2015 21:44 • 24.11.2015 #1

7 Antworten ↓

xoxoxoxo

Hallo Monty, herzlich Willkommen!
in welchen Situationen wirst du denn eifersüchtig?

19.11.2015 21:55 • #2

Monty04

3
1
In sämtlichen wenn er mit anderen Frauen redet einer Freundin Tschüss sagt mit einer Frau tanzt usw

19.11.2015 21:59 • #3

xoxoxoxo

Hat er dir denn jemals Anlass dazu gegeben? Bist du generell eifersüchtig oder hat das erst bei ihm angefangen?

19.11.2015 22:07 • #4

Anthana

Hast du da mal mit ihm vernünftig darüber geredet? Ich neige auch gern zu Eifersucht, aber mein Partner weiß, dass ich das nie böse meine, wenn ich mal etwas genauer nachfrage..allerdings musste das einmal geklärt werden. Aber mein Partner gibt mir auch das Gefühl, ich bin die Einzige für ihn. Daher stören mich viele Sachen nicht mehr so stark wie bei anderen Partnern davor.

19.11.2015 22:13 • #5

Monty04

3
1
Ich bin beim ihm erst extrem eifersüchtig! Er kann mir leider auch nicht das Gefühl von Sicherheit geben und das ich die einzige für ihn bin! Er ist oft sehr kalt'! Reden kann ich mit ihm auch ni, ich hab das Gefühl wenn er mit dem Thema kofrontiert wird macht er dicht! Er hat sich jetzt auch eine Woche Auszeit von mir genommen,weil er sich keinen Rat mehr weiß

20.11.2015 08:42 • #6

Carcass

Carcass

10401
63
4169
Wie der tanzt mit einer anderen Frau? Das sollte sich mal ein Kerl erlauben bei meiner sie anzutanzen, das gäbe Fratzenfutter. Ne mal ehrlich, du vertreibst ihn mit der Art. Mache dringend eine Therapie für dein Selbstwertgefühl. Ich war auch extrem eifersüchtig früher, seit 10 Jahren nicht mehr. Alleine bekommste das nicht weg, also ab zum Therapeuten!

20.11.2015 08:50 • #7

Sina_

Hallo:) Ich kann dich verstehen und deine Gefühle nachvollziehen. Wenn ich eifersüchtig bin, habe ich ähnliche Gefühle und reagiere total extrem. Das hat zwar auch eine Vorgeschichte aber das ist schon was her. Trotzdem ist Eifersucht immernoch ein großes Problem in unserer Beziehung:(
Ich weiß nur, dass die Art und Weise, wie du und ich damit umgehen (respektlos mit unserem Partner umzugehen, laut zu werden etc.) der Beziehung ziemlich schadet.
Also du bist auf jeden Fall nicht alleine mit deinen Gefühlen, doch eine Lösung für das Problem kann ich dir leider nicht geben. Zum einen muss an sich selbst gearbeitet werden, am eigenen Selbstwertgefühl, zum anderen auch an der Kommunikation untereinander. Scheinbar ist es schwierig mit deinem Partner über deine Gefühle zu reden. Ich finde er müsste sich auch ein Stückweit öffnen und versuchen dich zu verstehen. Wenn er beispielsweise mit einer anderen Frau tanzt, empfinde ich deine Eifersucht nicht als übertrieben oder betrachte sie als unbegründet....
Alles Gute und liebe Grüße

24.11.2015 21:27 • #8