Pfeil rechts

IchWillPositiv

04.03.2015 10:37 • #121


Butterfly77
Puh... das ist wirklich ein großes Paket, was ihr da zu tragen habt.

Da hätte jeder Mensch Ängste, ob nun Angststörung oder nicht.

Wichtig ist, dass er den Schritt zum Arzt geht und dass ihm nun geholfen werden kann. Die Medizin hat so große Fortschritte gemacht und mit den richtigen Medikamenten etc. wird er ja dann gut leben können.

Ihr braucht in Moment einfach viel Kraft und Durchhaltevermögen. Hast Du einen Therapeuten/eine Therapeutin, die Dich/Euch in der Situation unterstützen kann? Oder eine Lebensberatungsstelle o.ä.?

Wenn die Last zu groß ist, holt Euch Hilfe von außen!

04.03.2015 12:48 • x 1 #122


A


Wann hört das endlich auf?

x 3


T
ach Mensch, das ist ganz schlimm, was ihr da gerade durchmacht, ich fühle wirklich mit euch euch.

In einer emotional so stark angespannten Situation ist es immer schwer, einen klaren Gedanken zu fassen, das weiß ich.

Aber trotzdem müsst ihr euch jetzt gemeinsam eine Strategie überlegen, wie es jetzt weitergeht.
Auf jeden Fall ist es wichtig, nun Schritt für Schritt erst einmal alles abklären zu lassen, was bei deinem Mann an Veränderungen vorliegt.
Und die Ursachen hierfür zu finden.

Was habt ihr in der Hinsicht denn inzwischen veranlasst ?

All´diese Dinge können grundsätzlich auch eine nicht schwerwiegende Ursache haben, das weißt du ja.
Das mit den erhöhten Tumormakern ist natürlich vor dem Hintergrund, dass er schon einmal Krebs hatte, sehr besorgniserregend, aber auch hier, denke ich, muss nicht unbedingt das schlimmste dahinter stecken.
Offensichtlich ist im Organismus deines Mannes zur Zeit sehr viel in´s Ungleichgewicht geraten und das gilt es jetzt, wieder auf die Spur zu bringen.

Und was ganz wichtig ist, man im Moment der größten Sorge aber meist nicht einblenden kann: Vieles ist letztlich gar nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick scheint.
Durch Angst und Panik wird ein Gedankenkarussell in Gang gesetzt, das oftmals nur wenig mit der Realität zu tun hat.
Glaub´mir, ich weiß, wovon ich rede

Ich wünsche euch, dass alles gut endet und ihr diesen ganzen Mist gemeinsam halbwegs unbeschadet überstehen werdet.

Bitte lass von dir hören, denn ich nehme wirklich Anteil an eurer Angst und würde mich daher freuen, wenn du Entwarnung geben kannst.

Kopf hoch und liebe Grüße !

06.03.2015 09:20 • x 1 #123


IchWillPositiv
Ich weiß nicht, wohin mit meiner Angst und Hilflosigkeit. Meine Ärztin hat mich erst mal eine Woche krank geschrieben.

Am liebsten würd ich ihn ins Krankenhaus bringen, damit alles was schneller geht. Gestern kam noch eine unschöne Diagnose dazu plus Blasenentzündung und er verträgt schon wieder das Antibiotika nicht. Ihm ist schlecht, schwindelig. Und dazu diese Mattigkeit und Kurzatmigkeit. Jeder Gang ist zu viel. Und die nächsten Untersuchungen erst: Freitag Schilddrüse und Anfang April erst wieder beim Kardiologen.

Ich hab solche Angst, dass er stirbt..... Dann will ich auch nicht mehr leben!

06.03.2015 18:48 • #124


KeWa
Liebe IchWillPositiv!

Erstmal vorweg: Er wird nicht sterben! Zumindest nicht mehr als wir alle irgendwann
Dann wäre er vermutlich absolut dringend vom Arzt ins Krankenhaus eingewiesen worden, wenn Grund zur Eile bestünde.

Es tut mir natürlich trotzdem unendlich leid, was du da gerade durchmachst! Es ist einfach furchtbar, was da zusammen kommt. Ich hatte selbst vor einigen Jahren einen ziemlich dicken Lebertumor (der sich im Nachhinein zum Glück als gutartig herausgestellt hat) und deshalb nur noch eine halbe Leber und keine Gallenblase mehr. Vier Wochen nach der OP habe ich mich (körperlich) gefühlt, als wäre nichts gewesen. Der Körper kann UNHEIMLICH viel ab! Gerade als Angstmensch vergisst man das gerne.
SD- Probleme habe ich auch seit Jahren, allerdings nichts Schlimmes. Von der UF, über die ÜF bis hin zum SD-Krebs... es handelt sich zum Glück um ein Organ, dass man heute (im schlimmsten Fall) unproblematisch entfernen und durch Hormone ersetzen kann. Bei einem niedrigen TSH ist die Gewichtsabnahme deines Mannes auf jeden Fall erklärt. Auch Abgeschlagenheit, schnellere Krankheitsanfälligkeit, Herzbeschwerden... KANN alles durch eine länger bestehende SD- Überfunktion kommen! Und das alles wäre mit der richtigen Hormoneinstellung dann in einigen Wochen in den Griff zu kriegen (meistens ohne OP). Schwuppdiwupp wäre dein Liebster zumindest dann wieder etwas kräftiger und körperlich resistenter gegen äußere Einwirkungen!

Wie oft sind so schlimme Dinge im Nachhinein doch noch gut zu regeln? Das wird bei euch bestimmt auch der Fall sein.
- Ihr seid jetzt in Behandlung und ihm wird geholfen!

Von Herzen alles Gute! Fühl' dich gedrückt!

06.03.2015 19:11 • x 1 #125


IchWillPositiv
Danke für eure aufmunternden Worte!

06.03.2015 19:29 • #126


IchWillPositiv
Jetzt sah es ein paar Tage aus, als würde es bergauf gehen. Zack, kommen wieder die Knüppel. Die Blasenentzündung war weg, gestern fing sie wieder an. Und emotional sitzt er grad im Keller und ich weiß nicht, wie ich ihn da rausbekomme.

Das Ergebnis der Schilddrüsenszinthographie gibts auch erst in 14 Tagen. Gestern zitterten seine Hände so schlimm, dass er jetzt schon an Parkinson denkt.

Es ist doch alles schei.. Es REICHT!

15.03.2015 09:06 • #127


T
Wie hat sich denn die Sache mit den erhöhten Tumormarkern aufgeklärt, IchWillPositiv ?
Hing das auch mit der Schilddrüse zusammen ?

14.04.2015 11:57 • #128


IchWillPositiv
Nein, das hat sich noch nicht geklärt, aber er ist starker Raucher und da ist der Wert wohl generell erhöht, sagen die Ärzte.

Jetzt gings ihm wieder besser und seit gestern abend hat er Fieber und Schüttelfrost. Am Freitag hatte er noch eine Untersuchung, bei der er vorsorglich Antibiotika in recht hoher Menge bekam, ob das davon kommen kann? Ich mach mir wieder solche Sorgen.

Die Herzklappen müssen auch gemacht werden, aber das ist nicht akut. Nächster Termin im Oktober.

26.04.2015 15:20 • #129


IchWillPositiv
Seit April ist einiges passiert. Die Schilddrüsenwerte waren ja bei 0.01 (Normal ist 2-4, der T4 Wert) Er hat 40mg vom Medikament verordnet bekommen, in dem Beipackzettel stand Höchstdosis 20mg. Dies hat er seit März genommen.

Vor 2 Wochen ist mir plötzlich ein Knubbel am Hals aufgefallen. Er ist dann zum HNO, weil seine Hausärztin noch Urlaub hatte. Der meinte, es seien die Lymphknoten und hat ihm Antibiotika verschrieben. Nach Ende der Einnahme (Montag letzte Woche) ist er wieder hin, der Arzt sagte, er solle ein MRT vom Hals machen lassen. Am Dienstag ist er dann zur Hausärztin, die hat ihm für Mittwoch einen MRT-Termin besorgt und Blutabgenommen.

Das MRT ergab, dass es die Schilddrüse ist, die stark vergrößert ist. Ergebnis der Blutuntersuchung: Der T4 Wert liegt bei 98!. Die Ärztin sagt, damit ist sie überfordert, er soll Freitag zur Schilddrüsensprechstunde ins KH. Freitag waren wir 6 Stunden dort! Er sollte bleiben, was er aber abgelehnt hat, da am WE eh nix gemacht wird. Gestern waren wir erneut 6 Stunden in der Notaufnahme und er muss bleiben.

Ich hab nur noch Angst. Es muss doch mal gut sein!

25.08.2015 08:32 • #130


R
Hallo,
ich drücke die Daumen, daß der Schilddrüsenbefund sich aufklärt, denn sollte eine Autoimmunerkrankung hinter den SD-Werten stecken (was nicht selten ist), so sind diese gut behandelbar. An Schilddrüsenkrebs sollte man nicht gleich denken.
Mit einem TSH von 0,01 leben viele Menschen, die eine SD-OP hinter sich haben und das L-Thyroxin nicht vertragen. Mein TSH ist seit Jahren schon so schlecht, wobei t3 und t4 in der Norm liegen, denn meine SD ist nicht total operiert. Selbst ohne OP ist der TSH z.B. bei Morbus Basedow eben auch fast nicht messbar, weil dann eine permanente Überfunktion besteht.
Ich will dich mit dem Geschreibe nicht weiter auffregen. Es ist gut, die Schilddrüse vollständig diagnostizieren zu lassen. Ich wünsche alles Gute!

Grüße
Achso, PS: bei starker SD-Überfunktion zittern die Hände übrigens auch. Morbus Basedow hat das z.B. als Symptom. Das nennt sich dann Schlag oder Tremor.

25.08.2015 08:49 • #131


Vergissmeinicht
Hallo IchwillPositiv,

wünsche auch Dir ganz viel Kraft. Es ist wirklich ne Menge was da auf Deinen Mann zukommt.

25.08.2015 09:06 • #132


S
Wie geht es dir denn? Klingt ja alles schlimm bei deinem Partner, das tut mir so leid!
Hast du jemand, der dich unterstützt?
Auch mal für dich da ist?

Ich drück dich mal

30.08.2015 11:04 • #133


cookie_mine

07.12.2015 14:01 • x 1 #134


sevendeadlysins
Zitat von cookie_mine:
..und habe damals mit meinem Freund schlussendlich die Beziehung beendet und habe mich mit einigen anderen Beziehungen vertröstet..


Du hast dich innerhalb von einem 3/4 Jahr mit einigen anderen Beziehungen vertröstet, findest es aber unmöglich von ihm wenn er einen One-Night-Stand hat - vielmehr in der Zeit wo ihr beiden sowieso noch getrennt wart? Inwiefern bist du da jetzt besser? Das mit dem belogen fühlen kann ich verstehen doch ich denke er wollte dich einfach davor schützen denn wie du siehst - und er wahrscheinlich vermutet hat - kommst du damit nicht klar. Was es vielleicht bei ihm ein bisschen schlimmer macht ist dass er wieder etwas von dir will, aber gleichzeitig eine andere durchnimmt. Na wenn das mal keine Gier ist.

Zitat von cookie_mine:
Er hat mich damals abgeholt und ich wollte zwei Wochen Urlaub bei Ihm mache.
Aus den 2 Wochen sind jetzt zwei Jahre geworden.


Lass mich das Ganze nochmal kurz Revue passieren. Du hast damals mit ihm Schluss gemacht weil er von seiner Ex geredet hat und es ist mal ebend so ein 3/4 Jahr vorbei. Er taucht auf, schreibt dir ein bisschen, ihr streitet euch wieder und dir geht es so schlecht dass du dann bei ihm Urlaub machst? Ich glaube es steckt eine sehr irrationale und egoistische Absicht dahinter von deiner Seite aus. Was hast du gedacht wo das hinführt? Was ich viel interessanter finde.. er gratuliert dir nichteinmal zu deinem Geburtstag, hatte um diese Zeit mit ner anderen Sex aber sieht das alles ganz locker wenn du zu ihm ziehen willst für 2 Wochen?

Zitat von cookie_mine:
Immer wieder ist sie Thema. Natürlich durch meine Eifersucht, aber ich kann es einfach nicht abstellen.


Du hast es ja förmlich drauf angelegt. Wie z.B. auch ein weiteres Mal hiermit : Ich habe ihn mal gefragt, was wäre gewesen wenn es mehr aus dem ganzen geworden wäre, als nur das einemal?

Zitat von cookie_mine:
Ich habe so einen Hass auf sie.


Und was ist mit ihm? Schließlich gehören immer zwei dazu und allein die Tatsache dass du nicht den gleichen Groll gegen Ihn hegst sagt mir dass du eine rosarote Brille trägst. Wie kannst du ihm Vertrauen schenken, denken die Beziehung sei ihm wichtig wenn er dich kontaktiert ( womöglich sich was mit dir vorstellt ) aber im nächsten Augenblick mit dieser Frau pimpert?

Zitat von cookie_mine:
Vielleicht war er in dem Moment auch so frustriert das ich ihm einen Korb nach dem anderen gegeben habe.


Das soll das Ganze rechtfertigen?

Zitat von cookie_mine:
Ich bin mit meinem Partner knapp zwei Jahre zusammen ( wir heiraten auch bald )


Ihr habt euch beide überhaupt nicht verhalten wie Leute die einander lieben in so vielen möglichen Situationen. Bist du dir wirklich sicher dass ihr heiraten wollt? Du kennst ihn anscheinend schon 8 Jahre und das ist ne verdammt lange Zeit und bis zu deinem 6. gemeinsamen Jahr mit Ihm war er nach deinen Worten wohl zuerst nicht der richtige Partner. Deshalb ist das in Betracht was alles passiert ist, nach 2 Jahren diese Entscheidung eine voreilige.

Und zu deinem eigentlichen Problem.. Solang du seine Ex stehts vor Augen hast wird es wohl nicht so leicht für dich werden. Nunja ich bin nicht der beste Ansprechpartner im Thema eifersucht aber ich denke das musst du mit dir selbst ausmachen.

08.12.2015 03:00 • #135


Carcass
Mein Vorredner hat es schon alles gut beantwortet! Und noch was: Ihr hattet immer Interesse aneinander und wart beide in Beziehungen. Das ist der Kasus Knaktus, was gibt dir das Gefühl, dass er nicht jetzt damit genau so mit anderen weitermacht wie mit dir damals? Die Katze lässt das Mausen nicht und was gibt dir dir Sicherheit dass du mit einem anderen nicht das Selbe machst ... ich weiss zu viel Deutlichkeit, aber das ist ein Indikator der Eifersucht. Man selber weiss ja wie beschissen man sein kann und so mutmaßt man dann gerne auch bei anderen . Da hilft nur eine ausgedehnte Selbstwerttherapie und wenn du das machen möchtest bezieh deinen Partner mit ein und besprich das mit ihm.
Was dem einen Recht ist , ist dem anderen billig...fällt mir so zu deinem text ein

08.12.2015 07:30 • #136


W
Ich denke da gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder du verzeihst ihm und das Thema ist für alle Zeiten vom Tisch oder du trennst dich von ihm...wenn du kein Vertrauen mehr hast...

L.G. Waage

08.12.2015 08:03 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

cookie_mine
Zitat von sevendeadlysins:
Zitat von cookie_mine:
..und habe damals mit meinem Freund schlussendlich die Beziehung beendet und habe mich mit einigen anderen Beziehungen vertröstet..


Du hast dich innerhalb von einem 3/4 Jahr mit einigen anderen Beziehungen vertröstet, findest es aber unmöglich von ihm wenn er einen One-Night-Stand hat - vielmehr in der Zeit wo ihr beiden sowieso noch getrennt wart? Inwiefern bist du da jetzt besser? Das mit dem belogen fühlen kann ich verstehen doch ich denke er wollte dich einfach davor schützen denn wie du siehst - und er wahrscheinlich vermutet hat - kommst du damit nicht klar. Was es vielleicht bei ihm ein bisschen schlimmer macht ist dass er wieder etwas von dir will, aber gleichzeitig eine andere durchnimmt. Na wenn das mal keine Gier ist.

Zitat von cookie_mine:
Er hat mich damals abgeholt und ich wollte zwei Wochen Urlaub bei Ihm mache.
Aus den 2 Wochen sind jetzt zwei Jahre geworden.


Lass mich das Ganze nochmal kurz Revue passieren. Du hast damals mit ihm Schluss gemacht weil er von seiner Ex geredet hat und es ist mal ebend so ein 3/4 Jahr vorbei. Er taucht auf, schreibt dir ein bisschen, ihr streitet euch wieder und dir geht es so schlecht dass du dann bei ihm Urlaub machst? Ich glaube es steckt eine sehr irrationale und egoistische Absicht dahinter von deiner Seite aus. Was hast du gedacht wo das hinführt? Was ich viel interessanter finde.. er gratuliert dir nichteinmal zu deinem Geburtstag, hatte um diese Zeit mit ner anderen Sex aber sieht das alles ganz locker wenn du zu ihm ziehen willst für 2 Wochen?

Zitat von cookie_mine:
Immer wieder ist sie Thema. Natürlich durch meine Eifersucht, aber ich kann es einfach nicht abstellen.


Du hast es ja förmlich drauf angelegt. Wie z.B. auch ein weiteres Mal hiermit : Ich habe ihn mal gefragt, was wäre gewesen wenn es mehr aus dem ganzen geworden wäre, als nur das einemal?

Zitat von cookie_mine:
Ich habe so einen Hass auf sie.


Und was ist mit ihm? Schließlich gehören immer zwei dazu und allein die Tatsache dass du nicht den gleichen Groll gegen Ihn hegst sagt mir dass du eine rosarote Brille trägst. Wie kannst du ihm Vertrauen schenken, denken die Beziehung sei ihm wichtig wenn er dich kontaktiert ( womöglich sich was mit dir vorstellt ) aber im nächsten Augenblick mit dieser Frau pimpert?

Zitat von cookie_mine:
Vielleicht war er in dem Moment auch so frustriert das ich ihm einen Korb nach dem anderen gegeben habe.


Das soll das Ganze rechtfertigen?

Zitat von cookie_mine:
Ich bin mit meinem Partner knapp zwei Jahre zusammen ( wir heiraten auch bald )


Ihr habt euch beide überhaupt nicht verhalten wie Leute die einander lieben in so vielen möglichen Situationen. Bist du dir wirklich sicher dass ihr heiraten wollt? Du kennst ihn anscheinend schon 8 Jahre und das ist ne verdammt lange Zeit und bis zu deinem 6. gemeinsamen Jahr mit Ihm war er nach deinen Worten wohl zuerst nicht der richtige Partner. Deshalb ist das in Betracht was alles passiert ist, nach 2 Jahren diese Entscheidung eine voreilige.

Und zu deinem eigentlichen Problem.. Solang du seine Ex stehts vor Augen hast wird es wohl nicht so leicht für dich werden. Nunja ich bin nicht der beste Ansprechpartner im Thema eifersucht aber ich denke das musst du mit dir selbst ausmachen.



Dankeschön, das du dir die Mühe gegeben hast so einen langen Text zu schreiben .

Aber ich glaube du hast meinen total missverstanden oder nicht richtig gelesen.

Ich hab mir deinen Text jetzt zweimal durch gelesen plus zwei Bekannte von mir und es passt überhaupt nicht zusammen.

Trotzdem danke

08.12.2015 22:01 • #138


Carcass
Lass den Typen doch den Text mal lesen

08.12.2015 22:05 • #139


cookie_mine
Zitat von Carcass:
Lass den Typen doch den Text mal lesen


Hat er schon

09.12.2015 03:19 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky