Pfeil rechts
34

R
Da kann ich dir nur das gleiche raten: teile ihm mit, dass du das gefühl hast, dass dir fotos, videos etc. wichtiger sind als Du selbst und du dich nicht so sehr geliebt fühlst bzw. deswegen nicht als für ihn am attraktivsten. bitte ihn, einfach mehr energie und zeit für euch zu investieren. Das kann ich nur immer wieder sagen. Ihr seid jung, ihr könnt das hinkriegen.

Das gefühl wirst du bekommen, wenn er sich mehr ins zeug für eure beziehung legt. Redet einfach drüber, was euch an eurem sex bisher gefällt (hab ihr den eigentlich? frage ich jetzt, weil du 16 bist). Redet drüber, was ihr beide gerne neues probieren wollt, uns wenns nur eine andere stellung ist oder ihr mal auf dem teppich euch mal ausleben wollt.
Probiers mal abends mit kerzen und schöner musik. schaut euch eine nette dvd an. ist dein freund offen für richtige liebeschnulzen? geht mal abends irgendwo an einer schönen promenade spazieren. Nimm ihn öfter in den arm, streicheln ihn, kraule ihn.... wenn er bei solchen dingen abweisend reagiert, ist das mit seiner liebe wahrscheinlich nicht mehr so präsent. aber probier erstmal, mit guten dingen auf ihn zuzugehen. vielleicht ist er auch in erster linie von euren streitigkeiten genervt und wünscht sich schöne zeiten zurück.

03.03.2016 15:14 • #41


P
@remolus

ich find das gut dass Du Dir Mühe machst ihr zu helfen, aber bedenke bitte dass das alles viel ist für eine 16jährige. wie Du geschrieben hast, sie ist noch mitten in der Entwicklung, un der Gedanke daran dass ihr Freund Fotos von anderen Frauen mit sich führt ist da sehr verstörend. in dem Alter sollte man experimentieren und lieben und nicht in ewiger Angst leben dass der Kerl wieder andere Frauen im Kopf hat. ich weiß nicht wie alt der Freund ist, aber wenn er der Ältere ist sollte er verantwortungsvoller mit ihr umgehen und sie nicht solchen seelischen Strapatzen aussetzen.

03.03.2016 15:23 • x 1 #42


A


Eifersüchtig wegen SB des Freundes

x 3


C
Sorry aber redet bitte nicht alles auf mein alter aus

03.03.2016 15:29 • #43


R
Als baby kommt man zur Welt und hat viele Verleztliche Stellen in der Seele. Mit der Zeit lernt man jede Stelle so auszubessern, dass man nicht mehr auf äußere Reize sich so verletzt fühlt.

Ich kann dir nur sagen, dass wir hier deinen Freund nicht umpolen können. Du musst dich ändern, indem du deine Einstellung gegenüber seinen aktivitäten änderst. siehe das mit den P*rn*s nicht als etwas, was wegen dir selbst geschickt. Er macht es, weil ihm danach ist. Dass er dich für langweilig empfindet musst du auch nicht auf dich beziehen, weil es eben deine handlungen und vielleicht einstellung sind, die dich auf ihn langweilig wirken. Darauf kannst du ja einfluss nehmen, indem du mit ihm redest, was du machen könntest. Es liegt ja nicht an deiner person, denn jeder andere Mensch, der an deiner stelle genauso agiert wie du könnte ähnlich oder genauso auf ihn wirken.

Wie dein freund dich wahrnimmt kannst du ja nicht entscheiden, aber du kannst dein eigenes Handeln beinflussen, um seine wahrnehmung zu deinem gunsten zu verändern. verstanden, was gemeint ist?

03.03.2016 15:41 • #44


C
Ja ich bin ja auch hier also in dem Forum weil ich was von mir verändern will weil 1. Eifersucht ist schei. und 2. Will ich das wir also ich und mein Freund nicht Geschichte sind sondern das man den andern akzeptiert wie er nun mal ist und man an sich selbst feilt

03.03.2016 16:04 • #45


R
Es hilft, das ganze immer distanziert zu betrachten. Hälst du dich an deiner These, dass dein Freund sich bilder , videos etc. reinzieht, weil du nicht attraktiv bist, macht dich das kaputt. #höre dich um, akzeptiere, dass viele männer das gerne tun.
Verletztende Aussagen müssen dich nicht immer wieder erneut verletzen. betrachte seine Reaktion eben als Folge seines unmutszustands. Halte dich nicht so sehr dran auf, dass er dir diese worte gesagt hat, sondern dass es eine ursache hat.
Weil er dir mitteilt, dass du langweilig bist, heißt es nicht, dass du es bist, sondern jeder hat seine wahrnehmung. Sei dir bewusst, dass deine gefühle aus deiner interpretation bzw einstellung heraus entstehen... zu dem Thema Ursache von gefühlen gibt es viele artikel im internet.

Beispiel:
Deine einstellung zum P*rn*okonsum: Männer tun es, wenn die frau nicht hübsch sind, denn er investiert ja darin zeit als für die frau. = du erwischt ihn dabei = es verletzt dich, weil du interpretierst, dass du nicht attriaktiv/hübsch bist.

Nach geänderter Einstellung zum P*rn*konsum: Männer tun es gerne, unabhängig vonder qualität der beziehung und der attraktivität der Frau, es können umstände sein, die ihn dazuveranlassen es zu tun... hat nix mit mir zu tun = du erwischt ihn dabei = es ist für dich ok, weil du dich nicht weniger attraktiv fühlst.



Vielleicht noch ein einfacheres Beispiel zum Thema wahrnehmung und einstellung:
Ein mann kommt zu dir an und meckert dich böse an...einfach so.. Du denkst: der blöde A*sch darf dich nicht so behandeln, dem würd ich am liebsten eine reinhauen. = du bist total verärgert, aggressiv

Änderst du deine einstellung zu: der Mann hatte sicherlich einen schlechten Tag. ich war zufällig da und kriege es ab. hat nix mit mir zu tun = du bleibst gelassen.

Gehe also alle situationen durch, die dich belasten, und überlege, wie du dich einstellen kannst, um souverän zu bleiben, ohne eifersucht und aggression.

03.03.2016 16:15 • #46


P
ich bin da ganz anderer Meinung. warum soll sie ihre Einstellung denn ändern ? so wie Du es schreibst soll sie einfach aufhören sich zu ärgern wenn er ihr was bösartiges sagt und aufhören sich selber fertig zu machen wenn er diesen Schweinskram guckt. sowas muss sie doch gar nicht, denn als Frau hat man sowas wirklich nicht nötig. und ein 16jähriges Mädchen sollte mit so etwas wie P*rn*s erst gar nicht konfrontiert werden, schon alleine aus Jugendschutzgründen. immer alles entschuldigen mit der hatte einen schlechten Tag ist völlig falscher Ansatz. wenn der zehnmal einen schlechten tag hatte hat er nicht das Recht sie so anzugehen. es gibt Männer die sowas verletzendes ncht von sich geben, egal wie sch***e der Tag war. und es gibt Männer die machen sich nix aus so P*rn*s, die sind zwar rar gesät aber die gibt es wirklich. und keine Frau der Welt muss sich mit einem Typ abgeben der nach so kurzer gemeinsamen Zeit schon so Sachen ablässt. was soll denn da noch alles kommen ?

03.03.2016 18:10 • x 1 #47


Digo
also zu romulus muss ich sagen. er hat recht wenn er sagt, dass Por.s schauen nichts mit der qualität der beziehung zu tun hat.
finde es aber schon mehr al in ordnung, wenn du das nicht toll findest...

den allermeisten männern ist es vollkommen verständlich, dass die frau das nicht mag. deshalb tun die es heimlich. es ist auch ein unangenehmes thema. je mehr er versucht es vor dir zu verheimlichen, desto weniger will er dich verletzen.

du kannst deine beziehung selbst am besten beurteilen. jmd zu finden der überhaupt keine Por.s schaut ist meiner meinung nach schwer. du musst dir aber auch nicht alles gefallen lassen. wenn du mit ihm darüber sprechen willst, darfst du ihn auch nicht gleich anfahren. sonst versucht er sich zu verteidigen, auch wenn er weiß dass er unrecht hat.......

03.03.2016 18:15 • #48


B
Der Ärmste! Er kommt Abends nach Hause und sitzt zwei Stunden mit seinen geliebten W..vorlagen aller Art auf die Toilette und sagt seiner Freundin, dass sie ihm allein zu langweilig ist.
Sowas muss ein Mädchen doch einfach abhaben können, oder? Männer sind halt so und man sollte sie dabei auch noch liebevoll unterstützen (am besten im wahrsten Sinne des Wortes).
Man muss doch Verständnis für sowas aufbringen oder nicht? Ihn hat es schließlich am Schlimmsten erwischt! Er hat jetzt bestimmt die stärksten Gewissensbisse seines Lebens
und ist sehr verletzt! Als erfahrene, ältere Partnerin sollte sie doch auch darüber schon lange Bescheid wissen.

03.03.2016 18:42 • x 1 #49


C
Also Stadt der Dinge.... Ich habe ihm alles angeboten das wir mal so ein po... Zusammen schauen usw. Und darum wurde eine Diskussion weil er gesagt hat ich soll gehn.. Und ich im Moment aber nicht gehen wollte da ich an eine gemeinsame Zukunft denke und das man über alles reden kann... Ich weiss jetzt gar nicht mehr was ich machen soll ich bin gegangen.... Aus unserer gemeinsamen Wohnung....Sagt mir was ich noch machen soll.. Mir wird das einfach zu viel. Ich liebe ihn

03.03.2016 22:01 • #50


L
Also mein Eindruck: Hier geht es doch überhaupt nicht um irgendwelche Filmchen. Es behandelt dich schei., wenn er sagt du wärst ihm zu langweilig und bla. Ich denke er will doch loswerden. Wenn du erst 16 bist, wie alt ist er dann, 19? Da verhält man sich noch nicht erwachsen, übrigens beide Seiten nicht. Ist halt schwierig weil ihr zusammen wohnt. Interessant wäre hier warum, ist ja schon sehr außergewöhnlich in deinem Alter. Aber mein Eindruck ist er hat genug von dir und will dich loswerden. Je mehr du klammerst desot fieser wird er.

04.03.2016 00:25 • x 1 #51


R
Zitat:
ich bin da ganz anderer Meinung. warum soll sie ihre Einstellung denn ändern ? so wie Du es schreibst soll sie einfach aufhören sich zu ärgern wenn er ihr was bösartiges sagt und aufhören sich selber fertig zu machen wenn er diesen Schweinskram guckt.

Hier müssen wir zwei Aspekte unterscheiden:
- verhält sich der Mann korrekt? - Nein
- welche haltung zu der unangemessenen Reaktion tut mir gut?

Wenn man souverän bleiben kann, hat man den Vorteil, dass man das ganze deeskalieren kann. Begibt man sich auf das gleiche Niveau, gibt es vielleicht noch eine Schlägerei. Man kann ja trotzdem laut und bestimmt sagen, dass das verhalten nicht in ordnung ist. Mit großen selbstbewusst sein, kann man ihm auch mit einem lächeln begegnen und innerlich denken: was hat die arme sau für schlimme dinge erlebt. Wut und Aggression schütten Stresshormone aus und diese wirken sich negativ auf die gesundheit aus.... außerdem kann man mit souveränen verhalten den feind auch manchmal zum freund machen. Es hat nichts damit zu tun, sich alles gefallen zu lassen. Oftmals sind es auch keine gezielten angriffe von anderen leuten, denn sie wollen nur Frust abbauen. Da kann man drüber stehen und ein besseres Verhalten zeigen.

Zitat:
den allermeisten männern ist es vollkommen verständlich, dass die frau das nicht mag. deshalb tun die es heimlich. es ist auch ein unangenehmes thema. je mehr er versucht es vor dir zu verheimlichen, desto weniger will er dich verletzen.

Das trifft den Nagel auf den Kopf.


Magst Du uns erzählen, worüber ihr genau diskutiert hab bzw. welche Sätze da genau gefallen sind, dass dein freund dich gebeten hat, zu gehen? Aus deiner beschreibung her ist mir nicht ganz klar, warum da jetzt solch eine Reaktion von ihm kam.

Wie war er denn sonst immer zu dir? War er bis zum letzten vorfall ein liebevoller mensch? hattest du das gefühl, man kann sich sehr gut über viele dinge unterhalten?
Welche eigenschaften schätzt du an ihm, dass du ihn liebst?

Finde ich übrigens mutig und gut von Dir, dass Du noch einmal ernsthaft versucht hast, auf ihn zuzugehen.

04.03.2016 08:35 • #52


lisi29
Hallo Cocogrey,

zum Por.nokonsum:
Du sagst zwar, man solle nichts auf dein Alter schieben, aber ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich, als ich damals mit 17 meinen damaligen Partner dabei erwischt habe, sehr gekränkt war und mich unattraktiv gefühlt habe. Ich war, genau wie du, eifersüchtig und kam nicht damit klar.

Heute, rund 11 Jahre später, stört mich das gar nicht mehr. Man hat in der Beziehung oft nicht täglich S.ex oder Frau hat auch mal weniger oft Lust als Mann. Wenn der Mann sich dann anderweitig Abhilfe schafft ist das nicht tragisch und kein schlechtes Zeichen. Wenn ansonsten in der Beziehung und im Bett alles gut/ normal läuft sollte man sich deswegen nicht verrückt machen.

Aber da ist ja auch schon der Punkt- er verhält sich dir gegenüber rücksichtslos und das, was er gesagt hat finde ich sehr verletzend. Leichter gesagt als getan, aber bitte glaub ihm nicht, du seist langweilig. Das ist eine absolut dämliche Aussage. 16 ist ein Alter in dem man noch ausprobiert, sich weiterentwickelt und bestimmt oft noch zurückhaltend ist, was sex.uelle Dinge betrifft. Das hat jetzt auch gar nichts mit reif oder unreif sein zu tun. Das Wort langweilig passt hier niemals

Aber wie kam es denn jetzt überhaupt dazu, dass aus deinem ja wirklich gut gemeinten Angebot eine solche Diskussion geworden ist? Du bist ja schließlich auch einen Schritt auf ihn zugegangen.

Liebe Grüße,
Lisi

09.03.2016 15:07 • #53


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag