Pfeil rechts
2

M
Hallo! Ich versuche es kurz zu halten.
Ich w/22 bin seit über einem Jahr mit meinem Freund m/27 zusammen. Er ist alleinerziehender Vater eines 6 Jährigen Sohnes. Nach Regelung des Gerichts sieht Sie ihn jeden Mittwoch und jedes zweites Wochenende. Kurz zu ihr : sie hat damals die beiden verlassen (als der kleine 3 jahre war) weil sie ihre Freiheiten wollte. Sie war oder ist *beep* arbeitet im Rotlichtmilleu. Hat ihm damals mehrmals betrogen. Diese Frau ist eine Furie. Ich habe sie nie kennengelernt. Sie hat ihm das Leben zur Hölle gemacht bevor ich da war. Seitdem sie weiß das ihr Ex also mein Freund eine Neue hat ist sie die vorzeige Mutter schlecht hin.
Klar müssen die beiden ein gutes Verhältnis haben. Nur diese Frau ruft 5 mal am Tag an. Nicht nur wegen dem kleinen sondern wegen ihm. Sie bringt ihm Muffins, ruft an wenn der Kleine bei ihr ist und wie weiß das wir gerade einen Abend zu zweit verbringen. Sie nutzt jede Gelegenheit um mit ihm Kontakt zu haben. Und er kann es ihr nicht verwehren. Diese Frau provoziert bewusst. Jedesmal wenn er das Kind ihr bringt müssen sie ja Essen gehen, Shoppen Zeit verbringen. Sie nutzt jede Gelegenheit. Er hat mir mehrmals versichert das er diese Frau verabscheut nur ich habe schlechte Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht.
Ich komme nicht damit klar wenn sie anruft. Wenn es wegen dem Kind ist okay, das muss sein. Aber Private anrufe 5 mal am Tag. Diese Frau beeinflusst mein Alltag. Und mittlerweile bin ich so gereizt das jedesmal wenn sie anruft ich so eine schlechte Laune bekomme das alles gelaufen ist.
Unsere Beziehung leidet darunter. Und er hasst mich wenn ich eifersüchtig bin. Er kann ja auch nichts dafür er muss ja ihre anrufe entgegen nehmen. Er hat schlichtweg Angst vor ihr. Da sie auch mal gerne aus Protest das alleinige Sorge Recht beantragt.
Sagt mir wie soll ich reagieren? Wie kann ich damit klar kommen? Meine Gedanken drehen sich nur um diese Frau von morgens bis Abends. Ich weiss das er sie verabscheut nur ist diese Innere Angst da, da meine frühere Liebe mich für die Ex verlassen hat.
Hat das überhaupt eine Zukunft? Immerhin muss er auf ewig in Kontakt mir ihr sein.

Sorry wenn es doch so lange geworden ist aber ich stehe echt am Rande der Verzweiflung.
Lg Melly

27.05.2016 09:35 • 13.07.2016 #1


7 Antworten ↓


B
Er muss bestimmt nicht 5 mal am Tag ihre Anrufe annehmen und den Kontakt zu ihr so eng gestalten.
Es wäre seine Aufgabe seiner Ex gesunde Grenzen für Eure Privatsphäre zu setzen.
Das ist doch völlig normal, wenn man eifersüchtig wird, wenn die Ex so oft anruft und bei ihm
sonst auch soviel Aufmerksamkeit bekommt. Sehe hier nicht, dass es Dein Fehler ist, sondern
seiner. Da er keine gesunden Grenzen ziehen kann oder will zu ihr. Wahrscheinlich ist sie noch
eifersüchtiger auf Dich, als anders herum. Sie es mal so, vielleicht hilft es Dir dadurch in eine
stärkere Position zu gelangen!

27.05.2016 09:55 • #2


A


Eifersüchtig auf die Ex meines Freundes, sie ruft ihn oft an

x 3


Hotin
Hallo Melusa,
Zitat:
Klar müssen die beiden ein gutes Verhältnis haben. Nur diese Frau ruft 5 mal am Tag an.


nein, die beiden müssen nicht ein gutes Verhältnis haben. Sie hat ihn doch verlassen. Ständige Anrufe sollte
Dein Partner auch nach und nach abwürgen.

Zitat:
Diese Frau provoziert bewusst.


Ich finde nicht, dass diese Frau provoziert. Sie nimmt sich das, was ihr Dein Partner nicht verwehrt.

Zitat:
Jedesmal wenn er das Kind ihr bringt müssen sie ja Essen gehen, Shoppen Zeit verbringen.


Wie schön! Warum entscheidet sich Dein Partner nicht für eine von euch beiden?
Magst Du Männer, die nicht wissen, was sie wollen.

Nur bitte beachte. Wenn er herausfindet, wie das geht mit dem , sich für etwas eindeutig entscheiden ist er
auch für Dich nicht mehr so einfach zu verstehen, wie heute noch. Kannst Du dann auch damit umgehen?

Zitat:
Ich komme nicht damit klar wenn sie anruft.
Unsere Beziehung leidet darunter.


Ja klar, was denn sonst?

Zitat:
Er kann ja auch nichts dafür er muss ja ihre anrufe entgegen nehmen. Er hat schlichtweg Angst vor ihr.
Da sie auch mal gerne aus Protest das alleinige Sorge Recht beantragt.


Oh doch, er kann viel dafür, wenn er sich erpressen lässt. Hat sie damit gedroht, ihm das Sorgerecht entziehen
zu lassen? Wenn ja, würde ich das im Vorfeld schon mal über einen Rechtsanwalt klären lassen, wie er dieser
Frau anders entgegentreten kann.

Zitat:
Sagt mir wie soll ich reagieren? Wie kann ich damit klar kommen? Meine Gedanken drehen sich nur um diese
Frau von morgens bis Abends. Ich weiss das er sie verabscheut nur ist diese Innere Angst da, da meine frühere
Liebe mich für die Ex verlassen hat.
Hat das überhaupt eine Zukunft? Immerhin muss er auf ewig in Kontakt mir ihr sein.


Deine Situation ist nicht ganz einfach.
Als erstes solltest Du klar entscheiden, ob Du Deinem Partner vertraust, oder nicht.
Das musst Du ihm auch zeigen. Sonst wird er zwischen zwei Frauen zerrissen.
Seine Ex erpresst ihn mit dem gemeinsamen Sohn und Du erpresst ihn mit Deiner Eifersucht.
Und als Ergebnis geht er als mehrfaches Erpressungsopfer irgendwann in eine Therapie. Um dort festzustellen,
das er im Schraubstock steckt.
Vielleicht kannst Du über ehrliche intensive Gespräche mit Deinem Partner
herausfinden, was er wirklich will.
Falls er das nicht sagen kann, werdet ihr es schwer haben, eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Egal, ob mit
oder ohne Ex.

Alles Gute für euch

Viele Grüße

Bernhard

28.05.2016 15:01 • x 1 #3


FeuerWasser
Zitat:
Diese Frau ist eine Furie.

Eine Furie die mit deinem Freund jahrelang zusammen war, die sich geliebt haben und miteinander ein Kind haben.
Du musst sie nicht mögen, ist nicht deine Aufgabe.

Zitat:
und wie weiß das wir gerade einen Abend zu zweit verbringen

Offenbar lässt dein Freund auch zu, dass sie ihm Muffins vorbei bringt und die Info, dass ihr einen Pärchenabend verbringt, die wird
ihr auch nicht aus dem Nichts zufliegen.

Zitat:
Und er kann es ihr nicht verwehren.

Warum kann er es ihr nicht verwehren?
1. hat er das alleinige Sorgerecht
2. hat sie nicht unangemeldet aufzutauchen
3. können Termine vereinbart werden wo sie die Möglichkeit hat ihr Kind zu sehen.

Das ist alles nur eine Frage von Willen und Grenzen setzen.

Und auf der anderen Seite muss man sagen: Du hast dir einen Mann mit Kind angelacht wo selbstverständlich auch ne Mutter dazu gehört
also musst du dir auch überlegen ob du damit zurecht kommst. Sie wird immer Teil seines Lebens bleiben. Wenn sie 5 mal am Tag anruft
liegt es eben an deinem Freund klar zu sagen, dass er das nicht möchte, Punkt. Im Fall des Falles gibt es noch immer ein Jugendamt wo
man sich beraten lassen kann.

31.05.2016 17:35 • #4


Rosa-Blume
Hallo .....

Also erstmal muss ich dir sagen,ich finde es nicht okay von dir einen Menschen zu verurteilen den du gar nicht kennst!Du sagst diese Frau ist eine Furie,woher willst du das wissen?Nur durch Erzählungen?Finde ich nicht in Ordnung.....
Also wenn du urteilst,bitte mach dir dein eigenes Bild über diese Frau!Männer haben es ja immer sehr gut drauf die ex Freundinnen schlecht zu reden.....

Dann zu ihren anrufen,du sagst er MUSS ans Telefon gehen wenn sie an ruft.Nein das muss er gar nicht,vor allem nicht in dem Ausmaß!wenn sie ab und zu mal an ruft ist das in Ordnung,aber nicht jeden Tag 5mal!Da sollte dein Freund einen Riegel vor schöben...soetwas geht nicht,und schadet eure Beziehung!
Allerdings finde ich solltest du nicht eifersüchtig sein auf diese Frau,denn dein Freund hat nunmal ein Kind mit ihr und deshalb sind sie ewig verbunden(durch das Kind)das solltest du dir vor Augen halten!
Und so abscheulich kann er sie ja nun auch nicht finden,denn sonst hätte er ja kein Kind mit ihr.....

Nunja,ich würde mit deinem Freund ganz offen darüber sprechen das es dich sehr stört das sie so oft am Tag an ruft!
Und das es die Beziehung belastet.
Ich denke das sollte er verstehen!

Liebste Grüße Rosa

31.05.2016 17:52 • x 1 #5


R
wer hatte sich denn damals von wem getrennt? dein jetziger freund von seiner Furie oder umgekehrt?

Meinst Du, sie will noch etwas von ihm?
5mal anrufen an sich ist ja noc nicht schlimm. die frage ist, wie lange dauern die telefonate?
worum geht es in den telefonaten?

06.06.2016 09:12 • #6


H
Oh man du arme, ich kann dich so verstehen!
Du muss auf alle Fälle mit deinem Freund drüber reden, und er soll das dann mit seiner Ex freundin klären. Sag ihm dass es dich an den Rand der Verzweiflung bringt und dass du das nicht länger so kannst, aber für das gemeinsame Kind der beiden bisher immer deine Gefühle zurücjgeschoben hast.
Viel Glück!

30.06.2016 08:38 • #7


Dubist
Woher willst du das wissen, daß sie im Rotlichmileu arbeitet und ihn betrogen hat?
Von ihr selber, oder hat dir das jemand anderes berichtet?
Das muß nicht der Wahrheit entsprechen.
Es kann sein, aber es muß nicht stimmen.

13.07.2016 12:01 • #8