Pfeil rechts
1

D
Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich mit mir selbst zufrieden bin und mag mich auch so, wie ich bin. Aber trotzdem bin ich eifersüchtig. Nicht bei meinem Mann, sondern wenn meine Freundin sich ständig mit anderen trifft. Das ist bei keinem sonst so, nur bei ihr. Wenn ich über andere zB. erfahre, dass sie wieder was mit anderen Frauen plant, dreh ich hier fast durch und kann an nichts anderes mehr denken. Das will ich gar nicht. Was kann ich machen?

08.12.2016 15:22 • 11.12.2016 #1


11 Antworten ↓


Icefalki
Hallo, erstmal willkommen bei uns.

Vielleicht musst du mal überdenken, was du unter einer Freundschaft überhaupt verstehst.

Vielleicht wird es dir dann klarer.

Kannst das ja auch mal mit ihr besprechen, wie sie darüber denkt. Ich bin der Meinung, dass Offenheit viele Probleme lösen kann.

Wie siehst du das?

08.12.2016 20:28 • #2


A


Eifersucht bei anderer Frau

x 3


D
Leider ist das schwierig. Sie ist nicht der Typ, mit dem man so etwas besprechen kann. Im Gegenteil wird es erst zim Problem, wenn man es thematisiert, finde ich. Aber sie ist einfach der Typ bei dem man das Gefühl hat, dass die Sonne aufgeht, wenn sie einem Aufmerksamkeit schenkt. Das kenn ich bei anderen so nicht.

08.12.2016 23:27 • #3


Icefalki
Oh, verstehe. Bissle frech geschrieben, du gönnst sie anderen nicht.

Nicht böse sein, aber das hat alles mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun. Ist nicht einfach.

Du schreibst, dass du mit dir zufrieden bist. Wäre das wirklich so, würdest du doch auch strahlen. Meinst du nicht?

08.12.2016 23:36 • #4


D
Doch. Das tue ich aber nicht bei jedem. Sie hat so was Dominantes an sich, da fühle ich mich meistens etwas eingeschüchtert. Das geht anderen übrigens auch so, die mit ihr zu tun haben. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie prominent ist. Wenn wir uns treffen, wird eigentlich immer gemacht, was sie will. Wenn sie auf irgendwas keine Lust hat, sagt sie halt nö, während ich immer alles mitmache. Das ärgert mich schon ein bisschen.

09.12.2016 08:43 • #5


Icefalki
Weiss du, du bist eben fasziniert und würdest vielleicht am liebsten selbst so sein wollen.

Deine Freundin lebt sich eben. Bleibt damit völlig unabhängig, macht, was sie will. Und ihr Gefolge tut ihr den Gefallen.

Ich denke, du bist eher auf dich ärgerlich. Um dem zu Entkommen, kannst du dir einfach überlegen, ob du bereit bist, das Spiel mitzuteilen, weil es für dich auch was positives bringt. Oder du Abstand nimmst, weil es dir damit nicht gut geht.

So mach ich das. Ich überlege mir, was ich will, was ok ist, was nicht, was mir was bringt, was nicht, und treffe dann eine Entscheidung.

Sie ist eben schillernd. Wenn du das magst, dann finde dich damit ab, dass sie glitzert und leuchtet und du vielleicht auch was ab bekommst. Dafür eben teilen musst, weil andere sie auch toll finden.

Oder du beginnst selbst zu glänzen.

09.12.2016 15:42 • x 1 #6


D
Vielen Dank. Aber ganz so ist es nicht.

10.12.2016 09:49 • #7


M
Ich verstehe das. Meine damalige beste Freundin habe ich ungerne geteilt...keine Ahnung warum...aber sie war mir so verdammt wichtig das ich das auch nicht so gemocht habe wenn sie mit anderen mehr gemacht hat oder so. Ich hab sie ganz für mich wohl beansprucht. Ich habe auch wenn auch nur eine richtige Freundin und nicht gleich mehrere...bin da auch eher so eine One Women Show Frau...also etwas kann ich es verstehen...kann dir da aber keinen Tipp geben außer ihr den Freiraum zu gewähren

Grüßle
Melanie

10.12.2016 09:54 • #8


D
Bleibt mir ja nichts anderes übrig. Aber es ist schwer auszuhalten. Besonders wenn man dann immer von anderen erfährt, mit wem sie wieder was gemacht hat. Wieso ist es jetzt deine ehemalige beste Freundin?

10.12.2016 10:06 • #9


M
Zitat von Donnakeaton:
Bleibt mir ja nichts anderes übrig. Aber es ist schwer auszuhalten. Besonders wenn man dann immer von anderen erfährt, mit wem sie wieder was gemacht hat. Wieso ist es jetzt deine ehemalige beste Freundin?


umgezogen und hat ihr eigenes Leben...ist halt so...sie fehlt mir...haben die ganze Schulbahn miteinander erlebt...sind so gesehen miteinander aufgewachsen...naja...ist eben so...Menschen kommen und gehen...

10.12.2016 10:08 • #10


D
Ich treff mich heute mit ihr. Die Männer kommen auch mit. Mal sehen, wie es wird. Hoffentlich bin ich nicht wieder so verunsichert, dass ich kein vernünftiges Wort rauskriege. Ich glaube, sie empfindet das gar nicht so. Aber genau weiss ich es nicht. Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass ich für sie nicht mehr so wichtig bin wie früher. Da sind wir ständig zusammen weggefahren. Da kommt jetzt nicht mehr so viel. Ich möchte aber gern, dass es so bleibt bzw. die Freundschaft intensiver wird. Aber wie? Da fehlt mir eine gewisse Leichtigkeit und alles wird irgendwie verkrampft.

11.12.2016 14:27 • #11


Icefalki
Alles, was man verzweifelt, und wie du selbst bemerkst, verkrampft haben möchte, fühlt sich schwer an.

Leichtigkeit verordnen, klappt ja auch nicht.

Bin mal gespannt, was du berichtest.

11.12.2016 15:12 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag