» »

201723.03

54
2
19
«  1, 2
Finde die Aussage mit strohdumm und hässlich nicht cool. Niemand kann etwas dafür wie er ist. Just saying.
Es gibt dafür eigentlich nicht so richtige Übungen, zumindest sind mir keine bekannt. Ich habe das vor allem durch zwei YouTube Channel gelernt, die mir eine andere Sichtweise auf alles gegeben haben. Zum einen ist das Joe Rogan. Meiner Ansicht nach einer der weisesten und cleversten Menschen, der sein Leben und Ansichten preisgibt. Bei ihm lernt man viel über wie man Dinge noch sehen kann anstatt immer nur schwarz auf weiß.
Bsp. Viele behaupten die Welt habe ein Süßwasser Problem, weil es uns langsam zur Neige geht, aber Joe Rogan sagt: Wir haben ein Salzwasser Problem denn davon haben wir mehr als genug, wandeln es nur nicht genug in Süßwasser um.
Und zum anderen musst du dein inneres Selbst finden und stärken. Der Channel heißt RSDfreetour. Aber auch RSDMax und RSDTyler sind mega gute Channel. Der meiste Content von denen ist über Pickup, aber es gibt einige Videos, die auf dein inneres Abzielen und die sind pures Gold.
Und noch etwas zu deinem Zweifeln. Was wäre denn wenn du damit recht hättest? Würde davon die Welt untergehen ? Eher nicht. Klar es verletzt wenn man verarscht oder benutzt wird aber man muss einfach vertrauen und wenn das Vertrauen gebrochen wird, zieht man den Schlussstrich und sagt next. Das Problem an dem ganzen ist, das du wie eigentlich fast jeder mit einem halb leeren Glas in die Beziehung bist. Für eine gesunde Beziehung brauchst du jedoch ein übervolles. Also du musst dir das so vorstellen, du musst so viel Liebe für dich haben und wer du bist, das du etwas übrig hast für jemand anderes. Und das gilt auch für die andere Person, ansonsten wird man sich immer etwas wegnehmen in der Beziehung.

Auf das Thema antworten

82
21
  23.03.2017 17:03  
Der beste Weg Selbstbewusstsein aufzubauen ist was zu Leisten, worauf man berechtigterweise stolz sein kann.
Irgendwas wovon man stolz erzählen kann. Guckt mal, was ich hier geschafft habe!
Vielleicht kannst du den besten Kuchen aller Zeiten backen :) Vielleicht kannst du dem Hund die Angst vor irgendwas nehmen :) Vielleicht bist du ein unglaublich schneller Schwimmer, Läufer

5
1
NRW
  23.03.2017 20:13  
Ich denke die Angst bezieht sich im Moment nur auf die Beziehung, 985. Denn ich hab mir was aufgebaut, beruflich gesehen, 985

Clemens, danke für deine Antwort. Die Welt geht sicherlich nicht unter, aber vielleicht meine Welt oder zumindest sehr stark erschüttert. Die Angst dieses noch mal durch zu machen, ich denke die macht alles andere so schlimm

82
21
  23.03.2017 22:11  
Kennst du das Sprichwort, "Reisende soll man nicht aufhalten" ?
Wenn jemand gehen will soll man ihn nicht halten

279
4
44
  18.06.2017 16:54  
Gude. Versuche mal die Sache lockerer anzugehen. Kommt Zeit, kommt Rat! Lasse mal etwas Zeit vergehen und dann wird sich das schon automatisch verändern. Okay bis dann!

23
5
6
  19.07.2017 18:14  
Erschreckend wie oft man sich hier selbst wiederspiegelt

19.07.2017 19:30  
Hallo Medina,

ich habe dich aus deinem Text zitiert

Ich habe schlimme Erfahrungen mit Männern gemacht, was die Angst wahrscheinlich verstärkt und ich versuche mir immer wieder positive Gedanken einzuprägen. Aber irgendwie werde ich immer unglücklicher, stiller und innerlich unruhiger. Es ist nun schon soweit, dass ich kaum schlafen kann.

ich kenne das, wir setzten uns selber unter Druck indem wir Versuchen immer und immer wieder positve Gedanken einzuhämmern.
Das klappt nicht . Wir können etwas schlechtes für eine Zeitlang von uns wegschieben denoch verstärkt sich dein Unglücklich sein damit. Siehe bis hin zur Schlafprobleme.

Negatives muss aufgearbeitet werden, sonst bleibst du immer in dieser Hilflosigkeit /aNGST ,stecken .
Eine Verhaltens Therapie hat mich geheilt u . Meistens erlernt der Mensch in seiner Kindheit negativ über sich zu denken .
Das zieht dann seine Bahnen.
Seine eigenen Fehler sieht man nur und diese werden in die neue Beziehung mitgenommen . Macht doch Sinn ,oder? Das die Angst groß ist ,etwas falsches zu machen und wir vergöttern den anderen weil er jaaaaaaaaaaaa so perfekt ist. Denoch sehe ich einiges realisischer nach meiner Therapie. 1. Kein Mann ist Perfekt. 2. stehe selbst dein "Mann" und erlerne Selbstliebe das macht dein kritker leiser.
3. Danach erlerne die Gelassenheit ,einfach für dich selber da zu sein.
Ich kann dir ein sehr guten Ratgeber empfelen , Gewinne dein Selbstvertrauen von Rolf Merkle

« Mein Freund, seine ex Frau und die Kinder Angst, Eifersucht und Kontrolle » 

Auf das Thema antworten  17 Beiträge  Zurück  1, 2

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Eifersucht Forum

Partnerschaft & Liebe Forum