Pfeil rechts
1

S
Hallo liebe Community.

Da ich hier schon viel durch anderen Lernen konnte, möchte ich mit einem aktuellen Problem auf euch zu kommen.

Meine Eifersucht hat sich schon deutlich gebessert, da ich sehr an mir gearbeitet habe, auch wenn ich Eifersüchtig bin oder Ängste habe spreche ich sie nicht immer bei meiner Partnerin an.
Nun habe ich in vielen Beiträgen etc. gelesen, dass Eifersucht einen doch sehr uninteressant macht und man selbstbewusst sein muss.

Meine Frau ist seit einiger Zeit sehr viel in Facebook und Chatet. Wir hatten das Thema schonmal und sie meinte sie schaut gerade mit einer Freundin nach einer Katze und sie teilen über Facebook immer die Links. Diese Freundin sucht aber gerade keine Katze mehr, trotz allem ist sie eigentlich immer wenn sie das Handy in der Hand hat und auch mir schreibt, gleich danach in Facebook. Teilweise auch wenn sie anscheinend keine Zeit hat mir zu schreiben.

Nun ist die Frage, frag ich Sie was sie da dort so macht und mit wem sie chattet oder muss ich es etragen und hinnehmen. Ich will ihr ja keine Vorwürfe machen sondern einfach informiert sein.
So handhabe ich es auch, sie weiß nicht immer wann mir wer schreibt, aber mit wem ich Kontakt habe weiß sie schon und sag ich ihr auch immer.

Ich will nicht immer als der Eifersüchtige da stehen, aber mir immer Gedanken machen was da so ist, ist auch nicht schön.

30.11.2018 10:51 • 30.11.2018 #1


10 Antworten ↓


Catharina
Vielleicht solltest du ihr nicht auch immer alles sagen was du mit wem wann und wo schreibst?!
Interessiert es sie denn? Oder erzählst du es ihr nur, weil du es dir auch von ihr wünschst?!
Meinst du sie schreibt auf Facebook mit fremden Männern?

30.11.2018 10:59 • #2


A


Ansprechen von Eifersucht oder nicht?

x 3


S
Sie intressiert es nicht groß mit wem ich schreibe oder was ich machen. Sie ist null eifersüchtig bzw. sagt es dann nicht. Manchmal deutet sie an, dass sie auch eifersüchtig sein kann will mich aber nicht einschränken.

Mit anderen Männern schreibst sie, dass weiß ich. Einen hat sie vor meiner Zeit in einer Singelapp kennen gelernt und schreibt wohl so alle 2 bis 3 Wochen mal mit ihm.
Der andere ist der Papa von besten Kumpel unseres großen Sohnes und der Mann ihrer Freundin.

Bloß ob ich das mit dem einen und alle 2 bis 3 Wochen schreiben glauben kann weiß ich nicht sicher, da ich dies lange garnicht wusste, dass die beiden Schreiben.

Hab ihr auch einmal erzählt, dass mich eine Freundin von früher geschrieben hat, und auch gefragt hat ob wir mal was trinken gehen. Dies wollte ich aber nicht und habe ihr auch deutlich
gemacht, dass ich in festen Händen bin. Meine Partnerin meinte ich soll doch mit ihr weg gehen und ein bisschen Spaß haben, flirten etc. Ich denke aber dies war ein Test von ihr weiß es aber nicht
sicher.

30.11.2018 11:17 • #3


Catharina
Ich frage mich warum sie das macht!
Sie scheint viel Bestätigung von anderen Männern zu brauchen?!
Hat der beste Kumpel von eurem Sohn keine Mama, mit der sie schreiben kann?
Und wozu der Typ von der Single Börse?!
Das sind ja nicht wirklich männliche Freunde von ihr, die sie schon lange kennt.
Und die Sache mit deiner ex ist auch merkwürdig, okay man kann sich auf einen Kaffee treffen, aber sie fordert dich auf mit ihr Spaß zu haben?!
Hört sich an dass sie dir was gönnen möchte, was sie selbst für sich gern in Anspruch nimmt oder nehmen würde?!
Seid ihr verheiratet? Wie lang seid ihr zusammen? Ist mal Fremdgehen vorgefallen innerhalb der Beziehung?

30.11.2018 11:38 • x 1 #4


S
Wir sind bald seit 2 Jahren zusammen.
Sie ist eine sehr hübsche Frau und fällt auch sehr auf. Männer schauen ihr oft nacht.
Sie selbst sagt, dass sie mit sich voll zufrieden ist und sich gut findet und keine Bestätigung braucht.

Treue ist bei uns ein wichtiges Thema und ich hoffe es ist noch nichts vorgefallen, was ich auch glaube.

30.11.2018 11:40 • #5


Catharina
Dann bist du bestimmt auch ein hübscher Typ und hast tolle Vorzüge, wenn sie so viele haben kann

30.11.2018 11:43 • #6


S
Naja Aussehen liegt immer im Auge des Betrachters. Es gab schon ein paar Damen die Interesse hatten, aber da war nicht das Richtige für mich dabei.

Aber das hilft nun bei meiner Frage auch nicht wirklich weiter.

30.11.2018 11:47 • #7


Catharina
Ich würde mit ihr offen reden dass es dich stört und warum sie das macht.

30.11.2018 12:26 • #8


S
Sie sieht halt absolut nichts schlimmes daran wenn sie mit anderen schreibt und erklärt es mir auch.
Sie ist was sowas betrifft sehr offen und wie oben erwähnt findet sie nichts daran schlimm.

Es gab Anfang unserer Beziehung noch einen, der auch was von ihr wollte. Dort war sie öfter mal zu Besuch
und sie haben auch viel geschrieben. Es sind dann von Ihm Nachrichten gekommen, wie sie wäre so eine tolle
Frau und er liebt sie. Anfangs war es für mich noch ok, aber irgendwann wurde es mir zu viel.

Hab sie darauf angesprochen und sie hat den Kontakt dann auch abgebrochen.
Ansonsten sagt sie mir halt wenn ich Eifersüchtig bin, warum ich dass bin, sie ist doch Treu, Loyal und Ehrlich und das Problem läge dann bei mir
und es wären Selbstzweifel etc.

30.11.2018 12:43 • #9


Catharina
Okay, dann musst du wohl damit leben, wenn sie nicht freiwillig aufhört/dir zuliebe macht.
Obwohl du ihr gesagt hast dass du ein Problem damit hast!

30.11.2018 13:00 • #10


S
Ich würde es auch als normal sehen, wenn meine Partnerin sich daran stört sowas nicht zu machen.

30.11.2018 14:13 • #11


A


x 4