Pfeil rechts

S
gen au das ist mein problem...ich weis nicht was ich tun soll.... ich weis wie gesagt er liebt sie nicht mehr. jedoch weis ich sehr genau das sie immernoch hofft er komme zurück, egal wie freundlich sie zu mir ist. ich weis das die kinder am meisten darunter leiden, umso besser tue ich ihnen in der hinsicht weil ich den beiden immer alles neutral und kindgerecht erklären kann was mit den eltern zu tun hat. mache gerade eine ausbildung zur sozialassistentin da nehmen wir diese dinge ja alle durch. ich will ihn nicht verbiegen, das er bei dieser ansichtsweise bleibt habe ich auhc hsocn im gefühl, ich mache auch keine krassen szenen es sind dieskussionen die wir führen in denen ich ihm meine gefühlslage versuche zu erklären die er aber als schwachsinnig ansieht. meine kraft geht aber dabei verloren, ich schweiss den haushalt ich betreue die kinder mit, ich mach mit den kids dinge die sie mit mir auch alleine machen wollen wenn papa mal nicht kann, ich koche jeden tag mache hausaufgaben ich amhc all das was den kindern fehlt bei was ich sehe das sie es brauchen, die kinder haben nen band als gute freundin zu mir, und wissen ich werde immernur die freundin bleiben für sie, und nie versuchen mama zu spielen. aber wenn du bedenkst du investierst soviel neben lehre und allem in die kinder und deine beziehung und bekommst dann dauernd so nen knall vor nen kopf dann denkst du dir für was tust du das alles eigentlich. das sie seine erste liebe bleibt das sie seine nr. 1 bleibt weis ich....jedoch hat er das vorher nie so gezeigt wie er das jetzt tut....das jugendamt hat sich darum gekümmert das sie die therapie macht weil ers gemeldet hat. aber er ist nicht die person die sie zum entzug führt, ein süchtiger muss selbst bereit sein, dsa ist sie nun für ihre kinder. deshalb sind die kinder nun bei uns daheim, sie haben hier geregeltes essen lernen hausaufgaben ORDNUNG reinlichkeit und klar auch viel spass. jedoch haben sie nun auch grenzen die sie vorher nicht hatten. klar ist alles schwer. aber wenn ich bedenke, die frau bekommt unterstützung vom JU amt, sie bekommt auflagen das die kinder bei ihr bleiben können. nun bitte überlege, wie soll ich damit umgehen wenn er so reagiert wie er es tut. das er sich schuldig fühl weis ich, sagte er auch oft, er verstand aber auch als ich ihm sagte das es nicht seine shculd ist wenn sie eben so ihrleben füht oder solch ein charakter hat. ein tag später fängt es wieder an...deshalb dachte ich an diese CO-abhängigkeit. ich liebe diesesn mann ich hab seine kinder lieb, umso hilfloser macht mcihd as alles, ich fang an kopfweh zu bekommen, und sehe nur noch wie mir alles wegrutscht unter den füssen. aber trennen kann ich mich auch nicht...soll ich einfach aufgeben? ich liebe ihn doch...

24.04.2009 20:52 • #41


M

30.07.2009 14:28 • #42


A


Berechtigte Angst oder krankhafte Eifersucht ?

x 3


R
hallo, markus!

herzlich willkommen im forum!

schön, daß du da bist.

ich kenne dieses gefühl eifersucht sehr gut, und darum verstehe ich, wie du dich fühlst.

aber, helfen kann ich dir leider nicht. es gibt sicher einige ansätze.

vielleicht bekommst du ja noch wertvolle tipps.

liebe grüsse
rose

30.07.2009 15:09 • #43


M
Also ich muß festellen,das ich wohl selber der grund für meine eifersucht

bin,meine freundin sagt immer,vergleiche mich nicht mit anderen,aber ich

tuhe es ständig,stelle alles in frage,ich merke das ich mich nur selbst damit

runterziehe,ich glaube,nein ich weiß,das es nun an der zeit ist,das ich an mir

arbeite.

30.07.2009 15:25 • #44


schmetterlings_traum
Hallo Markus,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Ich kann dich und deine Eifersucht sehr gut verstehen, bin auch seit zwei MOnaten mit meinem jetzigen Freund zusammen und mir ergeht es in der Hinsicht so wie dir....

Auch das ständige Vergleichen mit Anderen ist mir sehr wohl bekannt...

ICh wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du in diesem Forum Hilfe finden wirst! Mir hat es schon viel geholfen, mich mit den anderen Usern hier auszutauschen.

Vlg,
schmetterlings_traum

01.08.2009 09:07 • #45


C

10.05.2010 10:49 • #46


B
Liebe CherryLee,

Deine Geschichte hört sich so an, als ob Du Dir wünschst, ihm wieder vertrauen zu können, aber es in Wirklichkeit gar nicht kannst. Ich spreche da aus Erfahrung, versteh mich bitte nicht falsch, aber er hat ja mehrmals Dein Vertrauen mißbraucht und er gibt Dir auch nicht das, was Du brauchst, um Dich als Frau schön und vollkommen zu fühlen.

Mach Dir mal eine Liste, was Du wirklich an ihm magst und auf der anderen Seite, was nicht. Und dann guckst Du weiter. Du hast wahrscheinlich etwas besseres verdient, da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Was hält Dich bei ihm? Ist er so ein toller Hecht?

Kann er denn nicht zum Arzt gehen? Kann man das überhaupt behandeln? Ich weiß, dass dieses Virus bei Frauen Gebärmutterhalskrebs auslösen kann, insofern ist es auch wirklich gefährlich!

Einfach mal ganz ehrlich meine Meinung...meine Freundin hatte jahrelang einen Freund, der immer nur ganz selten mit ihr Sex hatte und ihr Selbstbewußtsein hat enorm darunter gelitten. Es wurde erst wieder besser, als sie sich getrennt haben. Und jetzt ist sie glücklich mit einem anderen und hat grade ein Baby bekommen. Andere Mütter haben auch schöne Söhne....

Liebe Grüße, berlina

10.05.2010 11:59 • #47


C
Liebe Berlina,

danke für deine Antwort. Ja, so ist es wahrscheinlich. Ich möchte ihm sehr gerne 100%ig vertrauen können aber ich kann es nicht. Aber ich weiß nicht, ob es an mir liegt oder an ihm, also an meinem geringen Selbstwertgefühl, denn dann wird es beim nächsten sicher nicht anders sein mit der Angst oder?

Nein, er gibt mir nicht das Gefühl, mich als Frau schön und vollkommen zu fühlen, da liegt wohl auch der Schwerpunkt meiner Probleme. Dadurch ist meine Angst automatisch noch größer, er könnte fremdgehen..und wenn das passiert wüsste ich, dass es an mir liegt.

Also er war damit schon beim Arzt, er ist auch krank, hat mit Candida und einer Nahrungsmittelallergie zu kämpfen (Ausschlag usw) und der Arzt meinte, dass es von innen kommt durch sein geschwächtes Immunsystem (er hat auch viel Stress durch Selbständigkeit) und er das alles erst einmal in den Griff bekommen müsste, damit das ganz wieder verschwindet. Genau das hat er dann nämlich auch gesagt, dass das Gebärmutterhalskrebs auslösen kann und davor hat er Angst...sagt er. Aber man kann sich doch auch davor mit Kond. schützen.. aber dazu sagt er dann wieder, dass er das vom Kopf her nicht kann. Wenn ich das nur wirklich glauben könnte, und wüsste, dass es definitiv nicht an mir liegt, dann wäre meine Angst auch nicht so groß. Aber so habe ich immer das Gefühl, nicht gut genug zu sein.

Ich habe schon versucht, mich von ihm zu trennen aber ich halte es nicht durch. Ich vermisse ihn dann so sehr, seine ganze Art, seine Nähe, seine Worte.. einfach alles. Ich leide dann viel zu sehr und ich liebe ihn ja auch noch... und ich weiß auch, dass ich ihm sehr viel bedeute. Wir haben wirklcih viel zusammen durchgemacht, uns oft gestritten und es war oft nicht einfach, auch nicht für ihn, durch meine Eifersucht und Kontrolle usw. . Dadurch fühlt er sich auch eingeengt, trotzdem will er unbedingt mit mir zusammen bleiben. Das merke ich ja auch an seinem Verhalten. Er ist wirklich lieb, eigentlich ist alles perfekt, wenn nicht mein Misstrauen wäre und die Sache mit dem Sex... ich wünsche mir so sehr, wieder von ihm begehrt zu werden wie früher. Wenn ich wüsste, dass es wirklcih nur an seiner Krankheit liegt....aber irgendwie zweifel ich daran...

10.05.2010 13:41 • #48


B
Hast Du denn schon mal in Ruhe mit ihm darüber gesprochen, was Du brauchst, was Du Dir wünschst?

Ich finde Eure Situation echt verzwickt...und ich hätte auch kein Vertrauen mehr zu ihm.

Ich hatte mal einen Freund, hatte immer Angst, dass er mich verlässt, dann habe ich ihn verlassen und die Angst war weg. Natürlich war ich traurig und habe gelitten, aber dann habe ich von vorne angefangen mit einer neuen Beziehung, die nicht vorbelastet war.

Man muss auch egoistisch genug sein, das hat auch viel mit Selbstbewusstsein zu tun, sich so was nicht anzutun...

Liebe Grüße, berlina

10.05.2010 16:26 • #49


C
Wir haben schon oft darüber gesprochen, im Moment gibt er mir ja auch alles, was ich brauche.. ausser diese eine Sache aber das könnte ja auch wirklich an seiner Krankheit liegen.

Ich denke, dass es im Moment eher an mir liegt, an meinem Misstrauen ihm gegenüber. Er hat mir seit dem letzten Vorfall wirklich keinen Grund dazu gegeben, an seiner Treue zu zweifeln.

Was mich einfach so stört an unserer Beziehung, sind meine Ängste! Ich will, dass er auf Tour gehen kann ohne dass ich mir die ganze Zeit den Kopf darüber zerbreche, ob er vielliecht gerade mit einer Handynummern austauscht, rumknutscht oder sonst was, verstehst du? Wie gesagt, eigentlich habe ich momentan keinen Grund dazu.. aber ich werde diese Gedanken nicht los.

Und ich merke auch, dass es ihn verletzt, wenn ich ihn ständig ausfrage oder irgendwas unterstelle, ... letztens habe ich eher so aus Spaß gesagt ja ja, triffst dich ja dann sicher mit ner anderen .. und er sagte: man, sag das nicht immer.. also in so nem forschen Ton und ich fragte ihn, warum er so überreagiert und er meinte dann einfach: weil es mich enttäuscht. Hat mir auch irgendwie zu denken gegeben.

Es ist sehr sehr schwer nach Enttäuschungen wieder Vertrauen zu fassen. Aber Vertrauen wieder aufbauen heißt glaube ich gleichzeitig Selbstvertrauen aufbauen. Eine Zeit lang war es sehr extrem von meiner Seite... zwar auch nicht ganz unbegründet aber ne Rechtfertigung gibts dafür ja nicht: habe sobald er aus dem Haus war auch alles durchsucht, in seinem Handy geschnüffelt, Schubladen durchwühlt. Eigentlich echt schlimm, dass man so tief sinken kann.

Das mache ich jetzt aber absolut gar nicht mehr. Ich gucke weder in sein Handy, noch in seine Schubladen oder schnüffel sonst wo rum. Aber er hat mir auch dabei geholfen, weil er mir jedes mal sagt, wer ihm geschrieben hat. Na ja, irgendwie ist das nach seinen Aktionen ja auch das mindeste, und es war meine Bedingung, als wir den Neuanfang gewagt haben.

Trotzdem, meine Gedanken lassen mich nicht in Ruhe. Jedes mal, wenn er mal raus will, sich ein bisschen amüsieren, male ich mir die schlimmsten Phantasien aus. Ich zweifel ja nicht mal an seiner Liebe aber ich glaube, er braucht diese Bestätigung durch andere Frauen auch sehr.

Als ich ihn zur Rede gestellt habe nach seinen Aktionen, hat er es zugegeben.. er sagte, er weiß nicht warum er das getan hat..w ahrscheinlich weil er dadurch Bestätigung bekommen hat.

es ist wirklich eine verzwickte Sache. Ich liebe ihn und er liebt mich, ich möchte ihm vertrauen aber kann es nicht.. ich belaste unsere Beziehung, enge ihn und enge MICH ein. Und das will ich nicht! Ich möchte EIGENE Entscheidungen treffen aber wenn zum Beispiel Freunde mich fragen ob ich Lust habe wegzugehen ,bleibe ich lieber mit ihm zu Hause .. nicht dass er auch noch auf die Idee kommt, wegzugehen und dann kommen meine Ängste wieder. Meine Ängste steuern mich und schränken mein Leben total ein. Das will ich einfach nicht mehr.

Aber es muss doch einen anderen Weg geben, als mich von ihm zu trennen oder?

10.05.2010 19:32 • #50


B
Es ist eben schwer, wenn es schon einmal passiert ist, und bei Dir ist es schon zweimal passiert - gut ihr wart da nicht zusammen aber trotzdem. Ich bin der Meinung, dass man nur sehr schwer wieder Vertrauen fasst, weil man eben doch sehr verletzt wurde.

Du musst das für Dich entscheiden und natürlich auch an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Aber ihr müsst auch darüber reden. Geht ihr denn nicht zusammen weg? Warum geht er denn immer alleine?

10.05.2010 20:20 • #51


M

14.06.2010 20:39 • #52


M
Hat denn echt niemand eine Antwort oder i-wie einen mTipp für mich, wie ich mich denn jetzt am Besten verhalten könnte?
Bin echt ziemlich verzweifelt

20.06.2010 22:59 • #53


Miau
Hallo Minka!

Die Kratzer sind per Ferndiagnose natürlich schwierig zu beurteilen, genauso wie deine Gesamtsituation.

Vertrauen ist in einer Beziehung extrem wichtig, allerdings kratzen die Verletzungen im wahrsten Sinne des Wortes an deinem Glauben deinem Freund gegenüber.

Die Frage ist nur, was willst du jetzt tun?

Willst du dich wegen der Kratzer trennen?
Nein? Dann musst du es wohl hinnehmen und versuchen ihm zu glauben.

Denn wenn es abstreitet, dass es von einer anderen Frau kommt, dann kommt es entweder nicht von einer anderen, oder eben doch.
Aber dann will er es offensichtlich geheimhalten und wird es dir wohl so schnell nicht erzählen.

Nun ist die Frage wie gut du damit umgehen und leben kannst.

Es bleibt zusammenbleiben oder trennen.

Wenn du mit ihm zusammenbleiben möchtest, dann wirst du ihm wohl glauben müssen. Sonst machst du dich nur kaputt.


Gibt es denn sonst irgendwelche Anzeichen die darauf hindeutet könnten, dass er dir fremdgeht?
Wie läuft eure Beziehung insgesamt?
Gibt es Dinge die dich oder ihn stören, oder die dir oder ihm fehlen?

Sprich vielleicht nochmal in Ruhe mit ihm und versuche einigermaßen gelassen zu bleiben. Denn es bringt nichts sich anzuschreien. Dann erzählt er dir auch nicht mehr als vorher.


Es ist sicher etwas ungewöhnlich, aber ich halte es definitiv nicht für unmöglich sich im Schlaf durchaus auch heftige Verletzungen zuzufügen.

Allerdings würde ich mir an seiner Stelle auch Gedanken machen.
Denn wenn er dir die Wahrheit sagt, hätte ich, wenn ich er wäre, Angst dass ich mich mal mehr verletze als nur Kratzer an Arm und Brust.
(Vielleicht mal in ein Schlaflabor gehen?)


Also, reden heißt die Devise.
Kommunikation ist das A und O!


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
LG miau

21.06.2010 08:23 • #54


B

25.11.2010 23:50 • #55


L
hallo babypunk,

du analysierst dich eigentlich selbst schon sehr gut - nun ist einfach die frage, was kannst du ändern, damit die situation besser wird?!
ohne dass ich dich kenne, möchte ich dir sagen, dass jeder mensch, auch du ! einzigartig ist und unverwechselbar. vielleicht musst du dich einfach mal hinsetzen und überlegen, was du gut an dir findest. oder ist da immer wieder die leise stimme, die dir sagt, du bist hässlich, du bist faul, du bist......

lg
mariah

16.12.2010 20:28 • #56


F
Zitat:
ohne dass ich dich kenne, möchte ich dir sagen, dass jeder mensch, auch du ! einzigartig ist und unverwechselbar.


Richtig. Genauso, wie jeder Mensch Stärken und Schwächen hat. Schau dich doch einmal ganz genau an, dein Gesicht zum Beispiel. Finde etwas an dir, was wirklich schön ist. Ich finde z.B. meinen Po und Oberschenkel zu dick, dafür mag ich meine Augen sehr gerne. Stell dich vor den Spiegel und sehe nicht nur das Negative.
Finde etwas auf das du wirklich stolz sein kannst. Etwas das du geleistet hast, etwas das du erreicht hast. Und sei es noch so etwas kleines.

Habe damit aber ab und zu auch ein Problem:
Zitat:
vielleicht musst du dich einfach mal hinsetzen und überlegen, was du gut an dir findest. oder ist da immer wieder die leise stimme, die dir sagt, du bist hässlich, du bist faul, du bist......


Hmm. Vor allem wenn ich an meine Charaktereigenschaften denke, ist da auch gelegentlich die leise Stimme... aber bei mir zählt sie nicht meine schlechten Eigenschaften auf, sondern hinterfragt meine guten Eigenschaften
Ich bin zuverlässig. Bin ich wirklich zuverlässig? Immerhin hat mir das noch nie jemand gesagt, vielleicht schätze ich mich falsch ein. Vielleicht halte ich mich für zuverlässig und bin es gar nicht. Ich kann doch nicht einfach behaupten, zuverlässig zu sein wenn es mir noch nie jemand bestätigt hat.
Ich mache mich dabei wahrscheinlich zu abhängig von anderen.

20.12.2010 18:10 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

P

16.08.2012 12:23 • #58


F
Hallo Kathrin,

Zitat:
Das macht mich wirklich wahnsinnig, ich will so nicht sein und ich will auch mal wieder ruhig schlafen und mir nicht dauernd den Kopf darüber zerbrechen was er macht. Und alles hinterfragen ob es wirklich so stimmt was er mir sagt etc.

Habt ihr eine Ahnung warum das alles so ist? Wisst ihr wer mir helfen kann oder habt ihr vielleicht einen Rat was ich tun kann damit das aufhört?


Ich kann das nachvollziehen, mir geht es ähnlich. Du vertraust ihm nicht, das ist das Hauptproblem. Aber nur so wird es besser.

Du könntest versuchen ganz offen mit ihm über deine Ängste zu reden. Und zwar immer wieder, solange bis es dir besser geht.

Du könntest dich an eine kirchliche Beratungsstelle wenden. Die gibt's in jeder Stadt und ist meist kostenlos. Das empfehle ich dir, dort kannst du mit jemanden reden der in solchen Fragen Erfahrung hat.

Warum hatte er sich denn damals von dir getrennt, wenn keine andere Frau im Spiel war?

Grüße,
Frank

22.08.2012 10:19 • #59


Dubist
Du wurdest betrogen?
meist ist es so A. bleibt A..
da gab es mal so ein lied, wie werde ich sie los...hieß das..glaub.
Da wurde immer gesungen von einem mann wie werde ich sie los,.
und ganz gemein und alles und am schluss gutes ende.
such mal das lied vielleicht findest du es unter wie werde ich sie los..
deutsches lied..
passt auf deine situation.
Kenn deinen typen nicht, es kann wieder so sein wie es ist, nämlich blöd,
oder ihr findet einen weg.
erzöhl weiter wie es bei euch so läuft...
warum erwähnt er frauennamen, seltsam?
in welchem zusammenhang?

22.08.2012 10:39 • #60


A


x 4


Pfeil rechts