Pfeil rechts
5

Ratmad
Hallo,
musste mein Neuroleptikum (Sulpirid) abrupt absetzen, weil der Prolaktinspiegel im Blut 100-fach erhöht war. Jetzt hat mir mein Arzt Quetiapin verschrieben. Sehr häufige Nebenwirkung von Quetiapin ist aber Gewichtszunahme. Sowohl durch Stoffwechselverlangsamung, als auch durch gesteigerten Appetit.
Wie kann man der Gewichtzunahme entgegenwirken? Ab wieviel mg kann man mit Gewichtszunahme rechnen?
Ich habe hier schon verschiedene Themen zum Problem durchgelesen und habe verstanden, dass einfach weniger essen nichts bringt...

10.11.2017 18:03 • 22.11.2017 x 1 #1


12 Antworten ↓


F
Zitat von Ratmad:
Ich habe hier schon verschiedene Themen zum Problem durchgelesen und habe verstanden, dass einfach weniger essen nichts bringt...


Richtig,weil man gegen den Heisshunger und kaum Sättigungsgefühl nicht gegenan kommt.
Du kannst nur mit Sport entgegenwirken.
Vielleicht hast Du aber auch Glück und nimmst gar nicht zu...

Wenn Du sicher gehen willst,dass Du nicht zunimmst,lass Dir ein anderes Medikament verschreiben.
Nimm Perazin,das ist auch ein Neuroleptikum,davon nimmt man nicht zu.

10.11.2017 19:01 • #2


A


Wie kann man Gewichtzunahme entgegenwirken Quetiapin

x 3


Ratmad
Zitat von Flame:
Nimm Perazin,das ist auch ein Neuroleptikum,davon nimmt man nicht zu.

Ist leider für Depressionen nicht geeignet, kann es nur schlimmer machen.

10.11.2017 19:21 • #3


B
Zitat von Ratmad:
Wie kann man der Gewichtzunahme entgegenwirken? Ab wieviel mg kann man mit Gewichtszunahme rechnen?

Woher sollen Leute hier wissen, wie das bei Dir anschlägt? Es ist bekannt, daß jedes Antidepressiva, bei jedem in unterschiedlicher Dosierung
anders wirkt. Deshalb kann man nur ausprobieren.

10.11.2017 19:29 • #4


B
Ich war vor zwei Jahren schwer krank geworden, und durch das Antibiotikum über einen längeren Zeitraum war der Energiestoffwechsel, Fettstoffwechsel usw. alles erlahmt. Ich war bei verschiedenen Ärzten , da auch mein Immunsystem und meine Mineralien-und Spurenelementespeicher leergezogen waren. Ich hatte aller zwei Tage Herpes. Ich bin jede Nacht aufgewacht und konnte schlecht wieder einschlafen. Bin abends sehr früh schlafen gegangen, da ich nicht mehr könnte. Keine Lust, keinen Antrieb für irgend etwas. Hatte vor Ende diesen Jahres meine Selbstständigkeit aufzugeben. Hatte in den letzten Monaten einige Kunden, welche topfit waren und nebenbei ihr Gewicht reduziert haben. Anfangs könnte ich mir das alles nicht merken, allerdings als ich wieder einmal in einer Umkleidekabine stand und ich mich nicht wohlfühlte, habe ich beschlossen es vor fünf Wochen auszuprobieren. Mein Gewicht belief sich auf 62,7kg , was für mich einfach zu viel war. Das ganze ist keine Diät mit Jo-Jo oder dergleichen. Es ist eine gesündere Lebensweise mit extremer Lebensfreude und Selbstwertgefühl ich habe also die vier Wochen Reinigung gemacht mit 4,3kg weniger. Das Fett schmilzt genau an den Stellen, wo es auch weg muss. Schlaf wie ein Baby, heute minus 4,6kg. Dein Stoffwechsel läuft auf Hochtouren, du hast Energie ohne Ende, bist nicht mehr müde. Ich ärgere mich, dass ich es nicht schon eher kennengelernt habe. Es ist eigentlich logisch, wenn Mineralien fehlen, dass es negative Begleiterscheinungen gibt. Und das Beste daran: du musst viermal richtig essen, du hast keinen Hunger, nimmst ab und du musst dir keine Gedanken mehr um deine Ernährung machen, ob auch alles zugefügt wird. Du wirst happy sein, Depressionen, Kopfschmerzen, Verspannungen sind weg!

22.11.2017 14:53 • #5


F
Zitat von Beatrice2611:
Ich war vor zwei Jahren schwer krank geworden, und durch das Antibiotikum über einen längeren Zeitraum war der Energiestoffwechsel, Fettstoffwechsel usw. alles erlahmt. Ich war bei verschiedenen Ärzten , da auch mein Immunsystem und meine Mineralien-und Spurenelementespeicher leergezogen waren. Ich hatte aller zwei Tage Herpes. Ich bin jede Nacht aufgewacht und konnte schlecht wieder einschlafen. Bin abends sehr früh schlafen gegangen, da ich nicht mehr könnte. Keine Lust, keinen Antrieb für irgend etwas. Hatte vor Ende diesen Jahres meine Selbstständigkeit aufzugeben. Hatte in den letzten Monaten einige Kunden, welche topfit waren und nebenbei ihr Gewicht reduziert haben. Anfangs könnte ich mir das alles nicht merken, allerdings als ich wieder einmal in einer Umkleidekabine stand und ich mich nicht wohlfühlte, habe ich beschlossen es vor fünf Wochen auszuprobieren. Mein Gewicht belief sich auf 62,7kg , was für mich einfach zu viel war. Das ganze ist keine Diät mit Jo-Jo oder dergleichen. Es ist eine gesündere Lebensweise mit extremer Lebensfreude und Selbstwertgefühl ich habe also die vier Wochen Reinigung gemacht mit 4,3kg weniger. Das Fett schmilzt genau an den Stellen, wo es auch weg muss. Schlaf wie ein Baby, heute minus 4,6kg. Dein Stoffwechsel läuft auf Hochtouren, du hast Energie ohne Ende, bist nicht mehr müde. Ich ärgere mich, dass ich es nicht schon eher kennengelernt habe. Es ist eigentlich logisch, wenn Mineralien fehlen, dass es negative Begleiterscheinungen gibt. Und das Beste daran: du musst viermal richtig essen, du hast keinen Hunger, nimmst ab und du musst dir keine Gedanken mehr um deine Ernährung machen, ob auch alles zugefügt wird. Du wirst happy sein, Depressionen, Kopfschmerzen, Verspannungen sind weg!


Und wie genau funktioniert das bzw. woraus bestehen die vier Mahlzeiten?

22.11.2017 15:01 • x 2 #6


Schlaflose
Zitat von Beatrice2611:
Dein Stoffwechsel läuft auf Hochtouren, du hast Energie ohne Ende, bist nicht mehr müde.


Das wäre für mich fatal, wo ich doch eh solche Schlafprobleme habe. Ich will ja müde werden Dann lieber ein par Kilo mehr.

22.11.2017 15:45 • #7


B
Zitat von Schlaflose:
:lol:

Das wäre für mich fatal, wo ich doch eh solche Schlafprobleme habe. Ich will ja müde werden Dann lieber ein par Kilo mehr.
. Tagsüber hast du Energie meinte ich und nachts schläfst du wie ein Baby...

22.11.2017 20:37 • #8


B
Zitat von Flame:

Und wie genau funktioniert das bzw. woraus bestehen die vier Mahlzeiten?

Eiweiß (Alle Zweibeiner, Fisch, Garnelen , Gemüse und ein Obst am Tag) plus Mineralien und Spurenelemente... aus der täglichen Nahrung nicht zu schaffen

22.11.2017 20:39 • #9


la2la2
Ist das jetzt hier wieder so ein billiger Versuch die User zu ködern, damit sie dir ne PN schreiben und dann in irgendeiner Form Geld für die Methode bezahlen sollen? Gabs hier schon viele Versuche derart.....

Würde sicher viele hier interessieren, wie deine Methode konkret aussieht.
Welche Mineralien und Spurenelemente nimmst du täglich? Welche Dosis?

22.11.2017 20:44 • #10


BellaM85
Jeder Körper schlägt anders an auf die ganzen Medikamente, ich zB hab vom Perazin damals zugenommen um die 10/ 12 kg, dann nahm ich Citalopram und nach ca 1 Jahr war ich wieder schlank.
Du kannst nur deine Ernährung umstellen und Sport machen. Irgendwann wenn dein Körper an das Zeug gewöhnt ist nimmst du wahrscheinlich eh wieder ab und bekommst dein Gewicht zurück ist bei vielen so. Warte erstmal ab vielleicht nimmst du auch gar nicht zu.

LG

22.11.2017 20:52 • x 1 #11


Ratmad
Zitat von BellaM85:
Jeder Körper schlägt anders an auf die ganzen Medikamente, ich zB hab vom Perazin damals zugenommen um die 10/ 12 kg, dann nahm ich Citalopram und nach ca 1 Jahr war ich wieder schlank.
Du kannst nur deine Ernährung umstellen und Sport machen. Irgendwann wenn dein Körper an das Zeug gewöhnt ist nimmst du wahrscheinlich eh wieder ab und bekommst dein Gewicht zurück ist bei vielen so. Warte erstmal ab vielleicht nimmst du auch gar nicht zu.

LG

Ja, die Ernährung habe ich schon umgestellt, auch wegen meiner Magenprobleme, esse kaum Süßes, viel Obst, Gemüse, Joghurt und Kefir. Mit dem Sport wird schwieriger, da ich zuhause ein Baby und noch 2 größere Kinder habe... Aber so langsam ist mir Übergewicht als Nebenwirkung ziemlich egal (es gibt viel schlimmere Nebenwirkungen), ich will einfach nur ohne Angst und Depression leben...

22.11.2017 22:11 • x 1 #12


BellaM85
Ja das mit dem Sport va in zB einem Fitnessstudio gerade mit Baby ist echt schwierig kenn ich was von aber du könntest auch einfach zu Hause etwas Fitness machen zB Sit Ups oder was ich empfehle Seilchen springen ( klappt immer gut und trainiert den ganzen Körper
Ansonsten Ernährung halt und ganz ehrlich ich würde auch denken lieber was dicker sein aber man fühlt sich gut anstatt dünner und von der Psyche her beschissen. Die kg wirst du auch wieder verlieren allein schon weil du deine Kinder täglich versorgen usw musst ist immerhin ein 24/ 7 Woche Job

22.11.2017 22:37 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl