Pfeil rechts
5

BellaM85
Hi!
Ich bin 32 jahre alt und hab zwar keine Depressionen jedoch bin ich ein kleiner Hypochonder und lebe schon viele Jahre damit, seid meiner Kindheit eigentlich.
Es ist mal stärker mal schwächer ausgeprägt wie bei Depressionen auch.

LG an alle

31.05.2017 18:34 • #21


Lilyrose123
Wie alt *seid ihr?

31.05.2017 18:35 • #22


A


Wie alt seit ihr?

x 3


Acanthurus
Angst und Depressionen, verstärkt durch Schlafstörungen. Konnte einige Tage nicht online gehen, war total am Boden. Die Depri bessert sich langsam zumindest bin ich phasenweise gelassener. Habe aber immer noch Ängste wie die Nacht wird und auch der darauf folgende Tag. Solange der Schlaf besch**** bleibt wird auch die Depri nicht verschwinden und umgekehrt.

31.05.2017 19:53 • #23


S
in bin 36

01.06.2017 08:15 • #24


S
wie lange dauern eure depressiven episoden? manchmal denkt der zustand bleibt für immer und ewig so

01.06.2017 10:54 • #25


F
Ich bin 38 Jahre alt.
Hatte meine 1. Depression mit 16.
Und mit 22 brach die Angst und Panikstörung aus.
Hatte zuvor mit 18 Jahren bereits die Diagnose PTBS.

Ich komme im Vergleich zu früher sehr gut zurecht.
Das wichtigste sondern Pausen.
Und kein Vermeidungsverhalten.

01.06.2017 11:08 • #26


Acanthurus
Hallo Sunny81,

kannst du bitte versuchen auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. Ich mache natürlich auch Fehler, was auch daran liegt, dass man seinen Text nach einigen Minuten nicht mehr editieren kann. Zum anderen finde ich deine Fragestellungen immer reckt kurz und abrupt, so als ob du zwischen Tür und Angel nebenher schreiben würdest. Vielleicht bin ich da aber auch zu empfindlich!?

Gruß und nicht böse gemeint!

01.06.2017 11:13 • #27


S
Hallo Acanthurus,

ich bin Dir nicht böse. Ich werde versuchen mich zu bessern. Es ist einfach die Macht der Gewohnheit mit dem Telefon immer klein zu schreiben.

01.06.2017 11:20 • #28


Acanthurus
Danke! Würde am Smartphone verrückt werden

01.06.2017 11:33 • #29


B
Am Handy schreib ich auch anders aber eigentlich mag ich es nicht wenn jemand so kleinlich ist.

ich habe keine Depressionen mehr

01.06.2017 15:10 • x 2 #30


Acanthurus
Glückwunsch! Wie hast du es geschafft?

01.06.2017 15:19 • #31


S
@Blumen

Das freut mich für Dich. Wie machst du das?

@Acanthurus

Ich bin stets bemüht

01.06.2017 15:59 • #32


B
Danke .g. ich habe immer noch eine Angststörung.
Naja Medikamente und Therapie. In der therapie hat es mir sehr geholfen zu lernen dass die Depression auch wieder weggeht. Sie kommt zwar aber sie geht auch wieder das war sehr sehr erleichternd. Dadurch habe ich ihr nicht mehr die volle Aufmerksamkeit geschenkt. Je mehr ich sie weniger ernst nahm und mich weniger auf sie konzentrierte desto kürzer wurde die Depression und desto länger die zeiten ohne Depression.

01.06.2017 17:59 • x 1 #33


S
Das ist natürlich auch sehr hilfreich, so habe ich das noch nicht gesehen. Stimmt, irgendwann werden die Müdigkeit, die Antriebslosigkeit vergehen. Nur ich bin so ein ungeduldiger Mensch

01.06.2017 18:24 • #34


B
Bei mir war es eher trauer und Sinnlosigkeit, irgendeine last die mich runterzieht

01.06.2017 18:48 • #35


S
Bei mir Antriebslosigkeit, Müdigkeit, extreme Schlafstörung

01.06.2017 18:52 • #36


Ich bin 19 und hab meine Depressionen und Panikattacken bekommen als ich 10 war

01.06.2017 18:54 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich habe aber echt Angst davor, dass dies ein Dauerstand wird

02.06.2017 09:44 • #38


Acanthurus
Was sagen denn die Ärzte?

02.06.2017 10:29 • #39


S
I ch hab zu früh mit arbeiten angefangen. Soll eine Reha beantragen, habe jetzt noch Fluoxetin bekommen und wenn es nicht besser wird,dann wieder krank. Nächste Woche fahr ich erstmal an die Nordsee,dann 1 Woche arbeiten, danach 1 Woche Ägypten, wo gern hin möchte, was bei krank nicht geht. Schlägt bis dahin das fluoxetin nicht an, dann lass ich mich weiter krank schreiben.

Wie gehts Dir?

02.06.2017 10:33 • #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl