Pfeil rechts
504

Gabi48
Hallo Silli
Ja ich habe eine Tochter 12J. In diesen 12J. Hatte ich Angstfreie und Angstvolle Zeiten. Die Nebenwirkungen sollten nach cirka 3 Wochen abklingen .Aber jeder empfindet das anders. Deine Anfangsdosis ist sehr gering. Ich wechsle gerade mein AD. und nehme jetzt auch Sertalin. Fange aber gleich mit 50mg an und erhöhe nach einer Woche auf 100 mg .Bin mach gespannt was ich an NW haben werde
Ein Tipp: Wenn die Angst kommt schaue deine Tochter ganz intensiv an .Mir hat das immer etwas geholfen
lG Gabi

26.08.2015 10:29 • #181


S
Danke liebe Gabi, es tut gut zu lesen, dass auch andere Mütter betroffen sind.bislang habe ich nur kinderlose angstpatienten und depressive kennengelernt und von eben diesen musste ich mir schon in der ssw anhören wie verantwortungslos es ist ein Kind in die Welt zu setzen wenn man eben depressiv ist und an panikattacken leidet...
Meine kleine gibt mir Kraft und dank ihr überwinde ich mich auch an schlimmen Tagen raus zu gehen. Heute war ein extrem schlimmer Tag. ..hoffe morgen geht es wieder besser!
Ich wünsche dir, dass du keine großen nw bekommst wenn du direkt mit 50mg startest. Vllt magst du mir ja ein Feedback geben wie du sie verträgst! !LG Silli

26.08.2015 19:42 • x 1 #182


A


Sertralin einschleichen

x 3


E

22.10.2015 19:32 • #183


Schlaflose
Ich denke mal, dass 50mg einfach zu wenig ist, um eine merkliche dauerhafte Wirkung zu erzielen. Die maximale Tagesdosis ist 200mg. Da ist noch viel Luft nach oben.

23.10.2015 07:28 • #184


N
Hallo Edlstoff,
Also ich hab vor 13 Jahren mit 50mg angefangen (mindestdosis) u war bis dieses Jahr bei 150mg...hatte immer gepasst, musste umsteigen auf anderes AD weil es seine Wirkung verlor....aber Sertralin ist das beste AD das es aktuell gibt, mit den wenigsten Nebenwirkungen... Aber ich glaube trotzdem du Menge ist zu wenig für dich, solltest du mit deinem Arzt besprechen, leicht benebelt sein legt sich normalerweise bald....
LG u alles Gute
Nic75

23.10.2015 08:36 • #185


Lighty86
hallo,

ich habe auch mit 50mg angefangen und hab dann nach 2 wochen auf 100mg erhöht. dies wurde mir von meinem arzt so empfohlen und nebenwirkungen hielten
sich bei mir in grenzen. dieses leicht benebelte war bei mir genauso die ersten tage, hat sich aber schnell gelegt.
hat dir dein arzt denn gesagt wie du sertralin einnehmen sollst bzw. bis wieviel mg?

23.10.2015 20:39 • #186


E
Ja, er meinte ich solle die Tablette morgens einnehmen, aber aktuell macht mich das Sertralin ziemlich müde. Bin dann einige Stunde total platt um kann nur noch liegen.
Er meinte ich solle jetzt mal vorerst die 50 mg anvisieren.
Morgen werde ich dann auf 50 mg erhöhen, aber ich denke auch dass das noch zu wenig sein wird.
Die NW haben sich nach 3 Wo Einnahme bisher in Grenzen gehalten. Ist es bei Dosissteigerung dann noch zu Erwarten dass da noch was nachkommt?

25.10.2015 16:24 • #187


Mrs D
Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Nachdem ich vor ein paar Tagen nach vielen Jahren Ruhe eine wirklich heftige Panikattacke hatte bekomme ich nun Sertralin 50 mg. Nach 3 Tagen soll ich auf 100 mg erhöhen. Ist das nicht zu schnell? Habe Angst da ich auf der Arbeit funktionieren muss . ( Pflege). Vorher habe ich Paroxetin 20 mg genommen, welches jetzt durch Sertralin ersetzt wurde. Hab auch starke Depressionen . Bin sehr zittrig, unruhig , weniger Appetit und war heute wieder kurz vor einer Panikattacke. Hab meine Notfallmedizin ( Alprazolam 0,5 mg ) eingenommen und es ging mir ein paar Std super. Danach wieder so komisch. Sind das Nebenwirkungen? Soll ab morgen 100 mg nehmen, also die Dosis verdoppeln, aber hab Angst.

Lg

14.12.2018 21:32 • #188


la2la2
Hey @MrsD
Das wäre wirklich sehr schnell nach nur 3 Tagen auf 100mg zu erhöhen.
Warte lieber mal 7 Tage mit 50mg ab. Und dann erst auf 100mg gehen - außer es geht dir so schlecht, dass du nicht mehr abwarten kannst.....

14.12.2018 22:53 • x 1 #189


Mrs D
Es geht mir schon schlecht....aber hab auch Angst davor das es zu schnell hochdosiert wird..

14.12.2018 23:12 • #190


Acanthurus
Würde den Zwischenschritt 75mg wählen.

15.12.2018 02:26 • x 2 #191


petrus57
@MrsD

Ich würde jede Woche um 0,25 mg erhöhen.

15.12.2018 11:10 • x 1 #192


Holly83
Ich nehme auch seit Ende Oktober sertralin.
7 Tage 25mg
8 Tage 50 mg
Dann erhöht auf 75mg .

Bei der Erhöhung von 50 auf 75 hatte ich ein paar Tage extreme panikattacken und Unruhe und Ängste.

Sollte im Dezember auf 100mg erhöhen.
Habe dann erstmal um12.5mg erhöht, das 7 Tage.
Es war deutlich besser als die Erhöhung vorher .

Seit gestern bin ich auf 100mg .

Ich kann dir also nur empfehlen in 12.5 mg Schritten jede Woche zu erhöhen bis du bei 100 mg bist .

15.12.2018 11:26 • x 2 #193


Mrs D
Ich hab gestern auf 75 mg erhöht. Im Moment geht's einigermaßen mit den Nebenwirkungen. Bin nur sehr sehr unruhig innerlich, zappel mit meinem rechten Bein. Im Kopf aber dennoch antriebslos. Komischer Zustand.
Ich hoffe das ich bald positive Veränderungen spüre ...

18.12.2018 10:08 • #194


petrus57
Zitat von Mrs D:
Mrs D


Als ich in der Klinik war wurde ich innerhalb von 4 Wochen auf 150 mg Sertralin eingestellt. Ich fühlte mich wie auf Speed und meine aggressiven Zwangsgedanken wurden immer schlimmer. Bin dann nach der Entlassung auf Escitalopram gewechselt. Damit geht es einigermaßen. Bin zwar nicht geheilt. Aber es ist nicht mehr so schlimm wie früher.

18.12.2018 10:47 • #195


Holly83
Also ich bin jetzt den 6.Tag auf 100mg und merke kaum noch Nebenwirkungen. Dafür aber bereits eine positive Wirkung auf meine Stimmung und Ängste!

@petrus57

Im 4 Wochen auf 150 ist auch der Hammer, viel zu schnell und von der Klinik echt nicht gut !kein Wunder das es dir so erging .

19.12.2018 11:41 • x 1 #196


Mrs D
Bin jetzt den 4. Tag auf 75 mg Sertralin, Angstzustände hatte ich nicht mehr und ich hab auch nicht mehr so grosse Angst das es jederzeit passieren kann. Ob das am Sertralin liegt oder Zufall ist weiss ich nicht . Eine Antriebssteigerung oder bessere Stimmung merke ich noch nicht. Nur eine wahnsinnige Unruhe innerlich. Als wäre ich auf Speed. Ich muss dazu sagen das ich eine Vergangenheit mit Amphetaminen habe, jedoch seit 2005 nicht mehr. Ich weiss immer noch nicht so Recht was ich von Sertralin halten soll. Ich möchte aber gerne dabei bleiben da ich einen Kinderwunsch habe und ich, laut Arzt, dann das Medikament weiternehmen kann.

20.12.2018 10:50 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
@mrs D

Als ich in der Klinik war, bekamen mehrere Patienten unter Sertralin massive Selbstmordgedanken. Aber die wurden ja auch auf 200 mg eingestellt. Ich würde an deiner stelle erst mal bei 75 mg bleiben, egal was der Arzt sagt. Der kann nicht wissen wie du es dir geht. Ich bestimme immer selber meine Dosis bei Medikamenten.

20.12.2018 11:02 • x 1 #198


Mrs D
Selbstmordgedanken habe ich zum Glück nicht , hatte ich aber auch vorher nicht. Wenn es nach meinem Arzt ginge hätte ich schon nach 3 Tagen auf 100 mg erhöhen sollen, aber das mache ich lieber nach meinem eigenen Plan.

20.12.2018 11:08 • x 1 #199


Holly83
Ja halt dich unbedingt an das Tempo was dir gut tut . Wie gesagt erhöhe in 12.5mg Schritten, das isr besser. Es dauert ne Weile bis das sertalin wirkt .man saft nach jeder Erhöhung etwa 2-4 Wochen bis dieses Dosis dann wirklich wirkt .

20.12.2018 13:17 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf