Pfeil rechts
8

Sunny617
Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht ob es das richtige Thema für diese Überschrift ist, aber kam mir am passendsten vor.
Also ich fange an, halte mich kurz:
Hatte am Anfang schwindel, dann zum Neurologen der mir nach 5 Minuten Untersuchung ne Angststörung diagnostizierte. Wie gesagt hatte nur schwindel, keine ängste.. dann so eingeredet und nur gegooglet dass ich jetzt echt ne Therapie machen muss.
Hatte dann einen Termin bei meiner Frauenärztin, hab ihr das erzählt, sie meinte es könnte von der Pille kommen. Nehme seit ca 6 Jahren die Minette.
Dann habe ich mal die Nebenwirkungen angesehen, und siehe da..
Haarausfall, Migräne, schwindel, depressive Verstimmungungen, Müdigkeit etc.
Alles davon habe ich, dachte aber immer Achja Papa hat Migräne, Mama ist auch ma müde hab es immer so darauf geschoben. Keiner in der Familie ist oder war psychisch krank und ich kann es mir absolut nicht vorstellen, dass es auf einmal so sein soll, von heute auf morgen ...
Aber jetzt meine Fragen:
1) Kann es sein, dass diese ganzen Nebenwirkungen wirklich von der Pille kommen?
2) Kann der schwindel auch plötzlich von der Pille kommen?
3) Kann man die Pille nach so langer Zeit auf einmal nicht mehr vertagen?
4) Kann es sein, dass das mit dem schwindel und der Angst von der Pille ist? Das mein Körper mir nach dieser Zeit sagen wollte hey lass das mal sein
5) werde die Pille jetzt absetzten, habe ich danach schmerzen? Hatte das bevor ich dir Pille nahm eigentlich nie.
6) bekommt man beim absetzten Pms? Oder hätte ich das vorher auch schon haben müssen, wenn ich meine Tage hatte( als ich keine Pille genommen habe?)
7) Kann man beim absetzten mehr Angst haben? Oder geht es der Psyche dann besser? Denn alle sagten es wird besser man ist nicht mehr so depressiv?!

Denke das war es erstmal.
Ich danke Euch schon mal vorab

Liebe Grüße

02.10.2017 09:57 • 02.10.2017 #1


17 Antworten ↓


Schlaflose
Diese Fragen kann dir niemand beantworten. Du musst es selbst durch Ausprobieren herausfinden.

02.10.2017 10:12 • #2


A


Pille? Fluch oder Segen?

x 3


la2la2
Zitat von Sunny617:
Hatte am Anfang schwindel, dann zum Neurologen der mir nach 5 Minuten Untersuchung ne Angststörung diagnostizierte.

Bei manchen Ärzten fragt man sich, ob die wirklich 6 Jahre Medizinstudium und 6 Jahre Facharztausbildung hatten oder ob das Jobcenter einen Langzeitarbeitslosen in einer 3-4 monatigen Schulung zum Arzt gemacht hat.
Haarausfall, Migräne, schwindel, depressive Verstimmungungen, Müdigkeit etc. Hast du ihr denn gesagt, dass du ständig Angst hast oder besorgt bist, oder fehlte sogar das Hauptsymptom für die Diagnose?

Zitat von Sunny617:
meiner Frauenärztin, hab ihr das erzählt, sie meinte es könnte von der Pille kommen. Nehme seit ca 6 Jahren die Minette.

Dann hast du eine sehr gute Frauenärztin! Manche bestreiten sogar, dass die Pille Nebenwirkungen hat.

Zitat von Sunny617:
1) Kann es sein, dass diese ganzen Nebenwirkungen wirklich von der Pille kommen?

JA. Das kann auch plötzlich irgendwann auftreten. Die Pharmamafia bewirbt die Pille teilweise als Kosmetikprodukt und verschweigt die ganzen Nebenwirkungen. Neben deinen Symptomen kann die Pille auch das Risiko für Thrombosen und Lungenembolien erhöhen - in diesem Falle dann eine todsichere Verhütungsmethode....

Zitat von Sunny617:
2) Kann der schwindel auch plötzlich von der Pille kommen?

Ja
Sorge trotzdem mal dafür, dass man etwas gründlicher untersucht: Standardblutuntersuchung (Blutbild, Niere, Leber, Schilddrüse,....) und zusätzlich noch Ferritin =Eisenspeicher (bei unter 50 kann es auch alle Symptome verursachen und manche brauchen auch 100-150 um sich deutlich besser zu fühlen) Und falls du nicht aufs Geld achten musst auch noch B12, Folsäure und Vitamin D.

Zitat von Sunny617:
3) Kann man die Pille nach so langer Zeit auf einmal nicht mehr vertagen?
4) Kann es sein, dass das mit dem schwindel und der Angst von der Pille ist? Das mein Körper mir nach dieser Zeit sagen wollte hey lass das mal sein

Du hast doch die ganzen Symptome wie Haarausfall, Migräne, Müdigkeit etc. schon länger oder?

Zitat von Sunny617:
5) werde die Pille jetzt absetzten, habe ich danach schmerzen? Hatte das bevor ich dir Pille nahm eigentlich nie.
6) bekommt man beim absetzten Pms? Oder hätte ich das vorher auch schon haben müssen, wenn ich meine Tage hatte( als ich keine Pille genommen habe?)
7) Kann man beim absetzten mehr Angst haben? Oder geht es der Psyche dann besser? Denn alle sagten es wird besser man ist nicht mehr so depressiv?!

Kann man nicht vorhersehen, aber sehr unwahrscheinlich, dass es noch schlimmer als jetzt wird. Es kann sein, dass es ein paar Monate dauert, bis sich alles normalisiert hat. Wenn die Pille schuld ist, werden die Depressionen etc. pp. in den nächsten Monaten verschwinden. Lasse trotzdem mal die oben genannten Blutwerte (mindestens Ferritin) mal bestimmen. Nehme für mindestens 6 Monate KEINE Pille - erst danach in Ruhe überlegen, ob die Pille mehr Vorteile als Nachteile hatte.

Wenn du die Pille nimmst, weil du gerne mal spontan Matratzensport machst, dann pack dir einfach ne Packung Kond. in die Handtasche. Männer die Kond. verweigern sollte man/Frau eh meiden.

02.10.2017 10:19 • x 1 #3


kleiner
Hallo sunny.

Ist der schwindel in der pillenpause?

Ich kann bestätigen dass schwindel und pille zusammen hängen kann.

Bei mir is es so dass ich in der pillenpause so starken schwindel hatte dass ich nicht aufstehen konnte. Mir war das lange nicht klar, ich dachte immer ich habe nen infekt oder so.
Leider war ich auch jahrelang bei den falschen frauenärzten, die mir nicht sagten dass das ganze vom hormonabfall kommen kann. Genauso wie die hormonelle Migräne.

Bei mir ist es auch immer der horror, wenn ich die Pille komplett absetze.
Bis der Körper sich umstellt, ...hab wochenlang Migräne und schwindel.

Manche merken gar nichts. Ich bin aber sehr sensibel in solchen sachen.

Beobachte das mal bei dir.

Liebe grüße

02.10.2017 10:29 • #4


BellaM85
Hi!
Ich hab die Pille jahrelang genommen und hatte nie dadurch Probleme. Ich weiß auch nicht ob es wirklich davon kommt da du die ja auch schon Jahre nimmst. Dann wäre das wahrscheinlich zu Anfang schon gewesen da kenn ich nämlich einige die zb dass als NW hatten und dann umgestellt wurden.
Ich würde das auch einfach mal ausprobieren ( das Absetzen) und dann wirst du sehen ob du dich wieder besser fühlst jeder Körper ändert sich um die 7 Jahre sagt man ja auch vielleicht liegt es auch daran. Ich hab auch irgendwann plötzlich Migräneattacken für ein paar Jahre bekommen und jetzt sind die wieder weg.
Versuch es und viel Glück


LG

02.10.2017 10:42 • x 1 #5


Sunny617
Zitat von BellaM85:
Hi!
Ich hab die Pille jahrelang genommen und hatte nie dadurch Probleme. Ich weiß auch nicht ob es wirklich davon kommt da du die ja auch schon Jahre nimmst. Dann wäre das wahrscheinlich zu Anfang schon gewesen da kenn ich nämlich einige die zb dass als NW hatten und dann umgestellt wurden.
Ich würde das auch einfach mal ausprobieren ( das Absetzen) und dann wirst du sehen ob du dich wieder besser fühlst jeder Körper ändert sich um die 7 Jahre sagt man ja auch vielleicht liegt es auch daran. Ich hab auch irgendwann plötzlich Migräneattacken für ein paar Jahre bekommen und jetzt sind die wieder weg.
Versuch es und viel Glück


LG


Das kann natürlich auch sein, aber ich bin nicht der Typ für psychische Erkrankungen. Klar sagen das viele aber es passt einfach nicht.
Es gibt tausend Meinungen über die Pille. Ich probiere das mal und mal sehen was dann passiert. Weil woher soll das sonst kommen? Kann mir das alles nicht so erklären muss ich ganz ehrlich sagen :-/

02.10.2017 11:00 • x 1 #6


Sunny617
Zitat von kleiner:
Hallo sunny.

Ist der schwindel in der pillenpause?

Ich kann bestätigen dass schwindel und pille zusammen hängen kann.

Bei mir is es so dass ich in der pillenpause so starken schwindel hatte dass ich nicht aufstehen konnte. Mir war das lange nicht klar, ich dachte immer ich habe nen infekt oder so.
Leider war ich auch jahrelang bei den falschen frauenärzten, die mir nicht sagten dass das ganze vom hormonabfall kommen kann. Genauso wie die hormonelle Migräne.

Bei mir ist es auch immer der horror, wenn ich die Pille komplett absetze.
Bis der Körper sich umstellt, ...hab wochenlang Migräne und schwindel.

Manche merken gar nichts. Ich bin aber sehr sensibel in solchen sachen.

Beobachte das mal bei dir.

Liebe grüße


Nein der schwindel war nicht in der Pillen Pause, er war mal da und mal wieder weg.

Ja das glaube ich dir, habe die Pille noch nie abgesetzt deshalb wird es mal Zeit dafür denke ich. Mein Körper ist eigentlich echt stark was Medikamente und sowas angeht

02.10.2017 11:02 • #7


BellaM85
Vielleicht solltest du erstmal zum HNO und mal dort alles abchecken lassen der GleichgewichtSinn sitzt immerhin im Ohr und der führt oft zu Schwindel wenn dort irgendwas nicht stimmt. Das könnte zb ein Faktor sein ansonsten vielleicht RR Probleme führt auch dazu.
Psychische Erkrankungen kann man von jetzt auf gleich bekommen meine liebe egal ob man familiär vorbelastet ist oder nicht das ist das Problem

Lass aber erst mal solche Dinge abklären bevor du dich direkt verrückt machst und vergiss die Aussage vom Neurologen der hat nur eine schnelle Diagnose gesucht damit du schnell wieder gehst

02.10.2017 11:06 • #8


Sunny617
Zitat von la2la2:
Bei manchen Ärzten fragt man sich, ob die wirklich 6 Jahre Medizinstudium und 6 Jahre Facharztausbildung hatten oder ob das Jobcenter einen Langzeitarbeitslosen in einer 3-4 monatigen Schulung zum Arzt gemacht hat.
Haarausfall, Migräne, schwindel, depressive Verstimmungungen, Müdigkeit etc. Hast du ihr denn gesagt, dass du ständig Angst hast oder besorgt bist, oder fehlte sogar das Hauptsymptom für die Diagnose?


Dann hast du eine sehr gute Frauenärztin! Manche bestreiten sogar, dass die Pille Nebenwirkungen hat.


JA. Das kann auch plötzlich irgendwann auftreten. Die Pharmamafia bewirbt die Pille teilweise als Kosmetikprodukt und verschweigt die ganzen Nebenwirkungen. Neben deinen Symptomen kann die Pille auch das Risiko für Thrombosen und Lungenembolien erhöhen - in diesem Falle dann eine todsichere Verhütungsmethode....


Ja
Sorge trotzdem mal dafür, dass man etwas gründlicher untersucht: Standardblutuntersuchung (Blutbild, Niere, Leber, Schilddrüse,....) und zusätzlich noch Ferritin =Eisenspeicher (bei unter 50 kann es auch alle Symptome verursachen und manche brauchen auch 100-150 um sich deutlich besser zu fühlen) Und falls du nicht aufs Geld achten musst auch noch B12, Folsäure und Vitamin D.


Du hast doch die ganzen Symptome wie Haarausfall, Migräne, Müdigkeit etc. schon länger oder?


Kann man nicht vorhersehen, aber sehr unwahrscheinlich, dass es noch schlimmer als jetzt wird. Es kann sein, dass es ein paar Monate dauert, bis sich alles normalisiert hat. Wenn die Pille schuld ist, werden die Depressionen etc. pp. in den nächsten Monaten verschwinden. Lasse trotzdem mal die oben genannten Blutwerte (mindestens Ferritin) mal bestimmen. Nehme für mindestens 6 Monate KEINE Pille - erst danach in Ruhe überlegen, ob die Pille mehr Vorteile als Nachteile hatte.

Wenn du die Pille nimmst, weil du gerne mal spontan Matratzensport machst, dann pack dir einfach ne Packung Kond. in die Handtasche. Männer die Kond. verweigern sollte man/Frau eh meiden.

Der arzt war einfach schei++ hatte gar keine angst oder sowas, nicht mal ansatzweise hatte halt nur den schwindel. ja dann kam diese diagnose und ich fing an zu googlene wie ne irre dann hatte ich wie ne panikattacke weil ich mir das so eingeredet habe.
aber es war vorher nie was mit angst. also hauptsymptom hm gibt es nicht, war halt nur der schwindel das ist ja das witzige hab nur gesagt dass ich angst habe umzufallen das war es, weil ich kennen niemanden der sowas schön findet

die pille ist ein medikamnet und keine kosmetik, was manche leute sagen das geht mal gar nicht, da krieg ich ja einen über micht...

ja diese symptome habe ich schon länger, wie haarausfall migräne, fing aber alles unter der einnahme der pille an, davor hatte ich das nicht, hatte haare wie pocahontas jetzt habe ich haare wie oma inge von nebenan
echt ätzend, vermute das kommt von der pille.
Also als ich die pille nicht genommen ahbe, hatte ich keine starken schmerzen oder so, deshlab wird das ja jetzt auch nicht so sein ne?
und dieses pms? hat das jeder? und meinst du das mit der psyche wird besser? ja oder? also das sagen eigentlich viele...

mein ferritin wert liegt bei 48, laut meinem arzt aber alles in bester ordnung. vermute dass vitamin d auch fehlt. also ein magel entsteht aber das kann ich nicht genau sagen. wurde nicht untersucht, wie eigentlich gar nichts :-!

habe schon jahre einen freund, der findet es gut dass ich die absetzte damit es mir wieder besser geht.

02.10.2017 11:14 • #9


Sunny617
Zitat von BellaM85:
Vielleicht solltest du erstmal zum HNO und mal dort alles abchecken lassen der GleichgewichtSinn sitzt immerhin im Ohr und der führt oft zu Schwindel wenn dort irgendwas nicht stimmt. Das könnte zb ein Faktor sein ansonsten vielleicht RR Probleme führt auch dazu.
Psychische Erkrankungen kann man von jetzt auf gleich bekommen meine liebe egal ob man familiär vorbelastet ist oder nicht das ist das Problem

Lass aber erst mal solche Dinge abklären bevor du dich direkt verrückt machst und vergiss die Aussage vom Neurologen der hat nur eine schnelle Diagnose gesucht damit du schnell wieder gehst


Also der hno sagte es sei alles in Ordnung. Da wäre wohl nichts, dazu muss ich sagen ich hatte noch nie Probleme mit dem Ohren

Hm ja das kann schon sei. Klar, aber es passt nicht ich kann mir das absolut nicht vorstellen, weißt du wie ich es meine?
Ja das hätte ich mir vor 3 Monaten sagen sollen, hab mir das so eingeredet und zu Herzen genommen, schrecklich einfach. Muss sogar jetzt ne Therapie machen wegen diesen Neurologen :-/

02.10.2017 11:17 • #10


la2la2
Zitat von Sunny617:
Muss sogar jetzt ne Therapie machen wegen diesen Neurologen :-/

Nö, einfach ihren Arztbericht wegschmeißen oder irgendwo im Keller abheften.
Einen echten Neurologen suchen, NICHT sagen, dass du schonmal bei einem anderen Neurologen warst und dann hoffen, dass der seinen Job ernst nimmt....
Genauso wie es Reinigungskräfte gibt, die mal eben husch husch machen und es fast noch so dreckig wie vorher ist, gibt es Ärzte, die mal eben 5 min. husch-husch irgendwas behaupten.

Zitat von Sunny617:
ja diese symptome habe ich schon länger, wie haarausfall migräne, fing aber alles unter der einnahme der pille an, davor hatte ich das nicht, hatte haare wie pocahontas jetzt habe ich haare wie oma inge von nebenan

Dann probiers aus, wenn du mal mindestens 6 Monate, besser mind. 12 Monate keine Pille nimmst.

02.10.2017 11:25 • x 1 #11


Sunny617
Zitat von la2la2:
Nö, einfach ihren Arztbericht wegschmeißen oder irgendwo im Keller abheften.
Einen echten Neurologen suchen, NICHT sagen, dass du schonmal bei einem anderen Neurologen warst und dann hoffen, dass der seinen Job ernst nimmt....
Genauso wie es Reinigungskräfte gibt, die mal eben husch husch machen und es fast noch so dreckig wie vorher ist, gibt es Ärzte, die mal eben 5 min. husch-husch irgendwas behaupten.


Dann probiers aus, wenn du mal mindestens 6 Monate, besser mind. 12 Monate keine Pille nimmst.



Hab im
November bei einem anderen Neurologen einen Termin da werde ich nichts sagen
Bin dann mal gespannt.
Ja das werde ich auf jeden Fall ich lasse die weg und dann mal sehen
Danke für deine Antworten.
Aber ein ferritin wert von 48 ist wenig oder?

02.10.2017 11:28 • #12


la2la2
Jup 48 ist zu wenig. Normbereich ist 100-300.
Man sollte schon so 100-150 als Zielwert haben. Und vor einer geplanten Schwangerschaft ruhig auf 150-250 auffüllen. Zu viel ist jedoch auch nicht gut.
Bei 48 ruhig mal für ein paar Monate 50-100mg Eisentabletten täglich nehmen. Jeweils 1,5-2h Abstand (danach und davor) zu den Mahlzeiten einhalten. Bei Unverträglichkeit gibt es auch magensaftresistente Kapseln.... Wer das ganze noch optimieren will holt sich bei DM/Rossmann/.... 100g Vitamin C (Ascorbinsäure) Pulver in der Dose für 2 und rührt davon 5-10 Löffelchen (also 0,5-1g) in ein Glas Wasser und nimmt damit die Eisentablette. Verbessert die Aufnahem vom Eisen.

Achtung: Bevor man Eisen nimmt immer mindestens Ferritin und CRP bestimmen lassen. Ferritin um eine Eisenspeicherkrankheit auszuschließen (paar mehr Werte wären sogar noch besser) und CRP da bei Entzündungen der Ferritinwert aus anderen Gründen erhöht ist. Durch Eiseneinahme bei einer Eisenspeicherkrankheit gehen sonst die Organe kaputt.

02.10.2017 12:04 • x 1 #13


BellaM85
Lass dich echt erstmal körperlich untersuchen und vergiss die Diagnose
Schwindel haben so viele Menschen Genau so wie Magen Darm Probleme. Vielleicht kommt das auch vom Stress. Geh auch mal zum Augenarzt und zum nächsten Neurologen

Ach ja HA auch bitte wenn was ist überweist er dich eh dann geht das meist schneller


LG

02.10.2017 12:06 • x 2 #14


Sunny617
Zitat von BellaM85:
Lass dich echt erstmal körperlich untersuchen und vergiss die Diagnose
Schwindel haben so viele Menschen Genau so wie Magen Darm Probleme. Vielleicht kommt das auch vom Stress. Geh auch mal zum Augenarzt und zum nächsten Neurologen

Ach ja HA auch bitte wenn was ist überweist er dich eh dann geht das meist schneller


LG


Das werde ich auch machen, das muss gemacht werden
Und ich probiere es zu vergessen was der Typ mir gesagt hat
Eben, das denke ich mir auch, dass so viele n machen schwindel haben, und genau so viele Ursachen gibt es auch. Nicht immer gleich alles auf die Psyche schieben

02.10.2017 12:09 • x 1 #15


Sunny617
Zitat von la2la2:
Jup 48 ist zu wenig. Normbereich ist 100-300.
Man sollte schon so 100-150 als Zielwert haben. Und vor einer geplanten Schwangerschaft ruhig auf 150-250 auffüllen. Zu viel ist jedoch auch nicht gut.
Bei 48 ruhig mal für ein paar Monate 50-100mg Eisentabletten täglich nehmen. Jeweils 1,5-2h Abstand (danach und davor) zu den Mahlzeiten einhalten. Bei Unverträglichkeit gibt es auch magensaftresistente Kapseln.... Wer das ganze noch optimieren will holt sich bei DM/Rossmann/.... 100g Vitamin C (Ascorbinsäure) Pulver in der Dose für 2 und rührt davon 5-10 Löffelchen (also 0,5-1g) in ein Glas Wasser und nimmt damit die Eisentablette. Verbessert die Aufnahem vom Eisen.

Achtung: Bevor man Eisen nimmt immer mindestens Ferritin und CRP bestimmen lassen. Ferritin um eine Eisenspeicherkrankheit auszuschließen (paar mehr Werte wären sogar noch besser) und CRP da bei Entzündungen der Ferritinwert aus anderen Gründen erhöht ist. Durch Eiseneinahme bei einer Eisenspeicherkrankheit gehen sonst die Organe kaputt.


Wow, du hast aber echt viel Ahnung. Ich bin begeistert. Ich werde das alles mal abchecken lassen, und sowas sieht man ja im
Blut immer
Hätte nicht gedacht, dass der Wert zu niedrig ist. So kann man sich auf Ärzte verlassen, die einem sagen ist alles ok Ordnung

02.10.2017 12:11 • #16


la2la2
http://www.bento.de/gefuehle/pille-als- ... /#refsponi
Seit ein paar Jahren trauen sich auch endlich die Mainstream Medien negativ über die Pille zu berichten.

Zitat von Sunny617:
Hätte nicht gedacht, dass der Wert zu niedrig ist. So kann man sich auf Ärzte verlassen, die einem sagen ist alles ok Ordnung

Das ist noch ein sehr harmloser Fall. Hier gabs neulich im Forum einen, der was viel schlimmeres erlebt hatte. Der hatte ein CT von der Brust - der Radiologe hat darauf eine Fettleber erkannt. Der Hausarzt hat die Leberwerte bestimmt - die waren im Normbereich. Daraufhin soll der Hausarzt wohl gesagt haben, da die Leberwerte OK seien, müsse man die Fettleber nicht behandeln und das sei egal. Mit etwas pech darf der Patient dann in ein paar Jahrzehnten zur Lebertransplantation ins Krankenhaus.......
Wenn beim Auto die rote Ölwarnlampe leuchtet kann man natürlich noch ein paar Woche bis Monate einfach weiter fahren. Irgendwann gibts dann sehr unschöne Geräusche. Der Mechaniker in der Autowerkstatt sagt dann, vor ein paar Wochen wären das 10 Euro für ne Flasche Öl gewesen. Neuer Motor kostet jetzt 8000 Euro.

02.10.2017 12:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sunny617
Zitat von la2la2:
http://www.bento.de/gefuehle/pille-als-verhuetungsmittel-ueber-nebenwirkungen-und-veraenderungen-der-gefuehle-1726600/#refsponi
Seit ein paar Jahren trauen sich auch endlich die Mainstream Medien negativ über die Pille zu berichten.


Das ist noch ein sehr harmloser Fall. Hier gabs neulich im Forum einen, der was viel schlimmeres erlebt hatte. Der hatte ein CT von der Brust - der Radiologe hat darauf eine Fettleber erkannt. Der Hausarzt hat die Leberwerte bestimmt - die waren im Normbereich. Daraufhin soll der Hausarzt wohl gesagt haben, da die Leberwerte OK seien, müsse man die Fettleber nicht behandeln und das sei egal. Mit etwas pech darf der Patient dann in ein paar Jahrzehnten zur Lebertransplantation ins Krankenhaus.......
Wenn beim Auto die rote Ölwarnlampe leuchtet kann man natürlich noch ein paar Woche bis Monate einfach weiter fahren. Irgendwann gibts dann sehr unschöne Geräusche. Der Mechaniker in der Autowerkstatt sagt dann, vor ein paar Wochen wären das 10 Euro für ne Flasche Öl gewesen. Neuer Motor kostet jetzt 8000 Euro.



Waaaas? Da sieht man mal was Ärzte mit einem machen das ist Unmenschlich :-/
Das ist natürlich krasser als das bei mir. Kann man nur mit dem Kopf schütteln :/

02.10.2017 12:55 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl