Pfeil rechts
17

F
Zitat von Abendschein:
Ich habe mich beklagt? Wo denn?


Indem Du betrauerst,das Onlinefreundschaften so schnell gekündigt werden.
Du meintest doch,man könne ja reden,genau das hätte ich mir von Dir gewünscht,bevor Du drauf los postest in Richtung Entzugslinik.

23.01.2017 17:16 • #21


A
Zitat von Abendschein:
Ich trinke etwa 6 halbe Liter B. in 10 Tagen.
Sicher ,gar kein B./Alk. wäre noch besser aber deswegen in eine Entzugsklinik?


Ist aber auch eine Abhängigkeit, liebe Flame.....



So das habe ich gesagt, nicht mehr und nicht weniger.
Wo ist da ein Schubladen Denken? Ich glaube das Denken hat jeder
Alk. selber. Ich stecke niemanden in eine Schublade,
steht mir gar nicht zu. Außerdem sitze ich mit den Ängsten ja auch hier in einem
Boot mit all den Anderen. Freundschaften sind mir wichtig und ich behandel sie auch so.
Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt durch eine Aussage von mir,
dann finde ich muß nicht gleich die Freundschaft gekündigt werden. Ich kann und darf ja auch
was Falsches sagen.
Aber auch das ist nur meine Meinung.

23.01.2017 17:19 • #22


A


Mama macht mir Vorwürfe und hackt auf mir rum

x 3


A
Zitat von Flame:
Zitat von Abendschein:
Ich habe mich beklagt? Wo denn?


Indem Du betrauerst,das Onlinefreundschaften so schnell gekündigt werden.
Du meintest doch,man könne ja reden,genau das hätte ich mir von Dir gewünscht,bevor Du drauf los postest in Richtung Entzugslinik.


Ja es tut mir leid, das ich Dich da verletzt habe.
Das lag nicht in meiner Absicht.

23.01.2017 17:20 • #23


Leofia
Zitat von Flame:
Ich kenne diese Argumentationen und natürlich kommt was kommen musste:
Es ist alles gut gemeint und jeder Alk. belügt sich selbst.
Tavor nehme ich seit April letzten Jahres,max 3 mg pro Monat.

Das nehmen aber auch Angstgestörete OHNE Alk. aber einmal abgestempelt,immer abgestempelt.

Dann bleibt mir wohl nurnoch zu sagen:

Vielen dank für die wohlmeinenden Hinweise!

Ich hab nicht gesagt das,, nur Alk. Tavor nehmen, ich meinte allg. machen die abhängig...
Aber ich konnte es mir schon denken das du so reagieren wirst!
Alles Gute für dich

23.01.2017 17:21 • x 1 #24


F
Zitat von Leofia:
Aber ich konnte es mir schon denken das du so reagieren wirst!


Wie vorrausschauend und mitfühlend von Dir!


@Abendschein
Ist schon o.k.
Ich weiss,dass Du eine liebe bist aber deswegen kann ich nicht alles unkommentiert stehen lassen.
Wieder Freunde?


Allgemein:

ich bin hier nicht angemeldet,weil ich keine Probleme habe.
Mir ist durchaus bewusst,dass mein Alk. nicht gut für mich ist.
Ich leide aber gleichzeitig auch noch unter einer Esstörung ,Depressionen,Borderline und einer Panikstörung,die mich gerade weit mehr belasten als der Alk.,den ich zur Zeit eh kaum vertrage.

Bin auch zur Zeit sehr angespannt wegen der Situation mit der Katze.Die Nerven liegen einfach blank.

23.01.2017 17:30 • x 1 #25


Luna70
Zitat von Flame:
Ist schon o.k.
Ich weiss,dass Du eine liebe bist aber deswegen kann ich nicht alles unkommentiert stehen lassen.
Wieder Freunde?


Hey Flame, bin stolz auf dich. Diesmal hast du dich nicht als Kurzschlussreaktion abgemeldet, sondern bist geblieben.

23.01.2017 17:38 • x 1 #26


F
@Luna70

Oh danke!
Es war aber knapp,lach!

Das finde ich echt lieb,dass Du das bemerkst.

23.01.2017 17:41 • #27


Icefalki
Find ich auch. Kriegst ein dickes Lob.

Und Abendschein ist bestimmt nicht nachtragend.

23.01.2017 17:42 • x 2 #28


F
@Icefalki
Dankeschön!
Abendschein und ich haben uns schon wieder versöhnt.
Bin sehr erleichtert.

23.01.2017 17:45 • x 1 #29


Icefalki
Zitat von Flame:
@Icefalki
Dankeschön!
Abendschein und ich haben uns schon wieder versöhnt.
Bin sehr erleichtert.


Wusste ich es doch. So gefällt es mir. Im übrigen hab ich dich absolut verstanden. Man liest neutraler die Kommentare anders, als wenn man selbst im Fokus steht.

Aber, super gemacht. Alle beide.

23.01.2017 17:48 • x 2 #30


A
Zitat von Flame:
@Icefalki
Dankeschön!
Abendschein und ich haben uns schon wieder versöhnt.
Bin sehr erleichtert.



@Flame ich bin auch erleichtert, das wir drüber reden konnten.
Danke Dir

23.01.2017 20:45 • #31


M
Zitat von Flame:
werde einen Teufel tun und jemals wieder meinen Alk. sowie meine Probleme ehrlich beschreiben.
Eine psychische Abhängigeit besteht definitiv und ich habe auch in den Kliniken,in denen ich war immer ehrlich über meinen Konsum gesprochen.
Daher auch meine Diagnose Alk.,die seit langem besteht.
Ein Entzug wurde mir aber nie nahegelegt,auch nicht während meiner stationären Aufenthalte,in denen Alk. verboten ist.

Seit 2011 habe ich gemeinsam mit meiner damaligen Psychiaterin kontrolliertes Trinken erarbeitet und auch durchgezogen bis letztes Jahr.
Seit letztem Jahr musste ich notgedrungen noch mehr reduzieren wegen der Angstzustände.
Mein Alk. hat sich also über die Jahre kontinuierlich sowohl in Anzahl als auch in Menge reduziert,was bei Alk. ja eher nicht die Regel ist.
Mir ist nicht wichtig,ob ihr das glaubt oder wie ihr das bewertet,meine Psychiaterin meinte jedenfalls,das sei ein grosser Fortschritt.

Es ist also nicht so,dass ich mich mit dem Thema nicht befasst habe,ganz im Gegenteil.

@Luna70

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Denke immer,als Gast sollte ich mich anpassen....
Mama geht schon seit langem nicht mehr raus,sie ist übergewichtig und wir sind da schon auf die Wohnung reduziert.


@Abendschein @MissPanicRoom

Sowas brauch ich echt nicht mehr.


Das war kein Angriff von mir Nur ich finde Alk. ungesund. Egal in welchem Ausmaß ein Mensch ihn trinkt. Ich trinke keinen. darum kam meine Frage ob du schon mal an ein Entzug gedacht hast?...ich hätte auch besser schreiben können...würdest du mal fasten wollen vielleicht kommt das positiver rüber. Ich faste auch gelegentlich...Sorry wenn es negativ bei dir an kam...wollte ich nicht...

Grüßle
Melanie

23.01.2017 22:06 • x 1 #32


F
Zitat von MissPanicRoom:
Das war kein Angriff von mir


Das ist mir im Nachhinein auch klar geworden.

24.01.2017 07:59 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl