Pfeil rechts
5

S
Hy ihr Lieben,

ich wollte euch fragen ob jemand die Arbeit von Mike Hellwig kennt?
Wenn ja was ihr davon haltet,
habe schon ein paar Bücher von Ihm gelesen und finde seine Arbeit echt gut...

Glg

18.01.2018 14:03 • 26.04.2018 #1


10 Antworten ↓


FeuerWasser
Ich persönlich halte von solchen selbsternannten Experten nicht viel. Er ist ein Heilpraktiker der ein paar Seminare belegt hat. Das wäre mir zu wenig und würde mich lieber von jemandem behandeln lassen der klinische Erfahrung mitbringt und eine dementsprechende Ausbildung genossen hat.

19.01.2018 14:53 • x 2 #2


A


Hy ihr Lieben, ich hab eine Frage

x 3


V
Zitat von FeuerWasser:
Ich persönlich halte von solchen selbsternannten Experten nicht viel. Er ist ein Heilpraktiker der ein paar Seminare belegt hat. Das wäre mir zu wenig und würde mich lieber von jemandem behandeln lassen der klinische Erfahrung mitbringt und eine dementsprechende Ausbildung genossen hat.


Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Es hat einen Grund, dass Therapeuten mindestens 5 Jahre studieren und dann noch eine 5 jährige Ausbildung dranhängen müssen.

19.01.2018 14:56 • x 1 #3


Becomewhoyouare
Hallo Steffi,

finde auch Mike Hellwig sehr gut und finde mich darin wieder.
Was sind denn dein Symptome und wie bist du auf ihn gekommen?

LG
Patrick

26.04.2018 09:29 • #4


S
Hallo Patrick,

Ich bin zufällig auf ein Buch von Ihm gestoßen und fand das sehr gut.
Ich habe plötzlich bei Kleinigkeiten angefangen zu zittern und habe mich dafür sehr geschämt.
Mache jetzt eine Therpie bei einer die von Mike Hellwig gelernt hat und seit dem gehts mir besser.
Natürlich ist es ein Prozess und es geht auf und ab aber ich kann viel besser damit umgehen.
Was ist es bei dir?

Glg Steffi

26.04.2018 09:48 • #5


Becomewhoyouare
Hi Steffi,

war mal vor Jahren auf einem Seminar bei ihm.
Es begleitet mich immer wieder. Also der innere Kritiker, der zum Vorschein kommt, ich dem nichts entgegen zu setzen habe und mein verletztes inneres Kind sehr stark darunter leidet. Ich ziehe mich dann in die Depression zurück und es dauert dann immer eine Weile bis ich mein Selbstwertgefühl einigermaßen wieder auf die Beine bekommen habe.
Kommst du denn seit der Therapie besser in Kontakt mit deinem Körper und deinem inneren Kind?

LG

26.04.2018 10:16 • #6


S
Hey Patrick,

Ich würde lieber über pn schreiben...

26.04.2018 10:44 • #7


Becomewhoyouare
Gerne

26.04.2018 10:46 • #8


Sallyblue
Ich kenne die Bücher von ihm nicht, aber sie gleich abzuwerten nur weil sie nicht von einem Therapeuten Psychiater geschrieben worden sind, kann ich nicht verstehen. Meiner Erfahrung nach kanns auch mal helfen das Thema von ner anderen Seite zu beleuchten. Ich konnte selbst schon bei Büchern die ganz von der Philosophischen Seite geschrieben wurde was für mich mitnehmen.
Jetz bin ich neugirig und muss mal googeln. Gibt es von ihm ein Bestimmtes Buch was ihr empfehlen könnt?

26.04.2018 11:44 • #9


S
Hallo Sallyblue,
genau das ist auch meine Meinung.
Traumaheilung durch Radikale Erlaubnis finde ich ein sehr gutes Buch von Mike Hellwig

Glg

26.04.2018 11:47 • x 1 #10


Becomewhoyouare
Er hat auch sehr viele Videos aus seinen Seminaren auf seiner Seite: mike-hellwig.de

Ein guter Einstieg ist das hier:
http://www.mike-hellwig.de/index.php?op ... Itemid=114

26.04.2018 12:09 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl