Pfeil rechts

A
hallo

ich habe seit 3 jahren ängste als kind war ich auch schon mal bei einem pschiater da ich mich mal selbst umbringen wollte mit 12 !
so jetzt folgendes ich bin von arzt zu arzt gerannt ; also therapeuten , keiner konnte mir sagen unter was ich leide die meisten tippten auf eine generalisierte angststörung, jetzt war ich heute bei einem gutachter wegen einer rehamaßnahme der bohrte dann etwas tiefer und stellte fest das ich an depressionen mit ängsten leide und eine Zwangserkrankung habe ! das ist mein ein absolutes Rätsel wie der darauf gekommen ist ? ich kann den gedankengang nicht nachvollziehen, gut ich hab mich von meiner Umwelt abgekapselt da mir alles zu viel wurde nach meiner Meisterschule habe meine arbeit verloren , kann kein auto mehr fahren etc. das war wegen meinen ängsten ! so an sich hab ich Tage wo ich mal mehr oder weniger depressiv bin , ich bin ständig über die krankheiten psychisch am grübeln und hab schon selbstversuche gestartet mich selbst zu behandeln da ich ja 3 jahre hilfe wollt nur leider keine bekommen habe , ich gehe ab und an mal raus wenn mir danach ist und wenn es gar nicht geht bleib ich drin, ich bin normal ein lebensfroher mensch nur irgendwas fehlt ich weine oft bin an allem am zweifeln und am rätsel der Gutachter sagte es hätte mit meinem Perfektionismus zu tun?
kann das denn alles eine schwere depression auslösen? und vor allem kann man depressivsein 20 jahre lang oder noch länger ohne es zu merken? gut ich war immer gut gelaunt kannte keine schlechte laune , ich hab es mir verboten schlecht gelaunt zu sein, meine eltern hatten immer mir für alles die schuld in die schuhe geschiben
manchmal fühl ich mich total fertig und manchmal bin ich fit kann das echt ne schwere depression sein? ich kann das irgendwie nicht glauben

so jetzt hab ich euch zu getextet und ich hoffe das mir jmd auf meinen ewigkeitsroman antwortet

LG
Alexandra

04.01.2011 22:09 • 05.01.2011 #1


10 Antworten ↓


P
aber prompt !!

hallo erstmal....

vielleicht war das eine Hallo und Aufwiedersehn- Diagnose und der wolllte dich einfach nicht mehr sehen ? Oder nur abfertigen, damit er dir ein paar Mittelchen aufschreiben kann...

Wenn ich so deine Beiträge lese, und mir dadurch natuerlich ein Bild von Dir mache, denke ich ganz schwer dass du genause wie ich, nur unter den bescheurten PA´s leidest.

Ich finde du solltest einfach noch einen aufsuchen und ir eine zweite Meinung holen.

Geht doch in D, oder ?

LG

Protos

04.01.2011 22:23 • #2


A


Hab ich depressionen?

x 3


A
ja auf einer seite muss ich dem doc auch recht geben oder mal ehrlich ! das war der gutachter für die reha ^^ er meinte noch das er mir sie halbherzig gibt weil er denkt das ich keine benötige^^ na ja gut mit den zwangsgedanken kann er recht haben da ich immr total am grübeln bin und mir über alles ernsthaft den kopf zerbreche und sogar schon meinem freund auf die nerven damit gehe !
und depressionen gut es kann echt sein da ich mich schon immer minderwertig gefühlt habe schon seit dem ich ein kind war^^ ich kann es auch nicht ausschließen das problem an der sache ist warum kann ich dann normal denken etc ich dachte depressive würden nur im bett liegen und nix auf die reihe bekommen und in einer anderen welt leben^^ vlt hab ich da ja ein falsches bild von wenn ich an mein Pate denke der hatte auch depressionen und keiner hat es gemerkt bis er sich aufgehangen hat und ich kann nicht allein sein ^^ und wenn ich allein bin kommen mir die gedanken mich umzubringen

04.01.2011 23:07 • #3


P
hallo,

das mit dem Umbringen geht vielen durch den Kopf.
Wer hat sich das noch nciht gefragt. Der feine Unterschied ist dich nur, dass man normalerweise den Gedanken gleich wieder verwirft.

Habe mich heute auch schon dabei erwischt !! Bin ein lustiges Kerlchen, trotz dem ganzen Mist den ich durchmache.
Dann jedoch an soeinem Tag wie heute frag selbst ich mich, wie lange ich das wohl noch raffe......

04.01.2011 23:37 • #4


A
ja schon aber mal im ernst jetzt der arzt hat echt nicht unrecht^^?

04.01.2011 23:41 • #5


P
o.k., selbst wenn, hast du ne super möglichkeit auf Reha besser in dich hinein zu horchen...und er Sache noch besser auf den Grund zu gehen ..? odeeee ?

04.01.2011 23:44 • #6


A
ja schon aber da fängt jetzt wieder der zwangsgedanke an diese grübeleien warum wieso weshalb was wäre wenn und wäre es nicht anders und so denkt die ganze zeit mein unterbewuustsein so bekomm ich ängste und nachts alpträume etc ich bin echt am überlegen am montag zum psychiater zu gehen und mir medis holen das ich mal leben kann halbwegs das sollen SSRI sein^^

04.01.2011 23:46 • #7


P
wenns nicht mehr geht... dann musst du wohl....

ich wuerd trotzdem Kämpfen und erstmal ohne versuchen....

04.01.2011 23:53 • #8


A
ja ich versuch das ja schon seit 3 jahren und nur mit vitaminen und lasea finktioniert es nicht wirklich so wie ich es gerne hätte^^ ich habe mal wieder zu hohe ansprüche und mein leben sollte am besten wie in einer Märchenwelt sein^^ ich bin wie ein verträumtes kleinkind alles muss perfekt sein so wie in nem film ansonsten bin ich nicht glücklich

04.01.2011 23:59 • #9


P
kenn das,.....

leider nicht drin !
Ich musste auch lernen vom Supermanager zum Miniunternehmer zu werden.

Ich denke dies in Kombination mit meinen wirklichen Krankheiten ist ein super Fressen fuer PA`s.

Alles zusammen hört sich das vielleicht so an:

So mein kleiner, jetzt zeig ich dir mal wo der Hammer hängt. So wie dein Geschäfte schief gelaufen sind, wirds auch mit deiner Gesundheit werden.....


Das geht mir so auf den sac....., dass ich die Kontrolle ueber alles verloren habe...



Wir sollten vielleicht einfach nur lernen, das es Sachen gibt, die wir nicht steuern und beeinflussen können.....

05.01.2011 00:10 • #10


A
hm das wär doch ein anfang
ich bin ja immer noch der meinung das mit eisernem wille alles geht^^

na ja so ich leg mich jetzt mal schlafen

danke für deine hilfe

05.01.2011 00:46 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl