Pfeil rechts

J
Hi Leute

Ich habe mir gerade eine Doku über Hypochonder angeschaut und da hat ein Hirnforscher gesagt
das bei dauerhafter Angst und dauerhaften Ängsten wirklich Krankheiten entstehen können.

Jetzt hab ich Angst das ich auch von meinen Monatelangen Depris und Angstzuständen was bekommen habe : ((((

30.03.2014 20:01 • 30.03.2014 #1


10 Antworten ↓


MrsAngst
Nein, aber es stimmt in einem gewissen maß!
Wenn ich kurz vor einem schnupfen bin und ich mir immer wieder sage ohgott ich hab so angst krank zu werden und ohnein ich werd sicher krank dann wirst du wohl krank werden!
aber wenn du dir sagst naja die nase kribbelt aber ich werd nicht krank wird man eher weniger krank!
Das ist wie bauchweh einreden! Aber man kann sich nix schlimmes einreden

30.03.2014 20:05 • #2


A


Dokumentation über Hypochonder angesehen / Depressionen?

x 3


Gargamel
Zitat von Julian1994:
Hi Leute

Ich habe mir gerade eine Doku über Hypochonder angeschaut und da hat ein Hirnforscher gesagt
das bei dauerhafter Angst und dauerhaften Ängsten wirklich Krankheiten entstehen können.

Jetzt hab ich Angst das ich auch von meinen Monatelangen Depris und Angstzuständen was gekiregt habe : ((((


Das ist dasselbe wie mit Google. Halt dich am besten von allen Gesundheitssendungen
und Dokus fern. Das der extreme Stress dem Hypochonder ausgesetzt sind, zu realen
Sympthomen z.B Magenschmerzen und starken Verspannungen führen kann ist ja nicht neu, da braucht es keinen Hirnforscher zur Erklärung.

LG: Gargamel
Erklärung.

30.03.2014 20:07 • #3


J
Danke ..dachte schon man kriegt dann Krebs oder son schei...naja Inmoment gehts mir eh beschissen
mal wieder Angst vor Hodenkrebs ...obwohl schon 4 x beim Uro..Ich Taste mich den ganzen Tag ab ..neuerding Wiege ich schon meine Hoden XD
in der Hoffnung das beide gleich schwer sind naja Ar. irgendwie fühlt sich der eine immer schwerer an ...oder ich bin schon so Krank das ich schon falsche
Empfindungen habe..hatte ich ja schon mehrmals XD

Naja ich will euch jetzt nicht volllaabern,..,

Danke : ))

30.03.2014 20:22 • #4


E
Das Forum ist doch da , daß du deine Sorgen und Ängste mitteilen kannst und dir Rat holst. Was du beschreibst haben die meisten hier auch erlebt , mich eingeschlossen. Ich kann mich nur Gargamel anschließen , Hände weg von Google. Da hast du schnell mal ein paar Krankheiten mehr.

30.03.2014 20:34 • #5


Gargamel
Zitat von Julian1994:
Danke ..dachte schon man kriegt dann Krebs oder son schei...naja Inmoment gehts mir eh beschissen
mal wieder Angst vor Hodenkrebs ...obwohl schon 4 x beim Uro..Ich Taste mich den ganzen Tag ab ..neuerding Wiege ich schon meine Hoden XD
in der Hoffnung das beide gleich schwer sind naja Ar. irgendwie fühlt sich der eine immer schwerer an ...oder ich bin schon so Krank das ich schon falsche
Empfindungen habe..hatte ich ja schon mehrmals XD

Naja ich will euch jetzt nicht volllaabern,..,

Danke : ))


Das dürfte wohl vielen hier bekannt vorkommen inklusive meiner Wenigkeit.
Ok das mit dem wiegen der Hoden hab ich nicht gemacht aber so lange rumgetastet, das sie wirklich angefangen haben zu schmerzen.
Also Finger weg.

30.03.2014 20:45 • #6


J
Ja mit Wiegen meine ich sich Hinstellen und mit beiden Findern den Hoden Hochschieben.
Tja leider geht sowas eh in die Hode weil einer ist alt immer Schwerer...Kommt wohl davon das einer auch immer Größer ist als der andere
und mehr Gewebe wiegt halt auch mehr ..naja

Danke für eure netten und bestärkenden Antworten.

30.03.2014 20:51 • #7


MrsAngst
Versuch doch deinem urologen zu vertrauen? Und nicht ständig zu checken ob alles gleichmäßig isr... das fördert deine angststörung mehr
es ist schwer das kontrolliere sein zu lassen aber versuch es immer weniger zu machen bis irgendwann gar nicht mehr

30.03.2014 20:54 • #8


Gargamel
Zitat von Julian1994:
Ja mit Wiegen meine ich sich Hinstellen und mit beiden Findern den Hoden Hochschieben.
Tja leider geht sowas eh in die Hode weil einer ist alt immer Schwerer...Kommt wohl davon das einer auch immer Größer ist als der andere
und mehr Gewebe wiegt halt auch mehr ..naja

Danke für eure netten und bestärkenden Antworten.


Ich hab in der Zeit wo es mir am schlechtesten ging auch immer nach
Asymmetrien gesucht und ständig verglichen besonders am Schädel der
ja von Natur aus nicht hundertprozentig symmetrisch wächst und jede Erhebung
für einen Tumor gehalten der gegen den Schädelknochen drückt.

LG: Gargamel

30.03.2014 21:02 • #9


J
Ja ich war Anfang des Jahren 2013 2 mal beim Urologen.Befund war natürlich negativ..

Tja dann bin ich in schwerste Todesängste gefallen und habe meine Hoden 9 Monate lang jeden Tag ca 40 mal abgetastet.
auf einmal sind beide Hoden größer geworden ..Also wieder zum Arzt der Befund war auch wieder negativ..
Ich habe also vom exessiven Tasten einen Lymphstau bekommenwodurch die Hoden immernoch Geschwollen sind und auch Härter.
Tja da kann man mal sehen wozu das extreme kontrollieren führt..

Gibts im Internet nen Interessanten Artikel zum Thema Hypochondrie und Kontrolle
wo sogar beschrieben wird das das zu häufige Kontrollieren und abtasten erst zu Krankheitssympthome führt.


Naja so ist es als Hypochonder

30.03.2014 21:11 • #10


J
Sorry anfang des Jahres 2013 war ich 3 x beim Uro und ende des Jahren nochmal

30.03.2014 21:14 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl