Pfeil rechts
1

Psycho93
Moin,

auch wenn es vielleicht nicht das richtige Forum dafür ist, muss ich mich hier jetzt mal auskotzen
Und zwar hab ich soeben wieder den Anruf von einer Therapeutin bekommen, das weder mir noch der Gruppe (wo ich eigentlich einsteigen wollte) geholfen wäre, wenn man mich jetzt aufnehmen würde. Ich solle erstmal was ambulantes machen
Letzten Montag wurde ich auch von einem Psychologen abgelehnt wo ich schon die Hoffnung hatte endlich wieder einen Therapieplatz zu haben, was er damit begründete, in einem halben Jahr im Urlaub zu gehen und ich angeblich länger wen bräuchte
Ja, vielleicht bräuchte ich länger eine Therapie, aber ich brauche JETZT Hilfe und in einem halben Jahr kann sich auch einiges tun!
Ich habe jetzt schon öfter die Erfahrung gemacht, dass sobald die Psychologen Borderline hören (habe außerdem noch Depressionen und Ängste), es plötzlich warum auch immer nicht mehr geht.
Man wird einfach stehen gelassen, teilweise bekommt man nicht mal einen Rat an wen man sich noch wenden kann
Das grenzt meiner Meinung nach schon an unterlassener Hilfeleistung
Es ist wirklich eine Unverschämtheit. Ich bin sichtlich im Ar**ch und man ist sich scheinbar zu fein zum arbeiten.
Wie lange soll ich denn noch warten, bis ich so am Ende bin und nicht mehr leben will?
Einfach nur zum kotzen!
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

21.09.2017 19:14 • 21.09.2017 #1


2 Antworten ↓


F
Ja,ich hatte das auch schon.
Habe Borderline und Panikstörung und ein Therapeut hatte mir einen Platz zugesagt und als er mitbekam,dass zu der Panikstörung auch noch Borderline hinzukommt,hatte er plötzlich keinen Platz mehr.
Da hatte ich dann auch das Gefühl,dass das kein Zufall ist.
Aber lass Dich davon nicht von Deinem Weg abbringen und gib nicht auf.
Gute Therapeuten sind rar gesät aber es gibt sie und man muss eine Weile danach suchen.
Ich habe jetzt eine ganz tolle Therapeutin,die das Borderline überhaupt nicht gestört hat (sie zweifelt sogar an der Diagnose).

Mir hat meine Therapeutin zu einem Kurs Autogenem Training geraten,der wird bezuschusst von der Krankenkasse,so dass man für 8 Kurstermine nur etwa 30-40 Euro zahlt.
Damit tust Du Dir auf jeden Fall was Gutes und kannst dort lernen,Deinen Körper und Geist zu entspannen.

Zur Stärkung des Selbstwertgefühls soll ein neues Arreal im Gehirn angelegt werden und das funktioniert so:
Man sagt sich 3,5 Monate lang 100 Mal am Tag: Ich bin o.k. so,wie ich bin.
Wichtig: Es darf nicht unter hundert Mal sein,dann speichert es das Gehirn nicht.
Dazu kann man sich einen Handzähler/Klickerzähler für 2-3 Euro im Internet bestellen.
Man muss es sich immer wieder über den Tag verteilt sagenn,nicht nur morgens und abends 50 Mal.
Nach 3,5 Monaten ist das Arreal im Gehirn angelegt und die Botschaft funktioniert automatisch und Du hast dann ein besseres Selbstwertgefühl und kannst ganz anders auftreten.

So,jetzt kannst Du schonmal was für Dich tun auch ohne Therapeuten und hast dann schon gute Vorarbeit geleistet,wenn Du Deine eigene Therapie beginnst.

21.09.2017 19:29 • #2


Psycho93
Ich werde auch nicht aufgeben, noch nicht!
Danke, ich versuche es ab morgen mal in die Tat umzusetzen

21.09.2017 20:31 • x 1 #3