Pfeil rechts

W
Ja,aber liest Sie die Beiträge so überhaupt noch.Das war doch wichtig,dass Sie die Hilfsmöglichkeiten hier direkt lesen mag.
Natürlich muß lieber heute als Morgen was geschehen.Ich glaube da sind wir uns absolut einig oder?

18.05.2009 16:05 • #61


K
@wild,willst du es nicht verstehen oder hast du dich da so in mir und chaosfee festgefahren?

ich habe doch auch erstz auf ihr erstes schreiben reagiert!
natürlich hörte ishc das zweite besser an!
und? muss es so sein,war es ne verteidigung? kann ich was dafür das sie zuerst anders schrieb? also nun mal ein punkt,zumal sie nun wirklich sich überhaupt nicht mehr äussert und wenn man mal verfolgt wild,bist du nicht untätig bei dieser etwas kleinen eskalation! du schmeißt ja noch öl ins feuer!

ich hoffe für die kinder in erster linie das sie sich beherscht den kids gegenüber.dann kann sie an sich arbeiten....

stell dir mal vor alle die hier probleme mit sich haben schreien tag täglich ihre kinder an,kann nicht dran zu denken.
und erreicht hab ich was ich wollte!
ein denkanstoss!

wer sagt das es bös gemeint ist?

18.05.2009 16:11 • #62


A


Depressionen, Burn out, Panik Attacken.

x 3


K
sorry für meine tip fehler bin nur aufm sprung und schon wieder raus im garten....

18.05.2009 16:15 • #63


S
Zitat von wild:
Zitat:
Ja,aber liest Sie die Beiträge so überhaupt noch.
Das frage ich mich hier auch gerade,,
Zitat:
Zitat:
Das war doch wichtig,dass Sie die Hilfsmöglichkeiten hier direkt lesen mag.[/
quote So war das auch gedacht und verstanden worden..
Zitat:
Natürlich muß lieber heute als Morgen was geschehen.Ich glaube da sind wir uns absolut einig oder? [/
Tja da sollte rasch gehandelt werden,, aber es liegt ja nicht in userer Macht,,, wir können nur Tipps geben.. was man draus macht bleibt einem selbst überlassen selbstverständlich,,


LG Suma

18.05.2009 16:15 • #64


C
@Wild
der erste Beitrag von ihr ist ausschlaggebend... manchen Menschen muss man halt den Spiegel ins Gesicht halten damit sie sehn wer sie sind...
Wenn sie hier nicht mehr schreiben will hat sie sich wohl nicht genug bestätigt gefühlt in Ihren verhalten.
Bei der Therapie wirds genauso enden....
Sie hat sich doch hier Bestätigung gesucht das ihr verhalten völlig normal ist und sie unschuldig ist an der ganzen situation,sie fühlt sich als Opfer....
Opfer sind aber in diesem Fall ihre Kinder.
Echt wenn ich so umnachtet wäre würde ich zur nächsten Klinik rennen und um eine Einweisung betteln aus Angst das ich meinen Kinder noch weitere Schäden zufüge....

18.05.2009 16:27 • #65


W
Zitat von Inthemiddleofnowhere:

Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin meinen Kindern trotz Allem eine liebevolle Mutter! Ich sage ihnen jeden Tag ganz oft wie lieb ich sie habe, ich lächel sie viel an, ich lobe sie, ich nehme sie sehr sehr viel in den Arm, ich gehe jeden Nachmittag mit ihnen raus oder zu Freunden, ich beschäftige mich so viel ich kann positiv mit ihnen, ich koche für die Kinder gesund und regelmässig, ich höre ihnen zu, und ich bin für sie da!

Aber, häufig gehen meine Nerven halt durch, das ist aber kein Dauerzustand, vielleicht hab ich mich da auch unklar ausgedrückt - wie ich vorher schrieb, ich schreibe auch wirre emails die keiner wirklich versteht, werde oft misverstanden weil ich irgendwie keine klaren Gedankenstränge mehr habe, mich wirr und unvollständig ausdrücke.

Für den Großteil unserer gemeinsamen Zeit bin ich den Kindern wirklich eine gute Mutter, und würde alles für sie tun, es ist nur wenn es mir extrem schlecht geht wie im Moment daß mir oft die Nerven durchgehen.
Noch überwiegt aber bei Weitem die gute Mutter in mir, und ich möchte das so schnell wie möglich wieder auf eine hundertprozentig gute Mutter bringen, und hoffe hier auf ein paar Tips! Denn meine Kinder haben die beste Mutter der Welt verdient, und die bin ich bei aller Ehrlichkeit im Moment überhaupt nicht, und irgendwie wirds immer schlimmer, also suche ich händeringend nach der Notreserve die mich bis zur Kur über Wasser hält.


Dieser Beitrag bringt nun mich etwas zum Nachdenken.Ich kann mir schon vorstellen,wie man in so einer Not und Panik schon verwirrend schreibt,und nicht weiß wo einem der Kopf steht.ist uns das nicht alle schon passiert??

18.05.2009 16:43 • #66


C
Sorry ich sehe das weiterhin als Entschuldigung für ihr Versagen.Es ist nicht schlimm zu versagen...aber man muss auch dazu stehn.

ich schreib auch jetzt nix mehr dazu hab keine Lust mehr...

Wenn sie ja dann meint doch ne gute Mutter zu sein ist ja alles wunderbar.
Zu ihren Krankheiten hab ich ihr ja was geschrieben versteh nur nicht wenn sie sooo viele Krankeiten hat, keine Medikamente bekommt,mmh ich mein wer hat denn die Befunde erhoben? doch wohl ein Arzt.
Vielleicht hat sie sich ja auch selbst die Diagnosen verpasst..
Ist mir aber auch echt egal

18.05.2009 17:14 • #67


G
Ich denke, wir können das von hier aus einfach nicht feststellen, wo die Wahrheit liegt, ob mehr beim ersten oder beim zweiten Posting.

Das kann und sollte inthemiddle selbst tun, meine ich, und dann entsprechend handeln.

Dass einer Mutter mal die Nerven durchgehen, halte ich für normal bzw. zumindest tolerierbar. Und wenn sie sich anschließend bei den Kindern dafür glaubhaft und liebevoll entschuldigt, dann können die Kinder das meines Wissens ebenfalls akzeptieren und tragen keinen anhaltenden Schaden davon.

OB das bei ihnen so ist, wissen wir eben nicht. Vielleicht hat sie sich ja zuerst selber zu stark beschuldigt, aus ihren eigenen Schuldgefühlen heraus. Das halte ich für möglich, und wild hält es anscheinend für sicher. Aber es könnte auch nicht mehr ganz so harmlos sein, wenn ihr erstes Posting überwiegend stimmt. Da schreibt sie ja, dass die Kinder schon ganz verängstigt seien.

Entschuldigst du dich denn bei deinen Kindern, wenn dir mal die Nerven zu sehr durchgegangen sind, inthemiddle?

18.05.2009 17:29 • #68


K
geht mir auch so,hab keine lust mehr daruf noch was zu schreiben

18.05.2009 17:43 • #69


S
ich auch...


Tipps sind ja gegeben worden ,,, nun liegt es an ihr,,
LG Suma

18.05.2009 17:45 • #70


M
Zitat von Kerstin40:
geht mir auch so,hab keine lust mehr daruf noch was zu schreiben


dann schreib mir doch was , ich hab mich gerade vorgestellt.. ist aber scheinbar nicht so spannend wie das hier..

18.05.2009 17:46 • #71


I
Also!! Jetzt mal halblang!!

Ich bin nicht jeden Tag online, soviel dazu daß ich ja auf einmal nicht mehr schreiben oder lesen würde...

ich habe zwei Kinder um die ich mich kümmere, da hab ich nicht ständig Zeit im Internet zu hocken. Also bitte nicht gleich ausflippen, ich schaffe es längst nicht jeden Tag hier reinzuschauen, aber das hatte ich vorher schonmal geschrieben.

Ein paar Sachen möchte ich jetzt mal klarstellen!!


Die Probleme die ich aufgezählt habe habe ich nicht aufgezählt um Mitleid zu bekommen, sondern um ein umfassendes Bild meiner Situation zu geben, weil es widerspiegelt daß ich körperlich am Ende bin. Mir ist klar daß nicht alles Krankheiten sind, und Angst hab ich schonmal gar keine davor, also bitte mir nicht die Worte im Mund verdrehen!! Meine Allergien stammen schon aus der Kindheit, da ich starker Asthmatiker war, allergisch bedingt. Cortison bringt da nüscht, alles schon ausprobiert.

Nasenatmung, Urticaria etc, wurde alles vom Doc diagnostiziert, keinenfalls von mir selbst, eine Nasenop steht eventuell an falls Cortisonsalbe nicht hilft, und die Urticaria wird hoffentlich nach einer ausführlichen Zahn-Op behoben sein, der Doc vermutet daß es von einem bisher unbemerkten entzündeten Nerv kommt. Soviel dazu.

Wegen den Verängstigungen meiner Kinder: sie haben nicht vor mir Angst! Hab ich nie geschrieben, auch hier wird mir das Wort im Mund herum gedreht und Anschuldigungen gemacht die völligst haltlos sind.
Meine Kinder sind sensibel, und haben ein nicht sehr starkes Selbstbewusstsein. Bei meiner Großen wirds langsam wieder besser, aber die kleine fängt jetzt an im Dunkeln Angst zu haben, nicht mehr alleine aufs Klo zu wollen etc, hatte ich bei meiner Großen auch alles durch. Meine Große hat Angst bzw großen Respekt vor anderen Kindern, meine kleine hingegen vor Katzen und Hunden. Vor mir haben meine Kinder keine Angst, und wer das behauptet gehört wegen übler Nachrede angezeigt. Und zum Thema Jugendamt... da kann ich nur drüber lachen!! Ich hab meine Kinder noch nie geschlagen, auch kein kleiner Klaps wie ihn viele Eltern so gerne als harmlos bezeichnen und anwenden, meine Kinder wachsen in einer liebevollen Umgebung auf und werden in jeder Hinsicht gut erzogen und liebevoll behandelt. Mein schlechtes Gewissen habe ich wegen den Momenten wo ich nicht verständnisvoll reagiere, sondern losschnauze. Und nein, dafür suche ich keine Entschuldigung oder Bestätigung. Aber daß man mir deswegen mit dem Jugendamt droht ist wirklich lachhaft. Jeder der mich kennt und mich mit den Kindern erlebt kann sehen wie sehr ich meine Kinder liebe, wie sehr meine Große sich freut wenn ich sie aus dem Kindergarten abhole und mir in die Arme fliegt, wie sehr meine Kleine immer lacht und mit mir tanzt wenn wir spazieren gehen, wie fröhlich sie im Grunde sind. Leider aber sind sie auch sehr sensibel und bekommen mit wie schlecht es mir geht, und ich verliere schnell die Nerven, wo ich dann nicht so viel Ruhe und Verständnis für die Kinder aufbringen kann wie ich es mir so so wünsche. Meine Kinder sollen in einer absolut Schimpf-freien Umgebung aufwachsen, mit klaren Grenzen aber ohne Schimpfen oder heftige Worte. Solange meine Nerven aber im Eimer sind, fällt mir das sehr schwer, und daher mein schlechtes Gewissen. Aber nicht weil ich eine wer weiß wie schlechte Mutter bin die ihren Kindern wer weiß was antut.

Als ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe hatte ich einen sehr schlechten Tag hinter mir und war somit noch viel negativer eingestellt. Die Wahrheit liegt in all meinen Beiträgen, jedoch sind diese sehr stark von meinem derzeitigen Stimmungszustand abhängig. Wer Ahnung von Depressionen hat, sollte sowas eigentlich wissen.
Seit meinem ersten Beitrag war ich nicht einmal mit meinen Kindern ungeduldig oder habe geschimpft, und meine Kinder haben beide von morgens bis Abends fröhlich gelacht und gespielt, und sagen mir ständig wie lieb sie mich haben. Und sagen das mit einem Strahlen in den Augen!

Ich möchte an dieser Stelle betonen daß meine Schuldgefühle so stark sind weil ich eigentlich ein Mensch bin der sein Leben lang kein scharfes Wort gesprochen hat, und selbst als Kind hochsensibel war, und das jetzt an meinen Kindern sehen kann daß sie es auch sind, und unter scharfen Worten leiden. daß ich aber zu 99% den Kindern eine wirklich gute, liebevolle Mutter bin, scheint hier jeder zu überlesen haben. Immer erst mal draufhauen, was? Egal wie schlecht es den Leuten sowieso schon geht. Unglaublich!!

Kann hier jeder von sich behaupten noch nie mit den Kindern ungeduldig gewesen zu sein? Noch nie mal ein scharfes Wort gesprochen zu haben?

Wer weiß wie sich handfeste Depressionen anfühlen, zusammen mit Panik Attacken, einem heftigen Burn out und diversen anderen Problemen die einem die Kraft rauben, der weiß wie es sich anfühlt wenn die Nerven blank liegen und man einfach keine Kraft mehr hat.
Daß die Kinder nicht drunter leiden dürfen, ist mir klar, darum habe ich mich hier ja angemeldet um Tips zu bekommen wie man noch Kraftreserven tanken kann wenn schon keine mehr vorhanden sind.

Ja Depressionen habe ich diagnostiziert bekommen. Hatte ich aber auch schon geschrieben.

Tips nehme ich sehr wohl an, die Idee durch eine Medikamentation zumindest erst mal meine Nerven zu beruhigen habe ich ja hier bekommen und werde das mit meinem Arzt durchsprechen.

Eine Therapie wird in Kürze beginnen, mein Therapeut meldet sich die Tage mit einem Termin.


Wisst Ihr, mitlerweile bereue ich sehr mich hier angemeldet zu haben, und werde mich nach diesem Beitrag wohl auch verabschieden. Und nein, das hat nichts damit zu tun weil man mir nicht den Bauch gepinselt hat oder weil man mir mein Verhalten nicht schön redet. Glaubt mir, ich rede mir selbst auch nichts schön, meine Schuldgefühle für die scharfen Worte die ab und zu mal fallen erdrücken mich, und würde ich das vertuschen oder beschönigen wollen, hätte ich mich hier nie angemeldet und offen drüber geschrieben. Ich habe absolut nicht auf Betätscheln oder Beschönigungen oder Beruhigung gehofft. Aber daß man hier so fertig gemacht wird hätte ich echt nicht erwartet, man merkt daß hier doch jeder der hier so rumschwirrt auch seine eigenen psychischen Probleme mit sich rumschleppt und sich in Themen wie dieses hier anscheinend abreagiert.

Danke für die wenigen guten Tips die kamen.

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr dazu ein, ich bin total gelähmt vor Entsetzen wie sich dieses Thema entwickelt hat.

Schade, ich dachte wirklich daß man hier mehr gute Tips bekommt oder Erfahrungen austauschen kann. Daß zum Großteil nur auf einem rumgehackt wird hätte ich im Leben nicht gedacht, aber nun gut, bin ich um eine Erfahrung reicher, werde mich aber nun zurück ziehen und mit Hilfe von Familie, Freunden, Ärzten und meinem Therapeuten meine Probleme in Angriff nehmen.
´
Also braucht sich keiner aufregen weil ich nicht mehr antworte - ich habe weiß Gott genug Probleme und Sorgen als mich hier von Euch noch mehr runterziehen zu lassen.


In diesem Sinne wünsch ich Euch daß Ihr Eure Probleme alle in den Griff bekommt, und niemanden habt der mit Macht versucht Euch noch mehr ins Tiefe zu ziehen.

Alles Gute,

Inthemiddleofnowhere

18.05.2009 20:51 • #72


I
so, ich habe nochmal meine Postings gelesen, und ich gebe ´zu daß mein erstes posting sich sehr erschreckend liest. Ich hatte da einen sehr sehr schlimmen Tag hinter mir, und mein schlechtes Gewissen weil ich wegen einer kaputten Apfelsaftflasche geschimpft hatte, frass mich an dem Abend auf.
Leider ist das einer meiner Symptome, daß ich mich in negative Stimmungen dann total reinsteigere, und dann alles so negativ sehe. Es reicht das eine Sache passiert, und promt seh ich alles negativ. Sprich ich schimpfe einmal mit den Kindern, und fühle mich sofort als schlechte Mutter.
daß ich aber eigentlich eine sehr liebevolle Mutter bin, merke ich dann in dem MOment nicht. Ich garantiere Euch aber daß es so ist.

So und nun muß ich ins Bett, waren den ganzen Tag draussen an der Luft und sind jetzt total ausgepowert.

Ich wünsch Euch was, wäre schön wenn hier wieder Frieden herrschen könnte, denn nach wie vor kann ich einen Erfahrungsaustausch gut gebrauchen, bin aber nach wie vor sehr entsetzt darüber was hier so abging. Kann es jetzt nur minimal besser verstehen weil ich mir nochmal mein erstes posting durchgelesen habe, kann aber zum Glück bestätigen daß ich seitdem nicht wieder einen so schlechten Tag hatte, und die Kinder seitdem gar nichts mehr gemerkt haben.

So nu aber wirklich.

18.05.2009 21:42 • #73


W
Hallo!Und ich denke,dass es hier wirklich einige gab,die auch zwischen den Zeilen lesen konnten.Leider nicht alle.Ich bin Dir jedenfalls seht dankbat,dass Du Dich gemeldet hast.
Jetzt sich gleich abzumelden fände ich sehr schade.Liebe Grüße

18.05.2009 22:04 • #74


W
Schade-sowas.

18.05.2009 22:29 • #75


G
Nun ja - ich muss sagen, wenn man seine Probleme so dramatisch darstellt und damit einen Thread einleitet, darf man nachher nicht den anderen die Schuld geben, wenn sie das für bare Münze nehmen.

Zudem hast du, inthemiddle, vorher ja noch selber gesagt, dass du manchmal komplett wirre Sachen schreibst, die niemand richtig versteht bzw. eben missversteht. Dann wäre es aber gut, wenn du die Verantwortung für die Wirkung deiner Worte auch selber übernehmen würdest und sie nicht anderen aufdrücken würdest.

Und scheint hier jeder zu überlesen haben ist eine erneute Übertreibung von dir. Jeder war es ja keineswegs, sonst hätte man sich hier nicht deinetwegen sogar noch in die Haare gekriegt, nicht wahr?

Es gibt ein sehr berühmtes Buch von Eric Berne: Spiele der Erwachsenen. Darin beschreibt er die häufigsten neurotischen Spiele unter Erwachsenen. Andere auf eine falsche Fährte locken und sich dann über ihre Reaktionen empören, ist eines der Spiele. Vielleicht denkst du mal ein wenig darüber nach? Es wird nicht das einzige Mal sein, dass du dieses Spiel gespielt hast, inthemiddle. Man spielt seine Verhaltensmuster so lange immer wieder, bis man sie durchschaut hat und sich entscheidet, in Zukunft anders = unkomplizierter zu kommunizieren.

http://www.amazon.de/Spiele-Erwachsenen ... 3499613506
Zitat von ein Kunde:
Jetzt hab ich Dich endlich, Du Schweinehund, Hilfe, Vergewaltigung, Ich habe doch nur versucht, Dir zu helfen, Du siehst, ich habe nur mein bestes getan, Überlastet, Zwickmühle und viele mehr


Vielleicht bekommst du doch noch Lust, dich wieder anzumelden? Es lohnt sich, sich sein Verhalten näher anzuschauen.

Bis dann!

18.05.2009 22:56 • #76


W
Zitat von Inthemiddleofnowhere:
Also!! Jetzt mal halblang!!


Ich möchte an dieser Stelle betoneSchuldgefühle so stark sind weil ich eigentlich ein Mensch bin der sein Leben lang kein scharfes Wort gesprochen hat, und selbst als Kind hochsensibel war, und das jetzt an meinen Kindern sehen kann daß sie es auch sind, und unter scharfen Worten leiden. daß ich aber zu 99% den Kindern eine wirklich gute, liebevolle Mutter bin, scheint hier jeder zu überlesen haben.

Immer erst mal draufhauen, was? Egal wie schlecht es den Leuten sowieso schon geht. Unglaublich!!

Da wünschte ich auch mehr Besonnenheit


Kann hier jeder von sich behaupten noch nie mit den Kindern ungeduldig gewesen zu sein? Noch nie mal ein scharfes Wort gesprochen zu haben?

Wahrscheinlich schon ein paar?


Wisst Ihr, mitlerweile bereue ich sehr mich hier angemeldet zu haben, und werde mich nach diesem Beitrag wohl auch verabschieden. jeder der hier so rumschwirrt auch seine eigenen psychischen Probleme mit sich rumschleppt und sich in Themen wie dieses hier anscheinend abreagiert.

Danke für die wenigen guten Tips die kamen.

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr dazu ein, ich bin total gelähmt vor Entsetzen wie sich dieses Thema entwickelt hat.

Daß zum Großteil nur auf einem rumgehackt wird hätte ich im Leben nicht gedacht, aber nun gut, bin ich um eine Erfahrung reicher, werde mich aber nun zurück ziehen und mit Hilfe von Familie, Freunden, Ärzten und meinem Therapeuten meine Probleme in Angriff nehmen.
´
Also braucht sich keiner aufregen weil ich nicht mehr antworte - ich habe weiß Gott genug Probleme und Sorgen als mich hier von Euch noch mehr runterziehen zu lassen.


In diesem Sinne wünsch ich Euch daß Ihr Eure Probleme alle in den Griff bekommt, und niemanden habt der mit Macht versucht Euch noch mehr ins Tiefe zu ziehen.

Inthemiddleofnowhere

19.05.2009 07:54 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Huhuuu GastB

Du hast es schon richtig ausgedrückt und recht was Du geschrieben hast.
Eigentlich wollt ich nix mehr dazu schreiben,weil wie man liest ja hinterher die Dumme ist.
Aber zu bedenken ist das man sich hier in einem Psychic Forum befindet wo es Mitleser gibt die in ihrer Vergangenheit auch mit Gewalt usw.belastet worden sind.
Das hier Beiträge gepostet werden in denen dann zuerst masslos übertrieben wird,da können wir doch nix für.Das einige dann erstütternd reagieren finde ich ziemlich normal und auch gut so.
Abschliessend dazu noch...dein Buch Tip könnte hilfreich sein ebenso vielleicht ein Buch über Agressionsabau .Schade eigentlich das es Menschen gibt die immer versuchen die Schuld bei anderen zu suchen,um hinterher wieder obenauf zu sein.
So lieber GastB ich werde mich nun wieder den Menschen hier widmen de
nen ein Erfahrungaustausch am Herzen liegt .
Und habe wieder mal eine Erfahrung gemacht nicht zu glauben was Andere so von sich geben.Aggresionen und Lügen sind mir nämlich zuwieder...
Wünsche Dir einen sonnigen Tag.....
Lg.Eva

19.05.2009 09:15 • #78


K
erst schaffst du es nicht sie zu erziehen,ihnen liebe zu geben dann wendet sich das blatt,alles wird verharmlost....für mich nicht glaubwürdig...
sorry,hab nur einen langen satz draus gemacht,wenn ich alles was du schreibst middle,mal zusammen fassen würde,würde das hier sprengen..
habe auch weder die zeit noch die lust mich darüber in jeglicher hinsicht weiter zu äußern....
wollte auch nur noch eine reaktion auf dein schreiben abgeben...

ich hoffe du kommst bald klar...
so ende jeglicher diskusion in diesem thread hier....

19.05.2009 10:35 • #79


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl