Pfeil rechts
35

kopfloseshuhn
Zitat von Mike1717:
Zb denke ich die ganze Zeit ich habe zwei Persönlichkeiten .. auf der Arbeit und draußen normal und cool und dann daheim voll am eskalieren.. langsam komme ich mir falsch vor

Was du da machst ist vollkommen normal.
Das macht jeder Mensch - so langer er noch kann.
Die Fassade aufrecht erhalten so lange jemand hinschaut. Und zu Hause für sich alleinzusammenbrechen.
Die Angst ertappt zu werden ist groß aber auch das ist ein Punkt der die Angst aufrecht erhält.
Dieses mega besch...euerte Gefühl, was könnten die anderen über mich denken? etwas schlechtes? Ich bin ein versager, ich muss noch besser werden, meine Schauspielfähigkeitennoch weiter ausbauen. Dieses gefühl von erwischt werden können. Wie beim Diebstahl imKaufhaus. verstehst du?
Das schüttet ohne Ende Adrenalin aus. Und macht eben Symptome.

Aber das bedeutet: Du hast noch REssourcen. Die Kraft, die du in deine Fassade stecksts, steckt du wirklich am Besten in eine Therapie um dich wahrhaftig zu durchschauen und durchschauen zu lassen.

Ichglaube, du misinterpretierst dich auch absichtlich. Tausend gute Gründe finden. Rationale Gründe.
Und endest in Zwangsgedanken darum, dass du gleichgeschlechtlich sein könntest nur um dir Dinge nicht einzugestehen. Wie ,,ich habe einen Fehler gemacht,,.

Liebe Grüße

28.05.2018 17:24 • x 1 #41


M
Da hast du 100 prozentig recht.. hast mich gut durchschaut..
Was ich aber damit meinte (habe mcih schwach ausgedrückt):

Ich stelle gerade meine komplette Persönlichkeit in frage und denke gerade ich habe mein ganzes Leben lang nur gelogen. Das ist so schlimm, ich weiß garnicht mehr richtig wie ich sein soll..
Als ob ich keine Persönlichkeit hätte..
Und unsomehr denke ich an meine ex .. bin alleine im Hotel durch die Arbeit und das macht mich so traurig das alles so läuft ..

28.05.2018 17:37 • #42


A


Depression und zwangsgedanken ich sei gleichgeschlechtlich - Trennung

x 3


kopfloseshuhn
Tja Erkenntnisse tun weh.
Aber: falls es tröstet...
Du machst das nicht freiwillig so. Irgendein Erlebnis in deinem Leben wird dich dahingehend geprägt haben. Oder die Erziehung.
Vor allen Dingen hast du dich selbst belogen. Das ist zwar blöd und schmerzhaft aber nun hast du die Erkenntnis und kannst es von nun an üben, es besser zu machen.

Aber ich denke, alleine kommst du da nicht raus.

Fang an. Such dir ein paar Therapeuten in deiner Nähe heraus und las dioch auf die Wartelist setzen. Ja, bei mehreren sonst fängst du wieder und wieder von vorne an. Denn Wartelisten sind lang und wenn der erste nix ist, hast du moch was in der Hand.
Eben weil die Wartelisten oft lang sind ist es besser, früher damit anzufangen als später.

Und anstatt nun traurig zu sein deswegen kannst du ebensogut den Entschulss fasssen, es von nun an anders zu machen. SChritt für Schritt.
nat+rlich Trauer darf auch sein. Sollte nun aber nicht in sich-selbst-dafür.-fertig-machen ausarten.
Also. Vielleichtgehst du mal ein paar Schritte raus, spürst dich und die Wärme und schaust was die Welt so zu bieten hat.
Liebe Grüße

28.05.2018 17:43 • #43


M
Danke für die aufbauenden Worte..
Als ich in der Klinik war, war ich in der selben Situation das ich nicht mehr wusste wer ich bin..
Das hat mir aber so Angst gemacht und ich wusste teilweise nicht mehr wie ich reden soll oder laufen und mich bewegen soll, weil ich mich so reingesteigert habe als ob das alles alles eine Lüge gewesen sei..
letztlich hatte ich ja dort abgebrochen und fing wieder an mehr mit Freunden zu unternehmen und kam wieder zu mir... meine Freunde und Familie mögen mich so wie ich bin und ich bin immer nett und freundlich , ich glaube ich rede mir selbst ein das ALLES an mir Fake ist.. so das ich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist.

Ich denke ich habe einfach einige Arten an mir, die ich ändern sollte .. aber komplett die Persönlichkeit und ein ganz anderer Mensch werden? Ich glaube ich übertreibe oder

28.05.2018 17:48 • #44


kopfloseshuhn
Ja. Defeinitiv. Ichglaube, dass du ein Mensch bist, der sich bis zum geht nicht mehr in etwas hineinsteigert.
So nach dem Motto entweder ganz oder gar nicht.
Da die Welt aber weder schwarz noch weiß ist, wirst du lernen müssen, die Graunuancen zu sehen.

Und je mehr manüber etwas nachdenkt umso irrealer wird auch alles. Das ist sogar ein ganz natürliches Phänomen. Sag mal 20 Mal hintereinander ,,Socke,,. Irgendwann kommt einem auch dieses ganz normale Wort irreal vor.

Auch sich zu stoppen will gelernt sein!

28.05.2018 18:01 • #45


M
Danke für Dieb antworten..
Ich habe gestern echt einen Horror Abend durchgemacht und heute geht es mir den ganzen Tag mega beschissen.. vielleicht kann jemand was zu meinen Gedanken sagen..

Ich suche mir ständig jemanden (wie ich euch suche) der mir sagt das alles gut wird und das ich die und die Krankheit nicht habe usw..
Ich suche ständig nach Erklärungen.. das schlimme dabei ist, dass diese Dinge immer von jmd außerhalb kommen muss.. ich glaube und vertraue mir nicht selbst.. und seit 4 Tagen habe ich keinen Kontakt zu meiner ex Freundin , die ich Tag täglich mit meinen Sorgen belastet habe und die mich runter gebracht hat.. jetzt ist da keiner mehr und ich habe deshalb richtig Angst weil ich diese Angst und die Sorgen auf niemanden ablegen kann und selbst damit zurecht kommen muss..
Ist das jetzt gut das ich mich selbst damit quälen muss oder was denkt ihr?
Bezüglich Hilfe holen , war schon bei ca 20 verschiedenen Leuten und wenn der Hype vorbei geht und die Person nichts mehr neues sagen kann um dieses Loch zu füllen, dann geht es mir schelcht und ich suche bei jemanden anderen..

Die Leute die mir das größte Sicherheitsgefühl geben, diese Leute fühlen sich für mich am besten an.. und wenn diese Personen männlich sind , muss ich jetzt natürlich denken das ich gleichgeschlechtlich sein könnte im tiefsten inneren ...

Desertieren habe ich das Gefühl das ich zwei Persönlichkeiten habe .. der eine der auf Knopfdruck umstellen kann und funktioniert und lachen kann und der andere der gerade schreibt .. habe so Angst bitte sagt mir was ich tun soll

29.05.2018 11:59 • x 1 #46


E
Hallo es gibt nur einen Mike 1717, der im Augenblick seelisch krank ist darum solltest du dir viel Gutes tun und deine Symptome die du zur Zeit intensiv wahrnimmst da du geschwächt bist. Dir passiert nichts , vertraue dir fange mit kleinen Schritten an .lg

29.05.2018 12:11 • x 1 #47


kopfloseshuhn
So lieber Mike.
Ich sag dir jetzt mal etwas:
Wer mehrere Persönlichkeiten hat, der kann die nicht per Willen umschalten! Das sind ROLLEN. Das sind erlernte und vielleicht mehr oder weniger angepasste Rollen aber was du berichtest, lässtmich nicht darauf kommen, dass du eine Multiple Persönlichkeit bist.
ICH bin eine und ich sag dir einiges dazu:
Solche persönlichkeiten entstehen nur unter drastischen Traumata die man als Kind nicht verarbeiten kann. Als Kind wohlgemerkt.
Und die kann man dann nicht steuern! Die platzen in dein Leben, tun, was auchimmer da zu tun ist (auch nicht immer angepasst) und verschwinden wieder. In den allermeisten Fällen hat man selbst währenddessen einen Blackout und verliert die Zeit in der die andere Persönlichkeit agiert.
Also bitte: Mach dich nicht kränker als du bist!

Du willst immer nur deinen Kopf gestreichelt bekommen. Dubist egoistisch. Du benutz andere Menschen um deinen Sch iß abzuladen. Merkst du das noch?
Ja ich verstehe diese Suche nach Sicherheit weil man das Gefühlhat, mankommt damit nicht alleine zurecht aber Fakt ist, dass man am Ende sowieso immer damit alleine klarkommen muss. Denn in Wahrheit nimmt dir niemand deinen Mist ab.
Auch kein Therapeut.
Du rennst immer weg wenns ernst wird, nehme ich an. Wenn du dich dir selbst und deinem Problemen stellen musst. Wenn du das nicht mehr bekommst, was du glaubst zu brauchen wirfst du alles und jeden weg wie ein benutzes Taschentuch.

Es wird Zeit, dass du dich in den Griff bekommst. Die Sicheheit die du suchst die gibt es nicht. Die kann man sich nur selbst geben. Ha. ja tolle Aufgabe, nicht wahr?
Es wird Zeit, dass du eine vernünftige Therapie machst und dich auch daruaf einlässt und nicht wieder wegrennst.
Das, was du gesucht hast gibt es nicht.
Aber es kann durch neue Dinge ersetzt werden aber dazu musst du verd mmt nochmal ehrlich zu dir sein.

Sorry harte worte aber mir geht hier grad die Pelle hoch nach deinem letzten Post.

29.05.2018 12:23 • x 1 #48


M
Hallo kopfloseshuhn..
Es tut mir leid das ich dich damit getroffen habe.. du hast recht, sowas von recht..
Ich rede mir den ganzen Tag lauter Dinge ein..
Diese Rolle die so schwach ist und nur negatives verhalten hat habe ich nicht im Griff und wenn es mir besser geht dann denke ich mir wieso ncihr gleich usw.. teilweise nehme ich mir soviele Dinge (gute Dinge) vor und dann geht es mir schlecht und ich kriege nichts hin.

Ich fühle gerade so schei. weil du recht hast mit dem benutzen.. gestern hat mir mein Freund gesagt ich soll auf alles verzichten auf jede Hilfe , weil ich mir zuviel Hilfe gesucht habe und auf keinen richtig höre. Fange eine Therapie an und breche ab.. das geht die ganze Zeit so, weil ich in dem Moment denke das hilft nicht usw. Jedes Mal das selbe..
Ich bete zu Gott das er mir hilft und werde morgen mit meinem neuen Therapeuten mal darüber sprechen (den muss ich selbst zahlen)...

Bezüglich Hypnose, habe das Gefühl seit dem ich dort war, bin ich durcheinander und mir gehts noch beschissner .. kann natürlich sein das ich mir das nur einbilde ..

@tuffie.. kann das sein das die Symptome denn so stark sind das ich unter anderem Dinge vergessen kann und komplett neben mir bin

29.05.2018 12:48 • #49


kopfloseshuhn
Gott schickt dir maximal das Boot. Einsteigen musst du auch hier selbst.

29.05.2018 13:00 • x 1 #50


M
diese zwangsgedanken machen mir unglaubliche Angst und suchen sich alles mögliche als Erklärung.
Jetzt gerade rede ich mir ein und denke, was ist wenn mein innerliches Kind in Wirklichkeit gleichgeschlechtlich ist, es aber nie richtig rauskommen könnte? Mal ernsthaft , würde man sein ganzes Leben lang nichts davon merken können und erst mit 30 sowas merken in einer Depression? Ich denke seit gestern darüber nach wie ich als Kind war und weiß das ich als pubertierender junge schon Frauen anziehender fande und alles versuchte um sie zu überzeugen .. und erregt bin ich seit meinem 15 Lebensjahr bezüglich Frauen.. das einzige was bei mir spät kam, war das ich mich anfing sexuell ausleben zu können (weil ich immer Angst davor hatte).. naja was heißt spät eben mit 17.. aber ich kam nie dazu mich richtig gehen zu lassen und zu viel zu spüren wie wenn ich Fantasien habe oder P. schaue ...
Welcher Gedanke auch Angst macht ist, dass ich damals einen besten Freund hatte mit dem ich Tag und Nacht verbrachte und auch telefoniere usw.. schon irgendwie wie eine Frau? War ich vielleicht verliebt und wusste das nicht? Oder eher brüderliches Gefühl .. jedenfalls habe ich damals mich nie erregt gefühlt sondern liebe empfunden (durch dick und dünn).. und so bin ich.. hatte leider nie einen Bruder den ich mir immer gewünscht habe ..
Ein weiteres Problem ist das ich immer mit Freunden angegeben habe vor anderen. Vor anderen Frauen musste ich immer erzählen Icu habe einen Kumpel der ist so und so .. wenn die Kerle so cool waren, habe ich so imitiert um anzukommen..
Was sagt du zu diesen Gedanken ?

30.05.2018 14:43 • #51


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl