Pfeil rechts
1

mimi1984
Meryem glaub mir du wirst nicht verrückt. Die Angst macht diese Gedanken. Ich hatte solche Phasen schon oft und es ist nie passiert.

19.08.2016 15:59 • #21


meryem
Ich habe eben in der Psych. angerufen und die Diensthängende Ärztin ruft mich gleich zurück.
Ich kann solangsam nicht mehr glauben das ich nicht durchdrehe.
Ich werde ihr alles Telefon schildern.

19.08.2016 16:07 • #22


A


Depression/ Psychose drehe durch

x 3


G
das ist gut!

19.08.2016 16:17 • #23


mimi1984
Meryem wie war dein Telefonat mit der Psychiatrie?

19.08.2016 20:14 • #24


meryem
Also erstmal so am Telefon keine Psychose. Aber wohl wieder Depressionen .Ich habe am Montag einen Termin in der Mutter Kind Ambulanz die SpezialSpezialiert sind auf psychische Erkrankungen in und nach der Schwangerschaft. Ich denke da bin ich gut aufgehoben.
Jetzt nur noch das Wochenende überstehen.
Liebe Grüße Meryem

19.08.2016 21:26 • #25


mimi1984
Alles wird gut. Fühl dich gedrückt!

19.08.2016 21:30 • #26


meryem
Vielen lieben Dank

19.08.2016 22:04 • #27


F
Hallo meryem,

irgendwie ist mein gestriger Beitrag im Datennirvana verschwunden. Ich hatte die ZW für ein paar Wochen. Dann habe ich mir irgendwann gesagt: sch...ß drauf. Ich will das nicht (das war mir immer klar) und dann wird das auch nicht passieren. Ich habe aufgehört, meine Gedanken kontrollieren zu wollen. Es war erstaunlich. Nach kurzer Zeit war die ZW weg. Allerdings kommen sie abgeschwächt auch heute noch manchmal flüchitg vor, immer dann, wenn der Stress zu groß wird oder ich mal wieder zuviel gegoogelt habe. Zudem treten Sie (bei mir) nach jedem Reduktionsschritt des Citaloprams kurzzeitig auf. Das verwundert mich auch nicht mehr, denn schließlich gehen ZG u.a. auf einen zu geringen Serotoninspiegel zurück, oder sagen wir besser: ein zu niedriger Serotoninspiegel kann ZG erzeugen. Wenn sich dein Gehirn daran gewöhnt hat, chemisch ein Überangebot dieses Stoffes vorgelegt zu bekommen, muss es sich zwingend beim Absetzen erst wieder daran gewöhnen, selbst die nötige Menge bereitzustellen. Deshalb ist es so wichtig, ein SSRI ganz langsam auszuschleichen. Paroxetin soll diesbezgl. das gefährlichste Medikament sein. Ich habe auch gelesen, dass ein Absetzsyndrom selten sofort einsetzt, manchmal sogar viele Monate später auftritt und dann der Zusammenhang gar nicht mehr hergstellt wird.
Allerdings bin ich nur Leihe und kann Dir hier nur meine Erfahrungen spiegeln. Ich weiß auch nicht, inwiefern die Hormone in der Schwangerschaft da mit reinspielen. Meine Frau ist psychisch kern gesund, hatte aber in der Schwangerschaft auch starke Stimmungsschwankungen. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles gut wird!

20.08.2016 19:08 • #28


meryem
Hallo Fuzzi,
Vielen lieben Dank für Deine Worte. Also ich nehme das Paroxat ungefähr vier - fünf Monate nicht mehr.
Heute war es sehr wechselhaft ich habe erneut in der Psych angerufen weil es wieder so schlimm war. Das Gespräch hat mich etwas beruhigt.
Aber nur Kurz. Morgen noch und dann habe ich am Montag den Termin in der Mutter - Kind Ambulanz.
Ich habe auch gelesen das in der ss die Gefahr der Depressionen sehr hoch ist besonders wenn man vorbelastet ist.
Sicher spielen da auch noch andere Faktoren eine Rolle.
Ich bin mir sicher das ich eine schwere Episode wieder habe so wie letztes Jahr.
Letzte Nacht bin ich ganz plötzlich Im Schlaf Hochgeschreckt und war Schweißgebadet.
Wieviel Citalopram nimmst Du Fuzzi und welche Gedanken hattest Du wenn ich fragen darf?
Gruß Meryem

20.08.2016 20:07 • #29


F
Hatte von 30mg auf 20mg reduziert, als es so heftig war. Jetzt bin bei 14mg, ich reduziere nun in 1mg Schritten.
Die Gedanken waren auf unser baby bezogen, dass ich es fallen lassen könnte und so. Und ich konnte keine Messer mehr sehn. Dachte dann: was wenn ich jetzt durchdrehe und mich oder - schlimmer - jemand anderen verletze.

20.08.2016 20:28 • #30


G
Hallo meryem,

jetzt hast Du es schon fast geschafft,nurnoch heute durchhalten.

21.08.2016 06:08 • #31


meryem
HAllo ihr Lieben!
Ich wollte mich nochmal melden. Ich hatte heute den Termin in der Mutter Kind Ambulanz. Eine wirklich super Anlaufstelle.
Hatte ein Gespräch mit der Psychologin.
Eigentlich dachte ich ja ich bin reif für die Geschlosse. Aber es sind Zwangsgedanken die ich habe.
Ich nehme jetzt an einer Mutter Kind Gruppe teil und werde dort bis nach der Geburt Psychologisch betreut.
Liebe Grüß Meryem

22.08.2016 14:30 • #32


G
oh,das freut mich!

22.08.2016 14:35 • #33


Icefalki
Das freut mich für dich. Und es hört sich sehr positiv an. Sehr schön.

22.08.2016 14:37 • #34


mimi1984
Freut mich zu hören. Siehst du ?Alles gut.

22.08.2016 14:40 • #35


meryem
Hallo! Ja, jetzt kann es nur noch bergauf gehen. Stück für Stück..

22.08.2016 15:38 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl