Pfeil rechts
44

B
Mir hilft es öfter, wenn ich mal wieder eine depressive Episode habe oder wenn es mir sonst irgendwie schlecht geht,
mich an Dinge zu erinnern, die nicht selbstverständlich sind und für die ich dankbar bin.
Würde mich freuen, wenn Ihr mitmacht und ein oder auch mehrer Dinge schreiben würdet, wofür Ihr dankbar seid.
Das baut mich dann auch wieder auf, wenn ich dann Eure Beiträge lesen darf!

DANKE

Ich bin dankbar dafür, dass es dieses Forum gibt!

27.06.2016 18:11 • 23.03.2018 x 3 #1


32 Antworten ↓


miriam0707
Hallo Backstar, finde die Idee toll:-).
Mir geht es nämlich ähnlich, wenn es mir mal wieder nicht gut geht denke ich an Dinge über die ich mich freuen. Hilft zumindest manchmal ein wenig:-)
Ich bin dankbar das ich eine gesunde Tochter und einen tollen Ehemann habe

27.06.2016 18:33 • x 1 #2


A


Dankbarkeit hilft

x 3


M
Ich bin gerade dankbar das ich jetzt eine eigene Wohnung habe die warm und hell ist - zu der nur ich einen Schlüssel habe.

Mit Badewanne in die ich mich reinlegen kann wenn was blöd läuft - danach gehts gleich besser.
Und ich bin dankbar das ich dieses Thema gefunden habe - ich habe eben überlegt so eines zu eröffnen.
Ich bin dankbar das das Geschirr jetzt gespült und verräumt ist, der Rest den ich heute aufräumen wollte auch.
Und ich gerade ein amüsantes Hörbuch höre... das ich dank Funkkopfhörern jetzt mit in die Wanne nehmen kann

06.01.2018 21:12 • x 2 #3


B
Bin dankbar, für Eure inspirierenden Antworten und daß es mir durch die Medis inzwischen sehr viel besser geht, als noch vor einem Jahr!

06.01.2018 21:14 • #4


J
Ich bin unter anderem sehr dankbar für das Forum und dafür, dass ich Rehageld bekomme sowie Medikamente habe, die wirken.

06.01.2018 21:19 • x 1 #5


M
Ich bin dankbar für meine Freunde!

und ( auch wenn das bisschen vom Thema abweicht) für den Tipp die Birnen in der Flurlampe auszutauschen
(von Halogen auf LED) statt vorher satten 200 Watt braucht die Lampe jetzt mit den 4 Birnchen nur noch 14,4 Watt und es ist trotzdem gnadenlos hell.
Ich freue mich jetzt jedesmal wenn ich das Flurlicht einschalten kann.
Vorher war ich ständig hinterher das es AUS! geschalten wird.

UND ich bin dankbar das die Nachbarn endlich wieder da sind!
Und das in den 2 Etagen schräg gegenüber jetzt wieder Licht brennt - war irgendwie einsam ohne die
( die ich nicht kenne )

16.01.2018 17:03 • x 1 #6


kleiner
Ich bin dankbar dass ich die Natur direkt vor der Haustür habe( obwohl ich selten raus gehe)

16.01.2018 17:30 • x 1 #7


B
Ich bin dankbar, für all das leckere und feine Essen und Trinken, daß ich jeden Tag zur Verfügung habe.

16.01.2018 17:49 • x 1 #8


Uropanoel
Ich bin sehr dankbar, für Glück in der Liebe.

Ich bin sehr dankbar, von Herzen Liebe geben zu können.

Ich bin sehr dankbar, für meine Frau mit der ich schon 37 Jahre zusammen bin.

Ich bin sehr dankbar, für meine Kinder, Enkelkinder und Urenkel.

Ich bin sehr dankbar, Teil einer so wunderbaren Familie zu sein.

Ich bin sehr dankbar, dass es meiner Familie gut geht und alle gesund sind.

Ich bin überaus dankbar, allen Ärzte und Krankenschwestern im Krankenhaus, die
das Möglichste tun um mein leben zu erhalten und verlängern.

Ich bin sehr dankbar, das es euch allen hier im Forum gibt.

Ich bin sehr dankbar,.

16.01.2018 18:15 • x 10 #9


B
Danke Oppa, für die schönen Zeilen!

16.01.2018 18:17 • x 2 #10


M
@uropanoel
Mann hast Du ein reiches Herz, da kommen mir die Tränen!

16.01.2018 18:17 • x 2 #11


Sells1234
Ich bin Dankbar das ich eine gute Familie habe auf die ich mich verlassen kann. Das sie meine Krankheit mit mir teilen und versuchen mir zu helfen.

16.01.2018 18:19 • x 3 #12


tommilu
Ich bin dankbar für meine Kinder und Enkel und das sie gesund sind. Und ich bin dankbar das ich hier so viel hilfe bekomme

16.01.2018 18:37 • x 2 #13


V
Ich bin dankbar für meine Partnerin, mit der ich zusammengekommen bin, als wir gerade mal 16 waren und die immer für mich da ist und zu mir hält, obwohl es oft sehr schwer mit mir ist.

18.01.2018 08:35 • x 2 #14


BellaM85
Ich bin meinen Eltern dankbar weil ich ohne sie nicht auf der Erde wäre!
Ich bin dankbar für meine Kinder, das wichtigste in meinem Leben!
Ich bin dankbar für meine Familie und Freunde.
Ich bin Dankbar das ich ein Dach über den Kopf und jeden Tag genug zu Essen und zu Trinken habe.
Ich bin dankbar dafür das ich mein Leben selbst gestalten kann/ darf ( da es leider viele Menschen gibt die dies nicht können/ dürfen)
Ich bin dankbar dafür das ich leben darf und Gesund bin ( zumindest weitestgehends)
Ich bin dankbar dafür das es Ärzte oä gibt die Kranken Menschen helfen können.

LG!

18.01.2018 08:45 • x 1 #15


M
Ich bin total Dankbar das ich kein Postbote bin!

(das meine ich NICHT gegen Postboten)

Bei dem Wetter auf dem Rad arbeiten....

18.01.2018 11:21 • x 1 #16


dieRückfällige
Hier reihe ich mich gerne ein.

Ich bin dankbar dass ich so einen tollen Mann habe, wir sind dieses Jahr im März 38 Jahre zusammen, davon im September 32 Jahre verheiratet, er ist mit mir zusammen durch die Deprihölle gegangen, kenne viele Betroffene wo die Partnerschaft deswegen auseinander brach.
Ich bin dankbar dass ich keine finanzielle Probleme habe, bekomme eine gute Altersrente und mein Mann verdient noch recht gut, ist etwas jünger als ich.
Ich bin dankbar dass ich noch meine Schwester mit ihrem Sohn habe.
Dankbar dass die behandelten Ärzte mich immer ernst genommen habe.
LG Christel

20.01.2018 18:12 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich dankbar das ich so liebenswerte Menschen als Nachbarn habe!

Und das die Hausverwaltung bei auftauchenden Problemen sofort freundlich und enagierte Handwerker schickt
( für die man sich nicht von 7 - 18 Uhr bereit zu halten hat sondern die einen konkreten Termin ausmachen und dann auch zu der ausgemachten Zeit kommen)

Das ist so viel wert

16.02.2018 19:07 • x 1 #18


A
Ich bin dankbar für meine tollen Eltern.
Und dass ich nicht auf der Straße leben muss, ein Dach über dem Kopf habe und es warm habe und mich ernähren kann.

16.02.2018 19:11 • x 1 #19


Coru
Da es mir heute nicht so gut ist ist dieser Thread echt gut. Ich bin dankbar, dass ich eine Wohnung habe und es auch immer Winter warm habe. Ich bin dankbar, dass ich immer genug zu Essen habe. Ich bin dankbar für unser Gesundheitssystem und das einem immer geholfen wird. Ich bin dankbar für meine Familie und meine Freunde die sich auch in meiner schwierigen Lebenssituation nicht von mir abgewandt haben. Ich bin dankbar, dass es solche Foren gibt.

16.02.2018 19:23 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl