Pfeil rechts

hallo, ich bin 15 und habe seit 3 monaten angstzustände ubd paniktattacken
genauer könnt ihr das noch in meinem anderen beitrag lesen.
seit ca 2 monaten glaube ich depressiv zu sein. ich habe diese internettests gemacht und da kam immer raus, dass ich eine mittelstarke depression habe.
also ich verspüre eine gewisse antriebsloisigkeit, aber die ahabe ich schon länger als die angst. ei ich bin völlig hoffnunsglos dass es mir je wieder besser geht. eine psychologin meinte ich sei vllt leicht depressiv..
aber andererseits habe ich nicht diese typischen symptome wie das morgeentief, verlust von sexueller klust...
aber ich habe so ein gedankenkarussell, das immer um die gleichen themen kreist und zu keinem ergebniss kommt.
komischerweise gehts mir aber recht gut sobald ich ne beschäftigung hab( z.b. schule)

30.09.2012 09:45 • 13.10.2012 #1


11 Antworten ↓


R
Zitat von 34388206:
hallo, ich bin 15 und habe seit 3 monaten angstzustände ubd paniktattacken
genauer könnt ihr das noch in meinem anderen beitrag lesen.
seit ca 2 monaten glaube ich depressiv zu sein. ich habe diese internettests gemacht und da kam immer raus, dass ich eine mittelstarke depression habe.
also ich verspüre eine gewisse antriebsloisigkeit, aber die ahabe ich schon länger als die angst. ei ich bin völlig hoffnunsglos dass es mir je wieder besser geht. eine psychologin meinte ich sei vllt leicht depressiv..
aber andererseits habe ich nicht diese typischen symptome wie das morgeentief, verlust von sexueller klust...
aber ich habe so ein gedankenkarussell, das immer um die gleichen themen kreist und zu keinem ergebniss kommt.
komischerweise gehts mir aber recht gut sobald ich ne beschäftigung hab( z.b. schule)



Hast du mal an eine Therapie gedacht?
Was meint deine Psychologin dazu? Frag sie doch mal!

30.09.2012 09:50 • #2


A


Bin ich depressiv oder was habe ich?

x 3


ich hab dienstag nen termin bei nem anderen psychologen. ich hatte das gefühl, dass die andere mich abschieben wollte.

ja habe ich.. aber eine therapie is sowas langfristiges....

ich nehme grad johanniskraut und bachblüten, die bachblüten haben die angst abgeschwächt und das johanniskraut wirkt (noch) nicht..(ich nehms seit 5 tagen..

30.09.2012 09:54 • #3


R
Zitat von 34388206:
ich hab dienstag nen termin bei nem anderen psychologen. ich hatte das gefühl, dass die andere mich abschieben wollte.

ja habe ich.. aber eine therapie is sowas langfristiges....

ich nehme grad johanniskraut und bachblüten, die bachblüten haben die angst abgeschwächt und das johanniskraut wirkt (noch) nicht..(ich nehms seit 5 tagen..



Bis das Johanniskraut wirkt, soll etwas dauern. Ich glaube so 3 Wochen, bin mir nicht ganz sicher.
Wenn du am Dienstag bei dem anderen Psychologen gewesen bist, kannst du noch mal schreiben wie du bei dem zufrieden warst. Würde mich interessieren.

30.09.2012 17:17 • #4


war heute dort und habe ein gutes gefühl
er meint er hat erfahrung bei herzangst und die depressiven symptome kriegt er auch in den griff.
er meinte er wird mir entspannungsmethoden beibringen usw
ich werde die therapie also warscheinlich machen.

02.10.2012 21:43 • #5


B
Hast du mal an eine Therapie gedacht?

03.10.2012 15:10 • #6


A
Bei einer Depression müssen nicht alle Synthome auftretten.

Es genügt schon das Gedankenkarusell ist auch ein typisches Zeichen und mein Arzt meint immer die Panikattacken kommen von Depressionen.

Weiß aber auch sicher, dass die Panikattacken Jahre zuvor da waren und dann zustäzlich noch Depressionen kamen.

Ich durchschau schon etwas den Teufelskreis, bin aber um jede Hilfe von euch dankbar.

03.10.2012 17:04 • #7


P
Bei einer 15 jährigem zu sagen es ist keine Depression weil die sexuelle Unlust nicht Auftritt. Sehr merkwürdig. Ja eine Therapie ist langfristig aber was anderes kann dir leider nicht helfen und du musst dir die zeit die es dauert lassen. Was sagen denn deine Eltern dazu? In deinem älter sind sie ja eine Ursache deiner Probleme.

04.10.2012 06:09 • #8


R
Zitat von 34388206:
war heute dort und habe ein gutes gefühl
er meint er hat erfahrung bei herzangst und die depressiven symptome kriegt er auch in den griff.
er meinte er wird mir entspannungsmethoden beibringen usw
ich werde die therapie also warscheinlich machen.


Freue mich für dich! Ich mach auch eine Therapie. Mal sehen, wie es bei mir weitergehen wird.

04.10.2012 11:58 • #9


ich glaube das johanniskraut wirkt sehr gut
is recht viel besser seitdem ichs nehm

05.10.2012 14:52 • #10


R
Wie ist es jetzt bei dir? Wenn dir das Johanniskraut hilft, ist es eventuell keine Depression. Machst du die Therapie trotzdem?

12.10.2012 12:24 • #11


wieso? johanniskraut hilft doch gegen leichte depressionen?
ja ich mache die therapie..
aber leider hatte ich in der letzten woche ein paar misserfolge, darunter ein echt böser korb von einem mädchen...
im mom erscheint mir echt alles sinnlos und zu viel... ich kann nochnichmal weinen...

13.10.2012 08:03 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl