Pfeil rechts
195

Abendschein
Zitat von Veritas:
Finde Ich - als Gottloser - lächerlich³, aber das soll jeder so machen, wie er mag.

Ach herjeh und dann biste noch mit einer Jesus Anhängerin befreundet @Veritas

02.08.2018 23:37 • x 1 #61


Abendschein
Zitat von Entwickler:
Ich habe meine eigene Meinung über Menschen, die Gebete hassen wie der Teufel das Weihwasser. Wenn ich eins gelernt habe, dann dass das Gute immer stärker als das Böse ist, solange man auf der richtigen Seite steht.


Wer an Jesus Christus glaubt und Liebe versenden möchte (Kann man ja auch ohne Glauben)
der teilt nicht aus. Wo bleibt Deine Liebe zu allen Menschen, @Entwickler ?
Wir sind nicht dafür zuständig die Menschen zu beurteilen, jeder ist gleich viel wert,
ob nun Glaube oder kein Glaube.

02.08.2018 23:46 • x 3 #62


A


Befreiungsgebete Quatsch oder Realität?

x 3


Entwickler
Zitat von Abendschein:
Wer an Jesus Christus glaubt und Liebe versenden möchte (Kann man ja auch ohne Glauben)
der teilt nicht aus. Wo bleibt Deine Liebe zu allen Menschen, @Entwickler ?
Wir sind nicht dafür zuständig die Menschen zu beurteilen, jeder ist gleich viel wert,
ob nun Glaube oder kein Glaube.

Ich kann nicht alle Menschen lieben, weil ich zu viel Ablehnung erfahren habe. Jetzt kommen bestimmt wieder Beiträge wie: Wie man in den Wald hineinruft..., aber das bezieht sich auch auf Menschen, die mit mir noch nichts zu tun hatten, wie irgendwelche Tyrannen als Chefs, die ihre Angestellten malträtieren. Ich gehe davon aus, dass ich auf dieser Welt eine andere Aufgabe habe, als alle Menschen zu lieben. Ich kann mich mit den meisten Menschen nicht identifizieren und flüchte mich in die Isolation, sobald ich von der Arbeit nach Hause komme. Und ich habe meine Gründe. Es geht mir ja nicht schlechter dabei. Das ist jetzt in der 3. Generation so, und meine Mutter und meine Oma hätten auch nicht anders gekonnt, als sich zu isolieren.

03.08.2018 00:12 • #63


Abendschein
Zitat von Entwickler:
Ich kann nicht alle Menschen lieben, weil ich zu viel Ablehnung erfahren habe. Jetzt kommen bestimmt wieder Beiträge wie: Wie man in den Wald hineinruft..., aber das bezieht sich auch auf Menschen, die mit mir noch nichts zu tun hatten, wie irgendwelche Tyrannen als Chefs, die ihre Angestellten malträtieren. Ich gehe davon aus, dass ich auf dieser Welt eine andere Aufgabe habe, als alle Menschen zu lieben. Ich kann mich mit den meisten Menschen nicht identifizieren und flüchte mich in die Isolation, sobald ich von der Arbeit nach Hause komme. Und ich habe meine Gründe. Es geht mir ja nicht schlechter dabei. Das ist jetzt in der 3. Generation so, und meine Mutter und meine Oma hätten auch nicht anders gekonnt, als sich zu isolieren.

Aber als Gläubiger der Liebe versendet und in die Isolation geht


Wie soll das gehen?

03.08.2018 00:55 • x 1 #64


H
Zitat von Entwickler:
Ich kann nicht alle Menschen lieben,

Wer kann schon alle Menschen lieben. Da müsste man schon einen fortgeschrittenen Zustand der Erleuchtung erreicht haben, um die Welt und die Menschen in all ihren Erscheinungsformen lieben zu können.

Zitat von Entwickler:
weil ich zu viel Ablehnung erfahren habe

Das tut mir leid.

Zitat von Entwickler:
Ich kann mich mit den meisten Menschen nicht identifizieren und flüchte mich in die Isolation, sobald ich von der Arbeit nach Hause komme. Und ich habe meine Gründe. Es geht mir ja nicht schlechter dabei.

Wenn das die für Dich zuträglichste Lebensform ist und es Dir dabei auch nicht schlecht geht, dann ist dagegen ja nichts einzuwenden.

03.08.2018 02:44 • #65


Abendschein
Zitat von Hermina04:
Wer kann schon alle Menschen lieben. Da müsste man schon einen fortgeschrittenen Zustand der Erleuchtung erreicht haben, um die Welt und die Menschen in all ihren Erscheinungsformen lieben zu können.


Das tut mir leid.


Wenn das die für Dich zuträglichste Lebensform ist und es Dir dabei auch nicht schlecht geht, dann ist dagegen ja nichts einzuwenden.

Ist aber nicht das Leben was Entwickler vor gibt zu Leben. Aber manch einer biegt sich Grade im Glauben die Welt so zurecht wie er meint. Nur darf er nicht damit Prahlen Liebe auszusenden wenn es gar nicht so ist und sich über andere erheben. Das zeugt vom falschen Licht.

03.08.2018 03:40 • x 1 #66


H
Zitat von Fabberlin:
Traumatisierung ist nur eine Schwächung des Immunsystems der Seele. Was dann kommt sind negative sprituelle Einflüsse. Ähnlich wie Viren, die das geschwächte Immunsystem angreifen. Das kommt nicht von mir, ich habe das aus verschiedenen Quellen und Leuten mit dene


Also ich deute das so, dass Menschen, die großen Belastungen in der Kindheit ausgesetzt waren, später auch größere Probleme haben, Schicksalsschläge und schlimme Erfahrungen zu verkraften, da bei ihnen kein Urvertrauen entstehen konnte.

Das heißt, dass sie das, was man als Resilienz oder psychische Widerstandskraft bezeichnet, nicht oder nur eingeschränkt entwickeln konnten.
Resilienz könnte man somit auch als das Immunsystem der Seele bezeichnen und Viren als Metapher für eben diese späteren Schicksalsschläge, Krisen und besonderen Belastungen. Ist die Widerstandskraft der Psyche schwach, können diese Viren weitaus mehr Schaden anrichten als bei einer starken Widerstandkraft.
Mit dem Begriff spirituell kann ich in dem Zusammenhang aber nichts anfangen.

03.08.2018 04:42 • x 1 #67


H
Zitat von Abendschein:
Aber als Gläubiger der Liebe versendet und in die Isolation geht


Wie soll das gehen?


Es gibt ja auch die Eremiten, die in Abgeschiedenheit ihren Glauben leben, meditieren und beten. Glaube und Rückzug muss also kein Widerspruch sein.

03.08.2018 05:44 • x 1 #68


C
Ich für mein Teil glaube ja, dass das mit der Nächstenliebe falsch verstanden wird. Liebe Dich wie den anderen - so herum wird eher ein Schuh daraus.

Das bedeutet für mich nicht, allen Menschen mit weihevoller Liebe zu begegnen - können sowieso nur Heilige - sondern respektvolle Zuwendung zu zeigen, und das fällt oft schon schwer genug, geschweige denn, sich selbst damit zu bedenken.

Hat mich jemand schlecht behandelt, heißt es nur, nicht mit gleicher Münze zurückzuzahlen, und zwar nicht, weil ich ja so eine Gute bin, sondern weil ich mich mit Racheakten selbst ins Knie schießen würde. Denn die Hassspirale beginnt sich rasch zu drehen ...
Aber auch dazu darf jeder seine eigene Meinung haben.

Ähm, ja, Gerd - schon bei Glaubenskrieg 23.0? Wie man sieht, ich bin noch recht neu hier *hust*

03.08.2018 09:57 • x 1 #69


Gerd1965
Zitat von Chillangel:
Ähm, ja, Gerd - schon bei Glaubenskrieg 23.0? Wie man sieht, ich bin noch recht neu hier *hust*

Nimm lieber einen Hustensaft......

03.08.2018 10:40 • x 2 #70


Uropanoel
Zitat von Angor:
Und Du kommst ins Fegefeuer oder in die Hölle.
'

Nein Angor, nur nicht da hin, ich möchte wenigstens dort später meine ruhe vor denen sein.

03.08.2018 11:26 • #71


C
Zitat von Gerd52:
Nimm lieber einen Hustensaft......

Na, ned glei mit Kanone auf Spatzerln schießen.

03.08.2018 12:02 • #72


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl