Pfeil rechts
34

S

11.07.2008 23:53 • 14.06.2021 x 1 #1


152 Antworten ↓


freggle
hallo sternchen_ela

herzlich willkommen bei uns.
du wirst hier sicher auf verständnis stoßen. ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.
ich selbst hab am anfang meiner panikkarriere auch gedacht, ich leide an schlimmen krankheiten. ich bin zum arzt gegangen, und der sagte mir ich bin ok, organisch ist alles in bester ordnung. das hat mich erst mal beruhigt aber danach ging es dann ab in die klinik....
es tat mir gut, denn auch dort waren viele leidensgenossen und ich konnte erlernen mit meiner angst und panik umzugehen. mittlerweile ist es so, dass sich die panik nicht mehr in mein leben hängt.

lg freggle

12.07.2008 09:05 • x 1 #2


A


Angst vor schweren Krankheiten - Erfahrungen

x 3


P
Hallo sternchen!

Das von dir geschilderte spiegelt exakt meine Hypochondrie der letzten 9 Jahre wieder - inklusive der Hemmung davor zum Arzt zu gehen, weil er ja was finden könnte.

Mein erster Rat an dich lautet: Auf keinen Fall nach Krankheitsanzeichen googlen!

Aus Erfahrung weiß ich: Die Suche im Internet nach Krankheitsanzeichen fördert stets das absolut Schlimmste zu Tage, und das liegt fern jeder Objektivität. Bei mir war es das ständige googlen, welches meine Hypochondrie auf ein unerträgliches Level getrieben hat. Durch googlen machst du dich auf Dauer selbst fertig.

Was ich gerne wissen würde: Fürchtest du dich eher vor Infektionskrankheiten oder organischen Leiden?

Ich bin weder Therapeut noch Mediziner, aber in Sachen Hypochondrie bin ich mittlerweile recht gewieft, und wenn du mir sagst wovor in etwa du dich fürchtest, dann kann ich dir vielleicht ein bisschen helfen.

Hier gibt es Videos zur Krankheitsangst


Liebe Grüße!

Pueblo

12.07.2008 19:57 • x 1 #3


Missyou
Hallo!
mir geht´s genauso! Habe auch ganz stark mit Hypochondrie zu tun.