Pfeil rechts

L
Ich habe erst vor ein paar Tagen erfahren, dass es sich bei meinen Problem wahrscheinlich um Zwangsgedanken handelt.
Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen und er ist eigentlich mein Traummann und Seelenverwandter. Vor 3 Monaten überkam mich aber plötzlich die Angst, cih könnte ihn nicht mehr lieben. Ich konnte Tag und Nacht nur mehr an das denken und stellte mir ständig Fragen, wie Würde ich dies und das für ihn tun?, Würde ich ihn da und dort vermissen?, usw. Wenn die Gedanken am schlimmsten waren, suche ich immer seine Nähe. Eine zeitlang stellte ich mir ihn nur mehr mit einer anderen vor und am Anfang war dieser Gedanke sehr schlimm für mich, aber als ich eine Woche nur mehr an das gedacht habe, habe ich mich daran gewöhnt. Genauso war es, als er mich fragte, ob wir jetzt nur mehr gute Freunde wären. Mir kamen die Gedanken nicht einmal real vor, sie waren einfach immer da. Ich weine jeden Tag. Beweise für meine Liebe, wie Eifersucht, Bauchkribbeln, etc. habe ich immer ignoriert.
Es ist sogar schon so schlimm, dass er mir plötzlich wie ein Fremder vorkommt, als würde ich ihn gar nicht mehr kennen und ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie es früher einmal mit uns war. Wenn ich ihn ansehe, frage ich mich, wer ist dieser Typ überhaupt!?
Sind meine Zwangsgedanken Wirklichkeit geworden und handelt es sich überhaupt um Zwangsgedanken!?!

13.08.2012 13:05 • 13.08.2012 #1


4 Antworten ↓


C
Wo hast Du denn erfahren, dass das Zwangsgedanken sind? Sorry, aber das ist ja nun echt Quatsch.

13.08.2012 13:18 • #2


A


Zwangsgedanken freund nicht mehr lieben.

x 3


L
Weil hier oft 1:1 dasselbe steht, wie es mir geht

13.08.2012 13:27 • #3


C
Irgendwelche Selbstdiagnosen sollte man lassen.

13.08.2012 14:51 • #4


M
Besuch uns doch mal im Thread 'angst den Partner nicht mehr zu lieben ' du bist herzlich Willkommen dort.

Es schreiben viele , die das Gleiche erleben wie du, dort wirst du bestimmt auch viele Antworten bekommen.

Ich persönlich würde gleichzeitig einen Psychiater aufsuchen.Ich hatte die Diagnose bekommen.

13.08.2012 15:06 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler