» »

201714.11




48
10
10
«  1, 2
guck bitte nicht im internet nach krankheiten, damit tut man sich keinen gefallen, ich bin da kein experte, aber für mich ist eine bindungsangst, wenn man sich nicht an jemanden binden kann und immer nur onenight stands hat etc

Auf das Thema antworten


1186
1
1280
  14.11.2017 19:12  
Vielleicht war tatsächlich "der Richtige" noch nicht dabei. ;) Was nicht bedeuten muss, dass derjenige perfekt sein und alle deine Vorstellungen abdecken muss. Oder dass er 'der eine Mann deines Lebens' sein muss. Man kann im Leben mehrmals "den Richtigen" treffen.

Ich kann da nur für mich selber sprechen - ich brauche für eine richtige Beziehung so ein "Wohlfühl"-Gefühl, welches man nun einmal nicht erzwingen kann. Ich kann's auch nicht wirklich beschreiben. Aber wenn dieses Gefühl nicht da ist, dann hab' ich im Zweifel 'nen netten Abend oder auch mal nette drei, vier, fünf Wochen am Stück - aber für eine richtige Beziehung reicht's dann halt nicht. Bei meinem letzten Ex-Freund hab' ich dieses Gefühl, von dem ich spreche, sofort gehabt. Da war neben dieser großartigen Verliebtheit auch dieses Gefühl da, bei jemandem "angekommen" zu sein. Ich hatte keinerlei Zweifel. Er auch nicht. (Das Ding ist leider nach zweieinhalb Jahren in die Binsen gegangen, allerdings nicht aus dem Grund, dass wir uns nicht verstanden hätten. Das haben wir immer.)

Das ist allerdings nur meine persönliche Sicht bzw Erfahrung - es kann für jeden ganz anders funktionieren bzw anfangen!

Freu' dich über die Erfahrungen, die du sammelst! Das ist völlig in Ordnung so und ich würde jetzt auch (noch) nicht direkt von akuter Bindungsangst sprechen. Du bist halt lebensfroh, aber auch etwas vorsichtig. Finde ich eigentlich sehr gut.

Danke1xDanke


3
1
1
  02.01.2018 20:48  
Hey, dein Eintrag ist ja schon ein bisschen her... wollte trotzdem mal schauen, ob du noch aktiv bist.
Bin selbst auch 20 und in einer ziemlich ähnlichen Situation.. falls du noch aktiv bist und Lust hast mal ein bisschen zu schreiben kannst du dich ja melden.. bin auch weiblich und hetero, nicht das das jetzt falsch rüber kommt :D


« Angst davor Gefühle zu verlieren Angst vor Nähe- wie geht ihr damit um? » 

Auf das Thema antworten  13 Beiträge  Zurück  1, 2

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Beziehungsängste & Bindungsängste


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Ratgeber woher?

» Agoraphobie & Panikattacken

7

628

19.02.2008

Woher weiß man was was ist?

» Agoraphobie & Panikattacken

3

585

30.08.2011

Schulterkrachen woher?

» Angst vor Krankheiten

9

345

16.12.2016

Was ist AICI,woher bekomme ich das?

» Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

2

5984

17.08.2004

Selbstbewusstsein - Woher weiß man was man will!?!?!

» Agoraphobie & Panikattacken

23

5791

31.03.2008







Partnerschaft & Liebe Forum