Pfeil rechts
1

E
Hallo

Was kann ich tun wenn ich einem Menschen kennen lerne der Starke Bindungsängste hat
Davon läuft
Dieses auch äußert
(Zuneigungs Gefühle vorhanden sind )
Welche Chance habe ich dann an diesen Menschen heran zu kommen
Ihm zu helfen ?
Habe ich überhaupt Chancen ?

Für antworten wäre ich dankbar

29.10.2017 23:45 • 30.10.2017 #1


13 Antworten ↓


L
Hallo,
also ich denke nicht, dass es hier eine allumfassende Antwort geben kann, da jeder Mensch andere Beweggründe und Vorgeschichte hat.
Da ich ähnlich gestrickt, also wie die andere Person, bin sage ich mal, was bei mir bisher das Problem an Beziehungen war.

Nach Treffen ist es oft so, dass ich erst einmal Zeit brauche, um mich wieder zu erholen oder auch gern gesagt meine Batterien aufladen. Am Anfang einer Beziehung ist es oft so, dass man täglich oder zumindest regelmäßig in der Woche angerufen oder getexted wird. Dies fühlt sich dann sehr schnell einengend an.
Mir ist durchaus bewusst, dass die andere Person sich evlt. ausgenutzt fühlen könnte. Aber oft.ist es so, dass die Person sich selber melden möchte. Bei mir ist es zumindest so. Zumindest sollte man bereit sein zu verstehen, dass es eine lange Aufbauphase gebe könnte.

30.10.2017 00:56 • #2


A


Was tun wenn Menschen Bindungsängste haben?

x 3


E
Dankeschön für deine Antwort und Erklärung

Ich fühle mich hilflos da ich unerfahren bin
Denke aber doch das wahrscheinlich aufgeben die einzige Option ist

30.10.2017 01:13 • #3


L
Zitat:
Denke aber doch das wahrscheinlich aufgeben die einzige Option ist


Puh ... würde ich jetzt nicht gleich sagen. Es kommt darauf an, wie schnell und fest du die Beziehung haben möchtest. Ich persönlich würde es erst einmal versuchen - nicht um jeden Preis und für immmer, aber so kann es durchaus passieren, dass man es sich selber vorwirft die Chance nicht genutzt zu haben.

30.10.2017 02:50 • #4


Daswars
@Einfachich74 . Du müsstest erst einmal herausbekommen warum dieser Mensch diese Bindungsängste hat! Du kennst seine Vorgeschichte nicht. Vielleicht machte er NUR schlechte Erfahrungen, vielleicht hat er auch nur unnötige Befürchtungen, Vielleicht will er noch gar keine Bindung!
Erst wenn du weißt warum- solltest DU entscheiden ob du aufgibst oder ihn zeigen willst/ kannst , das Bindungsängste nicht angebracht sind.

30.10.2017 07:07 • #5


E
Leider kam es nie dazu das er mir seine Probleme erzählen wollte
Jeder Anlauf dazu wurde seiner Seits boikotiert . Er lies kein eines Date zu Stande kommen .
Die Bindung zwischen uns war sehr sehr eng und intensiv
Wir hatten insgesamt Kontakt etwas über ein Jahr mit vielen auf und abs
Seine Äußerungen und Hinweise deutete ich nicht wirklich da ich seine Wahrheit und Geschichte nicht kannte bis heute .

Wie er altuell empfindet weiß ich nicht da er mich aktuell blockierte
Wie kam es dazu
Wir waren zum xten mal verabredet und wieder wurde nix draus ../
Als ich am verabredeten Treffpunkt stand erschien er nicht als ich ihn über whats App darauf ansprach erschrak er und blockierte mich direkt
Seine Einzige Antwort darauf war versammd
Bis zu dem Zeitpunkt konnte ich damit nix anfangen
Es tat sehr weh !
Ich kannte bis heute diese Krankheit nicht wirklich

Fakt is das wir uns kennen lernen wollten damals
Fakt ist das wir plötzlich ungeplant sehr starke Zuneigung füreinander empfanden und sehr innig waren bis zu einem bestimmten Zeitpunkt
An diesem Zeitpunkt lies er mich einfach gefühlsmäßig stehen erwähnte nur er habe Angst Gefühle zu zu lassen da er Angst habe verletzt zu werden oder mich zu verlieren
Zu diesem damaligen Zeitpunkt konnte ich nix damit anfangen und erwiderte das ich dieses auch habe jedoch für ihn Gefühle zu lasse
Was los mit ihm sei ?
Seitdem fühlte ich nur auf und ab s Distanzierung Unsicherheit und trotzdem zuneigende aussagen jedoch keine Taten .
Für widersprach sich immer alles da seine Worte anders Klangen als seine Taten waren .
Da ich aktuell blockiert bin er sich nicht mehr meldet
Stehe ich da alleln mit unsrer Geschichte
Weiß erst jetzt von der Krankheit
Verhalten passt eins zu eins !

Ich habe keine Ahnung was er grade empfindet was er grade durch macht
Und ob er uns je noch eine Chance geben wird
Aus der Sache raus meinte ich im post oben das es vielleicht besser wäre aufzugeben ?

30.10.2017 08:05 • #6


Daswars
@Einfachich74 Wenn er dich blockiert- hat er dich aus seinem Leben ausgeschlossen. Willst du etwas mit Gewalt erzwingen oder willst du irgendwann richtig glücklich sein?
Dein -auf ihn gestelltes Verhaltensmuster und die damit verbundene Diagnose seiner Krankheit. Nun ja- vielleicht sind es andere Gründe die ihn so agieren lassen.
Du solltest deinen Weg weiter gehen- ohne IHN
Verrenn dich nicht in etwas- was dich nicht glücklich machen wird!

30.10.2017 08:42 • #7


E
Ich bin mir ziemlich sicher das er mich aus der Situation raus blockiert hat weil er genau wusste das er es wieder verzockt hat ...
So kam es mir zumindest rüber .. Affekt Handlung

Wieso kann ein erwachsener Mensch nicht sagen
Schluss aus Ende !
Zumal ich dieses als Option darstellte

Natürlich gehe ich mein Leben weiter
Es wird noch ein wenig dauern bis die Emotionen weniger werden aber es wäre ja nicht das erste mal das ich in Sachen liebe schlechte Erfahrung mache
Daher ich bin erbrobt !

Vielen Dank für die antworten !

30.10.2017 08:50 • #8


Daswars
Zitat von Einfachich74:
Ich bin mir ziemlich sicher das er mich aus der Situation raus blockiert hat weil er genau wusste das er es wieder verzockt hat ...
So kam es mir zumindest rüber .. Affekt Handlung

Wieso kann ein erwachsener Mensch nicht sagen
Schluss aus Ende !



Und genau das ist es- was ein erwachsener Mensch- von einem erwachsenem Menschen erwarten kann!

Eine gute Einsicht!

30.10.2017 08:54 • #9


J
Beziehung ist ein ständiges Thema, man verspürt den Wunsch danach aber anderseits wird stark rationalisiert. Er weiß nicht was und wohin er will, seine Bindungsängste äußern sich nicht nur im großen wie etwa Gefühle und S., vielleicht kennt er so etwas auch nur noch nicht?! Zwischenmenschliche Gesten bringen ihn vielleicht aus dem Takt wobei schon eine herzliche Umarmung reichen würde um ihm die Luft zum Atmen zu nehmen. Unterdrückte Gefühle, chronische Unzufriedenheit und Nervosität was oft die Wahrnehmung bei Scheidungskindern beeinflusst. Das äußert sich mit krank werden kurz vor einem Treffen oder berufliche Belange die vorgeschoben werden. Um da etwas zu verändern muss er aber auch selber etwas ändern wollen und eventuell Hilfen annehmen können, meist sind es sogenannte einsame Wölfe die immer schon alleine waren. Sie spüren alles was andere auch haben an Gefühlen können aber nicht aus ihrer gewohnten Haut. Und genau dass macht krank und einsam.

30.10.2017 09:16 • #10


E
Dankeschön für die Beschreibung

So in der Art kommt es mir vor und rüber ..
Leider befürchte ich das der Zug abgefahren ist und ich am end sowieso nie ne Chance hatte in seiner Welt ...

Für jemanden der sowas nicht kennt
Nicht voll zu verstehen und dennoch kann ich es bei ihm nachempfinden ....

Ich habe kein Wissen über seine Lage ich weiß nur das er über Trauer Verlust eines sehr geliebten Menschen sehr leidet

Ich finde es traurig das zwei Menschen sich finden ohne sich Gesucht zu haben und ihre Emotionen nicht leben können

Aber so ist das Leben leider

30.10.2017 09:42 • #11


Hoffnungsfroh
Warum möchtest du jemanden von dir und dem Zusammensein mit dir überzeugen, der starke BÄ hat?
Er wird weder tief ins Gefühl gehen, noch dir innerhalb einer Beziehung das an Nähe, Fürsorge und Liebe entgegen bringen können, was du verdienst. Möchtest du diesen Menschen tatsächlich an deiner Seite haben?

Bei mir kommt bei den Fragen Wie gehe ich mit BÄ'ler um? oder Wie verhalte ich mich ihm gegenüber so, dass er mit mir zusammen sein kann? die Frage, warum ihr diese Überzeugungsarbeit unbedingt in eurem Leben braucht? Was ist also DEIN Thema dahinter?
Denn klassische BÄ' ler finden grundsätzlich schon mal keinen Menschen, der selber vollkommen psychisch gesund ist und entsprechend gesunde Beziehungen führen kann. Meistens geraten sie an CoA Menschen. Deren Lebensinhalt es häufig ist, gebraucht zu werden, sich zu kümmern und Überzeugungsarbeit zu leisten, um von anderen gewollt oder gemocht zu werden. Kannst du gut hier nachlesen:

http://www.beziehungsangst.coach

30.10.2017 11:30 • #12


E
Da ich damit noch nie zu tun hatte

Sollte ich mir diese Frage das erste mal in meinem
Leben stellen
Ja

Die Antwort kenne ich jedoch schon

Du hast recht

Das möchte ich so nicht !
Denn ich verdiene mehr als Ängste Unzufriedenheit und Abneigungen


Danke

30.10.2017 12:25 • x 1 #13


E
Allerdings ist es leider für den Menschen der Gefühle Zulies schwerer wieder damit aufzu hören

Manchmal is es eben schwerer das Herz auszu schalten um auf den Verstand zu hören

30.10.2017 12:57 • #14


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler