Pfeil rechts
24

K
nun das behaupten war übrigens früehr
bin selber in therapie seit einiger zeit und weiß jetzt ich habe das nicht
da ich aber so vieles darüber gelesen habe was auf mich zutrifft dachte dass ich das habe ja und ist das schlimm?

29.03.2017 15:35 • #61


E
Ne. Geht schon. Weitermachen.

29.03.2017 23:04 • #62


A


Wann kommt sows wie Liebe im Durchschnitt

x 3


K
Mich würde ja interessieren wie ihr alle über solche Sachen denkt wie lange das dauert bis man wirklich unheimlich stark liebt
Aber auch ein anderes Thema
Wie würdet ihr das bewerten?

Meine Freundin kommt nach einem Spaziergang wie sonst in meine Wohnung drüber, hin und wieder sind wir drüben sie macht nicht immer so viele Anstalten, eher bin ich es, weil es einfach schön ist oder angenehm ist

Wir essen drüben ein Brötchen sie eines und ich eines, während ich dann weiter esse
Am Weg heim zu ihrer Wohnung und zu meinen Eltern diskutieren wir wieder Mal und sie meint sie hat Hunger ich habe nie was zu essen was sie oft gesagt hat was auch stimmt

Ich habe ihr z.B. was Süßes angeboten zum Kaffee hat sie keinen Kuchen keine anderen Sachen bei mir trinkt sie keinen Kaffee fast weil da nichts da ist

Ich rechtfertige mich und sage ja ich wohne nicht da drüben und ich habe ja nichts und das ist halt so und sie meint ja dann mach was, bei mir isst du auch und du hast auch genügend und fällst nicht vom Fleisch oder so, genau den Wortlaut weiß ich nicht und ich esse bei ihr selten sie ladet mich auch selten ein, wieso weiß ich gar nicht, sie kocht nicht irre gerne, und wenn dann fragt sie nicht so wie früher kommst du, sie ist auch der Meinung ich müsste mich selber ernähren und versorgen und nicht bei Eltern sein

So dass alleine ist hin und wieder ein Grund wo ich mich ärgern könnte es aber nicht mehr mache, jedenfalls ist sie bei mir und dann am Weg heim meint sie doch glatt ich hätte ihr nichts gegeben und ja ich habe halt nichts da, ich könnte das ändern aber ich meine ich wohne nicht da drüben und das ist doch auch so dass sie sagen könnte, he gehen wir zu dem Aldi da oder Lidl oder so bevor wir rüber gehen was sie nicht macht, keiner von uns denkt dran und wenn dann sie aber sagt nichts, so ungefähr sehe ich das

Und dann natürlich meint sie das, was für mich ein Vorwurf ist wo ich sage das ist ein subtiler Vorwurf wo sie mit lauter werdender Stimme meint ob ich ein Deutschlehrer bin und ob ich das Wort subtil was sie gar nicht kennt auch den anderen sagen oder mich gar nicht traue was ich nur bei ihr mache und das ist meiner Meinung nach wieder nicht gerecht und ich verschaffe mir auch das Recht sozusagen weil ich finde das ungerecht, denn ich habe halt nichts außer Süßigkeiten und Junkfood oder so drüben und vielleicht Joghurt oder so Sachen die sie nicht unbedingt am Abend essen will und früher meinte ich oft he dann faste oder iss nichts was sie halt dann so deutet, findest du ich bin zu dick

Und oft war es schon so dass ich meinte ja etwas schon und sie meinte dann such dir doch gleich eine andere, das ist gemein oder so und ich meine ja meine Güte du bist dick na und wo ist das Problem und dann sind wir wieder dabei wo sie meint das ist halt so wegen den Medikamenten oder so und ich meine nein das hat auch mit dem Essen zu tun, inzwischen weiß ich oder denke daran dass ihr Stoffwechsel durch ihre Krankheiten und Tabletten auch total im Eimer ist, egal ob es von der Pille ist oder anderen Sachen wie Antidepressiva.

So jetzt steht natürlich was im Raum ich bin natürlich innerlich verärgert fühle mich verletzt was sie aber nicht versteht und sie macht sich nie lächerlich über mich meint aber so was wie, nie denkst du an mich wieso denkst du nicht an mein Einkaufen und ich hatte das schon Mal dass ich meinte, da ist eine Dose Mais oder Sauerkraut iss das und sie war Mal wütend und wollte das essen oder es waren Bohnen ja ich meinte ja wenn du Hunger hast, dann schau doch Mal in die und die Länder, glaubst du da geht es besser zu?

Wir hatten das schon oft solche Gespräche, ja sicher ist es nachher besser und ich denke nicht mehr am nächsten Tag daran aber solche Begebenheiten sind es die mich echt stören und mich echt fertig machen ich sehe sie als uncoole Person eigentlich dann an und denke mir, he lass mich in Ruhe und noch Anderes und so ist es auch wenn wir was unternehmen hin und wieder, ich bin der, der dann Action und mehr will sie will weniger, weil sie nichts sagt und mir viel zu Liebe macht und eher der Ruhige ist denke ich mir, passt schon und vergesse oft den Gedanken sie könnte das nicht mögen, ja ich bin da und dort super und sie fährt da und dorthin und wir sind da im Wald oder dort und dass ist dann für sie nicht so schön da sie eher das einfachere will und dann gibt es auch hin und wieder Diskussionen wo ich dann meine, he wieso sagst du nichts, du könntest ja was sagen oder du könntest ja was tun oder sagen.

Wir haben 40 Monate hinter uns wo wir zusammen sind und ein Paar, Diskussionen wie wieso ich ihr nicht ein Ketterl oder Ring kaufe oder andere Frauen haben dieses und jenes, sind auch schon geführt worden ich vergleiche dann meinen besten Freund der cooler ist mit ihr und meine ich brauche dem nichts von subtile Vorwürfe sagen weil der das nicht macht und dass kann dann enden in ein, suche dir eine andere Frau wo ich sage ich bin eh zufrieden mit dir und ja die ganzen Diskussionen wir sind halt anders irgendwie aber ja du bist auch kompliziert und dann geht das natürlich weiter, ich bin keiner der aufgibt.

Sie wie meine Therapeutin meint auch ich soll nicht vergleichen wenn ich aber denke daran wie meine kranken Eltern sind wie einfach die sind und was die alles an Krankheiten ultraviel mehr haben als sie, dann erwarte ich mir dass die große Augen eigentlich macht oder wenn ich ihr was von der Welt erzählen oder den Bekannten meiner Eltern möchte ich nicht hören hier geht es auch arg zu, Ich soll sehen wie viele Arme hier sind, eher würde ich erwarten wie es mein Freund macht oder sagt, ja wie arm und erzähle mir mehr davon was sie nicht macht und wieder sind wir bei dem Vergleichen oder so.

Wenn ich dann hinweise wie einfach andere Menschen leben oder wie einfach die agieren oder so, dann kommt das natürlich wieder raus, he ich bin nicht so ein Mensch oder so, anfangs mochte ich sie mehr und wir hatten aber auch vielmehr Diskussionen dieser Art, die jetzt weniger werden wo ich mir denke, he wieso haben wir so wenig Gesprächsstoff und oft frage ich sie immer das gleiche wie es ihr geht wie ihr Tag ist was sie macht oder so, sie ist zu Hause Arbeitslos und krank und hat nicht viel vom Leben glaube ich halt zu sagen obwohl sie eh glücklich ist nur die Depressionen die Aufwachzeremonie oft mit Schmerzen aber dann geht es, das Teenager Kind das schwierig ist, sie hat wenig Freizeit, sie hat fast keine Freunde will keiner, ist auch kein Mensch der jedem was sagt so wie ich oder Vergleiche macht, sie ist komplett autark was ich nicht bin und sie hätte sich nie einen Mann ausgesucht wenn sie nicht sich damals in mich verliebt hätte, wo sie mich liebt ich habe sie gerne und keiner kann ohne dem anderen irgendwie.

Für mich ist es z.B. wichtig dass wir eine Symbiose bilden was meine Therapeutin eigentlich sehr dementiert da das keine Beziehung ist so was, denn eine Beziehung ist was anderes als Symbiose die ich suche, und verlassen haben wir schon einige Male fast durchgespielt oder 3 x schon und das finde ich auch oft nicht normal und in Gesprächen mit ihr wo ich sage sie hat einen guten Tag, dann meint sie oft wie andere Paare sind und die sind auch so oder ärger oder gleich schlimm, keine Ahnung jetzt, und im Grunde finde ich nein das stimmt nicht, weil das ist ja das Schwierige wo ich sage dann durchzuhalten.

Ich weiß und höre oft, nable dich ab, zieh aus von Hotel MAMA emotional nable dich ab, und lebe alleine und dann kannst du eine Beziehung leben was mir viele sagen wo ich aber mit Beispielen wieder komme am Land und große Familien in kleinen Häusern und was weiß ich was es auch zu Hauf gibt was sie aber nicht hören will und dann sind wir wieder im Reden und wenn ich was erwähle was ich weiß oder nachgelesen habe will sie oft das nicht hören, und wenn ich dann rede mit ihr dass sie keine Verkleidungen mag, auch nicht mit rumlaufen will wenn ich Cowboyhut habe oder so rumlaufe wie Cowboy oder so das mag sie nicht und ich verstehe das nicht und wieso gibt es da nichts zu verstehen und das ist auch komisch und ich könnte das doch verstehen wo ich sage das ist schon normal und ihr mit Beispielen aus Amerika komme, ja sicher kann man jetzt sagen ich bin intolerant sie aber auch oder nicht? Ist das nicht eigenartig? Ich wünsche mir z.B. meine Freundin als Mensch der cool und einfach ist, was sie nicht ist und doch gibt es so viel was mir an ihr gefällt was ich nicht ganz sagen kann aber es ist das Ganze. Sie macht vieles und tut vieles und meckert bei vielem und ist ein Mimose, Eltern mögen sie teilweise, weil sie einfach zu kompliziert ist, meine Mutter ratet hin und wieder ruhig zu sein aber auch sagt sie wir passen nicht.

Ich wünsche mir so was Beständiges, wo sie da ist und bei meinen Eltern ist. wo sie sich mit denen unterhält, wo es keine Diskussionen gibt außer bei Urlaubszielen und wo vieles einfach und lustig und gemütlich abläuft, und einfach so ein Mensch ist, sie hat aber gar schlimmes erlebt Scheidung der Eltern sind ihr auch nicht fremd und sie ist von vielem geprägt was ich auch erst in meinem Kopf festlegen müsste und ja das kann ich nicht so ganz und vieles vergesse ich oder ist mir nicht wichtig wo sie mich dann hinweist was ich nicht hören will, was für sie Meinungen sind für mich aber subtile Vorwürfe und beschweren und sticheln und so sehe ich das und ich bin sicher nicht der einzige. Ja was nun?

30.03.2017 06:48 • #63


M
Zitat von Angor:
Verschenkte Zeit hier, schaut Euch die anderen Themen des TE an, dann wisst Ihr Bescheid, hat ja selber von sich behauptet, er hätte eine narzistische Persönlichkeitsstörung, da geht dass Gehetze und Gejammer über die Freundin auch schon los.


Das muss man etwas differenzieren, mir hat man damals auch narzisstische Züge attestiert nach meinem Reha Aufenthalt aber
nicht so wie was es in der Regel bedeuten würde. Wenn eine Person lange Zeit alleine lebt und nur wenig soziale Kontakte
pflegt in seiner Umwelt aber schwingungsfähig ist und sich auf der anderen Seite bemüht die Lage zu ändern, seine Hilfe
anbietet und sofort und immer da ist wenn Hilfe benötigt wird, ganz schnell wird diese Person bemerken dass vieles was er
bereitwillig anbietet leider auch ausgenutzt wird.

Zu den narzisstischen kommt das Helfersyndrom, also jede Person die dies mitbekommt nutzt dich nur aus, dass kann sogar
unbewusst geschehen weil es schön und einfach ist wenn da jemand ist der immer springt. Wird der nicht benötigt
distanziert man sich für eine Zeit bis es wieder so weit ist. Das geschieht sogar innerhalb der Familie.

Narzisstische Züge alleine für sich sind selten und es ist immer ein Anhängsel daran. Mir sagte mal so ein Schlaumeier das
man(n) egoistisch und arrogant wirken müsse um die besten Frauen zu bekommen. Wenn zum Beispiel der potentielle
Partner immer korrekt und pünktlich wirke und sich auch so verhält hat er bereits verloren, es macht ihn uninteressant,
die gesunde neugier geht verloren und es ist langweilig.

Ich habe mal versucht mich so zu verhalten und bin dabei noch weniger beachtet worden. Im Gegenteil, es kam eine Art
von Aggression auf mich zu die ganz viel Ablehnung in sich trug.

Wann die Liebe kommt? Das merkt man schon irgendwann, wenn Wertschätzung und Vertrauen und Zuneigung sich vereinen.
Liebe alleine aber reicht nicht aus, hinzu gesellt sich der Sex und ganz viele regelmäßige Streicheleinheiten aber auch ganz
alltägliche Dinge die man zusammen bewältigt. Es darf niemals zur Gewohnheit werden und man(n) darf sich nicht darauf
ausruhen weil es sonst heißt ich wollte meine Pantoffeln nicht mehr ausziehen und bin jetzt wieder Single. Egal ob 20
40 oder 60 Jahre alt, bekommt der Partner von etwas zu wenig ist es aus mit der Liebe, manchmal gibt es Verwarnungen,
ignoriert man diese geht es einem wie mir erst vor kurzem - das Aus!

30.03.2017 07:48 • #64


K
was kann ich tun deine rmeinung nach?

30.03.2017 15:16 • #65


K
aha keiner weiß eine antwort? ok

03.04.2017 20:36 • #66


V
Bei mir dauert das 2-3 jahre. Bis ich richtig liebe. Am anfang ist man total verliebt und dann wenn die hübsche fassade anfängt zu bröckeln merkt man, oh mann, den deppen liebe ich jetzt?! hoffe du verstehst wie ich es meine

03.04.2017 20:38 • #67


Angor
Bei Dir fällt einem nichts mehr ein, viel Gelaber um nichts, bloss den Fehler nicht bei sich selbst suchen.

03.04.2017 20:40 • x 1 #68


kalina
Zitat von Vanessa_29:
Bei mir dauert das 2-3 jahre. Bis ich richtig liebe. Am anfang ist man total verliebt und dann wenn die hübsche fassade anfängt zu bröckeln merkt man, oh mann, den deppen liebe ich jetzt?! hoffe du verstehst wie ich es meine




Ja, da hast Du nicht ganz unrecht.

03.04.2017 21:23 • x 1 #69


K
Nein nicht so ganz
wenn ich letztes Mal sie besuchte und wir fahren fort
regt sie sich auf und ist ganz streng ätzt wieso meien Hose dreckig ist
ich sge wie fahren fort da ist Wald ich war so was von innerlich sauer irgendwie gar nicht wohl ging es mir
sie war so wie ein Mensch der was auszusetzen hat
ja meine güte was ist mit der hose ja 20 Flecken ja und, ja Erde und was weiß ich ist so ne Baustellenhose aber nicht so arg
und später meitne ich, siehst du gut das ich keine schöne Hose an hatte, weil die wird eh wieder dreckig
sie meinte nur ja ja, reden wir nicth darüber weil sie weiß ich habe recht weil sie sauer ist keine Ahnung und sowas ärgert mich
mein Freund hat noch nie gesagt oer wer anderer oder was weiß ich, he mit dir gehe ich nicht fort was soll das die hOse ist dreckig mit sowas gehst du fort nein nicht wirklich kannst du die nicht waschen das kapier ich nicth wieso wäscht du die nicht
sonst passt ja eh alles derweil aber sowas kommt auch vor

04.04.2017 05:54 • #70


Angor
Ich hätte mich auch aufgeregt, wenn ich wegfahren wollte und mein Partner rennt mit Drecksklamotten wie ein Penner rum.
Weiss Deine Freundin dass Du Dich die ganze Zeit hier im Forum über sie beschwerst und rumjammerst?

Ein Wunder dass die das mit Dir so lange aushält.

Da Deine Eltern ja anscheinend auch nicht viel von ihr halten, können sie ja bei der TV Sendung mitmachen. Schwiegertochter gesucht, vielleicht finden sie ja jemanden, der zu Dir passt . Die jedes Wort von Dir begierig aufsaugt und Dich bewundernd anschaut, und Dir ständig sagt, was für ein toller Typ Du doch bist und wie klein und armeselig ihr Leben wäre, wenn sie Dich nicht kennengelrnt hätte, der ihr zeigt, wie es in der Welt richtig zugeht, die ohne so einen tollen Hecht wie Dir nicht auskommen würde.

04.04.2017 06:43 • x 1 #71


K
nein sie weiß das nicth und ich soll das auch nicht
nein die halten teilweise was aber sie ist halt eine die oft gejammert hat und das sind meine Eltern nie so gewohnt
so du hättest dich aufregegt?
du gehst wandern udn regst dich über eine hose auf mit schmutz oder erdeflecken? wieso die wird eh wieder dreckig

04.04.2017 11:24 • #72


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler